Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Beruf, Kultur, Reise, Sprachen, Spanien, Auswandern

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

29.07.2019 um 23:21
@GranaPadano, welchen Teil Irlands habt ihr euch denn als neues Zuhause ausgesucht?


melden
Anzeige

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

30.07.2019 um 01:18
Finchen schrieb am 06.12.2015:Ich denke schon länger daran, Deutschland zu verlassen.
das ist ja witzig ... ich denke daran nach deutschland auszuwandern :D

kenn da n paar leute die ich gern hab - und mag die kultur total gerne.

das ist für deutsche wohl unverständlich :D

ey ich schäme mich langsam n ösi zu sein ... das ist ja fast schon faschistisch hier :D

in deutschland habt ihr (noch) ne schöne linke szene - viele punker und freigeister - hier hab ich 10 jahre keinen punk mehr gesehen ^^


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

30.07.2019 um 08:51
@CalmDude
In den Westen. Mein Mann wird in Galway arbeiten. Das kennen wir auch schon ganz gut von mehreren Aufenthalten.


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

30.07.2019 um 09:39
Dr.Manhattan schrieb:das ist für deutsche wohl unverständlich
Zumindest für eine in Deutschland lebende Österreicherin. Bin den größten Teil in Nord- D aufgewachsen mit engen Verbindungen zur Steiermark. Dann ein paar Jahre in Ö (Graz und Wien) gelebt, wieder zurück nach Nord- D. Ich fühle mich sehr zerissen. Bin ich in Ö vermisse ich den Teil der Familie in Nord D besonders die Mama, bin ich in Nord- D vermisse ich Österreich, dort fühle ich mich mehr zu Hause.


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

30.07.2019 um 12:50
Wir werden in den nächsten 3-5 Jahren nach Asien gehen. Es wird wohl HongKong oder Shanghai. Meine Partnerin arbeitet bei einem "großen" Automobilhersteller und wird nach ihrem Studium eine Assistentenstelle antreten (ggf schon vorher) und ich kann aufgrund meiner Qualifikation und Tätigkeit entweder von dort meiner Arbeit weiter nachgehen oder aber, zu örtlichen Bezügen in den Konzern meiner Partnerin eintreten.
Sollten es nicht genannte Städte werden, ginge auch jeder andere Ort mit einem Vertrieb und/ oder HR genannten Konzerns. Lediglich Peking schließen wir aus. Dort hat es uns nicht so gut gefallen.

Und um die Frage vorweg zu nehmen. Ja, wir haben alle in Frage kommenden Länder und Städte bereist.


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

30.07.2019 um 18:58
missmary schrieb am 24.07.2019:Oft kam der Regen seitlich und mit so großer Geschwindigkeit, dass es sich anfühlte, als ob ich mit Stecknadeln beschossen werde. Irgendwie schlug mir das ziemlich aufs Gemüt.
Oh Mary! Das kenne ich auch von hier und kann es total nachvollziehen.

@missmary
Danke für deinen Bericht, ich fand ihn wirklich Interessant geschrieben und man hat ein richtig plastisches Bild von Deiner damaligen Situation bekommen.
Gerade durch die Details und dein Verständnis der Situation (im Rückblick) ist es ein intensiver Beitrag :)

Ich bin 2006 aus Deutschland ins benachbarte Holland, nach Amsterdam gezogen und lebe heute noch hier.
2014 bin ich nach Malta gezogen, jedoch hat mir damals mein Freund alles durch einen Sorgerechtsstreit vermasselt und ich kam wieder zurück nach NL, obwohl ich auf Malta bereits Job und Haus gefunden hatte.

In 10 Jahren circa werde ich nach Indien auswandern und dann dort auch hoffentlich und höchstwahrscheinlich meinen Frieden und Endstation erreichen :Engel:


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

05.08.2019 um 03:12
Ich bin in die USA ausgewandert, bereue es auf keinster Weise


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

05.08.2019 um 06:27
filiz schrieb:Ich bin in die USA ausgewandert, bereue es auf keinster Weise
Wir sind jetzt sozusagen Nachbarn. Willkommen!

Ich bin vor knapp 25 Jahren in die USA ausgewandert.


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

09.08.2019 um 12:21
Habe gestern eine Reportage über Costa Rica gesehen, wo die Menschen am glücklichsten sind und auch am ältesten werden.
Da war ein Mann im Beitrag, der ist mit 99 Jahren noch mit dem Pferd unterwegs, weil er es schon sein ganzes Leben lang so macht.
Und er schien nicht so gebrechlich zu sein, als würde er "nächste Woche" damit aufhören. Das war schon echt beeindruckend.
Die Leute helfen sich dort gegenseitig, da gibts kein Neid oder Missgunst, weil niemand wirklich etwas hat, auf was der andere neidisch sein könnte.
Es ist schon komisch zu sehen, das die Völker, die wir als "primitiv und "unterentwickelt" betrachten in Wirklichkeit viel positiver dem Leben gegenüber stehen und allgemein glücklicher sind, als wir "im Westen", die doch alles haben....


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

14.08.2019 um 09:18
@Draconier
Vielleicht, weil wir immer alles haben "müssen"? Weil sich hier niemand auf sich und das, was er hat, konzentriert, sondern immer zum Nachbarn schielt?
Je mehr Zuwanderer z.B. Costa Rica, um bei deinem Beispiel zu bleiben, kriegt, desto mehr wird sich wohl auch dort die Stimmung ändern. Leider.


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

14.08.2019 um 12:12
Draconier schrieb am 09.08.2019:Habe gestern eine Reportage über Costa Rica gesehen, wo die Menschen am glücklichsten sind und auch am ältesten werden.
Bislang ging ich davon aus, dass die "glücklichsten Menschen der Welt" die Dänen seien.

Youtube: NDR Spot (Bjarne Mädel) - Wenn Glück abfärbt


Die Lebenserwartung in Costa Rica beträgt lt. Weltbank 79,86 Jahre als Mittelwert (2016) - in Monaco bei 89,52 Jahren. Warum also in die Ferne schweifen...


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

16.08.2019 um 14:50
Die Finnen gelten auch als sehr zufriedenes Volk; sie verfügen über eins der besten Schulsysteme der Welt und ihr Gesundheitssystem ist Weltklasse. Die Lebenserwartung liegt bei durchschnittlich 81,78 Jahren. Finnland liegt definitiv auf unserer Wunschliste. Allerdings ist es nicht ganz so einfach, dort als Nicht-Finne an Arbeit zu kommen. Das ist leider auch eine große Hürde, wenn man gern nach Dänemark möchte.


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

20.08.2019 um 16:07
Doors schrieb am 14.08.2019:in Monaco bei 89,52 Jahren.
Nun ist Monaco nicht so wahnsinnig groß... ob das reicht um eine statistische große abzubilden?

Bzw. sind alle Gesellschaftsgruppen in Monaco in ähnlicher Größe vertreten?


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

20.08.2019 um 16:27
Mein Traumziel aktuell wäre Teneriffa 😍

Da ich mit einer Spanierin zusammen bin, passt es sogar ganz gut 😅

Ich müsste halt nur ein eigenes Business dort auch aufmachen, da ich hauptberuflich Personal Trainer bin. Bin aber gelernter Kaufmann und würde für die ersten Jahre auch andere Jobs dankend annehmen.


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

20.08.2019 um 17:33
Ich würde auch zu gerne auswandern. USA oder Kanada wären mein Traum aber die ganze Familie und alle Freunde hier lassen macht es echt schwer. Vor allem würde ich aber nicht ohne gewisses Startkapital auswandern und da fängt es dann schon an.

Und englisch müsste ich auch nochmal vernünftig lernen :D


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

22.08.2019 um 16:20
Negev schrieb:Bzw. sind alle Gesellschaftsgruppen in Monaco in ähnlicher Größe vertreten?
Natürlich nicht - sonst wäre es ja auch kein Steuerparadies für die Reichen und Schönen der Welt.


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

22.08.2019 um 16:26
Doors schrieb:Natürlich nicht - sonst wäre es ja auch kein Steuerparadies für die Reichen und Schönen der Welt.
Gibt indirekt ach Auskunft darüber aus, das reiche Menschen tendenziell länger leben...


melden

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

22.08.2019 um 16:34
@Negev


Wer arm ist, stirbt früher. Schön für ihn - ist er wenigstens nicht so lange arm. Diese böse Wahrheit findet sich allerdings in allen Gesundheitsstatistiken.


melden
Anzeige

Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?

22.08.2019 um 16:39
Doors schrieb:Diese böse Wahrheit findet sich allerdings in allen Gesundheitsstatistiken.
Hab hier im Forum schon anderes gehört.

Man kann als armer Mensch sicher auch gut leben, alt werden und gesund sein. Aber dann muss man sich aus der Gesellschaft weitestgehend verabschieden, alternative Wege gehen und viel wissen haben/aufbauen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt