Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Liebeskummer, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 10:58
Ich weiss nicht mehr wohin mit mir, deswegen schreib ich hier im forum.
Mein mann und ich sind seit 6 jahren zusammen, 3 davon verheiratet und haben ein kind zusammen. Mein mann redet nicht gern über gefühle muss ich dazu erwähnen und manchmal weiss ich nicht, woran ich an ihm bin. Vor zwei wochen haben wir uns so gestritten, hab ihm gesagt, dass er mich krank gemacht hat ( hab so ne mysteriöse erkranung, schmerzen am körper, schwindel usw ) und dass ich ihm nichts mehr glaub. Das ist so eskaliert, weil er sich immer so komisch verhalten hat. Er geht arbeiten und am
Wochenende oder nach der arbeit in der woche geht er immer weg statt sich um mich und unser kind zu kümmern. Er erzählt auch seinen kollegen viel mist, dann sprechen die mich darauf an, ob das wahr ist oder nicht und ich komme mir so blöd dabei vor. Er war an dem tag wo wir uns so gestritten haben bei seiner mutter noch und ist dann abends noch alleine ins kino gegangen, das hab ich am nächste tag erfahren. Er sagte, das war schon so krass was ich gesagt habe das muss er erstmal verdauen.
Dann wurd er immer nachdenklicher.. Er sagte mir, dass er nicht weiss, was er will und er hin und her gerissen ist, ob er bleiben soll odr gehen soll, weil er nicht will, dass er mich weiter runter macht mit seiner art. Hab gesagt, dass ich keine trennung möchte. Warum auch. Zwar ist er schwierig, aber meine ehe weg werfen würd für mich nicht in frage kommen.
Ich weiss nicht mehr, was ich denken soll.
Er ist auch immer bei whatsapp online und schreibt mir nicht. Vielleicht schreibt er mit ner anderen ? Er nimmt sein handy auch immer überall mit hin. Hab ihn mal gefragt warum er mir seine chatfenster nicht zeigt. Da ist er voll ausgeflippt. Als ob er mir was verheimlicht.
Er war seit tagen schon abweisend. Er redet nicht. Sagt nicht hallo und tschüss. Nichts. Er schläft seit 2 tagen aufm sofa. Heut morgen schrieb er ( wunder!) dass er nach der arbeit direkt zu seiner muttr fährt, weil die in der stadt wohnt wo er arbeitet, damit er morgen nicht mit dem zug wieder in die stadt muss, um seinen termin wahrzunehmen. ( hat auch finanziell was zu tun ,er müsste die karte bezahlen, sonst wenn die mal in dieser stadt arbeiten, fahren die mit dem firmenauto und er hat keinen führerschein )Da schrieb er anfang des satzes 'schatz'. Versteh ihn irgendwie nicht. Ich bin zu hause wie luft und sobald er wo anders sein wird, macht er einen auf " ich muss ihr sagen wo ich bin " . Er schrieb noch, dass ich mir keinen kopf machen soll. Er weiss ja, wie ich unter der situation leide, weil er nicht weiss, ob er die beziehung noch will oder nicht. Ich hab angst, dass er wirklich mit ner anderen schreibt und bei der sogar schläft.. Oder ob er immer noch so gekränkt ist, wie er das sagt. Er meint er kann nicht abschalten und das verdauen. Das dauert wohl noch monate. Naja auf meine frage, warum er nicht mehr im bett schläft kommt auch keine antwort. Er ist 27 und ich 29.
und er schreibt oder sagt mir auch nicht mehr, dass er mich liebt! Auch wenn ich ihm sage,dass ich ihn liebe, kommt kein ' ich dich auch' mehr.
sorry hab das so schnell im handy getippt, daher keine gross und kleinschreibung beachtet :-(

