Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Wirrer Eingangspost, den vor allem ein Aufruf zur Selbstjustiz zu entnehmen ist.

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 19:20
Abend,
irgendwann muss doch mal Schluss sein, wer findet nicht?
Ich schwinge hier garkeine grossen Reden, aber es ist echt peinlich, dass unseren tollen Geheimdienste ausser uns selbst auszuspionieren, es nicht hin bekommen, endgültig Frieden zu schaffen.
Ich gebe der Geschichte 2-4 Wochen, dann kommt der nächste Anschlag!
Ich bin in Kenntnis darüber, wie der IS verteit ist und wie schwer es ist, aber gebt mir Mittel und ich werde zum Zweck, vielleicht sogar ganz ohne Gewalt.
Doch ich bin ein niemand...wie jeder von euch
Was habt ihr für Gefühle darüber?
In was für einer dreckigen Welt sind wir denn? Obwohl ich die Spezies Mensch verstehe, den Ego in ihm wie in jedem anderen Wesen, verstehe ich nicht, wieso und mit welchem Sinn es sowas geben darf!
Ich meine klar, in dieser Sekunde sterben auch Menschen Überall und wir sind teils verantwortlich, aber wenn man überhaupt nichts gegen dieses Geschehen tut, ernenne ich hiermit selbst
unseren Staat und alle anderen zur Terrorpolitik.
Doch wir sind das Volk und die Macht. Wieso tolerieren wir überhaupt noch so einen Mist?

Anzeige
6x zitiertmelden

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 19:23
Das ist nur der Anfang, vom Anfang...

Und wie kannst Du in Kenntnis sein wo der IS verteilt ist, versteh ich nicht ganz.


melden

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 19:32
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb: aber es ist echt peinlich, dass unseren tollen Geheimdienste ausser uns selbst auszuspionieren, es nicht hin bekommen, endgültig Frieden zu schaffen.
Oha, das ist mal ne aussage.


melden

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 19:39
@Elmsfeuer

Und als welchen Zweck willst Du dienen? Und mit welchen Mitteln?


melden

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 19:44
Na dann erzähl mal wie du so zum Zweck wirst :popcorn:
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:wieso und mit welchem Sinn es sowas geben darf!
Was heißt denn "darf"? Es gibt so etwas eben, auch wenn es schrecklich ist, da hat vorher niemals um Erlaubnis gefragt.


melden

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 19:54
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:aber es ist echt peinlich, dass unseren tollen Geheimdienste ausser uns selbst auszuspionieren, es nicht hin bekommen, endgültig Frieden zu schaffen.
Du hast keinerlei Einsicht über das Maß an Aktivitäten jener Geheimdienste. Demnach ist dir auch das Ausmaß ihrer geheimdienstlichen Handhabe nicht bewusst, oder denkst du wirklich, dass über jede erfolgreiche Operation gesprochen oder berichtet wird.

Wieviele Anschläge wurden evtl. schon erfolgreich verhindert, von denen wir bspw. nicht die geringste Ahnung haben?

Solange Menschen leben, wird es niemals Frieden geben.


melden

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 19:55
Ich meine, dass ich in Kenntnis darüber bin, dass sie verteilt sind, wo ist nicht meine Aufgabe herauszufinden...
Ein Mittel wäre Einfluss, mein Zweck wäre, Frieden zu schaffen.
Is nur eine Anregung.
Vielmehr interessiert mich, wie ihr darüber denkt


melden

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 20:06
@Elmsfeuer

Bist du realitätsfern oder was sollte diese Aussage, es hat noch Niemand den Frieden geschaffen,
ich nicht du nicht, niemand, nicht mal ein Präsident. Und das die überall verteilt sind, ist doch nichts Neues.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 20:08
Ganz ehrlich? Habe heut nich einmal Radio, TV oder sonstige Nachrichten mitbekommen...nach der überschrift frage ich beschämt: Lohnt es sich, sich,darüber wieder zu informieren und auf hetz getrimmt werden oder ist's nur eine erneute, "Hot news" , vom Dienstag 12.1.16 jetzt ist auch Istanbul dran...who is next"


melden

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 20:10
Ich denke der Thread ist zum scheitern verurteilt.


melden

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 20:14
Für mich ist der Instanbul-Anschlag, wenn es denn ein IS-Terrorist war, ein Beweis dafür, dass immer mehr Überwachung unbescholtener Menschen nichts bringt.
Seit 2001 wurden überall Überwachungsmaßnahmen erhöht. Angeblich hat das auch Anschläge verhindert. Aber so genau kann man das nicht sagen, da Regierung und Geheimdienste das schön diffus halten. Nationale Sicherheit und so.

Trotzdem gab es immer wieder Terroranschläge.

Die Wahrheit ist: Wenn eine Gruppe es wirklich will und gut organisiert ist, dann kann sie überall Terroranschläge durchführen, außer bei den wirklich hochgradig gesicherten Objekten wie etwa dem Weißen Haus.

Aber in der Öffentlichkeit, an normalen Orten - da muss man halt grundsätzlich damit leben, unter Umständen Opfer eines Terroranschlags zu werden.
Ich bleib dabei:

Ich werd mir nicht durch ein paar blöde, fundamentalistische Islamistenw... das Leben vermiesen lassen und nur noch angstvoll und misstrauisch unter Totalüberwachung durch die Straßen kriechen, nur weil ich VIELLEICHT Opfer eines Terroranschlags werden könnte.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 20:19
Ist das wieder so ne Nachricht wie Silvester und Münchener hbf?


melden

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 20:33
@Kc
Richtig!

Denn, wenn wir ehrlich sind, keiner von uns denkt, das diese Daesh Pfeifen sich von ein paar Kameras entmutigen lassen. Es ist nunmal nicht so, dass die eine Nachricht auf ihrer Stirn haben mit: Hey, ich bin von der Daesh und werde euch ungläubigen in den Tod reißen.

Ne ne. Wahrscheinlich bzw. ganz sicher war der Täter von Istanbul nicht von anderen Touristen zu unterscheiden. Da kannst du an jedem Eck eine Überwachungskamera anbringen, das würde nur jede Menge kosten und Strom verbrauchen

Deswegen:
Zitat von KcKc schrieb:Ich werd mir nicht durch ein paar blöde, fundamentalistische Islamistenw... das Leben vermiesen lassen und nur noch angstvoll und misstrauisch unter Totalüberwachung durch die Straßen kriechen, nur weil ich VIELLEICHT Opfer eines Terroranschlags werden könnte.
Ist genau das der richtige Weg. Sich nicht einschüchtern lassen und sein Leben weiter leben!

@apart

Nein, ein Selbstmordattentäter hat sich in Istanbul im Sultanahmet in die Luft gejagt und 10 Menschen mit in den Tod gerissen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 20:38
Facepalm


melden

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 20:40
Seit wann ist es Aufgabe der Geheimdienste, Frieden zu schaffen?

@Cyberdyne
In Verbindung mit Gesichtserkennung, wäre das schon eine nützliche Sache. Die Täter verstecken sich, wie du schon sagst, gar nicht erst richtig. Von jedem zweiten Daesh-Auswanderer sieht man doch irgendein Propaganda-Video.


melden

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 20:42
@com_modus
Für Gesichtserkennung bräuchtest du halt erst mal Fotos von den Leuten. Und die kommen ja meistens nicht ganz legal in die Terrorcamps des Daesh.
Das mit den Propaganda-Videos ist ein Argument.


melden

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

12.01.2016 um 20:44
@Cyberdyne
Man hat teilweise nicht nur ein Foto, sondern manchmal gleich sieben, so vermutlich in dem Fall des Paris-Attentäters.
Wie man die Infos nutzt, gerade in einem internationalen Netzwerk, ist dann die nächste Frage. Aber wenn ich sehe, wie man sich gegenseitig ausspioniert, schwinden die Hoffnungen recht schnell.


melden

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

13.01.2016 um 08:19
ist das Kunst ? oder kann das weg ?
ein merkwürdiger Thread, mal sehen wie lange er leben darf.


2x zitiertmelden

Terroranschlag in Istanbul, wie lange wird das noch so gehen?

13.01.2016 um 09:15
Ich bin in Kenntnis darüber, wie der IS verteit ist und wie schwer es ist, aber gebt mir Mittel und ich werde zum Zweck, vielleicht sogar ganz ohne Gewalt.
...
Was habt ihr für Gefühle darüber?
Mein Gefühl sagt mir, dass du entweder was reingepfiffen hast, das dir nicht gut bekam, oder dass du die Realität mit einem Computerspiel verwechselst.
In beiden Fällen ist das voll für die Hinterbacken.
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:ist das Kunst ? oder kann das weg ?
Kunst ist es definitiv nicht. Insofern bin ich für einmal gründlich feudeln.


Anzeige

melden