Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Charakterzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

30.03.2016 um 16:18
@mostellaria
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Wenn schon Leute mit Abitur oft keinen Bezug dazu haben, dann Menschen ohne Abitur meistens erst recht nicht.
Gerade diesen Schluss deinerseits kann ich nicht nachvollziehen. Ich persönlich halte ein vorhandenes oder nicht vorhandenes Interesse an Kultur einfach für völlig unabhängig vom Schulabschluss. Ich wüsste jetzt auch nicht wo in der oberstuflichen Schulausbildung ein Bezug zu Kultur hergestellt wird (was immer du darunter auch verstehen magst).
Der obligatorische Museumsbesuch auf Klassenfahrt war bei mir jedenfalls in der Realschule genauso vorhanden wie später in der Oberstufe am Gymnasium.

Anzeige
melden

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

30.03.2016 um 16:35
@slider

Auf dem Gymnasium muss man mehr und anspruchsvollere Sachen lesen, im Kunstunterricht werden auch Bilder interpretiert und nicht nur gemalt etc. Natürlich führt das nicht zwangsläufig zu einem Interesse daran. Des Weiteren hat es auch was mit dem Elternhaus zu tun. Wenn man sich manch eine Hauptschule anschaut, weiß man einfach nicht, wo ein Interesse an Kultur herkommen soll. Auch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man nicht als Streber abgestempelt werden will und sich seinen Freunden anpasst.

Es ist nicht einfach zu erklären, das gebe ich zu, aber ich habe eben die Erfahrung gemacht. Leute, die Sachen wie moderne Kunst oder Avantgarde - Filme mögen, sind in der Regel auf der Suche nach etwas Besonderem, Höherem, Aussergewöhnlichem. Sie wollen nicht passiv konsumieren, sondern auch hinterfragen, abseits des Mainstreams schauen... und wer so einen Charakter hat, hat in der Regel auch Abitur. Heutzutage hindert einen nichts daran, welches zu machen.


1x zitiertmelden

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

30.03.2016 um 19:18
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:und wer so einen Charakter hat, hat in der Regel auch Abitur.
Abitur bestimmt nicht die jeweiligen Interessen, Geschmäcker, Charaktereigenschaften und Persönlichkeiten der Leute.

Das sagt nichts darüber aus, ob sie geistig mal über den Tellerrand hinaus schauen oder ihren Horizont erweitern wollen. Das sagt überhaupt nichts über ihre Hobbys aus und auch nichts darüber, ob sie sich gerne mit kontroversen Themen beschäftigen und etc.

Abitur lässt auch nicht auf die Intelligenz schließen oder darauf, ob sie deinen Ansprüchen, sowie deinen Erwartungen entsprechen könnten. Ich denke, es gibt einen ganzen Haufen Leute, die das genauso könnten und kein Abitur haben.

Viele Abiturienten interessieren sich in ihrer Freizeit überhaupt nicht dafür, was sie während ihrem Abi so erfahren haben. Es beeinflusst weder ihre Interessen, noch ihren Umgang oder Alltag. Die führen ein genauso kleingeistiges Leben, wie so manche Hauptschüler. Die mögen hinsichtlich ihrer zukünftigen Karriere ambitionierter sein, jo, aber sonst? Hm..

Kurz: Abitur sagt nichts über den Charakter einer Person aus.

Bin jedes mal perplex, wenn man Menschen nach ihrem schulischen Werdegang kategorisiert.

Aber gut, du hast natürlich andere Erfahrungen in deinem Leben gemacht, das ist eh das Totschlagargument schlechthin.


melden

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

30.03.2016 um 20:26
@Intemporal

Prinzipiell hast du recht, aber es sind nun mal Ausnahmen von der Regel. Und genau deswegen habe ich das Gefühl, dass einem eine Meinung aufgezwungen wird. Aber ich will diese Diskussion gar nicht so sehr aufrollen, wer daran Interesse hat, kann im Elite Partner - Forum gucken, da wurde das totdiskutiert.


melden

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

30.03.2016 um 21:13
@mostellaria
Ich glaube nicht, dass damit beabsichtigt wird, einem die eigene Meinung aufzudrücken. Viel mehr glaube ich, dass Verallgemeinerungen gerne diskutieren werden.

