Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Liebeskummer, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:09
Zitat von ahriahri schrieb:Gott sei Dank kann man Menschen aufgrund ihrer Beschreibungen im Internet so gut einschätzen. Allmy sollte Geld für jede gerettete Beziehung bekommen.
Danke.

Und vor allem: Man weiß direkt wer hier warum, wie oft und seit wann fremd geht! Einnahmequelle! Klingt nach einem Kickstart im Wohnwagen auf der Kirmes!

Anzeige
melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:12
Streitet euch doch nicht.
Jeder hat ne andere Meinung zum Thema. Einige kennen das vielleicht schon,weil sie es selbst erlebt haben und den Ausgang kennen. Oder sie fassen sich An Kopf und denken, wie kann man sooo sein?
Falls ihr noch Tipps habt, würd es mich freuen.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:14
@lou4614

Ich will mal auf deinen Post eingehen. Du schreibst:
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Mein mann redet nicht gern über gefühle
Das ist normal. Die meisten Männer reden nicht gern über Gefühle.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:und manchmal weiss ich nicht, woran ich an ihm bin.
Auch das ist nichts ungewöhnliches. Ist manchmal so. Geht manchen Männern hinsichtlich ihrer Frauen auch so.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Vor zwei wochen haben wir uns so gestritten, hab ihm gesagt, dass er mich krank gemacht hat ( hab so ne mysteriöse erkranung, schmerzen am körper, schwindel usw ) und dass ich ihm nichts mehr glaub. Das ist so eskaliert, weil er sich immer so komisch verhalten hat.
Sich zu streiten kommt auch in den besten Ehen immer mal wieder vor. Kann auch schonmal heftig sein. Das ist bis hierhin alles noch ganz normal! Es gibt keine Beziehung oder Ehe, in welcher es immer nur harmonisch zugeht!

Aber der Satz von Dir, dass du ihm gesagt hast, Er habe Dich krank gemacht, der sagt ne Menge über Dich aus! Ich hatte auch mal ne Beziehung zu einer Frau, die genau das auch zu mir gesagt hat! Ich finde das ist echt nicht fair, so etwas seinem Mann an den Kopf zu werfen! Warum sagst du so etwas? Ist das wirklich dein Ernst? Glaubst du wirklich Er sei an deiner Erkrankung schuld?

Und was erhoffst du dir eigentlich mit so einer Anschuldigung? Glaubst du, damit machst du es besser? Was soll dein Mann denn damit anfagen? Und was hättest du davon, wenn er sich auf die Brust klopft und sagt: Mea Culpa, ja ich bin an allem schuld? Was bringt das?

Und warum glaubst du ihm nichts mehr?
Was mir auffällt ist eine gehörige Portion Misstrauen von Dir deinem Mann gegenüber! Was hat Er dir denn getan, dass Du ihm nichts mehr glaubst? Ist das wirklich noch eine Vertrauensbasis für eine Ehe? Dem eigenen Mann nichts mehr zu glauben? Da müsste schon sonstwas vorgefallen sein, um so etwas sagen zu können!

Du bist hier in erster Linie diejenige - nach meinem Empfinden - die hier etwas kaputt gemacht hat und nicht dein Mann!

Du hast deinen Mann beschuldigt, an Deiner Krankheit schuld zu sein! Du bist misstrauisch ihm gegenüber! Das kommt in deinen weiteren Ausführungen auch sehr stark zum Ausdruck. Deine Haltung deinem Mann gegenüber kann so niemals irgend etwas positives bewirken!

Auch wenn dein Mann sich komisch verhalten hat, ist das kein Grund ihm nichts mehr zu glauben! Eine solche Haltung zerstört das wichtigste in einer Beziehung: Vertrauen! Wenn das von Deiner Seite her schon nicht mehr vorhanden ist, weil Du ihm deine Krankheit in die Schuhe schiebst, ihm nichts mehr glaubst und misstrauisch ihm gegenüber bist, dann ist das Problem eher Dein Verhalten ihm gegenüber und nicht dein Mann!

