Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Liebeskummer, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:51
@Lilith101

Ich habe eh so eine Art Deja vu, gab ja schon einige solch diffuser Beziehungskisten hier ;)

Anzeige
melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:51
@kavinsky
Wie gut dass deine Meinung hier so unwichtig wie eine Darmöffnung am Ellenbogen ist. Du kennst die Personen nicht und weißt genau, was da Sache ist. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Trolling für Fortgeschrittene.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:54
@kavinsky

Ich finde dein Beitrag ist eine Zumutung, ganz ehrlich gesagt.

Woher weißt du denn, dass ihr Mann sie betrügt?
Nur weil er öfter mal am Handy ist momentan auswärts übernachtet?
Das sind alles nur Spekulationen.
Auch die Vermutung, es wäre ja komich dass er ihr immer sagt wo er ist empfinde ich unfair ihm gegenüber.
Wäre ich an seiner Stelle und bräuchte Distanz, weiß aber mein Partner macht sich schnell sorgen, na dann wäre ich doch auch so "nett" ihr mitzuteilen wo man ist, damit sie sich keine Angst machen muss.

Und dann spinnst du dein Konstrukt immer weiter, er benutzt ihre Aussage um sauber heraus zu kommen.
Wie gesagt, wir wissen ja noch nicht ein mal, ob er sie betrügt bzw. gibt es keinen Anhaltspunkt.
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Ein klärendes Gespräch wird nicht viel bringen, denn er scheint nicht gerade einer von der aufrichtigen Sorte zu sein.
Und woher weißt du DAS?

Weil die TE eingeworfen hat, sie würde ihm nichts mehr glauben (ohne das näher auszuführen) ?

Ich verstehe nicht, wie du dir so sicher bei deiner Aussage sein kannst.
Wir kennen hier doch immerhin nur eine Seite.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:55
Ansage mein ich, da er ja sowieso nicht redet , dass ich ihm meine sicht sag, wie ich das sehe. Das er sich eben entscheiden soll, ob man das noch retten kann. Er sagte ja, dass nicht ich das problem bin, sondern er selbst, das er darüber nachdenkt, ob man es wieder aufbauen kann. Ihr müsst mich aber auch verstehen. Ich stand vor verschlossenen türen. Er ist kein gefühlsmensch. Woher soll ich wissen, was in ihm vorgeht,wenn er nie sagt, was ihn stört? Vielleicht war er in der Vergangenheit schon so komisch, weil mein verhalten nicht ok war, er es aber nicht gesagt hat wenn es ihn verletzt hat. Hab jetzt kein beispiel.
Er ist ja heute weg und wenn er morgen wieder kommt, sag ich ihm das noch mal, also dass er das nicht falsch auffassen soll, wenn ich ihm ne ansage mach. Das ich eben so n problem hab mit der situation, weil man nlcht an ihn ran kommt.

Mein verhalten schreckt mit sichereit einige ab. Kann ich verstehen. Frust,Enttäuschung und Verzweiflung treiben einen manchmal dazu, dass man so wird. Ich hatte sowas noch nie. Er sagt, er auch nicht. Also so ein Gefühlschaos.

Das kind ist übeigens 5 jahre jung. Er sagte selber, dass es nicht an dem kind liegt.


2x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 11:57
@lou4614
@Mereel hat dir schon die imho adäquateste Lösung aufgezeigt.
Wenn du Zweifel hast, ob das so gut funktioniert, kann man zur Not auch mit einem "Moderator" arbeiten - bevor man zur Paartherapie geht. Dieser sollte aber unparteiisch und sachlich sein.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 12:03
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Ansage mein ich, da er ja sowieso nicht redet , dass ich ihm meine sicht sag, wie ich das sehe. Das er sich eben entscheiden soll, ob man das noch retten kann.
Du setzt ihn total unter Druck. Wo lässt du ihm Zeit und Raum zu sagen, was er denkt, seine Sicht der Dinge zu erläutern? Eben, gar nicht. Du lässt deine Meinung raus, stellst ihn vor ein Ultimatum und mehr interessiert dich nicht.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Ihr müsst mich aber auch verstehen. Ich stand vor verschlossenen türen. Er ist kein gefühlsmensch. Woher soll ich wissen, was in ihm vorgeht,wenn er nie sagt, was ihn stört?
Ich verstehe dich, total. Es ist schwierig zu solchen Menschen vorzudringen.
Aber stell dir mal bitte eine Frage: Wie oft fragst du ihn danach, wie es ihm geht? Und ich meine ehrlich und nicht weil der andere gerade zum Feierabend herein kommt.
Ich bin der Meinung, wenn man sich schon einige Zeit kennt und zusammen ist, dann merkt man, wenn der andere etwas hat und hakt dann nach.
Mir würde das auch keine Ruhe lassen, auch wenn er stur ist und sagt es wäre nichts.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Er ist ja heute weg und wenn er morgen wieder kommt, sag ich ihm das noch mal, also dass er das nicht falsch auffassen soll, wenn ich ihm ne ansage mach. Das ich eben so n problem hab mit der situation, weil man nlcht an ihn ran kommt.
Wie wäre es denn, wenn du ihn explizit bittest, wieder heim zu kommen? Dass du ihn vermisst. So merkt er auch, dass du willst dass er wieder kommt und hat keine Angst, dich wieder krank zu machen, wenn er einfach auftaucht, wenn er meint.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 12:06
Ich bin nicht so schnell hinterher gekommen.
Also auf die frage , ob er mlr schon mal fremd gegangen ist.. Soweit ich weiss nicht. Zumindest nicht körperlich. Er hat schon mal kontakt zu einer gehabt und wollte sich von mir trennen. Da kam gerade das kind zur welt. Hat er dann doch nicht gemacht. Er sagte, dass er mich liebt. Auch seltsam gewesen das Ganze. Und er hat versucht konkat zu anderen frauen aufzunehmen und sich als single ausgegeben. Da waren noch paar mehr solcher Fälle. Das hat mich verunsichert. Und wenn mir seine freunde sachen erzählen, die er gesagt haben soll und fragen ob das stimmt, verunsichert das einen viel mehr.

Ich hab ihm gesagt, dass ich den satz, das er mich krank gemacht hat, nicht so wortwörtlich gemeint hab und mlch dafür entschuldigt, das is mir alles zu viel geworden. War sowas wie ne art hilfeschrei, das man nicht mehr verstandn wird. Ich weiss nicht, ob er das so akzeptiert hat.

Hab wegen whatsapp sicherlich überreagiert. Kanns nicht mehr rückgängig machen. Mein verhalten tut mir auch leid. Hab so viele gedanken im kopf. Ich denk in alle richtungen.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 12:08
@lou4614

Dann schreib deine Gedanken mal auf, reflektiere und sortiere sie. Bitte nicht hier, sondern nur für dich/euch.
Vielleicht blickst du dann eher durch, anstatt dich hier noch mehr selbst zu verunsichern.

Gutes Gelingen und die für dich richtigen Entscheidungen! :)


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 12:09
&soley
Ich würde ihn gerne drum bitten. Dennoch denke ich, das er nicht kommen wird, weil er diesen Abstand geniesst.

Meint ihr, das er mich noch liebt? Wie kann man das wieder gut machen?
Hat jemand einen notfall plan? Will ihm auch nicht mehr schreiben und rum nerven. Brauch so ne art taktik, wie ich das angehen kann.


2x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 12:11
Rational betrachtet ist das einzige, was ihn bei Dir hält Euer Kind. Stimmt alles so, wie Du es schreibst, dann ist die Beziehung doch längst beendet. Misstrauen, Wut, Distanz. Das bestimmt euer Zusammensein.

Jedes Gespräch - und sei es noch so nett und offen - wird ihn weiter von Dir wegtreiben. Hör auf damit und beschäftige dich mit Dir selbst und mit Deinem Kind. Er hat momentan kein Bedürfnis Zeit mit Dir zu verbringen. Und du willst genau das Gegenteil. Das wird ihn nur noch mehr nerven und er wird sich noch weiter entfernen.

Lass ihn mal 2 Wochen in Ruhe.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 12:12
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Meint ihr, das er mich noch liebt?
Woher sollen wir das wissen?

- Kennen wir ihn?
- Kennen wir seine Sicht?
- Kennen wir dich?

Das Einzige, was wir wissen ist, eure Situation kurz von dir zusammengefasst.
Das sind auch Themen, die ein Forum im Internet nicht lösen kann. Das könnt nur ihr selbst machen.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 12:12
@lou4614

@74 Hat dir doch schon einen guten Rat gegeben :)


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 12:17
@lou4614

Frag ihn doch einfach. Wenn er nein sagt, dann ist das leider so.
Wenn du allerdings gar nichts machst, hast du jetzt schon eine Antwort.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 12:26
Also ich hab ihn ja gefragt, er sagte, das er mich liebt. Er weiss nur nicht wo ihm der kopf steht. Werds mal mit in ruhe lassen probieren. Was anderes bringt eh nichts mehr! Ich muss mich bei euch bedanken, auch wenn einige nachrichten auch nicht so schön waren😅, ihr habt mir die augen etwas geöffnet. Ich hab immer gedacht das er der Egoist ist. Eigentlich bin ich es die ganze zeit nur gewesen. Diese Erkenntnis ist schon ziemlich erschreckend.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 12:52
@lou4614
Ich dachte er ist heute den ganzen Tag nicht da? Diese ganze Schreiberei macht doch mehr kaputt als gut (hab ich vorher glaub schon mal geschrieben). Irgendwo kam die Idee mit einem Essen, ein ruhiger Abend zu zweit und dann das Gespräch. Das ist ein super Vorschlag. Die ganze Nerverei via SMS oder Whatsapp taugt doch nix. Und wenn er Abstand braucht, dann gibt ihm die Zeit die er braucht. Das ist zwar schwer aber wenn du ihm weiter damit in den Ohren liegst, entfernt er sich nur noch mehr von dir.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:01
@lou4614
Je mehr du dich an ihn klammerst, wenn auch nur emotional, desto mehr wirst du ihn vergraulen.

Du solltest dir überlegen, was du wirklich willst, ob du ihm noch vertrauen kannst.

Wenn du dich gedanklich nur mit ihm, seinen Gefühlen, Worten, Taten beschäftigst, lenkt dich das bewusst oder unbewusst von deinen Wünschen, Zielen, Gefühlen und Vorhaben ab...


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:02
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Als ob er mir was verheimlicht.
Wenn ich das alles so lese, kommt mir das auch so vor.
Irgendwas ist da faul. Ich behaupte mal ganz zaghaft, dass er eine andere, bzw dass er von einer anderen etwas will.
Sollte Letzteres stimmen, hält er dich nur hin und wartet ab.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:02
Gott sei Dank kann man Menschen aufgrund ihrer Beschreibungen im Internet so gut einschätzen. Allmy sollte Geld für jede gerettete Beziehung bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden