Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Harald Lesch, 100 Jahre

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

04.06.2016 um 17:15
Wenn man sich die Vorgänge in letzter Zeit ansieht, dann macht das eigentlich wenig Hoffnung auf eine gute Zukunft, also die Frage ob die Welt so wie wir sie kennen überhaupt noch existiert oder ob sich Ländergrenzen verschoben haben. Vielleicht werden wir auch von Robotern regiert. Ich persönlich glaube auch nicht wirklich an eine allzu gute Zukunft, vielleicht gibt es technologischen Fortschritt, aber das ganze Leid in der Welt wird da sein und auch bleiben. Es wird neue Diktatoren geben und auch Terroristen. Die Welt wird aber nach wie vor durch kulturelle Ereignisse bestimmt werden, der Sport wird in einer ähnlichen Form wie heute existieren.


melden
Anzeige

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

04.06.2016 um 23:32
@Hyperborea

Genau deswegen bin ich ehrlichgesagt froh, dass die Menschen noch nicht auf anderen Planeten waren. Der Mensch sollte erstmal an sich arbeiten, bevor er neue Welten erforscht.


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

05.06.2016 um 02:14
Zu voll, definitiv zu voll


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

05.06.2016 um 08:45
Habe mir schon paar so ähnliche Dokus angesehen, wo Wissenschaftler darüber sinnieren wie die Welt in Zukunft aussehen könnte. Muss zugeben dass ich das Thema schon sehr interessant finde.

Aber im Endeffekt ist es selbst für die klügsten Köpfe dieser Welt schier unmöglich zu sagen, wie unser Planet in 100 Jahren aussehen wird. Es kann sein, dass es einen sehr hohen technischen Fortschritt geben wird (und nein, damit meine ich keine fliegenden Autos am Himmel, wie das oft in den SciFi Filmen gezeigt wird) - aber es kann auch das totale Gegenteil eintreffen.
Dass die Menschen nur von dem Leben müssen, was sie auch selbst anbauen bzw. das der Wohlstand den wir heute haben so nicht mehr existieren wird.

Was es mit Sicherheit auch in 100 Jahren geben wird, sind Kriege, Hungersnöte, tödliche Seuchen usw. - glaub kaum dass sich da was ändern wird. Man braucht sich dazu nur den Verlauf unserer Geschichte ansehen.


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

07.06.2016 um 13:32
Die Zukunft von gestern ist heute auch schon Vergangenheit:

http://www.mosafilm.de/CF/heftbesprechung/hobby/5511/leben1975.html


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

07.06.2016 um 13:36
@Domi9292
Es wird eine Welt sein in der ich nicht mehr lebe. Von daher wäre es mir egal^^


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

07.06.2016 um 13:47
redlife schrieb:Wenn man sich die Vorgänge in letzter Zeit ansieht, dann macht das eigentlich wenig Hoffnung auf eine gute Zukunft
Das sehe ich genau anders.

Würde wir gerade irgendwann in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts leben, oder meinetwegen noch in den 60ern - dann könnte ich dem zustimmen.

Aber trotz immer wieder aufflackernder Konflikte wird die Welt doch eher politisch stabiler. Auch was das Umweltbewusstsein an geht, machen wir eher stetige Fortschritte. Klar gibt es noch viel zu viel Raubbau an der Natur, aber der Trend geht eindeutig weg davon. Und zwar nicht nur in den traditionellen Industrienationen, sondern auch Länder wie China beachten zunehmend mehr die Auswirkungen auf die Umwelt.


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

07.06.2016 um 22:09
Ja das mag sein, jedoch gibt es immer merh Terrorismus und darauf habe ich angespielt;)


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

07.06.2016 um 23:12
Nach dem letzten großen Weltkrieg handeln die Menschen friedlich in Gleichgewicht mit Ihrer Natur und Erneuerbaren Energieen.


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

08.06.2016 um 00:17
Ich denke die Welt wird genauso aussehn wie heute nur extremer sappalot gesagt. Die Mädchen sind mehr von der Technologe abhängig und
wohnen aufgrund der hohen Menschenmassen in engeren Wohnungen


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

08.06.2016 um 09:47
@Harleyqueen

Und die Jungs? Ausgestorben?


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

08.06.2016 um 11:27
redlife schrieb:jedoch gibt es immer merh Terrorismus und darauf habe ich angespielt
Gibt es das wirklich? Oder bekommen wir nur die Auswirkungen mehr mit?
slider schrieb:Und die Jungs? Ausgestorben?
Eine Welt ohne Männer ist nicht selten eine Phantasie (von eher Frauen, vermutlich).


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

08.06.2016 um 12:18
@kleinundgrün

Naja also ich will jetzt nicht zu vorlaut wirken, du hast sicherlich Recht, wir bekomme den Terrorismus der arabischen Welt jetzt auch in Europa mit und doch häufen sich die Anschläge oder hätte man vor 10 Jahren oder bei der WM 2006 Terrorwarnungen gehabt so wie jetzt bei der Euro in Frankreich? Sicherlich gab es den IS auch damals schon im kleinen, doch erst jetzt nehmen wir ihn war, er wächst und wird größer, immer auch mit Rüclschlägen aber trotzdem gibt es mehr Terrorismus in der heutigen Welt und wir nehmen ihn mehr wahr.


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

08.06.2016 um 12:21
Das Problem is, das das meine Meinung ist, ich suche mal nach Quellen


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

08.06.2016 um 12:25
redlife schrieb:und doch häufen sich die Anschläge oder hätte man vor 10 Jahren oder bei der WM 2006 Terrorwarnungen gehabt so wie jetzt bei der Euro in Frankreich?
Eine berechtigte Frage.

Der Punkt ist aber, dass sich Gefahr und die Wahrnehmung von Gefahr stark unterscheiden. Wir fürchten weit mehr, in einem Terroranschlag zu sterben, als auf der Autobahn - auch wenn es rational betrachtet völlig absurd ist.

Und an unserer Wahrnehmung orientieren sich eben auch die Vorsichtsmaßnahmen. Egal, ob das nun rational berechtigt ist oder nicht.
redlife schrieb: Sicherlich gab es den IS auch damals schon im kleinen
In allen Teilen der Welt gab es Putsche und Staatsstreiche. Ob das nun im nahen Osten oder in Südamerika oder in Afrika statt findet.
Es ist nur eine Frage, in welchem Umfang darüber berichtet wird. Und auch eine Frage, was ich nun als "Terrorismus" bezeichne und nicht als Krieg, Umsturz, Putsch etc.


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

08.06.2016 um 12:29
Ja da hast du Recht, meiner Meinung nach machen sich die Menschen viel zu viel Angst, danke für deine Berichtigung:) Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen, ich hoffe, dass sich Nationen entschlossen dem Terrorismus stellen und sie nicht noch unterstützen und hoffe auf eine positive Welt, die wir vielleicht noch erleben;)


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

09.06.2016 um 10:56
Die Vereinigten Staaten von Europa , wo "Alle" wirklich gleich sind , aber vorallem keine "Deutschen Oberlehrer" mehr sind , dass wäre doch eine Aufgabe für alle Europäer , dieses Ziel umzusetzen.Ich glaube das könnte man
umsetzen , dafür müssen die Europäer auf die Deutschen aber verzichten , was kein Verlust wäre , sondern ein
Gewinn , nicht nur für Europa.Aber langsam wachen die Anderen auf , langsam zieht das Unheil sich über dieses
Merkel-Deutschland zusammen


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

09.06.2016 um 11:14
Terroranschläge bei Sportevents?

Hatten wir doch schon 1972.

Terroranschläge bei Grossevents?

Hatten wir doch schon 1980.

Bislang ist das Risiko, bei einem Haushaltsunfall zu sterben, immer noch grösser, als durch einen Terroranschlag ums Leben zu kommen.


melden

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

09.06.2016 um 21:57
In 100 Jahren werden wir immer noch die gleichen Marionetten wie heute sein,da wird sich nie was ändern....oder doch ?


melden
Anzeige

Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?

09.06.2016 um 21:57
In 100 Jahren werden wir immer noch die gleichen Marionetten wie heute sein,da wird sich nie was ändern....oder doch ? Oder glaubst du das du was ändern kannst !


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden