Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seitensprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 08:09
Ich würde es definitiv wissen wollen, dann kann ich meine Seitensprünge nämlich auch rechtfertigen...

Ne, Spass bei Seite. (Oder auch nicht.) Es ist besser das zu wissen.

Anzeige
melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 08:45
Nö, was hab ich davon, das zu wissen?
Und solange es im Bett läuft, braucht man sich normalerweise auch keine Sorgen zu machen, dass der Partner sich seine Befriedigung woanders holt.
Und wenn sexuell nix mehr läuft, ist das Ende doch sowieso vorprogrammiert, sofern man nicht schon weit über 50 ist. Da sollte man sich keine Illusionen machen.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 09:13
@Draiiipunkt0
Es gibt aber Phasen im Leben, da kann es mal eine Zeit lang sehr mau laufen...

Krankheiten, Schwangerschaft, Zeit nach einer Geburt, Stress.

In diesen Zeiten sollte man sich schon auf seinen Partner verlassen können, auch wenn es, betttechnisch, gerade nicht so gut läuft.

Man führt ja eine Beziehung nicht nur, weil man so gut miteinander rammeln kann. Denke ich.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 09:15
@Kältezeit

Aber das gut rammeln ist ein wichtiger Aspekt in einer Beziehung und wenn der nunmal nicht läuft, wirds langfristig eng werden mit der Treue.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 09:16
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Aber das gut rammeln ist ein wichtiger Aspekt in einer Beziehung und wenn der nunmal nicht läuft, wirds langfristig eng werden mit der Treue.
Sex ist auf jeden Fall ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung, aber nicht DAS Wichtigste.

Wenn man jemanden liebt, dann kann man eine Zeit lang auch darauf verzichten.


Auf jeden Fall, wäre es naheliegend, die Gründe für die Bettflaute erst einmal mit dem Partner zu erörtern, nachzuhaken, bevor man sich das nächstbeste Betthäschen sucht.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 09:18
@Kältezeit

Kommunikation ist sowieso das allerwichtigste um eine gute Beziehung überhaupt in Takt zu halten. Und wenn man beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten wegrennt, dann kann mans auch gleich lassen.

Deswegen ist es ja so wichtig zu wissen was in dem Partner vorgeht und was er denkt und fühlt. Und dazu gehört auch, das man unbedingt von den Seitensprüngen wissen sollte, sonst reitet man nen toten Gaul und merkt erst das er tot ist, wenns schon viel zu spät ist.


2x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 09:21
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Und wenn man beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten wegrennt, dann kann mans auch gleich lassen.
Siehste...

Aber genau das ist ja kennzeichnend für einen Seitensprung, denn als Seitenspringer machst du damit Nägel mit Köpfen, ohne an der Beziehung zu arbeiten. Im Gegenteil. Im schlimmsten Falle versetzt du ihr einen Todesstoss, im besten Falle, wachen beide Partner auf und definieren die Beziehung neu, sofern der Betrogene den Betrug verzeihen und verarbeiten kann.

So oder so, ist es eine sehr unschöne Art und Weise, dem Partner zu zeigen, dass einem etwas fehlt.

Vielleicht spielt bei Einigen auch dieser Aspekt garkeine Rolle, sondern einfach der Reiz des Unbekannten, Verbotenen, Neuen? Dann sollten solche Menschen aber vielleicht einmal in sich gehen und sich fragen, ob sie für feste Beziehungen überhaupt gemacht sind.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 09:23
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielleicht spielt bei Einigen auch dieser Aspekt garkeine Rolle, sondern einfach der Reiz des Unbekannten, Verbotenen, Neuen? Dann sollten solche Menschen aber vielleicht einmal in sich gehen und sich fragen, ob sie für feste Beziehungen überhaupt gemacht sind.
Ich kenn so Menschen. Und eine davon hat jetzt schon eine sehr lange Beziehung und sagt mir immer wie schwer es ist treu zu bleiben, aber sie tut es. Weil sie ihn liebt. Aber er würde eben nie verstehen wie man nur durch die Gegend vögeln kann..

Andere davon gehen eben ne offene Beziehung ein.

Aber da gehts auch immer um Kommunikation. Ansonsten läuft halt einfach alles nicht.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 09:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es gibt aber Phasen im Leben, da kann es mal eine Zeit lang sehr mau laufen...

Krankheiten, Schwangerschaft, Zeit nach einer Geburt, Stress.
Das ist was anderes...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Man führt ja eine Beziehung nicht nur, weil man so gut miteinander rammeln kann. Denke ich.
Muss jeder selbst wissen.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 09:32
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Muss jeder selbst wissen.
Na, gut rammeln kannste auch außerhalb einer Partnerschaft ... ;)

Ich sag nicht, dass das nicht dazu gehört, und natürlich wird's schwierig, wenn's mal zu ner Rammelflaute kommt. Aber da gleich die Flinte ins Korn werfen, ohne zu versuchen, die Gründe zu verstehen bzw. an der Situation etwas zu ändern?

Und wenn, dann gibt es schönere Alternativen, eine Beziehung zu beenden, als das Fremdrammeln.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 09:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber da gleich die Flinte ins Korn werfen, ohne zu versuchen, die Gründe zu verstehen bzw. an der Situation etwas zu ändern?
Von gleich war nicht die Rede, aber normalerweise sollte man das schon mitbekommen, dass die Beziehung endgültig hinüber ist, und dann kann man dem Noch-Partner den Seitensprung eigentlich nicht mehr übel nehmen bzw. es ist die logische Konsequenz.
Natürlich passieren Seitensprünge auch in intakten Beziehungen, aber das sind dann eher Ausrutscher wie bspw. am Samstagabend die letzte Tafel Schokolade alleine zu futtern.
Dann geht man halt am Sonntag zusammen Kuchen essen.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 09:41
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:und dann kann man dem Noch-Partner den Seitensprung eigentlich nicht mehr übel nehmen bzw. es ist die logische Konsequenz.
Der Noch-Partner sollte so viel Anstand haben und die Beziehung beenden, bevor er sich andere Rammelgenossinnen oder -genossen an Land zieht.


2x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 09:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Noch-Partner sollte so viel Anstand haben und die Beziehung beenden, bevor er sich andere Rammelgenossinnen oder -genossen an Land zieht.
Schön wärs, aber ich glaube, viele Leute sind dafür zu feige.
Der "Betrogene" könnte die Beziehung jedoch auch beenden.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 09:52
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Der "Betrogene" könnte die Beziehung jedoch auch beenden.
Was ja dann auch zumeist geschieht. Aber das Ende einer Beziehung, darauf will ich hinaus, kann "schöner" ablaufen, ohne noch eine unnötige Verletzung draufzusetzen, indem man fremdrammelt.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 09:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Noch-Partner sollte so viel Anstand haben und die Beziehung beenden, bevor er sich andere Rammelgenossinnen oder -genossen an Land zieht.
Das sehe ich ganz genauso, denn betrogen zu werden macht ziemlich viel mit einem und ist das absolut unfairste. Wenn es nicht mehr läuft, lieber vorher die Eier in der Hose haben und einen Schlussstrich machen, dann ist man frei und kann tun und lassen was einem beliebt.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 09:56
@Kältezeit

Er könnte die Beziehung auch beenden, bevor er "betrogen" wird.
Eine Beziehung kann nicht einseitig durch einen Seitensprung zerstört werden, es gehören zwei dazu.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 10:10
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Er könnte die Beziehung auch beenden, bevor er "betrogen" wird.
Eine Beziehung kann nicht einseitig durch einen Seitensprung zerstört werden, es gehören zwei dazu.
Wieso sollte man eine Beziehung, von der man denkt, sie laufe ordentlich, denn beenden?

Entschuldige, aber nicht jeder kann hellsehen...


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 10:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wieso sollte man eine Beziehung, von der man denkt, sie laufe ordentlich, denn beenden?
Also wenn der Partner bewusst fremd geht, kann die Beziehung nicht so gut laufen.
Das sollte man schon mitbekommen, wenn man mit jemandem zusammen ist.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 10:17
@Draiiipunkt0
Nach deiner Logik sollte man dann ja in jeder Krise, bei jedem größeren Streit in weiser Voraussicht die Beziehung beenden, da der Partner ja fremdgehen KÖNNTE, denn die Beziehung läuft nicht so gut momentan?


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 10:24
@FrauLehrerin

Also wenn der Partner wegen eines Streits fremdgeht, dann war es wohl eh der falsche.


Anzeige

melden