Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seitensprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 16:22
@Draiiipunkt0
Aha. Charakterschwach also, wie ich sagte ;-)

Und selbst wenn es in jeder anderen Beziehung weltweit schon Seitensprünge gab, hat das nichts mit meiner Beziehung, meinen Gefühlen und meinen Standards zu tun.

Aber gut, wenn du das so entspannt siehst, hoffe ich für deinen Partner, dass er damit einverstanden ist, sollte es mal soweit kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 16:28
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Aha. Charakterschwach also
Selbst wenn es so wäre, na und?
Hab nie behauptet, dass ich einen "guten" Charakter hätte, was immer das bedeuten soll.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Und selbst wenn es in jeder anderen Beziehung weltweit schon Seitensprünge gab, hat das nichts mit meiner Beziehung, meinen Gefühlen und meinen Standards zu tun.
Du hast doch mit der "normalen Beziehung" angefangen^^
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Aber gut, wenn du das so entspannt siehst, hoffe ich für deinen Partner, dass er damit einverstanden ist, sollte es mal soweit kommen.
Als ob irgendein Partner auf dieser Welt, der eine monogame Beziehung führen will, mit einem Seitensprung einverstanden wäre...
Wäre ich auch nicht, ändert aber nichts daran, dass es passieren könnte.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 16:30
@Draiiipunkt0
Nix na und. Reine Feststellung. Ich weiß, dass du dich besonders cool und lässig findest.

Ich habe dich zitiert und was du als "normal" empfindest.

Ist schon schwer Zusammenhänge herzustellen, nech?


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 16:34
@FrauLehrerin

Du hast mich gefragt, ob ich eine "normale" Beziehung führen möchte.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:hast du einfach gar nicht vor, eine normale Beziehung zu führen?
Darauf habe ich dir geantwortet.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ist schon schwer Zusammenhänge herzustellen, nech?
Nö.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich weiß, dass du dich besonders cool und lässig findest.
Ich finde das nicht nur, sondern bin es.[/quote]


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 22:45
Seitensprung: Wollt ihr es wissen?
Neuer Gedankengang:
Ja, noch immer. So weiß ich, was ich meinm Partner wert bin und welchen Wert ich meinem Partner zuordnen kann.
Mit Blick auf ein gemeinsames, glückliches Zusammenleben ist das wichtig.


2x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

30.10.2015 um 23:16
Wenn es um eine neue Beziehung geht, das würde ich wissen wollen.
Aber wenn es um einen Seitensprung geht, den sollte man nicht überbewerten.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

31.10.2015 um 10:55
Zitat von emzemz schrieb:Aber wenn es um einen Seitensprung geht, den sollte man nicht überbewerten.
Mal ein gedankengang von mir:

Wie verhält es sich denn mit dem Seitensprung der mit dir in die Kiste geht und man hat seinen Spass, und auf einmal kommt sie an," ich liebe dich" --"Ich trenne mich von meinem Mann/Freund"

Ich persönlich bin mir da sehr unsicher inwieweit solche Menschen vertrauenswürdig sind, weil vieles dafür spricht das sie die Nummer mit dir auch irgendwann abziehen und man selbst der gearschte ist.

Wie seht ihr das?


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

31.10.2015 um 12:13
@Heijopei
Zunächst mal, ich bin weiblich ;)

Dass ein Seitensprung gleich mit der Idee daher kommt, ich trenne mich von meinem Partner, ist doch eher unwahrscheinlich. Da bedarf es dann schon eines Verhältnisses und nicht nur eines Seitensprungs.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

31.10.2015 um 18:37
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Dass ein Seitensprung gleich mit der Idee daher kommt, ich trenne mich von meinem Partner, ist doch eher unwahrscheinlich.
Und wie Handhabst du das ?
Bist du ehrlich und gestehst ein das du abwechselung brauchst wenn du dich auf eine Partnerschaft einlässt?

Oder gaukelst du die grosse Liebe vor und gehst hintenrum fremd?

