Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf man sich realistisch erwarten?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Rückhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 15:47
@kavinsky

Ich muss @slider Recht geben. Jede Beziehung erfordert Arbeit und Kompromisse. Die fangen ja schon damit an, wer in welche Wohnung zieht (oder überhaupt) und endet ob und wie viele Kinder (oder Hunde, Katzen, Meerschweinchen) man will.

Es ist jedenfalls eine Umstellung

Und dass der Partner einem jeden Wunsch von den Lippen liest, halte ich für eine sehr schöne Wunschvorstellung :)
Nur nicht unbedingt real ^^

Anzeige
melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 16:09
@Pallas

Hab ja nie verlangt, dass mir jemand jeden Wunsch von den Lippen ablesen muss, mache ich ja umgedreht auch nicht.

Aber passen muss es eben einfach. Das ist alles.

Das Problem ist doch schon, dass die meisten Menschen aus Furcht vor dem Alleinsein den Kompromiss eingehen, für sich einen Partner zu wählen, der eigentlich nicht unbedingt die erste Wahl war. Und das zweite Problem, welches sich dann zumeist ziemlich schnell hinterherzuschieben beliebt, ist doch, dass dann gern eher am Verhalten (und Aussehen) des anderen gearbeitet wird, als am eigenen.

Für mich ist und bleibt die Idealbasis das stille Einverständnis und nicht die Arbeit und der Kompromiss.


1x zitiertmelden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 16:16
@kavinsky

Richtig, wenn man sich an den Nächstbesten wirft, kann man nicht glücklich werden, auch oder gerade deshalb, wenn man ihn ändern will.
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Für mich ist und bleibt die Idealbasis das stille Einverständnis.
Nun ja, dann meint der eine Partner, dass alles paletti ist und fährt weiter wie bisher, bis plötzlich aus einem Ungeduldsanfall der andere Partner ihm vorwirft, was die Jahre lang nicht gestimmt hat.

Und deshalb finde ich schon wichtig, dass man zumindest am Anfang einer Beziehung darüber redet, was man will. Jedenfalls am Anfang (Irgendwann wird der Partner dann wissen, was man sich wünscht, will, nicht will oder hasst)

Wenn keine Kompromisse gemacht werden können, ist eine Trennung besser.
Single sein hat ja auch etwas Schönes :)


1x zitiertmelden

Was darf man sich realistisch erwarten?

02.11.2015 um 19:58
Ich kenne sowas leider auch zum Teil. Mein Ehemann ist zwar immer zur Stelle, wenn es Probleme gibt, aber dieses nervende Verhalten, was im Eingangspost beschrieben wurde, legt er auch an den Tag. Ständig fast er mir an die Brüste, macht sexuelle Andeutungen, verlangt von mir totale Aufmerksamkeit, was bedeutet, dass ich mich, obwohl ich im Haushalt zu tun habe, zu ihm setzen soll um ihm den Rücken zu kribbeln. Wenn ich ihm sage, dass ich auf das Gefummel keine Lust habe oder dass ich zu tun habe, reagiert er ebenfalls beleidigt. Es zehrt sehr an meinen Nerven, weil ich entweder meine Bedürfnisse und die der Kinder hinten anstellen, oder ihn verärgern muss. Früher bin ich immer auf ihn eingegangen, weil ich Ärger nicht mag, bis ich bemerkt habe, wie kaputt es mich macht, immer einen Eiertanz um ihn herum aufführen zu müssen. Inzwischen sage ich, was mir nicht passt und riskiere dann eben auch mal Streit. Irgendwann wird er es schon noch kapieren, hoffe ich. Ich stehe eben nicht ständig für ihn zur Verfügung.


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

03.11.2015 um 07:47
Fehler 404

Girlfriend not found :/


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

03.11.2015 um 08:55
@Zodiac8
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ist das nicht der Sinn der Sache? Rückhalt und Unterstützung. Ist es nicht schnurzpiepsegal was für Ausflüge ihr zu eurem Jahrestag macht wenn er dich nicht mal trösten kann wenn du dabei bist den wichtigsten Menschen in deinem Leben zu verlieren?
Wenn du gestresst oder traurig nach Hause kommst und er das ignoriert und nicht auf dich zugeht, dann interessiert ihn meiner Meinung nach nicht wie es dir geht. Du bist ihm am Ende des Tages "egal". Hört sich hart an aber das ist doch die Konsequenz aus dem Ganzen. Dann ist es auch egal ob ich mit jemanden 6 Tage oder 6 Jahre zusammen bin. Wenn ich einem egal bin, halte ich mich doch nicht mit ihm auf nur weil wir zu unserem 2. Jahrestag was schönes unternommen haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Kraft und Geduld.


