Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Abstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

23.11.2015 um 18:59
@Neve
Ja genau das meine ich! Sie haben dann verlustängste und erreichen durch nur noch mehr klammern dann genau das Gegenteil von dem was sie eigentlich wollen... Gibt es wohl immer wieder mal...

Anzeige
melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

23.11.2015 um 19:08
@Bartagame83

Leider. Das sehen sie aber nicht ein. Und dann zerbricht die junge Liebe schneller, als man schauen kann. Aber zum Glück erkennt man dieses Verhalten recht schnell schon am Anfang.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

23.11.2015 um 19:13
@Neve
Ziemlich am Anfang... Wobei es manche auch geschickt unterdrücken können und erst nach ein paar Monaten ihr wahres Gesicht zeigen. Aber das hört sich grad an wie lästern,dass will ich gar nicht! Wollte nur sagen Freiräume müssen sein,für beide natürlich...


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

23.11.2015 um 19:21
@Bartagame83

Ach was, wir tauschen nur Erfahrungen aus. Aber hast recht, Freiraum ist wichtig. Im Anfangspost ging es ja auch um Abstand im Sinne von keinerlei Kontakt zwecks Überlegung ob die Beziehung noch eine Zukunft hat. Ist allerdings mittlerweile egal, hat sich erledigt ;)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

23.11.2015 um 19:27
@Neve
Oh das tut mir leid für dich,ehrlich! Ich hoffe du kommst darüber hinweg! Schön mit dir zu schreiben,muss leider mal weg für ne std,muss noch was einkaufen bevor Geschäfte zu machen... LG bis später wenn du magst! :)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

23.11.2015 um 20:03
@Bartagame83


Danke. Das wird schon wieder. Ich lasse mich davon nicht unterkriegen. Das Leben geht auch alleine weiter. Vielleicht sogar besser :)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

23.11.2015 um 21:19
@Neve
Natürlich wird es besser .. Was dich nicht umbringt macht dich nur stärker :) und man weiß ja nie was kommt :)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

24.11.2015 um 08:30
@Neve

Ich sehe sowas inzwischen entspannt. Trennungen sind nicht schön aber das geht vorbei. Und irgendwo ist es doch auch besser, man hatte eine begrenzte aber schöne Zeit anstatt, dass dieser Zeitraum irgendwie sinnlos vergangen wäre. Zum Leben gehören Hochs und Tiefs und man sollte sich nicht aus Angst vor den Tiefs um die schönen Hochs bringen ;-).


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

24.11.2015 um 21:17
@slider

Da geb ich dir vollkommen recht. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit und das werd ich auch nicht vergessen. Das Ende war nicht gut, aber wie sagt man so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. ;)


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

24.11.2015 um 21:38
Zitat von NeveNeve schrieb:Wir hatten eine wirklich schöne Zeit und das werd ich auch nicht vergessen. Das Ende war nicht gut, aber wie sagt man so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. ;)
Genau die richtige Einstellung zum Schlusswort.

Leben wird gelebt und bei einer negativen Erfahrung geht es trotzdem weiter, du machst es richtig. @Neve


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

28.11.2015 um 14:24
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb am 24.11.2015:Leben wird gelebt und bei einer negativen Erfahrung geht es trotzdem weiter
Wie , das entscheidet welche Konsequenzen man aus den gemachten Erfahrungen zieht.

Wenn man dieses einbezieht passt die Aussage so.


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

28.11.2015 um 15:37
Ich denke Abstand in einer Beziehung macht nur Sinn, wenn man Veränderungen zulässt.

Mein Gedankengang:
man kommt zusammen, weil man verliebt ist und sein Gegenüber ständig um sich herum haben möchte. Dann kommt der Alltag und man merkt dass man zu viele Kompromisse im Alltag eingehen muss. Irgendetwas passt nicht. Wenn man jetzt auf Abstand geht, dann aber merkt, dass man den anderen vermisst und wieder zusammen kommt, hat sich an der ursprünglichen Situation ja nichts geändert. Das Spiel geht von vorne los.

Also MUSS sich in der Auszeit etwas verändern. Egel wer oder was (zB das Umfeld).


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

28.11.2015 um 15:45
@Mrs.Spock
Gut formuliert,so in etwa sehe ich das auch!


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

28.11.2015 um 16:04
Sage ich doch. :)
Wow, wir stehen mal auf derselben Seite, dass ich das noch erleben darf. ;) @Heijopei


1x zitiertmelden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

28.11.2015 um 16:09
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Sage ich doch. :)
Wow, wir stehen mal auf derselben Seite, dass ich das noch erleben darf. ;) @Heijopei
Das war doch schon immer so, du wolltest nur bisher nicht dazu stehen :trollengel:


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

28.11.2015 um 16:16
Ja liegt wahrscheinlich daran, dass wir Beide Haare auf den Zähnen haben, von daher sträube ich mich ab und an mal deine Meinung zu akzeptieren *lol* :troll:
Nun gut, genug gespamt. @Heijopei


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

02.12.2015 um 08:16
hab ihr vielleicht einen Rat für mich?
Ich und mein Freund würden uns gerne treffen, uns trennen 600km von einander.
meine Eltern sind nicht so dafür, seine naja.... zeitlich und geldlich läuft alles etwas schwierig wegen der schule und arbeit.
wir sind beide 17, können nicht einfach los gehen habt ihr eine lösung?


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

02.12.2015 um 08:21
@blutengelkind

erstmal hab ich ne frage, wie kommt man als Jugendlicher an eine Beziehung, in der 600km zwischen einem liegen? gibt es niemanden in deiner stadt?


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

02.12.2015 um 08:23
@blutengelkind
Wie lang seid ihr denn in der Fernbeziehung?
Ein Patentrezept gibt es nicht, ihr müsstet halt so ein Treffen planen und Geld sparen dafür.
Ah, und ich rate dir das Treffen zusammen mit den Eltern zu machen, so gibts weniger Gemecker und dein Freund hat die Chance einen guten Eindruck zu machen :)


melden

Abstand in einer Beziehung - sinnvoll oder sinnlos?

02.12.2015 um 12:16
@SeahawksHeart

klingt dumm aber wir haben uns hier kennengelernt.
warum wir uns verliebt haben ka.
ist einfach passiert.


Anzeige

melden