Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 18:18
verstanden hab ichs wohl, das mit der Drogenabhängigkeit gefiel mir nur nicht.. @sebek


du erzählst mir nix neues, ich fahr seit Jahren Achterbahn und hab alle "Stufen schon mehrfach durch, keine Sorge ;)

Anzeige
melden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 18:20
@tic
Ich meinte nicht dich, sondern ihre Mutter.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 18:22
Zitat von sebeksebek schrieb:Deine Beschreibung hat Ähnlichkeiten mit einer Drogenabhängigkeit. Eben digital.
ach mist :nerv:

hab mich verlesen, hab "deiner statt "einer gelesen -.-



ja, dann passtst, ich stimm dir zu ^^


melden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 18:23
@tic

Schön :)


Uppsala, was?
Jetzt weiß wohl jeder bescheid... .


melden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 18:24
@Teegarden sie hat ein Smartphone will aber die ganze zeit so "Proffesionelle Fotos" haben. Mein Vater lacht darüber,


melden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 18:24
@tic meine Mutter ist nicht Drogenabhängig ._.


melden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 18:25
@EnteiKing

Mensch, lies es noch einmal durch, bitte.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 18:27
ja, gemeint ist ja nur das sie sich ähnlich wie bei einem Drogenentzug verhält, die Fotos/positiven Bewertungen sind ihre Droge, bekommt sie ihre Droge nicht äußerts sich das in mehr oder weniger gravierenden Entzugserscheinungen, in deinem Fall ist es dann eben "rumnerven ^^ @EnteiKing

sie brauch Abwechslung damit sie davon weg kommt/dies nicht der Höhepunkt ihres Lebens ist/bleibt..


melden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 18:34
@EnteiKing
Unternehme doch mal was mit deiner Mutter z.B Kino, Fitnessstudio oder was schönes essen gehen. Vielleicht lenkt sie das ja von ihrem neuen "Hobby" ab.


melden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 18:43
@EnteiKing
Sie war wohl vorher nicht sonderlich mit den Social Media Plattformen vertraut und ist jetzt absolut begeistert, hm? ;)

2 Monate sind jetzt noch keine sooo lange Zeit. Irgendwann werden die Likes und Klicks der anderen Nutzer zurückgehen und dann wird sie früher oder später realisieren müssen, dass ihr Hype ein Ende findet.
Daraus jetzt ein Drama zu machen, finde ich übertrieben, das ist in etwa die gleiche Panikmache wie wenn du jetzt ein leidenschaftlicher Zocker wärst und du wegen dem neuen Spiel aus deiner Lieblingsreihe jetzt entsprechend einige Stunden begeistert zockst und deine Mutter "Hilfe! Mein Kind ist spielsüchtig!" rufe... so meine Ansicht.

Es ist natürlich schon etwas krass, dass sie dich sogar mit Geld bestechen will, um neue Fotos zu bekommen, aber ich denke das lässt alles mit der Zeit nach. Da jetzt übertrieben mit Ämtern zu drohen... etwas heftig für eine wahrscheinlich ledigliche Phase der Mutter^^"

Immerhin bist du auch schon 17, ihre Vernachlässigung bringt dich also eher weniger in Gefahr, zumal dein Vater ja noch da ist - trotz seiner "alles egal"-Einstellung.


melden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 18:50
@EnteiKing

Ich kann deine Sorge ziemlich gut verstehen.
Doch ich frage mich, wieso sie nicht ab und zu mal ihren Partner,
also deinen Vater fragt ob er Fotos von ihr machen kann.

Was Facebook betrifft, ich selber poste auch gerne Fotos von mir.
Es hat nicht gleich was mit krank sein zu tun, sondern kann auch sein weil es einem,
einfach Spaß macht :).

Doch dass sie eben geschrien hat als Du nicht konntest ist schon besorgniserregend.
Ich denke vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt. Vielleicht von deinem Vater.

Es kann sein dass sie sich nach Liebe und Anerkennung sehr sehnt,
und diese nun eben virtuell bekommen mag, weil es ihr in echt davon mangelt.

Deine Eltern sollten sich vielleicht mal zusammentun, und was schönes gemeinsam unternehmen.
Sich gegenseitig mehr Zuneigung zeigen.
Vielleicht auch mal einen tollen Kurzurlaub zusammen.
Oder ab und zu fein Essen gehen.
Einfach Zeit zu zweit, für einander.

Liebe Grüße,
Vera


melden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 19:04
@DaemonLunae Ja das stimmt! Mein Vater schenkt meiner Mutter wirklich nicht so viel aufmerksamkeit und zuneigung.


melden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 19:08
@EnteiKing

Das könnte vielleicht einer der Gründe sein warum sie sich so extrem mit den Fotos verhält.

Vielleicht wäre es gut wenn die beiden wieder mehr zueinander finden.
Sich daran erinnern wie sie sich ineinander verliebt haben.
Warum sie zusammen gekommen sind.
Was sie an einander toll finden.
Wenn er es ihr wieder öfters sagt, und sie ihm auch,
dann kann alles schon sehr viel besser aussehen :).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 19:51
Warum gibt es eigentlich keine Heime für schwer erziehbare Eltern? Oder eine Elternklappe, wo man sie anonym reinschieben kann?

@EnteiKing

Deine Eltern sind erwachsen und für sich selbst verantwortlich - und wenn ich richtig gelesen habe, so bist Du das in spätestens einem Jahr auch.
Lebe Dein Leben - und lass' sie ihres leben. Zum dranherumerziehen sind sie zu alt.


melden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 20:47
@Doors wäre mal eine ganz gute idee! Sie hat mich überigens wieder gefragt ob ich ihr morgen welche machen möchte. Ich hab nein gesagt und sie meinte sie kürzt mir mein Taschengeld...


melden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 20:50
Mach fixe Termine mit ihr aus, alle 2 Wochen oder so (kommt auch etwas drauf an wie lang die Session dauert) und du hast zwischendrin deine Ruhe, bis der Hype abflaut ;)


melden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 20:54
Wenn Noobs das Internet entdecken ...
Das kenne ich auch. Vor einigen Jahren musste ich meinem alten Herrn Internet einrichten, obwohl er ohne fremde Hilfe damals kaum einen Rechner starten konnte, geschweige denn sinnvoll damit arbeiten. Vor meinem geistigen Auge sah ich ihn schon nächtelang nackte Weiber anschauen oder, noch schlimmer, Unfug auf einem Mysteryforum schreiben. Der Ehekrach schien vorprogrammiert. Zum Internetanschluss gab es deshalb gleich noch eine hervorragende Kindersicherung auf dem Rechner dazu. Selbst wenn man jetzt auf besagtem Computer nach Schweinkram sucht, gibt es höchstens ein paar Links zu Seiten mit Aufklärungstipps mit Bienen und Blümchen.

Zwar hat er mir jetzt schon ein paar mal erklärt, dass das I-net im Fernsehen irgendwie anders wäre als bei ihm, aber ich konnte das immer damit erklären, dass im Fernsehen halt generell alles übertrieben und verzerrt dargestellt wird.

Emodul

PS: Zum TE: Gut möglich, dass sich die Begeisterung für Facebook auch innerhalb nützlicher Frist wieder legt.


1x zitiertmelden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 20:58
Zitat von emodulemodul schrieb:Zwar hat er mir jetzt schon ein paar mal erklärt, dass das I-net im Fernsehen irgendwie anders wäre als bei ihm, aber ich konnte das immer damit erklären, dass im Fernsehen halt generell alles übertrieben und verzerrt dargestellt wird.
Sorry, aber das ist zu lustig :D
Kann er sich denn wenigstens die schrittweise Freischaltung nackter Weiber durch Kurse "sicherer Umgang mit dem Internet" erarbeiten? Ich mein, kein p0rn, das ist doch gemein. :P


1x zitiertmelden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 21:09
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Sorry, aber das ist zu lustig :D
Kann er sich denn wenigstens die schrittweise Freischaltung nackter Weiber durch Kurse "sicherer Umgang mit dem Internet" erarbeiten? Ich mein, kein p0rn, das ist doch gemein. :P
Er ist ein völlig hoffnungsloser Fall. Wenn es "Computer-Legasthenie" gibt, dann hat er das. Er klickt noch immer prinzipiell alles doppelt an und wenn dann irgendein (für ihn unerwartetes) Dialogfeld aufpoppt, dann ist er schon verloren, selbst wenn dort steht, was jetzt zu tun ist. Er ist kein Idiot und hat sogar einen akademischen Titel, aber in Sachen Computerkompetenz steckt er im Babystadium fest und kommt dort nicht raus. Deshalb auch die Kindersicherung.

Emodul


melden

Ist meine Mutter krank? Hilfe!

09.11.2015 um 21:34
@emudol @NeonMouse @Doors Ihre Freunde sagen ihr ständig was für tolle Fotos sie doch hat und das ermutigt sie mehr und mehr neue zu machen. Es nervt einfach, ich fühle mich total ausgenutzt und ich werde da nicht mehr mit machen. Sie ist vorhin auch wieder laut geworden


Anzeige

melden