Von Elite-Partner halte ich mich gänzlich fern :)


melden

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

30.03.2016 um 21:51
Zitat von feldmausfeldmaus schrieb:Warum werden die Mentalitäten aus der Menschheits- und Tiergeschichte der Erde jetzt so versucht ausser Kraft zu setzen? (Man wollte sich schliesslich nur mit einem gesunden und starken Partner fortpflanzen usw)
Weil der Mensch am liebsten sich gerne selbst belügt udn sich so gerne hin und her biegt, wie es andere möchten, nur um dazu zu gehören. Sicherlich sind die Charakterwerte wichtig, doch sie sind für die heutige Gesellschaft nebensächlich, wenn wir uns mal die ganzen Singles anschauen die auf ein Profil von Mann und Frau halt, aufgrund ihres Charakkters passt,aber wo ddas Aussehen dann doch die Kehrtwende herbeiführt.

Außerdem musst du bedenken das diese Mentalität eher zur Evolution gehört und das ist bei streng gläubigen ja ein Tabu thema ;)
Zitat von feldmausfeldmaus schrieb:Warum wird seitens der Gesellschaft so eine Verurteilunsmentalität entwickelt, wenn man Personen nach dem Äusseren betrachtet und nicht nur nach dem Charakter?
Im Grund gesehen GEHT es in ALLEN Fällen immer zuerst um das Äußere be ider Partnerwahl. Oder wie Michael Mittermeier mal auf der Bühne sagte.

"Es verliebt sich auch keine schöne Frau in einen Quasiemodo verschnitt, nur weil er witzig ist"

Nur das es heutzutage noch zusätzlich, zu den Körperlichen Merkmalen ,nun einmal auch auf die Kleidung ankommt. Die Charakter Frage ist und bleibt für viele Nebensächlich, nur wollen sie es halt nicht offen machen, da sie nicht als das darstehen wollen, wie man dich darstellen wollte. Eine simple und einfach Heuchellei.


1x zitiertmelden

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

31.03.2016 um 02:24
@Mech

Wer sind denn diese ominösen vielen? Hier wurde doch in der Mehrheit geschrieben, dass man natürlich zuerst aufs Aussehen aufmerksam wird und das da grundsätzliche Dinge stimmen müssen. Findet man jemanden hässlich, dann wird man sich eher nicht in diese Person verlieben, stattdessen wird es im Falle eines angenehmen Charakters bei einer Freundschaft bleiben.

Ist einem der Charakter dann allerdings total egal, sodass man sich mit jemandem abgibt, dessen Wesensart einem so gar nicht entspricht, solange man was zum Vorzeigen hat, dann ist man meiner Meinung nach tatsächlich oberflächlich. Deswegen muss man sich aber nicht ändern. Was bringt es dir oder anderen, euer Verhalten bezüglich Partnerwahl zu überdenken, wenn ihr damit doch bisher gut fahrt und glücklich seid? Was andere über euch denken sollte euch ja gelinde gesagt egal sein und warum es da einen Zwang zur Anpassung gibt, erschließt sich mir jetzt auch nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

31.03.2016 um 11:14
In wie viele Threads zum Thema "Frauenbild" (Nicht "Bild der Frau") habe ich das nun schon kopiert?

Fragt einfach @So.What , meine diesbezügliche Kontrollinstanz. :D

Aber was wahr ist muss wahr bleiben und kann nicht oft genug wiederholt werden:

Für mich ist eine Frau ein "Gesamtkunstwerk", das alle meine Sinne ansprechen muss - oder zumindest viele von ihnen.

Da geht es nicht um Optik allein, sondern auch um Stimme, Anfühlen, Geruch, Geschmack - früher oder später - und es geht nicht allein darum, WIE sie etwas sagt, sondern auch vor allem darum, WAS sie sagt.

Ein gerüttelt Mass an Selbstbewusstsein, Ichstärke, Durchsetzungsvermögen, Intelligenz, Kreativität, Aktivität, Humor und Interesse nicht nur an mir, sondern an "Gott und der Welt" sollte schon sein.

Nichts ist schlimmer, als mit einem Menschen der optischen Güteklasse 1a, aber dem Unterhaltungswert einer trockenen Toastscheibe den Abend verbringen zu müssen. Der gebe ich zum Abschied höchstens so etwas wie den "Gnadenstoss". Und Tschüss!

Ich sehe praktizierte Sexualität als eine Möglichkeit zwischenmenschlicher Kommunikation an, so eine Art Fortsetzung eines Gesprächs mit anderen Mitteln bzw. Körperteilen. Was sollte ich da mit einer, die zwar wunderschön ist, aber nichts zu sagen hat?

Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlich. Ich gebe dem anderen Menschen ja gar nicht erst die Möglichkeit, sich mir zu beweisen, sich mir zu öffnen (nein, nicht doppelsinnig), wenn ich ihn von vorneherein ausgrenze: Zu fett, zu dürr, zu alt, zu jung, falsche Haarfarbe, falsche Hautfarbe, falsche Einkommensklasse.

Und manchmal würde ich mir damit die Chancen verbauen, grossartige Menschen kennen- und unter Umständen sogar lieben zu lernen.


melden

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

31.03.2016 um 17:47
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Was andere über euch denken sollte euch ja gelinde gesagt egal sein und warum es da einen Zwang zur Anpassung gibt, erschließt sich mir jetzt auch nicht.
Weil es immer einen zwang zur Anpassung in der geschichte des Menschen gab. Oder anderes ausgedrückt,wieviele siehst DU noch heute in den Kleidungstücken der 60 er jahre rum laufen? Oder im Verhalten der 50 er Jahre? Evolutions und Zeitgemäß MUSS sich der gegenüber halt den gegebenen äußerlichen Merkmalen anpassen um überhaupt in der Menschlichen gesellschaft noch Fußfassen zu können.

Es ist wie mit der Anpassung von Tieren. Jene, welche sich nicht Anpassen, sterben aus, jene die sich anpassen vermehren sich weiter und Leben.

D.h. sind udn bleiben die Charakterzüge in der ersten Zeit vollkommen egal bei der Partner Wahl.
Wer sind denn diese ominösen vielen?
Schau dir die etwaigen Mediale Landschaft an die den heutigen Konsumenten sugeriert was, wer ,wie zu tragen hat, schau die die unzähligen "Fach"magazine und schau dir dann die heutige Jugend UND auch die Erwachsenen an, die sich davon am meisten beeinflussen lassen. Es wird nun einmal in der heutigen Zeit dieses, Aussehen über alles Bild sugeriert. Sicherlich in Foren in der hintersten Ekce wo kaum einermanchmal vorbei schaut, wird dagegen diskutiert, aber das trifft nun einmal nicht die masse.

Und zum schluss schau dir die ganzen Vorurteile an, die tag täglich herumgeworfen werden auf äußerliche Makel anderer gegenüber, weil sie dem gesamt bild nicht entsprechen. In einer Gewissen hinsicht wird einem schon gewisse sachen aufgezwungen um überhaupt in der sozialen Landschaft bestehen zu können. Man kan nsich zwar dagegen stemmen, aber das Endergebnis ist dann am schluss isolation oder vereinsamung.

d.h. geh in irgend ein forum wo jemand sich beschwert das er/sie keinen findet der (insert random list voll mit charakter zügen), zeige ihm jemanden der diese besitzt, die ja so sehr gefordert werden und wenn er/sie dann nicht dem Idealbild im äußerlichen des jeweiligen Jammeres zutreffen, kommt das große ABER dann. Garantiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

31.03.2016 um 18:26
@Mech
Zitat von MechMech schrieb:Weil der Mensch am liebsten sich gerne selbst belügt udn sich so gerne hin und her biegt, wie es andere möchten, nur um dazu zu gehören. Sicherlich sind die Charakterwerte wichtig, doch sie sind für die heutige Gesellschaft nebensächlich, wenn wir uns mal die ganzen Singles anschauen die auf ein Profil von Mann und Frau halt, aufgrund ihres Charakkters passt,aber wo ddas Aussehen dann doch die Kehrtwende herbeiführt.
Klar gibt es "Exemplare" die sich selbst belügen was die Charakterwerte angeht, allerdings kann man dabei nicht einfach so von Mehrheit davon ausgehen, oder? Und was die Gesellschaft angeht, die machen wir alle individuell aus und da wir alle individuell sind kann man nicht einfach so sagen, dass diejenigen die den Charakter als primären wichtigen Punkt bei der Partnerwahl sehen "vom Aussterben bedroht sind". Und übrigens, es wird nicht nur in einem Flirtportal nach einem Partner gesucht und es wird und muss auch nicht immer nach einem Partner gesucht werden um ihn zu finden usw.

Oder will hier jemand wirklich sagen, dass sowas wie Knuddels alles über unsere Gesellschaft(en) aussagt und sie wiederspiegelt?


melden

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

31.03.2016 um 18:36
Das Problem liegt meist darin, dass der Mensch natürlich als allerestes das Äussere begutachtet. Mehr gibt es ja auch erstmal nicht. Und da geht es dann auch natürlich um den eigenen Geschmack.
Jedoch gehört der Charakter genauso dazu..enpuppt sich der als dämlich... dann funktioniert es doch gar nicht.

Und oberflächlich ist es schon..wenn Menschen miteinander etwas haben obwohl sie den anderen doof finden. So alla dumm fickt gut. Sorry... ist ja so.

Würden wir Menschen die nicht unserem Geschmack entsprechen die Chance geben und mal nen Abend zusammen erleben.. und derjenige sich als toller Mensch rausstellt.. so verliebt man sich auch.

Wie steht man zu sich selbst... wenn man dies nicht kann ?

Ganz klar ist es der Mensch und nicht die Hülle die geliebt wird... wenn man liebt.


melden

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

31.03.2016 um 18:46
@feldmaus

Junge Menschen werden erst im Laufe der Jahre gefestigt. Daher ist es da mit den Werten noch nicht so wie es sein sollte. Und das erkennt man auch ganz gut daran, dass Materielles sehr wichtig ist. Bekannte Marken, tolle Flitzer usw. eine große Rolle spielen. Es so gedacht wird, dieses Anerkennung bringt, dies wichtig ist.

Genauso verhält sich dies auch mit dem Äusseren... man muss schlank und schön sein. Der Partner sowieso.^^

Letzendlich ist es aber so.. das Reichtum im Inneren des Menschen zu finden ist.


melden

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

31.03.2016 um 19:24
Also ich habe gelernt, Frauen die wirklich ehrlich sind und sagen was sie wollen zu respektieren und nicht zu verurteilen. Ich hatte schon viele Frauen von der Sorte: "Es kommt nur auf das Innere an" kennen gelernt die mir dann irgendwann unfassbar schmerzhafte Körbe geben mussten als das Lügengerüst zusammenbrach und sie feststellten, dass es eben nicht auf den Charakter ankommt sondern ein Typ für eine Frau sexy sein muss damit was daraus werden kann.

Ich vermeide inzwischen sogar die "es kommt nur auf den Charakter an" Frauen. Ich will erstens keine Frau die mich scheiße hässlich findet, aber "es kommt nur auf den Charakter an". Ich will für meine Frau anziehend sein. Wenn ich das nicht bin dann passe ich nicht zu ihr. Ich will dann nicht aus Mitleid trotzdem genommen werden. Ich will eine Frau für die ich sexy und erste Wahl bin und nicht eine die mich kacke findet "aber dafür ist sein Charakter toll".
Und zweitens vermeide ich diese Frauen weil es immer irgendwann so läuft, dass die Realität sie einholt und dann ist es aus und das fühlt sich wie ein Schlag in die Eier an. Ich will eine Frau die mich erotisch anziehend findet und genau mich will weil sie mich nett UND geil findet. Alles andere ist beschissen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

31.03.2016 um 19:38
@jimmy82
Der Charakter kann aber eben genau das bewirken (also, dass er dich eben anziehender macht). Die Persönlichkeit eines Menschen kann die Wahrnehmung eines Menschen bei einem anderen Menschen komplett verändern, kommt aber auf verschiedene Faktoren an.
Aber was dieses "ich schaue nur auf den Charakter" ich denke auch, dass dies tatsächlich verlogen ist, da eben jeder wenn auch auf verschiedene Art und Weise auf das Äußere eines anderen guckt. Ich kann mir zb garnicht vorstellen, dass ein Mann mit einer Frau zusammenkommen würde bei der die Hygiene in so schlechtem Zustand ist, dass sich bei ihr Würmer am Körper einnisten.


1x zitiertmelden

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

31.03.2016 um 19:40
Was soll ich mit einem Menschen der tausend optische Vorzüge hat - wenn seine Einstellung gegenüber des eigenen Lebens/ gegenüber anderen Leuten absolut fürchterlich (nach meinem Empfinden) ist?
Da kann der Typ noch so meinem (damaligen) Idealstbild entsprechen, sein Prügel noch so groß sein, sein Bankkonto noch so dick sein. Wenns ein Ar.... ist, dann ists ein Ar...

Mein Mann passt perfekt zu mir, ich liebe ihn rundherum. Und ich verliebte mich damals in das Komplettpaket.
Mir egal was mal wird, ich werde ihn auch weiterhin lieben udn bei ihm sein wenn ihm vielleicht mal was passiert.

Sorry @feldmaus, auch ich empfinde es als "kurzfristig gedacht" wenn man sagt "nur relativ perfekte gesunde absolut heile Menschen...". Was machst du, wenn du dann doch mal einen an deiner Seite hast, der soweit alle möglichen (für dich positiven) Punkte erfüllen kann, und dann eines Tages eine blöde Krankheit bekommt die ihn psychisch/ physisch verändert? Oder ein dummer fremdverschuldeter Unfall? Es ist dann noch immer die selbe Person die du liebst, die dich liebt. Ganz egal ob irgendein Körperteil fehlt oder nimmer (so ganz) funktioniert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

01.04.2016 um 15:25
Ich habe die - zumindest für mich - perfekte Partnerin!

Ich schrieb es schon einmal in einem anderen Thread. Aber weil alte Männer sich ständig wiederholen (sich ständig wiederholen, sich ständig...), hier noch einmal:

Ohne Differenzen in der Partnerschaft wäre das Leben ja ödest langweiligst (wie meine Tochter das superlativieren würde) - praktisch sein eigenes Spiegelbild zu lieben, also jemanden, der genau so ist wie ich, stelle ich mir nicht nur ziemlich narzistisch, sondern auch noch höchst uninteressant vor.

Nur, weil es in einer Partnerschaft unterschiedliche Meinungen gibt, muss dies ja nicht gleich die Beziehung killen.

Im Gegenteil - ich finde unterschiedliche Meinungen, Vorstellungen, Temperamente durchaus belebend.

Ich liebe ihren irisch-katholischen Schlendrian und ihre Schlampigkeit und Verschwendungssucht im privaten Bereich, ihre ausgefallenen Wünsche hinsichtlich Freizeitgestaltung und Sexualität.
Im Privatbereich lässt sie es so ruhig angehen wie im Job hektisch.

Schlampigkeit ist meiner Meinung nach eine Reaktion auf den Zwang, im Job ständig perfekt zu wirken. Und ausserdem stehe ich auf Schlampen, so lange sie geile Schlampen sind!

Ich kann schlechter einparken und schiessen als sie, dafür aber schneller bügeln und meine Deutschkenntnisse sind besser. Meine Frau kann geschickter mit der Kettensäge und dem Gewehr umgehen, dafür kann ich geniessbarer kochen und preiswerter einkaufen.

Seit fast einem Vierteljahrhundert ertrage ich St. Patrick's Day und sie "german gemutligkeit". Ich liebe ihre irisch-katholische Schlampigkeit und sie meine preussisch-protestantische Pedanterie.

Ihr Engagement in der SPD und meines in der Linken führt zu lebhaften Diskussionen.

Man muss sie einfach lieben. Sonst schlägt sie einem die Zähne aus. (guter, alter irischer Pub-Brauch).

Ich nerve meine Frau mit frühem Aufstehen,entsprechend früh, d.h. vor Mitternacht ist der Tag für mich gelaufen.

Ich nerve meine Frau mit meinen Perfektionsansprüchen an mich und an andere.

Ich nerve meine Frau damit, dass ich nicht lache.

Ich nerve meine Frau damit, dass ich angeblich das Leben nicht so unbeschwert geniessen kann.

Ich nerve meine Frau, weil ich keinen Alkohol konsumiere.



Meine Frau nervt mich im Gegenzug mit Schlampigkeit,Verschwendungssucht, Trödelei und ausgefallenen erotischen Ideen.

Beispiele gefällig?
Wenn sie von einer Geschäftsreise nach Hause kommt, zieht sich eine Spur von Schuhen und Bekleidungsstücken von der Haustür bis zum Bad. Es sieht aus, als hätten Hänsel und Gretel eine Partie Strip-Poker gespielt - und ich liebe es, beim Wäsche waschen klebrige Slipeinlagen aus ihrer Unterwäsche zu fummeln.

Es gibt Menschen, die sind bereit, ihr Seelenheil und viel Geld für Schnick-Schnack aus dem Fenster zu werfen. In der Garage ruhte bis vor einiger Zeit ein rund 40 Jahre altes Jaguar E Cabrio, und wenn ich dessen Unterhalts- und Reparaturkosten auf die Laufleistung umrechne, komme ich auf Betriebskosten pro Stunde wie für einen Tornado.

Aber gnä' Frau hängen daran. Ihr Kindheitstraum und mein Trauma. Wie oft habe ich diese Krücke irgendwo abgeschleppt. Ersatzteile dafür werden vermutlich von Bill Gates persönlich in Platin handgefertigt. Glücklicherweise haben wir die Karre zwischenzeitlich an einen reichen Trottel verhökert.

Vor einigen Jahren erstand meine Liebste in London eine Sonnenbrille für rd. 500 Euro und liess sie nach einer Stunde in einem Strassencafe liegen. Da geht Madame dann nicht zurück ins Cafe, sondern schnurstracks zurück zum Brillenladen und kauft eine neue. Während ich dann Schaum vorm Mund produziere. Ihr Kommentar: Komm, immerhin habe ich zwei Leuten eine Freude gemacht: Dem Finder, der eine Brille "for free" hat, und dem Ladenbesitzer, der doppelt verdient. Juchhu, Deppinnen sorgen für den Aufschwung im UK!

So pünktlich meine Frau in ihrem Geschäftsleben ist, zuverlässig wie eine Schweizer Uhr - im Privatbereich wird das kompensiert. "Als Gott die Zeit machte, hat er genug davon gemacht", offenbar in Irland ein stehender Begriff. Wer uns zur Sylvesterfeier einlädt, der kann gegen Ostern mit unserem Eintreffen rechnen. Solange dauert es, bis sich die Liebste zurecht gemacht hat, und wenn dann noch das Telefon klingelt, oder ihr etwas wichtiges einfällt... Hätte das Auto keine Standheizung, wären die wartenden Kinder im Winter schon längst erfroren.

Über den letzten Punkt nur soviel: Es gibt Frauen, die kompensieren Stress durch Schokolade - andere durch ausgefallene Anwandlungen. Ich danke ihrem katholischen Internat dafür. :D


Trotzdem sind wir seit nunmehr fast 25 Jahren ein ziemlich glückliches und, wie ich finde, auch ganz "normales" Ehepaar.

Differenzen beleben den Alltag - und zwischen kreativer Streitkultur und hirnlosem Zank liegen Welten!


melden

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

01.04.2016 um 16:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Charakter kann aber eben genau das bewirken (also, dass er dich eben anziehender macht). Die Persönlichkeit eines Menschen kann die Wahrnehmung eines Menschen bei einem anderen Menschen komplett verändern, kommt aber auf verschiedene Faktoren an.
jaa das kann ich bestätigen, meine "fast" Freundin sagt auch immer das mich mein Charakter sehr anziehend und attraktiv macht.....ich warne sie trotzdem das ich sie damit sicherlich auch in den Wahnsinn treiben kann :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

01.04.2016 um 16:38
@suffel
:D :D dieser Wahnsinn kann aber auch positiv sein, muss ja nicht im negativen Sinne sein :troll: :D Bald wird sie ja anscheinend nicht mehr Fast-Freundin sein, sondern Full-Freundin :Y: :D


melden

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

01.04.2016 um 16:44
Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?
ja und die meisten können diesem Druck nicht widerstehen. Auch wenn sie das Gegenteil behaupten.
Man muss ein starker Individualist sein um das zu erkennen und sich nicht beeinflussen zu lassen.
Dazu gehört ein gewisser IQ und Charakterstärke und Disziplin.
Ich bin so.


2x zitiertmelden

Will die Gesellschaft uns Charakterzüge und Meinungen aufzwängen?

01.04.2016 um 17:04
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Man muss ein starker Individualist sein um das zu erkennen und sich nicht beeinflussen zu lassen.
Nöö muß man nicht, man muß nur erkennen was einem gut tut und was für einen das beste ist.
Das bezieht sich auf alle Facetten des Lebens:)


Anzeige

melden