Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedicht, Erdogan, Böhmermann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 20:53
@AlteTante
Satire darf alles, auch niveaulos sein.

Anzeige
melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 20:56
@CosmicQueen
Scheint wohl so.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 20:56
Böhmermann hat sie alle entlarvt. Sowohl Erdogan als auch Merkel. Schön das es sowas noch gibt!

PS: Danke Diddi das du den Mut hast Böhmi zur Seite zu stehen!


2x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 20:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Würdest du, stündest du in der Öffentlichkeit, solch ein Gedicht als notwendiges Übel bezeichnen, das noch - gerade so - in das Spektrum der Meinungsfreiheit fällt, oder würdest du ebenso dagegen vorgehen wollen, da es u. a. eben nicht nur politische Kritik übt, sondern auf's Übelste diffamiert?
Ja natürlich, erst recht wenn ich wüsste dass mein eigenes Volk teilweise gegen mich wäre. Wer sich arschig benimmt (z.B Pressefeiheit mit Füßen treten etc.) der muss mit solchen Dingen rechnen.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 20:57
@McMurdo

Ich sehe das Ganze auch eher als eine wohlüberlegte Provokation seitens Böhmermann.


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 20:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:PS: Danke Diddi das du den Mut hast Böhmi zur Seite zu stehen!
Ja finde ich auch gut, dass sich dazu Didi Hallervorden bei FB geäußert hat.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/boehmermann-debatte-dieter-hallervorden-besingt-erdogan-a-1086461.html


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 20:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Böhmermann hat sie alle entlarvt. Sowohl Erdogan als auch Merkel. Schön das es sowas noch gibt
Ja, irgendwie lustig, wie wenig Leute checken, dass es Böhmermann einzig und allein darum geht, sowohl Merkel als auch Erdogan politisch vorzuführen, oder?


3x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 20:59
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Ich sehe das Ganze auch eher als eine wohlüberlegte Provokation seitens Böhmermann.
Eben, man mag von ihm halten was man will, dumm ist er nicht! So einen Treffer muss man auch als Kabarettist/Satiriker erstmal landen.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 21:02
Möchte nicht in der Haut von Staatsanwalt und Richter stecken. :)

Oliver Kalkofe hat heute ein tolles Statement auf Facebook geschrieben. Er beschreibt wunderbar die Gefahren die bestehen, wenn man Erdogan Recht geben sollte.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 21:02
@McMurdo

Absolut. Das dass Gedicht nicht gerade Weltklasselyrik darstellt weiß er sicherlich selbst, es dient/e ihm lediglich als Mittel zum Zweck und gerade weil es so schön platt und provokant zugleich ist, spricht er jedermann damit an.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 21:03
Zitat von SchnuffelineSchnuffeline schrieb:Ja, irgendwie lustig, wie wenig Leute checken, dass es Böhmermann einzig und allein darum geht, sowohl Merkel als auch Erdogan politisch vorzuführen, oder?
Es ist eine alte Weisheit: Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich! :D

Das es ihr jetzt so schnell um die Ohren fliegt amüsiert mich ein wenig. :D


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 21:04
Jepp, Chapéu !

Als ob kein in der Öffentlichkeit stehender Mensch, dagegen vorgehen würde...


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 21:05
Zitat von SchnuffelineSchnuffeline schrieb:Ja, irgendwie lustig, wie wenig Leute checken, dass es Böhmermann einzig und allein darum geht, sowohl Merkel als auch Erdogan politisch vorzuführen, oder?
Ich hoffe, Böhmermann kümmert sich dann auch mit dem gleichen Elan um die Millionen Flüchtlinge, falls Erdogan doch etwas anders auf die Kritik reagiert als erhofft.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 21:06
Wer also für internationale Komplikationen sorgt, indem er die Partei, in deren Machtbereich er sich zu seinem Glück nicht befindet, mit Beleidigungen unterster Schublade bewirft und das noch als Satire tarnen will - so einer soll auch noch als Held angesehen werden?


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 21:07
Zitat von SchnuffelineSchnuffeline schrieb:Ja, irgendwie lustig, wie wenig Leute checken, dass es Böhmermann einzig und allein darum geht, sowohl Merkel als auch Erdogan politisch vorzuführen, oder?
Und weil er sie so toll vorgeführt hat, macht er nun mimimi bei Altmaier? Really? Wendet sich an die Politik, obwohl es doch nur Satire war? Erklärt sich und geht ganz beleidigt nicht zur Grimme -Preisverleihung? :D :D :D
Dem Spiegel zufolge soll sich Böhmermann auch an Kanzleramtschef Peter Altmaier gewandt haben. "Ich möchte gerne in einem Land leben, in dem das Erkunden der Grenze der Satire erlaubt, gewünscht und Gegenstand einer zivilgesellschaftlichen Debatte sein kann", schrieb er demnach in einer privaten Twitter-Nachricht an Altmaier. Er bitte nicht um Hilfe in seinem Fall, sondern um "Berücksichtigung meines künstlerischen Ansatzes und meiner Position, auch wenn er streitbar ist".
http://www.sueddeutsche.de/medien/moderator-boehmermann-zu-erschuettert-fuer-grimme-preisverleihung-1.2940666


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 21:08
@Sauffenberg
Selbst dann wäre es in erster Linie Merkels Schuld. Sie hat Deutschland erpressbar und auf völlig verhängnisvolle Weise von der Türkei abhängig gemacht und nichts anderes wollte Böhmermann mit dieser Aktion aufzeigen. Das war ein mehr als nötiger Fingerzeig.


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 21:09
@Interested

Vermutlich geht es ihm vielmehr darum, dass er keine Regierung wünscht, die bzgl. des hiesigen Grundrechtes so den Schwanz einzieht, dass sie sich in Richtung derer entwickelt, die Seitens Erdogan vertreten wird.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 21:09
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wer also für internationale Komplikationen sorgt, indem er die Partei, in deren Machtbereich er sich zu seinem Glück nicht befindet, mit Beleidigungen unterster Schublade bewirft und das noch als Satire tarnen will - so einer soll auch noch als Held angesehen werden?
In diese Komplikationen hat sich unsere Regierung selbst hineinmanövriert. Traurig ist das es erst einen Satiriker benötigt damit alle Welt das auch mal sieht.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 21:11
@McMurdo
Da kann ich dir nicht widersprechen.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

11.04.2016 um 21:11
@KicherErbse

Erdogans Politik ist Scheiße! Darüber brauchen wir nicht diskutieren, aber mal ganz ehrlich? Hat das nun den gewünschten Effekt? Ist dieses Gedicht das, was Satire wirklich ausmacht? Außer Beleidigungen kann man dort nichts lesen und in der Tat, hätte Merkel das nicht werten dürfen. Und natürlich soll sich die Bundesrepublik nicht erpressbar machen. Soll Erdogan seine Strafanzeige durchziehen und gut ist - es ist indes kein Politikum, welches hier diskutiert werden muss.


Anzeige

3x zitiertmelden