Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorahnung?! Keine Vision!

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Wahrnehmung, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:15
@tic

Zufall nein!
Ich denke das vieles was wir so wie Du, wahrnehmen, auf unbewusst abgespeicherten Erfahrungen beruht!?

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:17
erlernte Erfahrungen haben da wenig mit zu tun schätz ich, is halt Wort Wörtlich ne Vorahnung ^^
bei mir zb ist es dann nicht so das ich mir vorab über bestimmte Dinge Gedanken gemacht hab und ich den Gedanken behalten hab und dann etwas passendes dazu passiert, ich merk es immer erst im Nachhinein das ich genau vorher passende Gedanken gehabt hab mir jedoch nix dabei gedacht hab, eben unbewusst und nur im nachhinein erkennbar.

klingt wirsch, is aber so ^^

is auch egal.. :D


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:17
@Roy4545

Und wie ist es, wenn Du dich mit der Transaktionsanalyse (TAA) beschäftigst?

Für mich war es das hilfereichste überhaut!

Es gibt dazu eine Buch, wenn ich es hier nennen darf?

"Werde wer Du werden kannst" von Rautenberg/Rogoll.


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:18
@Nandalee
Kannst du mir zu dem Thema mehr vll sagen?

Und wie kommst du darauf??
;)


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:19
@tic
Das hieße man muss solch eine Erfahrung/Erlebnis schon einmal gehabt haben, denn sonnst wäre eine Ahnung oder vor-Ahnung nicht so leicht um zu erklären?


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:22
@Roy4545
Nun auch ich hatte Phasen in meine Leben, Umzug von meine Heimat zu Deutschland etc. ich war mir unzufrieden mit meinen Verhaltensmustern und meinen zum Teilen negativen Einstellungen bestimmten Themen gegenüber und habe beschlossen das zu ändern!

Das es geht aber nur, wenn wir verstehen, warum wir so reagieren, denken, handeln wie wir es tun.

Die TAA analysiert dies alles gut und zeigt auf, woher und woraus unsere Verhaltensmuster kommen und wie wir es können die ändern.


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:24
ich bin unsicher ob ich es darf, aber ich möchte dir eine Einblick zeigen @Roy4545
und diese Link zeigen.



http://www.drzeplin.com/fuehrungstips2/?F%26uuml%3Bhrungstipps:Tipp_1%3A_Charakterbausteine_Ich-Zust%26auml%3Bnde


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:25
Interessant auf jeden Fall dazu mal was zu hören und bin immer offen für was neues.

Nun gut es ist auf jeden Fall irgendwo konditioniert aber Trz ist es was was man ja fast als Fähigkeit betiteln kann...
Sry wusste nicht wie ich es anders ausdrücken sollte. Wollte nicht eingebildet damit klingen ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:26
kann das nich erklären bei mir ^^ hat jedoch nix mit Erfahrung zu tun.

is so wie, ich check morgens mein Handyguthaben, denk mir, oh... besser ma aufladen... genau dann brauch ich es am Nachmittag dann unbedingt, hät ichs morgens nich aufgeladen hät ich die Arschkarte.. check ichs und lad es nicht auf weil ich denk "ach scheiß drauf, brauch ich es auch nicht, so Dinge hab ich mehr als oft.. und das war jetz nur nen Beispiel.

so Klamotten passieren so oft das man es eben schon fast als Zufall ausschliesen kann.


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:28
@tic
aber das ist eine positive Beispiel, würdest Du über diese Dinge nicht die nachdenken, würdest Du ja (leere Telefon) Schwierigkeiten haben.


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:29
@tic
Wobei und Sry....bitte nicht angegriffen fühlen..
Zufälle gibt es nicht..;)


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:29
Nein, Zufälle gibt es wirklich keine!


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:32
@Nandalee
Danke erstmal für die Quellen. Werd mich darin mal belesen;)

Nun ja aber wenn ich dich nach deiner Meinung fragen darf...hast du vll noch Ideen wo her es noch kommen könnte?

Wie ich schon schrieb , bin ich selbst einmal in der Quantenphysik hängen geblieben, wie auch in der numerologi .

Kannst du dazu vll was sagen?;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:33
ich denke das wir Existieren ist Zufall da verschiedenste Kausalitäten durch Zufall zur Richtigen Zeit am richtigen Ort waren.

alles ist Zufall.


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:34
:O.... Mhhh naja jeder darf seinen Standpunkt vertreten;)
Das respektiere ich absolut.
Bin da nur nicht deiner Meinung aber naja so ist das halt:))@tic


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:40
@Roy4545
es tut mir sehr leid, jedoch kann ich über Quantenphysik wie auch in der Numerologie nichts sagen da ich mich nicht auskenne. .


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:41
@Nandalee
Schade aber vielen Dank schon mal;)

Hab ich das richtig verstanden das du auch betroffen davon warst/bist?;)


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:41
@Roy4545

wo es kommt her, nun ich denke aus früh erlernten Verhaltensmustern, die seiner Zeit auch Sinn machten, heute vielleicht nicht mehr.


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:42
Inwiefern ?@Nandalee


melden

Vorahnung?! Keine Vision!

16.02.2016 um 04:53
Naja als kleine Kind, von 1-6 Jahre, möchte man alle Aufmerksamkeit der Eltern (Beispiel) und das kleine Kind wird alles tun, damit es diese Aufmerksamkeit bekommt; es lernt wenn ich schreie, weine kommen die Eltern, oder es lernt, wenn ich still und angepasst bin und mich nicht rühre, bekomme ich die meiste Aufmerksamkeit. Das Kind fasst also unbewusst einen Beschluss und wenn er/sie als Erwachsener nicht inne hält und reflektiert, wird er/sie ihn bis zum Ende von die Leben behalten, ob er eine Sinn macht oder nicht.
Dazu kommen noch ca. 80.000 negative Suggestionen die das Kind erfährt, tue nicht dieses, lasse das, das ist schlecht, böse...als Erwachsene sollte man dies alles überdenken reflektieren und der Situation angepasst ändern.


Anzeige

melden