Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Abstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

02.12.2015 um 12:20
@NothingM

wir sind seit fast 10 Monaten zusammen.
Geld sparen wäre schön, ich komm so Grad über die Runden und bei ihm ka.
aber zeitlich ohne Ferien und Urlaub ist es schwierig freie Tage zu finden, da ich auch sonntags und an Feiertagen arbeiten muss. Meine Eltern sind gegen die Beziehung wegen der Entfernung und wegen dem vertrauen und so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

02.12.2015 um 12:36
Zitat von blutengelkindblutengelkind schrieb:wir sind seit fast 10 Monaten zusammen.
Klingt schon mal ganz gut :)
Telt ihr und tauscht euch Fotos und so aus?
Zitat von blutengelkindblutengelkind schrieb:Geld sparen wäre schön, ich komm so Grad über die Runden und bei ihm ka.
aber zeitlich ohne Ferien und Urlaub ist es schwierig freie Tage zu finden, da ich auch sonntags und an Feiertagen
Ihr müsst geduldig sein. Eine Fernbeziehung stellt für beiden eine enorm hohe Belastung dar.
Was für eine Arbeit habt ihr beide? Seid ihr in der Ausbildung?
Zitat von blutengelkindblutengelkind schrieb:Meine Eltern sind gegen die Beziehung wegen der Entfernung und wegen dem vertrauen und so.
Jaaa... Internet ist so pöse, blablabla. Sofern deine Eltern nicht so extrem sind und nur "meckern", lass sie erstmal meckern. Beweist einfach das Gegenteil und bleibt zusammen egal wann das Treffen stattfindet. Und wie schon mal erwähnt, ist es gut vor allem dann deine Eltern beim Treffen mitzunehmen, da sie auch weniger Grund haben werden darüber zu meckeln ;)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

02.12.2015 um 13:40
@NothingM

ja beide in Ausbildung, ich bin immer 3 Tage arbeiten und 3 in der schule. 10 Stunden am tag. und meistens auch sonntags. er auch nur er ist manchmal auch auf Montage unterwegs.
und naja es gibt eben auch noch andere Belastungen die ich in einem anderen Tread zu klären versuche.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

02.12.2015 um 13:44
Zitat von blutengelkindblutengelkind schrieb: noch andere Belastungen die ich in einem anderen Tread zu klären versuche.
Wenn du magst, kannst mit mir auch PN darüber sprechen, ich helfe gern :)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

02.12.2015 um 18:37
@blutengelkind

Also habt ihr euch noch nie gesehen? Oo

Hm mein Tipp wäre, einer von euch zieht demnächst um


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

02.12.2015 um 19:16
@SeahawksHeart

wie meinst du das jetzt?


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 05:42
@Neve


Ich war in einer ähnlichen Lage wie dein Freund. Treffen, romantisches Feeling, Sex.
Doch während und spätestens danach ist es immer mehr abgepflaumt.

Es hat einfach nicht gepasst und so wird er sich auch fühlen.
Er will dich wohl nicht verlieren, aber gleichzeitig weiß er, dass er dich verlieren muss, weil du sonst imemr mehr durch die Versprechungen leiden würdest.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 06:51
@blutengelkind

Habt ihr euch schon real gesehen? - das meinte ich

Und das eure Situation nur verbessern lässt, wenn einer zu dem anderen in die Nähe zieht.

Da ihr ein Problem mit Vertrauen habt, weit auseinander wohnt, abhängig von euren Eltern seid, euch nie sehen könnt - was soll man da noch positives sagen?


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 06:53
@blutengelkind

Und dein Profilbild verrät auch, das du psychisch scheinbar sehr am Ende bist.
Solche Sachen können einer Beziehung auch übel zusetzen.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 07:47
@Neve

Aus eigener Erfahrung denk ich, dass die Beziehung irgendwo eine Bruchstelle bekommen hat, ob es noch zu retten ist könnt nur ihr wissen.

