Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Feinde...

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beste Feinde...

30.01.2016 um 21:56
A, B und C waren einstmals beste Freunde, doch nun haben A und B Streit bekommen und hassen sich leidenschaftlich. Eigentlich sind der Grund für den Streit eher Nichtigkeiten, nämlich dass beide unterschiedlich viel Zeit miteinander verbringen wollten und dass beide sich gegenseitig ein bisschen aufgezogen haben was beiden dann wiederrum zu viel wurde.

Schon oft hat A nun von C verlangt keinen Kontakt mehr mit B zu haben. Doch dann wollte A auf einmal doch immer wieder Kontakt zu B. Das ist für C echt dumm, denn A verlangt mal von ihm B zu meiden und dann wieder mit B was zu machen weil A selber nicht so genau weiß was er will.

Jetzt ist es aber endgültig so verfahren, dass A zu C sagt: Jeder der mit B befreundet ist ist mein Feind. Mit anderen Worten: A droht C die Freundschaft ebenfalls aufzukündigen, sollte er weiterhin mit B befreundet sein wollen.

Das findet C irgendwie echt beknackt und vollkommen unangemessen für Leute die um die 30 sind.

Wie seht ihr das? Sollte C schon aus Prinzip A sagen, dass er ihn am Arsch lecken kann weil man Freunde nicht unter Druck setzt einem anderen die Freundschaft aufzukündigen? Oder verhält sich A korrekt?

Anzeige
5x zitiertmelden

Beste Feinde...

30.01.2016 um 22:00
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Sollte C schon aus Prinzip A sagen, dass er ihn am Arsch lecken kann weil man Freunde nicht unter Druck setzt einem anderen die Freundschaft aufzukündigen?
This.


melden

Beste Feinde...

30.01.2016 um 22:04
@jimmy82
A verhält sich nicht korrekt.
A sollte nicht die Beziehung von B und C zerstören. Vllt. sind ja B und C schon mehr als Freunde und führen eine Beziehung mit sexueller Komponente. A könnte diese Beziehung zwischen B und C natürlich ärgern, evtl. stört sich dann B an C's Kontakt zu A und dreht den Spieß um. Es wäre besser A und B setzen sich zusammen und evlt. macht C den Mittelsmann zwischen B und A damit am Ende nicht die Beziehung zwischen A und C oder C und B zu Brüche geht.


1x zitiertmelden

Beste Feinde...

30.01.2016 um 22:07
@jimmy82
Ich war mal C und A existiert nicht mehr, wobei B nachwievor existiert. ^^

A verhält sich nicht korrekt.


melden

Beste Feinde...

30.01.2016 um 22:12
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Wie seht ihr das? Sollte C schon aus Prinzip A sagen, dass er ihn am Arsch lecken kann weil man Freunde nicht unter Druck setzt einem anderen die Freundschaft aufzukündigen? Oder verhält sich A korrekt?
Das ist doch echt der letzte Kindergarten. Also C sollte zu A sagen, dass er lieber aufhören sollte, darüber zu urteilen, mit wem C befreundet ist oder nicht.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Es wäre besser A und B setzen sich zusammen und evlt. macht C den Mittelsmann zwischen B und A damit am Ende nicht die Beziehung zwischen A und C oder C und B zu Brüche geht.
:Y:


melden

Beste Feinde...

30.01.2016 um 22:12
@jimmy82

ich kenn solche fälle :nerv:
da haben 2 streit und dann wird von einem verlangt für die eine partei einzustehen.
ich machs dann immer so wie ich es für richtig halte :Y:
wer mich zu erst damit ständig nervt der fliegt :D


melden

Beste Feinde...

30.01.2016 um 22:16
@jimmy82
Wäre es möglich A B und C zu ersetzen durch irgendwelche Namen?
ich finde das dann einfacher zum lesen. Anna, Bernhard und Carl fände ich gut.


melden

Beste Feinde...

30.01.2016 um 22:31
@jimmy82
was soll das Gerede, ihr ward immer Freunde und werdet euch wieder zusammenraufen, das ist nun mal der Lauf der Zeit.

Und A-Z können mich mal, gebt Freunden keine Buchstaben oder Nummern sonst hast du sie sicher mal gehabt und es gibt kein zurück.


melden

Beste Feinde...

30.01.2016 um 23:31
A ist ein Depp, weil er verlangt und fordert, C ein Depp, der nicht widerspricht und sich benutzen lässt. C hat meiner Meinung nach den größeren Schaden.


melden

Beste Feinde...

31.01.2016 um 00:03
@jimmy82 solange B nicht Hitler ist steht das A für Arschloch...


melden

Beste Feinde...