Anzeige
5x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:03
@lou4614
Wir wissen das am wenigstens, da musst du halt mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen. Vielleicht kommt dabei ja auch was raus, was er hat. Manchmal ist es auch besser eine Ehe zu beenden, wenn nichts mehr geht.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:06
@lou4614

Ich würde ein Gespräch suchen, was natürlich in Anbetracht der Tatsache daß ihr überhaupt nicht mehr miteinander kommuniziert, schwierig werden wird.
Einen letzten Versuch, vielleicht auch schriftlich, würde ich dennoch wagen.
Im Grunde sehe ich eure Beziehung als gescheitert an. Da ist ja scheinbar so gut wie nichts mehr vorhanden, auf das man noch aufbauen könnte..
Allerdings reinigt ein Gespräch auch, selbst bei einer Trennung.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:07
Hängt davon ab, wie alt das Kind ist.
Bzw. wieviel Streß es verursacht.

Geht es schon in den Kindergarten?
Könnt ihr es bei einem Babysitter oder bei der Oma lassen?

Schläft es nachts durch?


Bzw. dreht sich fast alles bei Dir nur noch um das Kind,
bzw. könnte Dein Mann diesen Eindruck haben?

Viele Grüße,
sandra


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:09
Also ich würde auch auf jeden Fall das Gespräch direkt suchen und nicht immer das Geschreibsel übers Handy. Das ist eh sowas "er ist online und schreibt mir nicht", bitte ihr seid doch nicht mehr in der Pubertät. Sowas macht mehr kaputt als dass es gut machen kann.

Konfrontier ihn mit deinen Sorgen und Ängsten, mit deinen Gefühlen und er muss andersrum genauso offen sein. Es ist schön, dass du an deiner Ehe festhältst, das finde ich super. Häng dich rein, mach was draus. Wir hier werden die Situation nicht beurteilen können, dafür braucht man beide Seiten.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:31
@lou4614

Ich frage mich ja ehrlich, was du erwartet hast.

Du sagst zu ihm:
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: hab ihm gesagt, dass er mich krank gemacht hat ( hab so ne mysteriöse erkranung, schmerzen am körper, schwindel usw ) und dass ich ihm nichts mehr glaub
Daraufhin zieht er sich zurück, worauf du mit Unverständnis reagierst. Wäre ich dein Mann würde ich mich auch getroffen fühlen und dir aus dem Weg gehen. Wer möchte schön hören, er wäre schuld dass der andere krank ist. Wenn er meint, deine Behauptungen würden nicht stimmen würde ich sein Verhalten als Schmollen deuten oder er will dir zeigen, wie sehr ihn deine Aussagen getroffen haben, in der er sich zurückzieht. Nachvollziehen kann ich das, auch wenn es nicht die tollste Art ist, einfach zu verschwinden anstatt das Gespräch zu suchen.

Was ich mich frage ist, warum glaubst du ihm nichts (mehr) ? Hat er dich in der Vergangenheit belogen oder sonst dein Vertrauen erschüttert?
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Dann wurd er immer nachdenklicher.. Er sagte mir, dass er nicht weiss, was er will und er hin und her gerissen ist, ob er bleiben soll odr gehen soll, weil er nicht will, dass er mich weiter runter macht mit seiner art. Hab gesagt, dass ich keine trennung möchte. Warum auch
Warum auch? Weil du ihm vielleicht Tage zuvor gesagt hast, er mache dich krank und du hast kein Vetrauen mehr! Was ja schon mal sehr an so einer Beziehung rütteln kann. Natürlich ist er sich nicht mehr sicher.
Du hingegen sagst Tage zuvor für ihn - zwischen den Zeilen - er solle gehen und Tage später weißt du doch gar nicht mehr, was er will oder warum auf ein mal eine Trennung diskutiert wird. Wird dir da der Zusammenhang klar?
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Er ist auch immer bei whatsapp online und schreibt mir nicht. Vielleicht schreibt er mit ner anderen ? Er nimmt sein handy auch immer überall mit hin. Hab ihn mal gefragt warum er mir seine chatfenster nicht zeigt. Da ist er voll ausgeflippt. Als ob er mir was verheimlicht.
Kollegen, Freunde, Familie...? Man muss ja nicht zwangsläufig, nur weil man online ist, sofort dem Partner schreiben. Warum? Aus Zwang?