Wenn ich persönlich anfange an einer Beziehung zu zweifeln, dann wird sie nicht halten, denn mein Zweifel sind ja nicht umsonst da. Meistens kann man noch nicht zuordnen am Anfang woher diese Zweifel kommen, jedoch mit der Zeit bekommt man immer mehr Gewissheit.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 08:08
@rainbow-eyes

Der Meinung bin ich eben auch.
Wenn einmal ein Riss drin ist, heilt der nicht sofort wieder und meistens ist es das Ende einer träumerischen Blase und sie zerplatzt.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 08:12
Lest ihr die Themen eigentlich durch bevor ihr antwortet? Die Sache ist schon längst durch!


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 08:26
@slider
Und jetzt? Man darf ja trotzdem zum thema "abstand in einer beziehung" was dazu sagen.


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 08:52
@rainbow-eyes
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Und jetzt? Man darf ja trotzdem zum thema "abstand in einer beziehung" was dazu sagen.
Klar ... tust du aber nicht. Du sprichst ja Neve persönlich an.
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Aus eigener Erfahrung denk ich, dass die Beziehung irgendwo eine Bruchstelle bekommen hat, ob es noch zu retten ist könnt nur ihr wissen.



melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 08:58
@slider
Weil es der Threaderöffner ist.

Ich kann es Neve auch auf bezug auf die folgende beziehungen schreiben, als meine Persönliche Meinung zum Thema " Abstand in einer Beziehung"


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 09:11
Abstand, bzw dem anderen Raum und Zeit für sich zu geben, ist in einer Beziehung sehr wichtig.
Allerdings sollte dies bei einer Fernbeziehung eh schon reichlich gegeben sein.
Entweder der ist ne Dramaqueen, oder sehr unreif, aber irgendwie geht das sowieso Hand in Hand.
Oder aber ihr passt einfach nicht zusammen und er merkt das nur früher als du.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 10:06
@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Habt ihr euch schon real gesehen?
Nein, wir haben uns noch nicht gegenüber gestanden. weil es einfach derzeit nicht möglich ist.
was soll man da noch positives sagen?
Wow, du machst einem voll Hoffnungen diesbezüglich...
Und dein Profilbild verrät auch, das du psychisch scheinbar sehr am Ende bist. Solche Sachen können einer Beziehung auch übel zusetzen./ZITAT]

ja mir geht es nervlich gerade nicht wirklich besonders hat verschiedene Gründe. wenns dich so brennend interessiert kannst ja bei ,,Depressive und Selbstmordgefährdete'' lesen warum.
vielleicht verstehst du es dann auch besser.
Außerdem weiß er auch nichts davon.
er hat seine eigenen Probleme mit denen er fertig werden muss.



melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 14:13
@blutengelkind

Du, ich mein das nicht böse, aber wenn du wirklich selbstmordgedanken hast, dann such dir dringend ärztliche Hilfe und nicht hier in einem Forum.
Priorität sollte deine Gesundheit haben und nicht deine Partnerschaft die irgendwann mal evtl stattfinden könnte.

Und wenndu sagst ihr habt euch hier kennengelernt, dann weiss dein freund sehr wohl das du solche Gedanken hegst, weil er hier ja mitlesen kann.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 14:25
@SeahawksHeart

Nein er ist hier nicht mehr angemeldet.
er weiß davon nichts ist auch besser so.
ich werde ihm davon nichts sagen, weil er auch Schwierigkeiten hat.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

03.12.2015 um 15:27
@blutengelkind

Man kann hier auch mitlesen, wenn man nicht angemeldet ist.

Aber ich stimme @SeahawksHeart zu: Oberste priorität sollte erst einmal deine Gesundheit haben. Wie hat es mal eine Schwester auf Station ausgedrückt: Ist eine Person stabil und die andere ist es nicht, dann kann die eine die andere zur Not auffangen. Sind beide instabil, dann ist die Abwärtsspirale schon abzusehen.


Anzeige

melden