Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
29.09.2024 um 16:22Hoffentlich schützt ihr Polyamoren euch zumindest entsprechend…
Ja..stimme dir zu. Für mich ist das nicht wirklich erstrebenswert. Ehrlich gesagt krieg ich eher flight response feeling davon.😂Honeypie118 schrieb:Polyamorie wäre mir zu anstrengend. Ich bin eigentlich ein sehr sprunghafter Mensch und wäre dann doppelt "gefangen".
Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach so einer Konstellation nicht bewusst sucht, sondern sich so ein dreier Gespann einfach ergibt ohne es zu planen
Einen Mann fürs Bett, einen zum Ausgehen, einen, der die Hausarbeit erledigt und einen, der das Geld heranschafft...das klingt tatsächlich ideal. Spoilerwird wohl ein Traum bleiben ^^Eintagsfliegin schrieb:Ein Mann für Praktik X, weil der kann nur X. Für Praktik Y another Man weil der kann nur Y.
Könnte man "ihm" nicht die andere beibringen?Eintagsfliegin schrieb:Nope, da meinte ich tatsächlich ein Mann für Sexualpraktik X und ein Mann für Sexualpraktik Y.
Mich gruselt ZU viel Zuneigung auch eher.Eintagsfliegin schrieb:Für mich ist das nicht wirklich erstrebenswert.
😂 Ich bin ja schon, froh dass mein alter Hund mich liebt. 👍🏽❤️ 🙊 Ich muss so hart lachen 🙈🤣 guter Sonntag heyyyyyyy 🤗Honeypie118 schrieb:Mich gruselt ZU viel Zuneigung auch eher.
Das dann x2?! Das klingt mir alleine beim schreiben schon zu stressig ehrlich gesagt 😂
stereotyp schrieb:Wenn ich mich recht entsinne, ist es doch evolutionstechnisch so, dass die Frau ein Interesse an Monogamie hat, damit der eine Mann ihr Kind versorgt, während der Mann seinen Samen möglichst weit verteilen will…
Heute leben Menschen überwiegend monogam , doch das war erst in den letzten 1.000 Jahren die Norm. Wissenschaftler am University College London glauben, dass Monogamie entstand, damit Männchen ihre Kinder vor anderen Männchen in ihren Vorfahrengruppen schützen konnten, die sie möglicherweise töteten, um sich mit ihren Müttern zu paaren.Quelle: CNN
Das leuchtet mir nicht ein. Wieso sollte Monogamie ein Männchen denn davon abhalten, ein anderes zu töten? Ist es tot, ist Frauchen doch wieder verfügbar???Honeypie118 schrieb:Wissenschaftler am University College London glauben, dass Monogamie entstand, damit Männchen ihre Kinder vor anderen Männchen in ihren Vorfahrengruppen schützen konnten, die sie möglicherweise töteten, um sich mit ihren Müttern zu paaren.
Lachen ist immer gut 👍Eintagsfliegin schrieb:😂 Ich bin ja schon, froh dass mein alter Hund mich liebt. 👍🏽❤️ 🙊 Ich muss so hart lachen 🙈🤣 guter Sonntag heyyyyyyy 🤗
Es geht um den Nachwuchs. Der Mann bleibt bei der Frau damit kein anderes Männchen den Nachwuchs tötet und die Frau erneut, aber mit anderen Genen befruchten kann.stereotyp schrieb:Das leuchtet mir nicht ein. Wieso sollte Monogamie ein Männchen denn davon abhalten, ein anderes zu töten? Ist es tot, ist Frauchen doch wieder verfügbar???
Solange es kein zwanghaftes suchen nach was festem ist 😉Eintagsfliegin schrieb:Nein ich merk ich bin zufrieden, wünsche mir Romantik und bald ne schöne Partnerschaft..und falls net, dann net.
Männer und Frauen, ja. Achtung, ich bestätige ein Vorurteil :P:Eintagsfliegin schrieb:Und anscheinend gibt es genug Männer, die trotzdem mit dir zusammen sein wollten und Vertrauen in dich hatten, dass du sie dann priorisierst.
Das gehört absolut zu den Grundregeln.stereotyp schrieb:Hoffentlich schützt ihr Polyamoren euch zumindest entsprechend…
Ich arbeite dran ^~^Honeypie118 schrieb:Solange es kein zwanghaftes suchen nach was festem ist 😉
Kenne da einige Frauen, und das wirkt immer sehr verzweifelt. Ich vertrete ja den Standpunkt alleine genauso glücklich sein zu können 😊
Das freut mich..und bekräftigt mich noch mehr blunt zu sein beim ausgehen :D Love it.Luminita schrieb:Männer und Frauen, ja. Achtung, ich bestätige ein Vorurteil :P:
stereotyp schrieb
Selbstverständlich kannst dies werden.Luminita schrieb:Das Schöne ist, wenn ich meine Beziehung öffne, dann werde ich nicht betrogen.
Da ist es halt auch einfach.Eintagsfliegin schrieb:Irgendwie leben wir doch schon polygam xD also wir singles
Eintagsfliegin schrieb:Das ist auch mein (Grund-)Feel was ich dazu habe. Ich sag niemals nie, aber muss halt betonen, dass ich bei solchen Konstrukten doppelt, dreifach so heranschreiten würde, dass ich mich am meisten liebe und stets für mich und meine Bedürfnisse entscheiden würde
Doch.Honeypie118 schrieb:Menschen sind eigentlich nicht für die Monogamie geschaffen.
Oh doch.Honeypie118 schrieb:Betrug an sich finde ich ebenfalls nicht soo schlimm,
Schutz bei der rumfickerei sollte dann generell common sense sein.stereotyp schrieb:Hoffentlich schützt ihr Polyamoren euch zumindest entsprechend…
Als Frau hast da gute Chancen.nairobi schrieb:Einen Mann fürs Bett, einen zum Ausgehen, einen, der die Hausarbeit erledigt und einen, der das Geld heranschafft...das klingt tatsächlich ideal. Spoiler
wird wohl ein Traum bleiben ^^
Aber warum sollte man für sich behalten? Kann man doch. Wenn die Beziehung mit mir deswegen nicht mehr gewünscht ist, dann ist es so, dann bin ich vielleicht traurig, aber ich wurde nicht betrogen.Berryl schrieb:Spätestens dann wenn ein Part mehr empfindet und es für sich behält bis es kracht.