Ich mein sowas ist ja auch eine Gewissensfrage.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

31.10.2015 um 18:45
@Heijopei

Wie detailliert hättest du es denn gerne? Vielleicht noch die Frage nach sexuellen Präferenzen beantwortet? :D

Da kommen wir doch am besten auf die eigentliche Frage zurück, die da lautet "wollt ihr es wissen?" Was ich dir gerne mit einem eindeutigen Nein beantworten möchte.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

31.10.2015 um 18:51
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wie detailliert hättest du es denn gerne? Vielleicht noch die Frage nach sexuellen Präferenzen beantwortet? :D

Da kommen wir doch am besten auf die eigentliche Frage zurück, die da lautet "wollt ihr es wissen?" Was ich dir gerne mit einem eindeutigen Nein beantworten möchte.
Ich wollte gar keine Details, irgendwelche Präferenzen intressieren mich auch nicht.
Ich wollte lediglich wissen wie du zu dem Punkt ehrlichkeit stehst.

Mach dich ruhig lustig, aber meine Fragestellung steht.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

31.10.2015 um 19:04
@Heijopei

Wer bitte, interessiert sich für deine Fragestellung? Ich jedenfalls nicht.
Ich antworte auf das, was in der Überschrift gefragt ist, finde dich damit ab :D


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

31.10.2015 um 19:09
Zitat von emzemz schrieb:Ich antworte auf das, was in der Überschrift gefragt ist, finde dich damit ab :D
Ok, dann sage ich ganz klar Ja.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

31.10.2015 um 19:32
Ja...


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

31.10.2015 um 19:41
Ist euch das schon mal passiert?
https://www.youtube.com/watch?v=zIyeNRbbKBw (Video: WRONG HOLE w/ DJ Lubel, Taryn Southern, and Scott Baio)


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

31.10.2015 um 20:08
Ich würde es auch gerne wissen. Wer will den schon in einer Lüge leben ? Und wer würde so glücklich sein?
Um glücklich zu sein in einer Beziehung sollte man offen miteinander sein ! Auf jeden Fall ist es viel besser sich selbst zu sein und damit auch ehrlich mit dem Partner zu reden.
Man sollte sich auch die Frage stellen , warum bin ich fremd gegangen oder warum ist der andere fremd gegangen und versuchen das Problem zu lösen.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

01.11.2015 um 06:52
Wenn man schon mal in einer langjährigen Beziehung war, gab es vielleicht schon mal einen Seitensprung - aber man hat und wird es nie erfahren. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich es schon wissen wollen.
Weil ich finde, das eine Beziehung, die auf einer Lüge basiert keine Zukunft hat.
Da ist mir dann die harte Wahrheit doch lieber.

Man muss sich aber dann dessen bewusst sein, wenn die Fakten auf den Tisch kommen, dass man sich dann mit sich selbst und dem eigenen ich auseinander setzen muss!
Zumindest wäre das in meinem Fall so.
Ich würde mir wahrscheinlich die Schuld dafür geben, in dem Gedanken, dass ich etwas fasch gemacht haben muss - weil ich dem Partner nicht genüge. Mein Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein wären im Keller.
Fortwährend würde ich mich fragen, was mit mir als Mensch/Frau denn nicht stimmt.

Die Wahrheit hat also zwei Seiten - zum einen, würde man dann die Beziehung beenden und zum anderen würde man dann eine lange Zeit arge Selbstzweifel haben, mit dem Hintergedanken, dass man eventuell selbst Schuld ist an der ganzen Misere.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

01.11.2015 um 16:02
Auf jeden Fall, denn nur so könnte ich dann auch handeln, in dem ich die Beziehung beende oder daran arbeite.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

01.11.2015 um 17:57
Wenn ich von vielen lese, sie würden sich bei einem Seitensprung von ihrem Partner trennen, dann halte ich das für relativ illusorisch und bestenfalls in einer noch nicht allzu lange andauernden Beziehung zu verwirklichen. Hat man erst mal Kinder, sich gemeinsam etwas geschaffen, wie z. B. ein Haus gebaut, oder eine gemeinsame Firma, dann trennt man sich nicht so einfach wegen eines Seitensprungs.

Ich kenne viele Ehen, die ausgerechnet zur Silberhochzeit gescheitert sind. Aber ich kenne keine, bei der der Grund ein Seitensprung gewesen wäre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

02.11.2015 um 09:50
@emz

Meist ist es eher natürlicher Verschleiss, warum man sich trennt. Wie beim Auto. Das ist es ja auch nicht ausschliesslich ein Unfall, der des Menschen innigste Liebesbeziehung beendet.


Anzeige

melden