Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?

01.09.2016 um 07:39
@Mephi
Eine Frage haette ich aber....wie wuerde es gehandhabt, falls es irgendwann zu einer Schwangerschaft kommt?


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?

01.09.2016 um 08:07
Ich denke, sowas ist möglich und ich verurteile Polyamorie auf gar keinen Fall.
Das muss jeder selbst wissen und ausleben. Vllt. ist das sogar die neue Beziehungsform in unserer modernen Gesellschaft, in der sich niemand mehr festlegen will und immer nach was besserem strebt.
Aber für mich ist das absolut nichts. Nö!


melden

Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?

01.09.2016 um 08:52
Polyamorie ist nur ein Modell. Nichts ist festgelegt. Hauptsache man(n) und frau ist zufrieden. Der Rest ist egal. Was andere sagen und denken ist auch egal.

Empfehlenswert für einen selbst, ist, wenn man weiß, was man tut. Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit - das ist gut für einen selbst und auch für den oder die anderen, egal ob Monoamorie oder Polyamorie oder sonstwie Amorie.


melden

Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?

01.09.2016 um 11:17
Meine Cousine lebt in einer polyamoren Beziehung mit zwei Frauen. Anfangs war es seltsam aber mittlerweile haben wir uns da alle dran gewöhnt. Auf Familienfesten ist sie immer mit beiden anwesenden. Auch so unternehmen die drei bzw vier, ihre eine Freundin hat auch noch eine zweite Freundin, viel zusammen.Auf mich wirken die vier sehr glücklich und das ist die Hauptsache finde ich


melden

Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?

01.09.2016 um 13:06
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Eine Frage haette ich aber....wie wuerde es gehandhabt, falls es irgendwann zu einer Schwangerschaft kommt?
Gute Frage, wir sind zwei Frauen zurzeit. Wir wollen beide keine Kinder. Sollte sich wer in unseren Bunde mischen von dem eine von uns unbeabsichtig schwanger werden könnte und es sollte doch passieren, so ist das dann natürlich ihre Sache und es wird sich dann zeigen wie sie dann zum Kind und zum biologischen Vater steht. Wir wohnen nicht zusammen, das macht die Sache vielleicht noch einfacher und flexibler als wenn man einen partnerschaftlichen Haushalt. Sollte sie sich aber für ein Kind entscheiden, möchte ich dem Kind keine zweite Mutter sein, aber vielleicht sowas wie eine Patentante.


melden

Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?

01.09.2016 um 13:40
@Mephi
Dass ihr zwei Frauen seid aendert die Basis der Frage natuerlich auch wieder! :D Bei einem Mann wuerde das sicher anders aussehen.


1x zitiertmelden

Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?

01.09.2016 um 16:12
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Bei einem Mann wuerde das sicher anders aussehen.
Wobei positive wie negative Familienplanung ja grundsätzlich auch Heterobeziehungen zusteht :D
Sicher, ein Restrisiko bleibt immer, aber mit gewisser Achtsamkeit ist die Wahrscheinlichkeit ohne Kinder durchs Leben zu kommen recht hoch.
Und zu denen die Kinder wollen, Kinder nicht nur aus Eigenliebe, die werden, ob monogam oder polyamor eine Möglichkeit finden dem Kind eine angemessene Familienstruktur zu geben. Zumindest idealerweise.


melden

Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?

02.09.2016 um 07:46
@Mephi
Mein Hauptaugenmerk hat sich da auch eigentlich hauptsaechlich darauf gerichtet, dass in einer polyamoren Beziehung ja von vornherein klar ist, dass nicht nur ein Mann fuer die Vaterschaft in Betracht kommt, und wie das dann geloest wuerde.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vergangenheit des Partners
Menschen, 75 Beiträge, am 23.08.2018 von Doors
Sehef am 26.06.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.08.2018 »
von Doors
Menschen: Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
Menschen, 2.559 Beiträge, am 18.04.2023 von PrivateEye
feuerzauber am 12.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.559
am 18.04.2023 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »