Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Abstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 15:58
@Sterntänzerin

ich meinte eigentlich , er weiß auch nicht das ich mich wieder hier angemeldet hab.

also meinst du ich soll mir ihm darüber reden und mit ihm eine lösung suchen.

Anzeige
melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 16:07
@blutengelkind

Nur für mich zum Verständnis:

Wie kann man behaupten, das man "zusammen" ist, wenn man sich in 10 Monaten noch nicht einmal in natura gesehen hat?

Man kann Gefühle für "Internetbekanntschaften" entwickeln, ohne Frage, aber das man dann - ohne sich jemals gesehen hat - eine Beziehung eingehen kann, erscheint mir mehr als schwierig.

Ich möchte auch nicht auf deine anderen Probleme eingehen, weil die meiner Meinung nach nichts hiermit zu tun haben. Aber gerade in einer psychisch schwierigen Situation ist es doch ratsam einen Partner zu haben, den man im Arm halten kann, oder der einfach mal vorbei kommt, wenn es einem dreckig geht.

600km sind kein Pappenstiel. Auch dann nicht, wenn man 23 ist, oder 35, oder 50.

Ich denke mit 17 bist du in einem Alter, wo du dich noch gewissen Fantasien hingibst und gewissen Illusionen hinterher rennst und das ist auch gut so, bitte nicht falsch verstehen. Aber halte dir vor Augen, das eine Fernbeziehung nur dann funktionieren kann, wenn beide Partner stark sind und mit gewissen Situationen klar kommen können und ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass das bei euch der Fall ist.

Aber ich bin jetzt auch kein so toller Beziehungsratgeber :D Lediglich meine Meinung ;)


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 17:14
@blutengelkind

Du ganz ehrlich, wenn er weiss das du hier bist, dann liest er auch mit.
Mein mann war noch nie hier angemeldet und wird es nie sein - und trotzdem liest er mit. Wir wohnen sogar zusammen, also man kann schon voraussetzen das der Partner daran Interesse zeigt was man so im Inet treibt.

Wenn man das bei euch überhaupt Beziehung nennen kann. Klar,jeder definiert das anders...aber igr habt euch noch nie gesehen...nie gerochen, ganz ehrlich? Ich seh das als Jugendliche Spielerei.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 18:32
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wie kann man behaupten, das man "zusammen" ist, wenn man sich in 10 Monaten noch nicht einmal in natura gesehen hat?

Man kann Gefühle für "Internetbekanntschaften" entwickeln, ohne Frage, aber das man dann - ohne sich jemals gesehen hat - eine Beziehung eingehen kann, erscheint mir mehr als schwierig.
Find ich auch schwierig. Man weiß doch überhaupt nicht, ob man den anderen auch im wirklichen Leben "riechen" kann. (Und ja, riechen hat damit auch viel zu tun :D)
Vielleicht findet man den anderen dann ja auch total scheiße. Hab ich auch schon aus meinem Umfeld gehört. Da war vorher großes Kribbeln im Bauch angesagt und als man sich dann getroffen hat, war man froh, als man den anderen wieder los hatte :D

Man kann sich zu jemandem hingezogen fühlen, kann gewisse Gefühle entwickeln, aber eine Beziehung eingehen.. Ich weiß ja nicht. Ich persönlich könnte das nicht, obwohl ich das - vor allem hier im Forum - immer öfter hör, dass Leute zusammen sind, ja sich sogar Heiratsanträge machen, obwohl sie sich noch nie gesehen oder miteinander gesprochen haben. Irgendwie sehr skurril.

Ist natürlich schwierig, wenn man keine (oder zumindest wenig) Möglichkeit hat sich auch mal tatsächlich zu treffen, vor allem in nem Alter, in dem man eben noch nicht einfach mal so machen kann, was man will.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 20:56
Stimme auch @ahri und @datrueffel zu.

Ich kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen. Das ist jetzt auch überhaupt nicht böse gemeint.
Grade in der heutigen Zeit, sollte man damit echt vorsichtig sein. Man kann sich nicht immer sicher sein, ob auch die Person dahinter steckt, für die sie sich ausgibt. Ich kann da deine Eltern auch echt ein bisschen verstehen.
Hab' auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit jemanden aus dem Internet gut verstanden hab', aber schlussendlich die Chemie dann doch nicht gestimmt hat.
Vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr eure Eltern mit einbezieht.
Wenn ihr schon 10 Monate zusammen seid, dann solltet ihr doch über Probleme reden können? Ich mein', das gehört doch in einer Beziehung dazu? Wenn er selbst Probleme hat, dann könnt ihr euch doch gegenseitig aufbauen.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 21:13
@Bartagame83, @Neve, @borabora
@Pika, @NothingM, @Eya,
@SeahawksHeart, @Sterntänzerin
@datrueffel, @ahri, @MEGXGRIFFIN

Danke für eure Hilfe und eure Ratschläge, ihr habt mir gezeigt das es keinen Sinn macht mühe für etwas aufzubringen was eh hoffnungslos ist und nie was werden kann. ich schmeiß einfach alles hin, da ja eh nichts drauß wird. ihr habt ja schon ein bisschen mehr Erfahrung in solchen Sachen. ich beende die ,,beziehung'' zu ihm. und löschen einfach alle Daten, das wird wohl auch das beste sein.
es spricht einfach zu viel dagegen das so eine Beziehung Zukunft hat.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 21:16
@Bartagame83
@Neve
@borabora
@Pika
@Eya


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 21:23
@blutengelkind

Da du die Stimmen aus dem Internet höher einstufst als dein Vertrauen in die "Beziehung" ist es wohl das beste ja.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 21:25
@blutengelkind
Ach Mädchen, wieso kannst du keine eigene meinung haben? :(


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 21:27
@SeahawksHeart

naja, ihr sagt doch eh alle das es keinen Sinn hat. und er mich eh nicht will weil ich ja psychische Störungen hab.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 21:27
@blutengelkind
Ich hab das in keiner Zeile erwähnt. Rede mit deinen Freund und nimm deine Probleme in Angriff.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 21:27
Ich denk', dass du momentan bei dir an erster Stellen stehen solltest. Damit du dich wieder wohler fühlst und es dir wieder besser geht. Ich hab' ähnliches durch. Hab' mich auch jahrelang zurück gezogen, hab' immer Ausreden gesucht. Irgendwann waren meine Freunde soweit, dass sie mir sagten, dass sie selbst einfach nicht mehr weiter wissen.
Und nun bereu' ich es, weil ich dadurch einfach so viel verpasst hab'.
Vielleicht solltest du dir Hilfe von ausserhalb holen. Das ist nichts, wofür man sich schämen muss.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 21:28
@blutengelkind

Mach doch lieber deine eigenen Erfahrungen. Wir können hier zwar von unseren erzählen, aber fändest du es nicht irgendwie wichtiger auf dein eigenes Gefühl zu hören?

Hab zudem nie was konkret zu deiner Situation geäußert, sondern nur auf nen Kommentar von nem User hier geantwortet. Hab ehrlich gesagt gar nicht alles gelesen hier, sondern mich nur auf den einen Post bezogen.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 21:28
@MEGXGRIFFIN hat Recht. Hast du vielleicht was in Richtung therapeutische Hilfe gedacht?


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 21:29
Es wurde nie gesagt, dass du ne psychische Störung hast. So würde ich es auch nie nennen.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 21:36
@MEGXGRIFFIN
@NothingM
@SeahawksHeart
@ahri

ich hab vorhin mit ihm gesprochen und wir haben gemeinsam eine Entscheidung für unsere Probleme und wegen dem mit der Beziehung getroffen. und daran kann man nichts mehr ändern.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 21:48
@blutengelkind

Ja ist ja eure Sache. Wie gesagt, konkret zu dem Fall hab ich mich nicht wirklich geäußert und ich weiß auch nicht wirklich was die Situation war, außer das, was ich in meinem Post oben auch schon geschrieben hab.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

04.12.2015 um 06:05
@blutengelkind

Okay
Du hast aber schon verstanden, dass ich sagte, das deine Gesundheit an erste Stelle stehen sollte?
Suchst du dir nun ärztliche Hilfe oder nicht?
Alles andere sehe ICH sogar als zweitrangig und ich mag da jetzt garnicht drauf eingehen ob ihr geredet habt oder nicht oder wie auch immer.
Mich würde nur interessieren ob du dir hilfe suchst für DICH.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

04.12.2015 um 17:44
@blutengelkind
Niemand sagte du sollst es sein lassen, sondern darauf achten dass es dir gut geht und die Lösung für dein Problem kannst nur du finden. Ich weiß nicht was sich Menschen bei Ferndiagnosen immer erwarten. Niemand atmet für dich und somit kann niemand für dich Entscheidungen treffen, soweit du mündig bist.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

04.12.2015 um 23:52
@Eya
ich weiß nicht was ich machen soll, bin jetzt total durcheinander ob das die richtige Entscheidung war. Ich mein ihr habt alle gesagt das es eh nur einbildung ist und habt schließlich etwas mehr Erfahrung.

@SeahawksHeart
Also wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir das grad egal:nerv: .Hat eh keinen Sinn.


Anzeige

2x zitiertmelden