Vielleicht hat dein Mann selber irgendwelche Probleme, kann darüber mit Dir aber nicht reden. Und vielleicht jetzt schon gar nicht mehr, nachdem er von Dir auch noch mit Misstrauen und Schuldzuweisungen zugeschüttet wird? Das wäre meine Vermutung.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Wochenende oder nach der arbeit in der woche geht er immer weg statt sich um mich und unser kind zu kümmern.
Wie schon gesagt, vielleicht hat er selber zur Zeit Probleme und braucht Ablenkung, oder geht zu Freunden, oder wie du ja auch schriebst, geht er zu seiner Mutter, um mal mit ihnen zu reden, was er bei dir vielleicht nicht kann? Könnte ich übrigens auch nicht, wenn man mir die Krankheit meiner Frau in die Schuhe schiebt und mir nichts mehr geglaubt würde! Warum sollte ich mit einer so misstrauischen Person über meine Probleme reden?
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: Er erzählt auch seinen kollegen viel mist, dann sprechen die mich darauf an, ob das wahr ist oder nicht und ich komme mir so blöd dabei vor
Naja, sowas würde ich nicht überbewerten. War das schon immer so, oder ist das erst in letzter Zeit aufgetreten?
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Er war an dem tag wo wir uns so gestritten haben bei seiner mutter noch und ist dann abends noch alleine ins kino gegangen, das hab ich am nächste tag erfahren. Er sagte, das war schon so krass was ich gesagt habe das muss er erstmal verdauen.
Ich kann deinen Mann voll und ganz verstehen! Ich habe so etwas ähnliches selbst erlebt. Und ich schreibe Dir hier aus der Perspektive eines Mannes, also so wie ich es sehe! Und ich habe an einem Tag, an welchem es damals in meiner Beziehung einen dicken Streit gab, auch erst mal das Weite gesucht! Sie hatte mir genau dasselbe vorgeworfen wie Du deinem Mann! Ich sei schuld an ihrer Erkrankung! Da brauchte ich erst mal Abstand und Zeit für mich alleine um genau das zu verdauen! Ich kann das also sehr gut nachempfinden und kann an der Reaktion deines Mannes nichts ungewöhnliches finden!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Dann wurd er immer nachdenklicher..
Wundert dich das? Bei der Art wie du mit ihm umgehst? Ihn wegen deiner Erkrankung die Schuld zu geben und ihm gegenüber nichts mehr zu glauben und mit einer riesen Portion Misstrauen entgegen zu kommen?
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: Er sagte mir, dass er nicht weiss, was er will und er hin und her gerissen ist, ob er bleiben soll odr gehen soll
Das ging mir damals genauso. Da wusste ich auch nicht mehr, was ich wollte, ob so eine Beziehung noch Sinn macht! Was ist denn das noch für eine Vertrauensbasis, wenn die Frau einem die Schuld für ihre Erkrankung in die Schuhe schiebt und ihm nichts mehr glaubt und misstrauen säht? Da war ich auch hin und her gerissen! Das Ende vom Lied damals bei mir war: Sie hatte dann Schluss gemacht! Ich wollte das nicht, aber Sie empfand es schon als Bruch, dass ich das Weite gesucht hatte nach dem Streit. Für Sie war damit die Beziehung beendet. Dabei brauchte ich erst mal nur etwas Abstand und Zeit für mich!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: Hab gesagt, dass ich keine trennung möchte. Warum auch. Zwar ist er schwierig, aber meine ehe weg werfen würd für mich nicht in frage kommen.
Das ist der erste positive Ansatz von Dir, den ich in deinem gesamten Post erkennen kann! Das ist ja schonmal eine Grundlage, auf der man weiter machen kann! Bei mir war es anders: Sie wollte nicht mehr!

Wenn du aber keine Trennung willst, dann solltest Du erst mal etwas an deinem Verhalten gegenüber deinem Mann ändern! Sei ihm gegenüber erst mal nicht mehr so misstrauisch, denn das zerstört jede Beziehung! Sei ihm gegenüber verständnisvoller! Vielleicht hat er ja zur Zeit eigene Probleme, von denen Du gar nichts weißt und über die er mit Dir auch nicht sprechen will oder kann - schon gar nicht wenn du so misstrauisch ihm gegenüber bist und mit deinen Schuldzuweisungen deiner Krankheit!
Überleg doch mal, wie sowas auf einen Mann wirkt?
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Er ist auch immer bei whatsapp online und schreibt mir nicht. Vielleicht schreibt er mit ner anderen ?
Das ist genau der Punkt - Dein Misstrauen, oder eine etwas übersteigerte Eifersucht!
Nur weil er Dir nicht schreibt, muss er noch lange keine andere haben! Warum denkst du eigentlich gleich immer so etwas? Das zeigt, dass Du kein sonderliches Vertrauen in ihn hast - Das ist aber Dein Problem, an dem Du arbeiten musst und nicht dein Mann!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: Er nimmt sein handy auch immer überall mit hin.
Das tue ich übrigens auch! Und nein, ich hatte keine andere. Aber in meiner damaligen Beziehung war es ganz genauso. Sie glaubte immer, ich hätte was mit einer anderen. Da war aber nichts! Da war nur eine extrem übersteigerte Eifersucht und völlig unbegründetes Misstrauen!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: Hab ihn mal gefragt warum er mir seine chatfenster nicht zeigt. Da ist er voll ausgeflippt. Als ob er mir was verheimlicht.
Das kann ich voll verstehen, dass dein Mann dabei ausgeflippt ist. Mir ging es damals auch so. Wenn ich hier was auf Allmy geschrieben habe, wollte Sie auch immer dabei sein und gucken was ich hier so treibe. Und dann kann ich nicht schreiben, wenn mir dauernd jemand dabei über die Schultern guckt! Sie meinte damals auch, ich würde ihr was verheimlichen. Da war aber nichts!

Was du hier schreibst, ist mir alles in ähnlicher Weise passiert! Da war aber nie was, das einzige was da war, war dieses extreme Misstrauen und eine krankhafte Eifersucht, verbunden mit einem ziemlich ausgeprägten Kontrollwahn! Und das und nichts anderes hat schließlich die Beziehung kaputt gemacht!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Er war seit tagen schon abweisend. Er redet nicht. Sagt nicht hallo und tschüss. Nichts. Er schläft seit 2 tagen aufm sofa.
Ihr seid seit sechs Jahren zusammen und seit drei Jahren verheiratet und nun schläft er mal zwei Tage auf dem Sofa... Mach doch kein Drama draus! Ja sowas kommt vor in einer Ehe! Lass ihm erst mal Zeit!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: Heut morgen schrieb er ( wunder!) dass er nach der arbeit direkt zu seiner muttr fährt
Na also, er schrieb Dir!
Sieh das mal positiv! Er sagt Dir freiwillig, wo er ist! Damit Du bescheid weißt! Ich finde das absolut in Ordnung. Lass ihm die Zeit, wenn er sie braucht!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Da schrieb er anfang des satzes 'schatz'. Versteh ihn irgendwie nicht. Ich bin zu hause wie luft und sobald er wo anders sein wird, macht er einen auf " ich muss ihr sagen wo ich bin "
Also jetzt helf mir mal? Anstatt dich darüber zu freuen, dass er dir überhaupt schreibt und dir freiwillig mitteilt wo er ist, dich sogar Schatz nennt, was eindeutig für ihn spricht, verstehst du das nicht? Das verstehe ich jetzt nicht! Was passt dir denn daran nun schon wieder nicht?
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: Er schrieb noch, dass ich mir keinen kopf machen soll.
Dann mach dir auch keinen Kopf und lass ihm die Zeit, offensichtlich braucht er sie, braucht auch erst mal den Abstand von Dir. Kann ich alles sehr gut nachvollziehen!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Ich hab angst, dass er wirklich mit ner anderen schreibt und bei der sogar schläft..
Da ist es wieder - das eigentliche Problem: Deine Eifersucht und Dein Misstrauen! Natürlich könnte das möglich sein, aber warum immer gleich sowas denken? Es kann auch sein, dass er einfach nur mal mit seiner Mutter unter vier Augen die Sache bereden will und Dich erst mal nicht dabei haben will! Deswegen muss da noch lange keine andere hinter stecken!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Oder ob er immer noch so gekränkt ist, wie er das sagt. Er meint er kann nicht abschalten und das verdauen. Das dauert wohl noch monate.
Mir ging es damals genauso. Ich war auch sehr gekränkt als Sie mir die Schuld ihrer Krankheit in die Schuhe schob und behauptete, ich sei Schuld daran, dass Sie krank geworden sei. Ich musste das auch erst mal verdauen!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:und er schreibt oder sagt mir auch nicht mehr, dass er mich liebt! Auch wenn ich ihm sage,dass ich ihn liebe, kommt kein ' ich dich auch' mehr.
Konnte ich damals auch nicht mehr. Weil ich ehrlich war. Sonst hätte ich flunkern müssen. Aber es nervte, dass Sie das ständig von mir hören wollte! Warum eigentlich? Sind das nicht erst mal ihre Zweifel an meiner Liebe? Warum baute sie so einen Druck auf, als müsse ich sie lieben? Oder als müsse ich ihr das permanent sagen?
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Ich bin wirklich tierisch wütend. Aus meiner verzweiflung Aus, hab ich ihm jetzt ne Ansage gemacht. Das er sich entscheiden soll.
Das war leider voll und ganz daneben!
Lass ihm doch erst mal Zeit. Direkt ne Ansage machen, was soll das bringen? Klar wird er sich irgendwann entscheiden, aber sicherlich nicht für Dich, wenn du ihn so unter Druck setzt, jetzt oder nie? Was erhoffst du dir von Deiner Art? Das macht auf mich den Eindruck, als wollest Du seine Liebe erzwingen! Das kann man sowieso nicht! Entweder man liebt sich oder man liebt sich nicht. Wobei die Liebe auch schonmal schwanken kann und nicht immer gleich sein wird. Das gibt es nicht, in keiner Ehe!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur wegen dem Streit ist. Ich warte jetzt nur noch Ab,was kommt. Ist das normal, dass man so ne lange bedenkzeit braucht?
Soso, du kannst es dir nicht vorstellen? Ich schon. Weil ich ähnliches durchgemacht habe! Es kann aber auch sein, dass dein Mann noch ganz andere Probleme hat, über die er mit Dir nicht reden kann. Könnte ich auch nicht, bei so einem extremen Misstrauen!

Ich würde diese angesprochenen Monate jetzt nicht wörtlich nehmen. Vielleicht hat er das erst mal nur so dahin gesagt?
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Das er sich eben entscheiden soll, ob man das noch retten kann.
Das könnt nur ihr beide zusammen entscheiden!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:da er ja sowieso nicht redet
Das stimmt ja nun nicht wirklich. Vielleicht redet er zur Zeit nicht viel. Aber das er gar nicht mehr mit dir redet, das kann ich nicht erkennen.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: Er sagte ja, dass nicht ich das problem bin, sondern er selbst, das er darüber nachdenkt, ob man es wieder aufbauen kann.
Na also. Er hat Probleme und hat niemanden, mit dem er darüber reden kann. Mit Dir aufgrund deines eigenen misstrauischen Verhaltens jedenfalls nicht, oder sagen wir: Noch nicht! Das kann sich ja auch ändern. Aber das hängt dann auch von Dir ab, wie Du dich ihm gegenüber verhälst!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Ich stand vor verschlossenen türen.
Das glaube ich Dir nicht!
Aber ich stand wirklich mal vor verschlossenen Türen, da war sogar der Zylinder ausgewechselt, dass ich mit meinem Schlüssel nicht einmal mehr in unsere gemeinsame Wohnung konnte! Weil Sie das so wollte!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Er ist kein gefühlsmensch.
Ach was heißt denn Gefühlsmensch? Jeder hat Gefühle. Auch Männer. Nur die tun sich oftmals schwer, über ihre Gefühle zu reden, oder sie zu zeigen.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Woher soll ich wissen, was in ihm vorgeht,wenn er nie sagt, was ihn stört? Vielleicht war er in der Vergangenheit schon so komisch, weil mein verhalten nicht ok war, er es aber nicht gesagt hat wenn es ihn verletzt hat.
Das zeigt, dass ihr eigentlich ein Kommuikationsproblem habt. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich kenne weder Dich, noch deinen Mann und auch nicht die ganze Situation. Ich erkenne nur Ähnlichkeiten zu einer Situation die ich selber schonmal erlebt habe.

Wenn man nicht offen miteinander reden kann, dann kann man auch nicht wissen, was in dem jeweils anderen vorgeht. Um aber offen miteinander reden zu können, braucht man Vertrauen! Mit Misstrauen und Eifersucht macht man aber genau das kaputt!


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:19
@lou4614

Ich denke sowas hier in einem Forum zu besprechen, ist nichts was dir helfen kann und wird.
Dafür gibt es professionelle Hilfe.
Mach ihm den Vorschlag einmal zur Paartherapie zu gehen. Denn dort werden deine und seine Fehler analysiert und auch ausgesprochen. Dabei wird es so ausgelegt, dass es keine Vorwürfe sind, damit es harmonisch bleibt...
Allmy ersetzt eben nicht nur den Arzt, Psychologen und Anwalt - nein, es beherbergt auch den besten Beziehugstherapeuten.
*lach* auf jeden Fall...da hier ja alle Mitglieder Vollprofis sind und alles irgendwie ein bisschen können


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:25
@Nicolaus
Dein post hat mich umgehauen. Da du ja scheinbar genau so denkst, würde ich gern von dir wissen, wie man sich in so einer sitation verhalten soll. Und wie man dem partner zeigen kann, dass man ihm nicht mehr misstraut.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:27
@lou4614

Du solltest mal mehr über eure Beziehung erzählen.

Wenn s im Bett nicht mehr stimmt (und da erzählst du gar nix dazu) ist die Situation sehr schnell da, dass der Mann sich Spaß bei einer anderen sucht.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:28
@lou4614
Misstraust du ihm denn tatsächlich nicht mehr oder willst du es nur so aussehen lassen? Das ist ein riesengroßer Unterschied. Wenn du nämlich tatsächlich versuchst ihm zu vertrauen wird er das merken.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:32
Ich hab soweit keinen Grund ihm nicht zu vertrauen. die sache mit whatsapp find ich zwar komisch aber wie einige schon geschrieben haben, da wird wohl nichts sein. Er betont es auch hin und wieder mal, das er keine andere hat. Und sonst.. Ich merk gerade, dass ich unnötig misstrauisch bin. Hätte er was gemach, wäre eh raus gekommen. Oder er könnt auch was machen wenn ich misstrauisch bin. Vielleicht dann eher sogar.
Sind es so kleinigkeiten, die er dann merken würde? Zb wenn ich nicht mehr frag, was er grad macht oder sowas?


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:34
@lou4614
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Also auf die frage , ob er mlr schon mal fremd gegangen ist.. Soweit ich weiss nicht.
Siehst du! Wahrscheinlich ist da auch nichts. Ich wäre an deiner Stelle nicht ständig so misstrauisch.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: Er hat schon mal kontakt zu einer gehabt und wollte sich von mir trennen. Da kam gerade das kind zur welt. Hat er dann doch nicht gemacht. Er sagte, dass er mich liebt. Auch seltsam gewesen das Ganze.
Ok, das ist etwas seltsam. Aber, er hat es ja nicht gemacht, er ist ja bei dir geblieben! Das ist, wenn euer Kind inzwischen 5 Jahre alt ist, aber schon fünf Jahre her!
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: Und er hat versucht konkat zu anderen frauen aufzunehmen und sich als single ausgegeben. Da waren noch paar mehr solcher Fälle. Das hat mich verunsichert. Und wenn mir seine freunde sachen erzählen, die er gesagt haben soll und fragen ob das stimmt, verunsichert das einen viel mehr.
Ok, das sind natürlich schon ganz andere Seiten. Ab jetzt kann ich verstehen, dass es dich verunsichert! Wenn sowas schon öfter vorgekommen ist, dann kann ich Dein Misstrauen zumindest in Ansätzen etwas nachvollziehen. Trotzdem: Misstrauen macht alles kaputt!

Ihr solltet wirklich versuchen offen miteinander zu reden! Und das heißt auch, dass da nichts ausgeklammert werden sollte. Auch keine andere Frau, wenn da wirklich eine ist, auch keine Trennung, wenn wirklich solche Gedanken aufkommen! Da hilft nur eines: Klar Schiff machen und wirklich mal über alles reden, egal was dabei am Ende raus kommt! Und wenn das nicht geht, sucht eine Eheberatung auf! Da gibts verschiedene Institutionen an die man sich wenden kann.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Ich hab ihm gesagt, dass ich den satz, das er mich krank gemacht hat, nicht so wortwörtlich gemeint hab und mlch dafür entschuldigt, das is mir alles zu viel geworden. War sowas wie ne art hilfeschrei, das man nicht mehr verstandn wird. Ich weiss nicht, ob er das so akzeptiert hat.
Finde ich gut, dass Du das schonmal klar gestellt hast!
Aber dass man sowas nicht sagt, ist dir schon auch klar? Man kann einem anderen und schon gar nicht dem eigenen Ehemann die eigene Krankheit in die Schuhe schieben! Auch wenn man sowas gar nicht so gemeint hat, dann sollte man so etwas besser auch nicht sagen! Denn mit solchen Reden macht man sich selber schon ne Menge kaputt.

Wenn dein Mann dir noch gut ist und ihm was an der Ehe zwischen euch liegt, sollte er deine Entschuldigung allerdings auch annehmen.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Hab wegen whatsapp sicherlich überreagiert. Kanns nicht mehr rückgängig machen. Mein verhalten tut mir auch leid.
Hast du auch. Und das ist das Problem: Man kann das, was man gemacht oder gesagt hat, nicht mehr rückgängig machen! Deswegen sollte man auch etwas bedachter Reagieren und nicht so viel Sachen sagen, die man am Ende gar nicht so gemeint hat! Fehler machen wir alle, das ist ja nichts schlimmes. Aber man kann sich auch dafür entschuldigen. Das hast du ja gemacht.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Meint ihr, das er mich noch liebt?
Diese Frage kann Dir wohl keiner beantworten. Diese Frage kann Dir nur dein Ehemann selbst beantworten.

Ich würde genau diese Frage erst mal zurück stellen! Denn die zeigt im Grunde nur wieder deine eigenen Zweifel, dass du glaubst, er liebe dich nicht mehr. Ich weiß ja nicht wie Du gestrickt bist, bei meiner war es so, dass sie alle Nase lang immer wieder eine Bestätigung von mir haben wollte, dass ich sie liebe! Das nervte mich allerdings total.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Hat jemand einen notfall plan?
Den gibt es wohl nicht.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: Will ihm auch nicht mehr schreiben und rum nerven. Brauch so ne art taktik, wie ich das angehen kann.
Lass ihm erst mal Zeit!
Weißt: Trennen könnt ihr euch immer noch... Und versöhnen und mal aussprechen auch. Gebt euch beiden mal etwas Zeit! Man sollte hier nichts übers Knie brechen. Sei einfach innerlich für alles bereit und gefasst.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Also ich hab ihn ja gefragt, er sagte, das er mich liebt. Er weiss nur nicht wo ihm der kopf steht.
Naja, das ist doch eine Aussage! Wenn er schon sagt, dass er dich liebt! Dass er momentan nicht weiß wo ihm der Kopf steht, kann ich wiederum nachvollziehen. Mir ging es damals genauso.
Zitat von lou4614lou4614 schrieb: Werds mal mit in ruhe lassen probieren. Was anderes bringt eh nichts mehr!
Würde ich auch sagen. Zumindest vorerst. Sollte natürlich kein Dauerzustand sein...


Ich wünsche Euch beiden jedenfalls alles erdenklich Gute und dass ihr es wieder hin bekommt! :)


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:34
Zitat von lou4614lou4614 schrieb:Sind es so kleinigkeiten, die er dann merken würde? Zb wenn ich nicht mehr frag, was er grad macht oder sowas?
Genau solche Kleinigkeiten sind es. Wenn du davor exzessiv dahinter warst unbedingt zu erfahren mit wem oder was er da schreibt und nun nicht mehr, dann wird er das auch merken. Du musst bei allem ein bisschen den Druck rausnehmen. Wie ist er denn gegenüber eurem Kind? Wie verhält er sich da?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:38
@lou4614

Die Basis einer zwischenmenschlichen Beziehung besteht aus Vertrauen und Kommunikation. Beides scheint mir hier gestört. Ich fürchte auch, da wird ein Mystery-Forum keine Hilfe sein. Ich gehe mal davon aus, dass man das mit 29 weiss.

Branchenbuch, Internet, und dann mal anrufen. Oft genügt es, auch einmal nur allein dort hin zu gehen. Träger sind Einrichtungen wie ProFamilia, Caritas, Diakonie oder andere.

Wir werden die Kuh hier wohl nicht vom Eis bekommen.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:45
@lou4614
Schreibe nicht mit Unbekannten in einem Mysteryforum, rede mit deinem Mann.
Da das bei der momentanen Situation eher schwierig wird rate ich zu einem Gespräch in Gegenwart eines Mediators Wikipedia: Mediation
Der wird euch, sofern ihr das Problem nicht gleich vor Ort lösen könnt, zumindest sagen können ob eine Paartherapie Sinn macht oder das Tischtuch bereits zerrissen ist.
Verliert, bei allem was ihr macht, bitte nie das Wohl des Kindes aus den Augen.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:51
Ich würde sagen: Beide Seiten haben Fehler gemacht. Warscheinlich vorher auch schon.

Doch es geht einfach nicht, das er sie ignoriert und die beleidigte Leberwurst spielt oder ist, ob gerechtfertigt oder nicht.

Das ist auch keine Art und Weise dem Partner gegenüber, schon gar nicht, wenn man Verantwortung über ein gemeinsames Kind hat.


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:51
Und wie amüsant es die TE dann noch findet, wenn sie auf random "ich weiß wie der Hase läuft und kann alles genau beurteilen" Ratschläge hört und sich damit am Ende vielleicht nur viel tiefer in die Scheiße reitet, frag ich mich auch.
Das ist eben das Risiko, wenn man solche Threads hier eröffnet. Sollte einem eigentlich klar sein oO

Aber nochmal BTT:

Der Ratschlag von@Holzhoden ist gut.
Holt euch professionelle Hilfe, das ist wenigstens zielführend und diskret ;)
Wünsch dir alles Gute 👍


melden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:54
Schwierig so aus der Ferne einzuschätzen was da schief läuft.
Vielleicht liegt ja auch ein körperliches Problem vor.

Alles wäre viel einfacher, wenn die Userschaft Bildmaterial deiner Brüste bewerten könnte.
Bitte so schnell wie möglich welches einstellen, dann kann man eventuelle Schwierigkeiten viel besser definieren.


1x zitiertmelden

Ehekrise! Was hat mein Mann bloß?

17.02.2016 um 13:57
@lou4614

Offenbar hast du ziemliche Verlustängste.. kann natürlich gut möglich sein, dass deine Unterstellungen, er könnte dich in bestimmten Situationen betrügen, daher rühren. Vermutlich ist an denen ja gar nichts dran.

Sowie ich das sehe, nimmt er sich schlicht und einfach seine Freiheiten, die jedem in einer Beziehung / Ehe zustehen. Es ist doch gar nicht schlimm, wenn er auch mal etwas für sich macht, wenn er bspw ins Kino geht oder Sonstiges alleine unternimmt. Schließlich gehört man immer noch sich selbst - auch mit Frau und Kind. Einige brauchen diese Freiheiten mehr als Andere. Du scheinst sie weniger zu brauchen, aber solltest trotzdem schleunigst akzeptieren, dass dein Mann viel mehr Wert darauf legt. Sonst wird das weiterhin ein großes Problem in eurer Ehe bleiben.. denn wer wird schon gerne eingeengt? Das sorgt zunehmend für mehr Stress.

Dass er dir sagt, was er tut, wo er sich befindet und was seine Pläne sind, ist doch ein positives Zeichen. Er möchte dich nicht in Sorge lassen. Gut, Zuhause zieht er sich zurück, aber dazu hast du ihm auch allen Grund gegeben. Jemandem, den man liebt und von dem man geliebt wird, die Schuld für die eigene Krankheit zu geben, ist ein starkes Stück. Dass er enttäuscht ist und das erst mal verdauen muss, ist nur zu gut nachvollziehbar. Versuch dich in die Lage deines Mannes zu versetzen.. Angenommen er würde dir derartiges vorwerfen.. nicht schön, das muss man erst mal sacken lassen. Ganz offensichtlich ist er verletzt.. dafür, dass er wohl nicht gut darin ist, über seine Gefühle zu reden, bringt er diese aber ziemlich deutlich zum Ausdruck.

Du musst ihm ganz dringend seinem Freiraum lassen, statt in einer Tour Forderungen zu stellen, die er zurzeit emotional gar nicht bewältigen kann. Sonst besteht die Gefahr, dass er sich dermaßen überfordert fühlt, dass er im Affekt, aus Verzweiflung, eine ziemlich unschöne Entscheidung treffen könnte, die er vermutlich nicht getroffen hätte, hättest du ihm Zeit gelassen. Das möchtest du ja auch nicht..


Anzeige

melden