Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf man sich realistisch erwarten?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Rückhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 00:55
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenigstens mal in den Arm nehmen sollte doch wohl drin sein.
Seh ich grundsätzlich ja auch so. Aber wenn jemand das nicht tut, würde ich eben deshalb nicht immer automatisch davon ausgehen, der Person nicht wichtig zu sein, nur weil sie es nicht so zeigen kann, wie ich das vielleicht von ihr erwarte.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zodiac8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 00:55
@slobber : Das kochen hab ich hervorgehoben, weil man es merkt, das er es gerne für mich macht (kocht oft trotz Zeitmangel "Extrawürstchen" für mich, und freut sich richtig wenn ich mich freue :)
Und Bilderbuchbeziehung gibt es natürlich nicht. Ich frage mich halt aber auch, ob Menschen mit mangelnden Mitgefühl es lernen können, oder ob sie es überhaupt sollen. Verbiegen soll er sich ja auch nicht müssen...
Ich handle meine Probleme an sich gern alleine, weil ich es seit Kindheit so gewohnt bin. Mich stört eher, das ich aus diesem Verhalten schlussfolgere das er sich für mich als Mensch vlt. doch nicht so interessiert wie ich immer dachte.


1x zitiertmelden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 00:56
@Zodiac8
Dir scheint Einfühlsamkeit ja doch am Herzen zu liegen. Dein Partner lässt da ja sehr viel zu wünschen übrig...


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 00:58
@Zodiac8
Zitat von Zodiac8Zodiac8 schrieb:Mich stört eher, das ich aus diesem Verhalten schlussfolgere das er sich für mich als Mensch vlt. doch nicht so interessiert wie ich immer dachte.
Verhält er sich denn anderen gegenüber genauso, oder zeigt er da mehr Mitgefühl?


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:01
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:wenn jemand das nicht tut, würde ich eben deshalb nicht immer automatisch davon ausgehen, der Person nicht wichtig zu sein, nur weil sie es nicht so zeigen kann
Ich bitte dich... jede Mutter nimmt ihr Kind in den Arm und der tröstende Effekt ist jeden bekannt. Also auch jedem noch so hartherzigen Mann, der seine quäkende Frau vor sich hat. Wenn er aber nicht mal diese Geste hinkriegt, dann braucht sie ihn auch nicht, zumindest nicht emotional. Vielleicht ist er ja für andere Sachen zu gebrauchen, zB den Geschlechtsakt oder er hat einen großen Geldbeutel.


1x zitiertmelden
Zodiac8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:01
@raitoningu : Schwer das objektiv zu beantworten. Bei langjährigen Kindheitsfreunden hatte ich den Eindruck das er mehr Mitgefühl zeigt. Bei anderen kein Mitgefühl. Bei seiner eigenen Familie: Sehrwohl Mitgefühl.


1x zitiertmelden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:01
@Zodiac8
Ihr seid doch nun fast 7 Jahre zusammen, habt ihr denn nie über euer Inneres gesprochen, über Vergangenheit, über Wünsche und Bedürfnisse?
Mein Partner und ich sind nun 8 Jahre zusammen und können einander recht gut einschätzen (aufgrund vieler Gespräche im Laufe unserer Beziehung).

"Mangelndes Mitgefühl" kann man nicht mal eben so verlernen. Es ist ein Prozess ein Gespür zu entwickeln wann Mitgefühl in welchem Maß angebracht ist.
Nicht jeder Mensch kann es (kann unterschiedliche Ursachen haben).


melden
Zodiac8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:04
@KillingTime
Bist du frustriert? Ich verdiene übrigens fast das Doppelte als er ;) und Sex gibts auch anderswo. Es gibt mehr in Beziehungen als Schicksalsschläge und Vorlieben für Katzen oder Fernsehserien.


1x zitiertmelden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:06
Zitat von Zodiac8Zodiac8 schrieb:Bist du frustriert?
Wovon oder von wem? Wie kommst du darauf?


melden
Zodiac8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:09
@KillingTime
Ich stelle mir einen Menschen, der so schwarz weiß denkt immer frustriert vor. Und immer die Vorwürfe an Frauen es würde ihnen um Geld oder Sex gehen. Bekommt man beides (oft um einiges leichter) ohne Partner ;)


1x zitiertmelden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:10
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht ist er ja für andere Sachen zu gebrauchen, zB den Geschlechtsakt oder er hat einen großen Geldbeutel.
Du bist ja auch gerade überwältigend emphatisch... :P
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bitte dich... jede Mutter nimmt ihr Kind in den Arm und der tröstende Effekt ist jeden bekannt. Also auch jedem noch so hartherzigen Mann, der seine quäkende Frau vor sich hat.
Das hat nicht unbedingt etwas mit hartherzig zu tun.
Es gibt bei mir Menschen - wenn auch sehr wenige - für die ich so ziemlich alles tun würde.
Aber ich kann ganz schlecht damit umgehen, wenn es ihnen schlecht geht und fühle mich dann oft sehr unbeholfen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn er aber nicht mal diese Geste hinkriegt, dann braucht sie ihn auch nicht, zumindest nicht emotional.
Das, finde ich, kann eben nur sie alleine entscheiden.


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:11
@Zodiac8

Naja, das hier ist ein Forum und jeder schmeißt seine persönliche Erfahrung und oder Einstellung rein.
Da ist eine Reaktion wie von @KillingTime völlig normal und legitim.
Genauso wird dir hier vielleicht mal jemand antworten und schreiben "Ja du übertreibst, er macht sooo viel, reiß dich zusammen und such dir n Hobby" (also das absolute Gegenteil).
Viele User, viele verschiedene Meinungen (jeder würde eine Beziehungssituation wie deine etwas anders meistern)


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:12
Zitat von Zodiac8Zodiac8 schrieb: Bei seiner eigenen Familie: Sehrwohl Mitgefühl.
Ach ja? Und Dir zeigt er es nicht! Warum nur? Versteh ich nicht.


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:15
@Zodiac8
OK, das ist dann schwierig. Grundsätzlich kenne ich dieses Gefühl aus meiner letzten Beziehung ganz gut, weil ich mich da bei sowas auch manchmal unverstanden gefühlt habe.
Obwohl ich in dem Fall weiß, dass die in solchen Situationen aufkommenden Zweifel insgesamt betrachtet wohl unbegründet waren.
(Beendet hab ich die übrigens aus anderen Gründen.)
Und bei dir liest sich das für mich eher auch nicht so als wärst du ihm nicht wichtig genug.


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:16
Zitat von Zodiac8Zodiac8 schrieb:Ich stelle mir einen Menschen, der so schwarz weiß denkt immer frustriert vor
Ich habe niemanden, der mir reinquatscht oder mich emotional unter Druck setzen kann. Und das ist auch gut so™.
Zitat von Zodiac8Zodiac8 schrieb:Und immer die Vorwürfe an Frauen es würde ihnen um Geld oder Sex gehen
Das habe ich so nicht gesagt.


melden
Zodiac8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:20
@slobber
Kann ja sein das ich übertreibe (danach hab ich auch gefragt weil ich es wissen will).
Damit leben muss ich wohl, wenn hier Dinge kommen, die ich vlt unnötig finde aber kommentieren darf ich doch :)
Verurteilende @KillingTime Kommentare sind einfach kontraproduktiv. Und mehr ist das auch nicht. Hab den Sarkasmus übrigens erkannt. ;)


melden
Zodiac8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:21
@slobber
Kann ja sein das ich übertreibe (danach hab ich auch gefragt weil ich es wissen will).
Damit leben muss ich wohl, wenn hier Dinge kommen, die ich vlt unnötig finde aber kommentieren darf ich doch :)
Verurteilende @KillingTime Kommentare sind einfach kontraproduktiv. Und mehr ist das auch nicht. Hab den Sarkasmus übrigens erkannt. ;)


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:23
@Zodiac8

Wo habe ich dich denn "verurteilt"? Es ist doch dein Problem, was du machst oder mit wem. Ich würde jedenfalls eine solche Beziehung, wie du sie führst, nicht haben wollen.


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:23
@Zodiac8
Nimms nicht persönlich wenn dir jemand auf welche Art auch immer antwortet.
Wir sind alles "nur" Menschen, mit unseren persönlichen Eigenheiten, aktuellem Befinden, persönlicher Einstellung


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 01:24
@Zodiac8

Ach jetzt verstehe ich. Es war wegen der Erwähnung mit dem Geld, nicht?


Anzeige

melden