Du hast seine Chats doch gar nichts zu lesen, das geht dich schlichtweg nichts an. Ich finde es auch ätzend wenn mein Freund mir aufs Display schielt während ich schreibe, dabei geht es zu 99% um banales Geschreibe, ich finde aber die Art und Weise nervig und jeder wünscht sich für sich ein bisschen Privatsphäre.
Vielleicht tauscht er sich mit Freunden auch über eure Probleme aus und möchte nicht, dass du es liest?
Wie würdest du dann reagieren, wenn du sowas liest?

Jetzt versuch erst mal in Ruhe nachzudenken, ob DU die Beziehung noch willst. Ich weiß ja nicht, ob es stimmt dass er dich krank macht..aber wenn ja, wäre das durchaus ein triftiger Grund, die Beziehung zu beenden. Du musst da auch an dich denken.
Wenn du noch mit ihm zusammen bleiben willst, hätte ich einen Tipp.

Bitte ihn, heute am Besten, nach Hause zu kommen. Mach ein leckeres Abendessen, das Kind gibst du am besten in Obhut für diese Zeit. Und dann unterhaltet ihr euch. Ich würde dir auch empfehlen, falls die Aussage mit dem "du machst mich krank" nicht wirklich stimmt, dich dafür zu entschuldigen. Es hat ihn offensichtlich getroffen und das wolltest du sicher auch nicht damit bezwecken, oder?

Die ganze Situation ist momentan ziemlich verfahren und je länger diese Distanz von ihm beibehalten wird, desto schwieriger wird alles. Meine Erfahrung.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:34
Mal ne etwas andere Meinung. klingt vielleicht hart, aber gut.....

Wenn ich Deinen Post lese, dann läufts mir eiskalt den Rücken runter. Ich als Mann würde schauen, dass ich so schnell wie möglich von Dir wegkomme. Und es macht den Eindruck, als ob Dein Mann das auch so empfindet. Ist nicht verwunderlich.

Tip: Nicht mit ihm reden! Macht es nur noch schlimmer. Sieh mal zu, dass Du Dein Leben in Griff bekommst. Dann hast Du auch keine Zeit mehr ihm hinterher zu spionieren. Reden ist in dem Falle Silber, Schweigen Gold!
Du engst ihn sowieso schon ein momentan. Reden ändert nichts an der Situation.

Falls es wider Erwarten noch nicht zu spät sein sollte, empfehle ich mal zu googlen. Gibt viele gute Artikel über die Dynamiken zwischen Mann und Frau in einer Beziehung.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:38
Ich bin wirklich tierisch wütend. Aus meiner verzweiflung Aus, hab ich ihm jetzt ne Ansage gemacht. Das er sich entscheiden soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur wegen dem Streit ist. Ich warte jetzt nur noch Ab,was kommt. Ist das normal, dass man so ne lange bedenkzeit braucht?


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:38
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Hab ihn mal gefragt warum er mir seine chatfenster nicht zeigt. Da ist er voll ausgeflippt. Als ob er mir was verheimlicht.
Ich kann dir aus sicherer Quelle berichten, dass alleine diese Frage zum Ausflippen ist. Selbst, wenn man(n) nichts zu verheimlichen hat. ;) Also nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen.

@s..zwerg05
Übers Ziel hinaus geschossen. Es gibt da auch noch ein Kind. Da kann man(n) nicht so einfach "weg".


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:40
@lou4614
Du solltest mit Überlegung an die Sache ran gehen und ihm keine "Ansage" machen. Das ist in dieser Situation wohl das Dümmste. Denn dadurch machst du gar nichts besser.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:41
@lou4614
Ja natürlich ist das normal. Ihr habt eine Familie, seid verheiratet, habt ein Kind. Wie oben schon geschrieben wurde:
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:s gibt da auch noch ein Kind. Da kann man(n) nicht so einfach "weg".
Jetzt hast du die Basis auf die ihr mit einem klärenden Gespräch hättet aufbauen können irgendwie runtergemacht... Weis nicht ob das so schlau war.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:42
Vor allem hast du den Thread um 11 eröffnet und fragst nach Tipps und Meinungen. Und keine dreiviertel Stunde später machst du deinem Mann - entgegen fast aller Ratschläge - eine Angsage. Findet das hier noch jemand komisch?


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:43
@Lilith101
Alles finde ich das, aber nicht komisch ;)
Eher: Unüberlegt, wie ein anti-argumentatorischer ejaculatio praecox -.-


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:44
Er möchte die Trennung. Aber er möchte gesellschaftlich auch gut dastehen. Ne Frau mit Kind allein zurücklassen (vor allem wegen ner anderen Frau) das kommt leider nicht so gut. Darum war es für ihn wohl eine Art Glücksfall, dass du ihm vorgeworfen hast, dass er dich krank macht (was ich dir zweifelsohne auch glaube, wenn man das alles so liest) und nun
kann er sich als Heiliger darstellen, der die Trennung möchte, nur, damit es dir wieder gut geht. ;)

Du bist jung und hast es verdient, geliebt zu werden und glücklich zu sein. An einer Beziehung festzuhalten, nur wegen des Kindes oder wegen gemeinsamer Jahre ist schlichtweg Unsinn und Quälerei für dich und das Kind auf Raten.

Ein klärendes Gespräch wird nicht viel bringen, denn er scheint nicht gerade einer von der aufrichtigen Sorte zu sein.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:44
@geemaj0r
Naja, da nimmt sie sich einen Haufen Zeit um den Eingangspost zu formulieren und will Meinungen einheimsen und hat dann nicht die Geduld die Rückmeldungen abzuwarten? Versteh ich nciht...


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:45
@kavinsky
Oh! Du kannst psychologische Ferndiagnosen stellen? Mach dich selbstständig! Werde Millionär! ..ohne Worte.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:45
@Lilith101
Ich auch nicht..


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:47
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb: Ich als Mann würde schauen, dass ich so schnell wie möglich von Dir wegkomme.
das Kind nicht vergessen, das muss auch mit.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:48
@geemaj0r

Tja, Pech für dich, nicht so schlau wie ich zu sein.

Ps: Die TE kann sich hier aussuchen, was für sie am hilfreichsten als Antwort gilt und deine Beiträge empfinde ich hier, gelinde gesagt, eh nur als reine Zumutung.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:50
@lou4614
An deiner Stelle hätte ich ihm jetzt nicht direkt ne Ansage gemacht. Viel mehr habe ich das Gefühl, dass du ihn gekränkt hast und die Situation bei euch ihn überfordert oder stresst und er deswegen so lange fern bleibt. Warum glaubst du denn, dass er fremd gehen könnte? Hat er das schon mal getan?
Ich weiß, dass sich das blöd anhört, aber ihr beide hättet gut daran getan erst ein mal einen klaren Kopf zu bekommen, um dann, wie andere das schon gesagt haben, dass bei einem Essen OHNE Kind das auszudiskutieren. Und das möglichst ohne Anschuldigungen, Beleidigungen, Anbrüllen o.ä. Hört sich schwer an, ist aber machbar. Danach hättet ihr immernoch schauen können, ob diese Partnerschaft noch Sinn macht, oder ob ihr Abstand braucht. Manchmal lässt sich eine kaputte Beziehung nicht mehr kitten, egal wie sehr man klammert. Ich spreche aus Erfahrung. :)


Anzeige

melden