Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankensteuerung

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 20:55
Welche genau strebst du an?, was bringt mir das um meine Analyseskills zu verbessern und warum manipuliert? Finde ich von den Haaren herbeigezogen und Sinnfrei.

Anzeige
melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 22:24
@freepath

Neuro-Linguistisches Programmieren ist an und für sich eine tolle Sache. Ebenfalls NLS (Neuro-Linguistisches Verkaufen). Es ist jedoch eine Pseudo-Wissenschaft...
NLP konnte seine Wirksamkeit wissenschaftlich bisher nicht nachweisen und wird vielfach als unwissenschaftlich abgelehnt.
Quelle Wiki

Es geht hierbei um die 5 Sinne, sprich VAKOG (visuell, auditiv, kinästhetisch, olfaktorisch und gustatorisch)... Ich war jahrelang im Vertrieb und habe einige Kurse besucht. Ich bin der Meinung, positive Manipulation, geht in Ordnung, negative Manipulation, NOPE.

Folgendes Beispiel:

Du bist Führungskraft eines Angestellten und partizipierst an seinen Umsätzen: Damit du deine Ziele erreichst, wirst du ihn mit Sicherheit manipulieren - Sprich, du gehst auf seine Wünsche/Ziele ein, du machst es ihm Schmackhaft... Sobald du seine Wünsche/Ziele kennst, verkaufst du ihm seine Wünsche/Ziele aufs neue, bis er es erreicht. Somit haben beide Parteien 'gewonnen'.

Ich verstehe dich, jeder Mensch ist sich selber am nächsten. Ich habe über die Jahre sehr viele Menschen kennengelernt und musste lernen damit umzugehen. Jahre lang im Vertrieb und heute Unternehmer. Ich kenne das von vielen Meetings oder eben auch als Referent.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Werd doch der Einfachheit halber Mitglied einer nicht unbekannten religiösen Gemeinschaft, da lerntest du sicher genug, aber erst mal würdest du manipuliert.
Welch ein schöner Satz... Am Anfang ging es mir hier im Vertrieb genau gleich... Zuerst wurde ich manipuliert und lernte es dann selbst -.- Klar, es hilft mir jetzt, an wichtigen Meetings oder allg. an Verhandlungen.

Es ist keine Gabe, es ist einfach nur Menschenkenntnis und du bist bei vollem Verstand. Ich kann dir genügend Themen liefern, von 'Liebesentzug' bis über 'Bluebox' etc.

Welche Ziele verfolgst du denn?


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 22:33
@king_ragnar das was du machst ist ja wohl ein wenig verschieden, zu dem was ich meinte. Ich fand meine Satz auch echt schön, danke für die Anerkennung. Ich bezog mich im übrigen dabei auf Elron Hubbard ^^


2x zitiertmelden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 22:35
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Elron Hubbard
Sekte bleibt Sekte :troll: ^^


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 22:40
Moin Ragnar, schön dass du mich verstehst. Hört sich alles sehr gut an! Werde mich wirklich mal schlau machen. Bluebox sagt mir nichts! und ich finde es nicht verschieden, weil es in die Richtung geht. Das mit der Liebe interessiert mich auch sehr. Weil ich dort persönliche Macken habe, manchmal denke ich, ich kann nicht lieben, jedenfalls Beziehungsmäßig auf Dauer. Der Grund liegt darin, dass ich mit den Macken der Person nicht klarkomme, auch wieder Lügen und eventuell "Aufmerksamkeits-Storys" für mich selber aufdecke.. Hoffe du verstehst mich.. Es war mit Sicherheit noch nicht die Richtige dabei, das brauch mir jetzt auch keiner erzählen, irgendwann finde ich Sie. Nur vom Grundgedanken, hoffe ich zur einer Diskussion anzuregen.

Rein persönliche, heutzutage probiert jeder dich zu linken. Ich möchte wissen wann ich gelinkt werde und es ist wichtig für mich zu wissen warum die Person mir gewisse Dinge sagt, wie sie es sagt was sie damit meint oder meinen könnte.


1x zitiertmelden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 22:53
@freepath
Zitat von freepathfreepath schrieb:Bluebox sagt mir nichts!
Bluebox ist nichts anderes als deine Vorlieben oder Wünsche... Schwierig in einem Satz zu erklären...

Beispiel: Mein Lieblingsessen ist Wienerschnitzel. Wir reden hier von meinem Lieblingsessen ^^

Wenn ich fischen gehe, nehme ich dann auch Wienerschnitzel mit? - Nein, sonder irgenwelche Würmer... Was ich mag, mögen Fische 'vielleicht' nicht und so verhält es sich auch beim Menschen. Meine Ziele sind nicht die gleichen Ziele wie deine...

Ich empfehle dir ein Buch von Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt (Geht in diese Richtung)
Zitat von freepathfreepath schrieb:Ich möchte wissen wann ich gelinkt werde und es ist wichtig für mich zu wissen warum die Person mir gewisse Dinge sagt, wie sie es sagt was sie damit meint oder meinen könnte.
Führt zu Paranoia... ;)

Liebe kann man nicht erzwingen mein Lieber, Liebe kommt und geht, sie lässt uns Glücklich sein und im anderen Moment bricht sie uns alle Knochen...


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 22:57
Werde mir alles anschauen,danke ;)


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 22:58
@freepath

;)


melden

Gedankensteuerung

22.02.2016 um 23:36
@freepath
Kann dir die Bücher von Thorsten Havener empfehlen.
NLP wurde ja bereits erwähnt. Vor ein paar Jahren hatte ich dsbzgl auch die ein oder andere Fortbildung.
Ich fand das sehr interessant, wie man durch einfaches "Spiegeln" des Gegenübers beispielsweise eine entspanntere Gesprächsatmosphäre kreieren kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankensteuerung

23.02.2016 um 13:36
Wer wünscht es sich nicht, seinen Chef. seine Eltern, seine Traumfrau im gespräch manipulieren zu können.
Da sich dies viele Menschen wünschen, sind sie auch bereit, dafür Geld auszugeben. Schwups, füllt sich der Markt mit allerlei Scharlatanen, die versprechen, für gewisse Beträge eben diese Kunst zu vermitteln. Bei den Deppen, die drauf hereinfallen, hat das mit der Gedankensteuerung dann schon mal geklappt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »