Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein nicht auf unbegrenzte Zeit vergeben?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Führerschein

Führerschein nicht auf unbegrenzte Zeit vergeben?

07.05.2016 um 20:39
Kc schrieb:Es heißt ja, dass so mancher, der jetzt nochmal Fahrprüfung machen müsste, durchfallen würde, obwohl er sonst sicher fährt.
:D
Da hat es vor kurzem online irgendwo so einen Test gegeben mit Fragen, wie sie zur Fahrprüfung kommen. Na, rate mal, wie es mir da ergangen ist...
Kc schrieb:Routine gibt natürlich Sicherheit. Andererseits kann das auch dazu führen, dass man ratlos ist und falsch handelt, wenn ein Fall eintritt, der aus dem Rahmen schlägt.
Weißt was nicht schlecht ist, das ist dieses Fahrsicherheitstraining. Keine Ahnung, ob es das in Deutschland auch gibt, aber bei uns in Österreich ist es Pflicht. Hätte ich mir manchmal gewünscht in brenzligen Situationen. Konnte und kann man zwar privat auch machen in diesen Trainingcentern, aber jetzt brauche ich es nicht mehr, da ich ohnehin nicht mehr mit dem Auto fahre.


melden
Anzeige

Führerschein nicht auf unbegrenzte Zeit vergeben?

07.05.2016 um 20:47
@PrivateEye
Ich gebe zu, das war in der Kürze nicht fair :)
Aktuell sind Tests nicht vorgesehen. Bis 2033 ist ja noch ein Stück. Ich persönlich hoffe, dass dann zumindest ein Sehtest verpflichtend ist.


melden

Führerschein nicht auf unbegrenzte Zeit vergeben?

07.05.2016 um 20:51
Casa_blanca schrieb:Betrifft nur das Dokument selber. Ein Antrag, ein paar Euro und ein neues Foto. Mehr nicht.

Oder überlese ich das was?
Nein, da überliest Du nichts. Es geht nur um das Dokument. Und das ist dann tatsächlich nur eine Formsache. Wie die Ausstellung eines neuen Personalausweises, wenn dessen Gültigkeit abgelaufen ist.


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Diskussion: Führerschein weg ab dem Alter 67
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden