Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Verhalten, Liebesbrief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Genug getrollt
xLadyMarmelade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 17:30
Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen (Autoritätsperson) einen Liebesbrief ohne dabei respektlos zu wirken? Ich habe einem Erwachsenen einen Liebesbrief geschrieben und stark darauf geachtet, dass er höflich klingt. Ich habe ihn darin gesiezt und ihn auch mit "Sehr geehrter" begrüßt. Trotzdem glaube ich, dass der Brief möglicherweise respektlos wirken könnte.
Wie kann ich das vermeiden? Ich habe geschrieben, dass ich NICHT erwarte und auch überhaupt nicht davon ausgehe, dass er mich auch liebt. Ich wollte ihm einfach nur sagen, dass ich ihn sehr mag und ihm meine Gefühle mitteilen. Ich habe geschrieben, dass er den Brief einfach nur lesen soll und keine Maßnahmen (Gespräch führen etc.) ergreifen muss, weil ich ihm keine Umstände machen möchte. Der Brief ist ca. 30 Seiten lang und ich könnte noch viel mehr Positives über ihn berichten. Denkt ihr, dass ich den Brief so abgeben kann? Muss ich mit Konsequenzen rechnen?
Wie wird er reagieren? Er ist NICHT pädophil, sehr wahrscheinlich verheiratet und mehr als vernünftig. Ich mache mir auch keine Hoffnungen oder bilde mir ein, dass ich Chancen hätte.
Ich kann mich gut in seine Lage hineinversetzen und erwarte überhaupt nichts von ihm.
Er soll einfach nur wissen, dass ich ihn toll finde! Ich bin charmant und mache anderen gerne Komplimente. Deswegen macht es mich auch glücklich, anderen meine Zuneigung auszudrücken.
Ich schreibe auch sehr gerne Briefe und liebe es über meine Gefühle zu schreiben.
Wie ist eure Meinung dazu? Ich bin übrigens 14 Jahre alt - In diesem Alter darf man keine Liebesbeziehung mit einem Erwachsenen führen und dem bin ich mir auch bewusst.
Stellt euch jetzt also keine 14-jährige Schl*** mit weitem Ausschnitt vor, die glaubt, auch bei älteren Männern landen zu können :)

Anzeige
5x zitiertmelden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 17:35
Jetzt hab ich endgültig den Glauben an die Menscheit verloren...


melden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 17:37
30 Seiten? Respekt

Naja wie schreibt man respektvoll einen Liebesbrief, noch dazu über 30 Seiten lang.

Ich sage mal so, es wird ihm sicher schmeicheln. Ist doch süß.
Ich war die erste große Liebe für einen 13jährigen... und jetzt, 11 Jahre später, können wir beide darüber schmunzeln.


melden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 17:39
@xLadyMarmelade
Also, ganz ehrlich, ich bin 34 Jahre alt, und wenn ich einen 30seitigen Liebesbrief bekäme, ich glaube, ich würde mich extrem unwohl fühlen.
Irgendwie klingt das nach Liebeswahn deinerseits. 30 Seiten sind definitiv deutlich zu viel, egal was du damit erreichen willst.


melden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 17:42
Zitat von xLadyMarmeladexLadyMarmelade schrieb:Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen (Autoritätsperson) einen Liebesbrief
Ganz einfach: Gar nicht.

Auch wenn es jetzt hart klingt, aber:
Damit machst du dich nur lächerlich und wirst dich später nur noch unter Scham daran erinnern, wenn du daran zurückdenkst.

Such dir lieber einen Jungen in deinem Alter - die laufen auch nicht Gefahr ihren Job zu verlieren, ihren Ruf oder schlimmeres.


melden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 17:45
@xLadyMarmelade

Stell dir einfach mal vor, wenn jemand aus der Familie des von dir Angebeteten diesen Brief in die Finger bekommt? Möglicherweise hat er eine Frau und Kinder in deinem Alter. Meinst du, das wäre ihm angenehm?

Mein Rat, lass es bleiben.


melden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 17:45
@xLadyMarmelade

Ich kann nur davon abraten dem Mann diesen Brief zu geben.

Es kann für ihn nur unangenehm werden.

Du hast diesen Brief geschrieben und damit Deine Gefühle zu Papier gebracht. Eine gute Sache für Dich damit umzugehen.
Aber behalte diesen Brief bei Dir oder vernichte ihn.


melden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 17:47
@xLadyMarmelade
Natürlich machst du dir Hoffnungen - niemand schreibt aus Langeweile einen 30seitigen Liebesbrief.


melden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 17:47
Zitat von xLadyMarmeladexLadyMarmelade schrieb:Denkt ihr, dass ich den Brief so abgeben kann? Muss ich mit Konsequenzen rechnen?
Wenn ich so einen Brief bekommen, gehe ich damit zur Polizei.
Alleine schon, um mich abzusichern, falls dann plötzlich eine liebeskranke 14-Jährige auf die Idee kommt, irgendwelche Dinge zu erzählen, weil sie gekränkt ist.
Zitat von xLadyMarmeladexLadyMarmelade schrieb:Ich kann mich gut in seine Lage hineinversetzen und erwarte überhaupt nichts von ihm.
Nein, nein, deshalb schreibst du ja auch einen 30-Seiten-Brief ...

Ganz ehrlich? Für mich bist du weder 14 noch weiblich. Ich vermute da etwas anderes ...


1x zitiertmelden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 17:47
Zitat von xLadyMarmeladexLadyMarmelade schrieb:Muss ich mit Konsequenzen rechnen?
Wäre das mein Mann: ja, ganz sicher. Da würde ich mal das Gespräch mit deinen Erziehungsberechtigten suchen.

Wärst du meine Tochter: aber Hallo!
Schwärmerei ist das eine, das hatten wir Mädels wohl alle als Jugendliche, aber das überschreitet doch schwer die Grenzen, gerade wenn du davon ausgehst, dass dieser Mensch in einer Partnerschaft lebt.


melden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 17:51
Also ich würde den Brief durchackern, gemeinsam mit meinem Partner lesen, wir würden schmunzeln und lächeln.
Wie ich anschließend mit dem Absender umgehen würde? Ganz normal, so wie immer. Würde weder bevorzugen noch belächeln.


melden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 18:00
@slobber
Das würde ich bei einem niedlichen kleinen Liebesbriefchen voller jugendlicher Schwärmerei auch tun.
Aber nicht bei 30 Seiten!


melden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 18:01
Mit 14 bist du kein Kind mehr sondern ein heranwachsender Teenager. Schreib das in dein Tagebuch und verkneif es dir diesen Brief jemals abzusenden.


melden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 18:01
Was gelangweilte Kiddies sich auch am Weihnachten alles einfallen lassen... Fröhliche Trollnachten :troll:


melden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 18:02
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wenn ich so einen Brief bekommen, gehe ich damit zur Polizei.
Alleine schon, um mich abzusichern, falls dann plötzlich eine liebeskranke 14-Jährige auf die Idee kommt, irgendwelche Dinge zu erzählen, weil sie gekränkt ist.
Da gebe ich Dir recht @dh_awake !

@xLadyMarmelade
Wie alt bist Du??????


melden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 18:03
@xLadyMarmelade

Solltest du tatsächlich erst 14 sein, dann würde ich an deiner Stelle all meine Energie in eine literarische Karriere stecken, denn 14-Jährige die SO schreiben (ich sag mal besser und fehlerfreier als so mancher hier), sollten ihr Talent nicht darauf verschwenden, erwachsene Männer in Schwierigkeiten zu bringen.


1x zitiertmelden
xLadyMarmelade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 18:04
Ich bin 14 :) Viele zweifeln das leider an...Deswegen erwähne ich ungerne einfach mal, dass ich sprachlich hochbegabt bin.


2x zitiertmelden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 18:05
@xLadyMarmelade

Hast du dich bereits wem anvertraut? Wenn ja, an wen und was kam dabei heraus?


melden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 18:05
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Solltest du tatsächlich erst 14 sein, dann würde ich an deiner Stelle all meine Energie in eine literarische Karriere stecken, denn 14-Jährige die SO schreiben (ich sag mal besser und fehlerfreier als so mancher hier), sollten ihr Talent nicht darauf verschwenden, erwachsene Männer in Schwierigkeiten zu bringen.
:D :D das habe ich mir auch gedacht.
Zitat von xLadyMarmeladexLadyMarmelade schrieb:Ich bin 14 :) Viele zweifeln das leider an...Deswegen erwähne ich ungerne einfach mal, dass ich sprachlich hochbegabt bin.
Sprachlich vielleicht... geistig passt was nicht, zwinker.


melden

Wie schreibt man als Kind einem Erwachsenen einen Liebesbrief?

25.12.2015 um 18:05
@xLadyMarmelade
Zitat von xLadyMarmeladexLadyMarmelade schrieb:Ich bin 14
Ist das alles, was Dir eine Antwort wert war, nach all den Beiträgen?


Anzeige

melden