31.01.2016 um 00:55
@jimmy82
A, B und C sollten sich trennen und zwar schnellstens.
Wer will denn mit Leuten "um die 30" befreundet sein, die sich wie im Sandkasten benehmen?
Und so dolle kann die Freundschaft zwischen den dreien nicht gewesen sein, wenn man sich wegen solcher Befindlichkeiten streitet.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Feinde...

31.01.2016 um 00:56
A sollt sich ma an Kop packen und hoffen das er sich sein restliches ABC nich noch durch solch Aktionen vergrault..


melden

Beste Feinde...

31.01.2016 um 01:07
C sollte, soweit er nicht zum L (ooser) der ganzen Geschichte werden möchte, einfach mal bei A(rschloch) auf den Tisch hauen und ihm erklären, dass die Kindergartenzeit seit mehr als 25 Jahren rum ist.

Weiß B(lödi) denn, in welcher Situation sich C befindet ?

Eigentlich sollte man natürlich kein Ultimatum stellen....sollte A(rschloch) aber triftige Gründe nennen können, weshalb B(lödi) schlechter Umgang und sogar feindlich wäre, würde ich als C in mich gehen und das Alphabet entweder neu mischen oder M (annsgenug) werden um zu meiner eigenen Meinung und vor allem zu B(usenfreund) zu stehen.


melden

Beste Feinde...

31.01.2016 um 07:26
Hatte mal so eine Situation das mir A gesagt hat ich darf nichts mehr mit B machen und müsse mich zwischen A und B entscheiden... habe mich dann für B entschieden und A die Freundschaft gekündigt.... wer mich vor so eine Wahl stellt, zieht automatisch den kürzeren.


melden

Beste Feinde...

31.01.2016 um 07:57
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb: Sollte C schon aus Prinzip A sagen, dass er ihn am Arsch lecken kann
für intimes kann dir keiner raten. ; )

also, wenn a+b streiten, und deshalb a mit c streitet, weil c mit a nicht streitet, ist es zeit, sich einen d zu suchen.
bei einem dreierradl ist immer einer zuviel bzw. einer zuwenig.


melden

Beste Feinde...

31.01.2016 um 08:07
... und irgendwann wird dann der zeitpunkt kommen, dass weder
A, B und auch C untereinander jeglichen kontakt haben
und irgendwann wieder in eine solche situation geraten werden...

kindergartenmist... ich werde nie wieder mit dir spielen... kommste morgen wieder`?


melden

Beste Feinde...

31.01.2016 um 08:32
"Die Feinde meiner Feinde sind auch meine Feinde" (alte Indianerweisheit, oder so)


Das eigentliche Problemchen war ja, dass A mehr Zeit mit B verbringen wollte, oder verstehe ich das falsch?


melden

Beste Feinde...

31.01.2016 um 08:49
@jimmy82
Wurde ja schon einiges gesagt. Ich schließe mich mal den meisten hier an und sage, dass A sich hier wie ein Depp benimmt.

Allerdings würde ich nicht gleich auf die ganze Freundschaft mit ihm pfeifen. Is' ja schon bisschen Kindergarten, ich meine, alle beteiligten sind doch erwachsene Personen, nicht?
Ich würde es nochmal mit einem Gespräch unter 6 Augen versuchen, einfach weil ich das Gefühl habe, dass A eventuell grad zu...hm, unvernünftig und unkooperativ scheint, um sich alleine mit B auszusprechen.

Also setzt euch nochmal alle an einen Tisch, auf neutralem Boden eventuell, und klärt das wie erwachsene und nicht wie Kinder, die gerade in die Pubertät kommen.

Eine Freundschaft einfach so wegzuwerfen ohne zumindest zu versuchen zu kämpfen, finde ich nicht so gut.


melden

Beste Feinde...

31.01.2016 um 10:32
Ich lasse mir nicht vorschreiben mit wem Ich befreundet sein will oder nicht,wer es auch sein mag.
Und wem das nicht passt der kann mir mal gepflegt den Buckel runterrutschen wie man so schön sagt :ok:

Also ist das hier korrekt :D
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Sollte C schon aus Prinzip A sagen, dass er ihn am Arsch lecken kann



melden

Beste Feinde...

01.02.2016 um 13:22
So ein Kindergarten ist ja in der Pubertät schon schlimm genug, aber mit 30 sollte man sich sowas einfach nicht mehr antun. Wer jemandem vorschreibt, mit wem er befreundet zu sein hat, der ist erstens nicht reif genug für ernsthafte Freundschaften und zweitens nicht ganz auf der Höhe. Würde mit A definitiv Tacheles reden. Sollte A weiterhin das Kind rausgehängen lassen, würde ich den Kontakt einstellen.


Anzeige

melden