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

03.11.2015 um 09:03
Zitat von Zodiac8Zodiac8 schrieb:Aber trotzdem, die Gewissheit bleibt.... bei Schicksalsschlägen, Krankheit, Trauer, Problemen bei der Arbeit steh ich eben ohne Rückendeckung allein. Und ich befürchte, das DAS, auch wenn es im Jahr vlt 4-5x max. vorkommt, eines Tages für mich ein Grund sein wird zu gehen.
Herzlichen Glückwunsch - du nennst einen Schönwetterpartner dein Eigen.

Lass dich ja nie schwängern von dem, der ist schneller weg, als du bis 3 zählen kannst.


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

07.11.2015 um 12:53
@Zodiac8
Zitat von Zodiac8Zodiac8 schrieb am 01.11.2015:Ich frag mich nur: sehe ich das unrealistisch/überzogen und bin vlt. zu sensibel? Ich kann das nicht mehr einschätzen (wir beide sind übrigens 26).
Klopp das Ding in die Tonne bevor die Entäuschung nur noch grösser wird.

Und mach nicht den Fehler ihn durch eine Schwangerschaft an dich binden zu wollen.


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

07.11.2015 um 13:13
Wenn Du bei diesem Partner bleiben willst,
mußt Du Dir jemand anderen suchen,
der Dir diese Form der Unterstützung geben kann.

Möglichkeiten, die ich hier sehe:
* privat bezahlter Coach/Berater/Therapeut
* beste Freundin
* Mutter, Schwester, anderer Verwandter

- Religion
- Yoga und Meditieren
- Kunst, Sport, Gartenarbeit
- Haustier

Ich kann nicht beurteilen, ob das ausreicht.
Alles Gute,
sandra

@Zodiac8


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

07.11.2015 um 13:54
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb am 02.11.2015:Und deshalb finde ich schon wichtig, dass man zumindest am Anfang einer Beziehung darüber redet, was man will
Das ist nun auch wieder etwas seltsam formuliert , vor einer Beziehung steht immer der Sex ,niemand will eine Beziehung mit einem Partner der beim Sex nicht mitzieht.


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

07.11.2015 um 14:00
@Heijopei

Ja, aber nicht nur das. Wenn es mit dem Sex gut klappt und man sich auch sonst versteht und sich eventuell eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, wirft ja das weitere Fragen auf: Ob man zusammenziehen will, ob und inwiefern der Beruf einen Einfluss auf die Beziehung hat, und inwiefern man damit umgehen kann, ob man Kinder will ...

Nur weil man sexuell zueinander passt, heißt das nicht, dass man mit diesem unbedingt eine Beziehung aufbauen kann oder muss


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

07.11.2015 um 14:06
@Pallas
Was soll ich dazu sagen , ausser deinen ausführungen zuzustimmen.


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

09.11.2015 um 14:16
Einen feuchten Händedruck.
Manche Menschen sind einfach nicht besonders gefühlsbetont.


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

28.11.2015 um 01:25
:(


melden

Was darf man sich realistisch erwarten?

28.11.2015 um 01:25
@Zodiac8
Zitat von Zodiac8Zodiac8 schrieb am 01.11.2015:Denn wenn ich mir bei einer Sache ganz sicher sein kann, ist es die: Wenn ich seine Hilfe brauche (emotional) ist er zu 200% nicht da.
das ist bezeichnend...

vllt kann er mit seiner geigenen scheisse nicht umgehn...

und nicht mal ansatzweise hilfe geben...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Gibt es Bindungsangst wirklich?
Menschen, 25 Beiträge, am 13.02.2022 von MarinaG.
kittyka am 09.02.2022, Seite: 1 2
25
am 13.02.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »