Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migräne, Erfahrungen Mit Mutterkraut, Mutterkraut Gegen Migräne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

23.06.2016 um 18:53
@MATULINE
habe schon seit meiner Kindheit Migräne aber 24 Stunden hat das nie angedauert, da würde ich mir ja die Kugel geben. Schade dass "Migräne" von den meisten Ärzten nicht ernst genommen wird.

Anzeige
melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

23.06.2016 um 19:21
@Waldkind
Das hätte ich auch nicht mehr lange ausgehalten. Gott sei Dank gab es ja dann für mich Hilfe.


melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

25.06.2016 um 00:45
@aero


Ein anderer betroffener der dort vorgestellt wurde, familienvater, ganz solide leute, hatte i-wann herausgefunden das eine bestimmte pilzart, die als berauschend gilt, ihm da beinahe vollständig den schmerz nehmen kann.[/quote]


Ich habe die Doku auch gesehen,bei den Pilzen handelte es sich um magic mushrooms,falls es jemanden interessiert.

Nach Einnahme der Pilze hatte der Mann für Ca 2 Monate Ruhe von diesen furchtbaren Schmerzen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

25.06.2016 um 00:51
@Cococonnarcarl


Wer davon betroffen ist hat das recht alles mal zu probieren um davon loszukommen.


melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

25.06.2016 um 00:55
@aero
Der Mann sagte auch,wenn es die Pilze nicht gäbe,würde er so nicht leben wollen und sich das Leben nehmen.

Er legte sich nach der Einnahme der Pilze immer ins Bett.

Ja finde ich auch das man alles probieren sollte,egal wie und was .Hauptsache Hilfe


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

25.06.2016 um 00:59
@Cococonnarcarl

Ich habe immer noch dieses bild aus der doku vor augen wo sich ein von "Cluster" betroffener mit einem sauerstoffbeatmungsgerät auf dem boden hin und her windet vor lauter schmerzen.

Empfinde aber migräne für betroffene genauso schlimm.


melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

25.06.2016 um 01:03
@aero
Das habe ich nicht gesehen,ich glaube die Doku lief bereits als ich einschaltete Habe nur das mit dem Mann gesehen.

Tut mir total leid sowas.Echt schlimm.

ich hoffe der ein oder andere findet hier ein paar Tipps

Gute Nacht allerseits


melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

25.06.2016 um 01:06
@aero
Für den Partner ist es auch Mist,man kann nicht helfen und muss zusehen wie sich jemand dermaßen quält....


melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

25.06.2016 um 14:36
Wenn ich merke, Migräne ist im Anmarsch, hilft mir nur Ibuprofen 800. Wenn es zu spät ist oder je nachdem warum ich Migräne bekomme, hilft mir nur noch Naratriptan Hormosan, Bett, dunkel und Schlaf..


melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

26.06.2016 um 22:52
Ja, Triptane sind eh üblich, dass sie verschrieben werden bei den akuten Anfällen, das kennt man eben zu Genüge! Was aber auch recht hilft, und ich denke da stimmt jeder Betroffene zu - es ist einfach die Erleichterung wenn der Schmerz mal abnimmt.
Clusteranfälle habe ich noch nicht gesehen - da kenne ich keinen Betroffenen.
Dr. Böhm ist meine Empfehlung wenn man mal Mutterkrautkapseln testen will als Prophylaxe, aber da gilt es halt über 3-5 Monate hinweg, da darf man nicht ungeduldig werden - das braucht bis es einsetzt.


melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

07.07.2016 um 04:31
@Lepus
Also bei mir war das CT von vor einem Jahr zum Glück auch ohne Befund.
Schade, dass bei dir Mutterkraut nicht angeschlagen hat. Hast du es so lange genommen, wie grundsätzlich empfohlen?
Wie gehst du mit den Kopfschmerzen um? Nimmst du derzeit etwas zur Prophylaxe ein?
Sorry für die vielen Fragen, bin eben neugierig ;)

@MATULINE
Du bist schon die zweite oder dritte Person von der ich höre, dass Migräne nach den Wechseljahren deutlich besser wurde oder sogar ganz verschwand. Ich bin zwar noch nicht soweit, aber es ist schön zu wissen, dass meine Migräne möglicherweise irgendwann mal nachlassen wird :)

@hawinna
Ich wusste nicht, dass man Mutterkraut auch in dieser Form einnehmen kann. Kurze Frage: Wäre ein Mutterkraut- Tee nicht eine bessere Alternative? Ich würde nämlich ungern zusätzliche (verschreibungspflichtige?) Medikamente nehmen, wenn nicht unbedingt nötig.
Der Tee scheint mir einfach „natürlicher“ und vielleicht sogar wirkungsvoller zu sein…oder??


melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

07.07.2016 um 06:56
Mutterkorn oder Mutterkraut? Musste jedenfalls direkt an Albert Hoffmann denken ;-)

@Cococonnarcarl
Welche Pilze waren denn gemeint? Magics gibt es ja viele.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

07.07.2016 um 07:47
Ich bin auch unregelmäßig von Auramigräne-Attacken betroffen mit starken Sehstörungen/Flimmern und einem nachfolgenden, lang andauernden stumpfen Schmerz im vorderen Stirnbereich. Mir hilft, noch vor dem Eintritt der Schmerzen, ein großes Glas kalte Cola oder Red Bull in Kombination mit Paracetamol 500, Dunkelheit und Schlaf.


melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

07.07.2016 um 10:15
@Stefi
Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich es genommen habe.
Ein paar Monate waren es.

Da bei mir nichts hilft, lasse ich es mit den Tabletten sein, nützt ja eh nichts.
Ich habe mit jetzt so eine Gelmaske gekauft, die man in den Kühlschrank legt.
Das tut richtig gut.
So ein Ding:

71Bkh6XM7KL. SL1500


melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

07.07.2016 um 16:03
Ich habe auch jahrelang Migräne (mit Aura) in regelmäßigen Abständen gehabt. Mit Lichtblitzen, starken Kopfschmerzen und Übelkeit. Wenn's besonders schlimm war, haben mir nicht mal Novalgin Tropfen geholfen. Außer alles abzudunkeln, konnte ich nichts machen.
Dann hab ich vor ca. 3 Jahren den Hausarzt gewechselt, der mir so nebenbei mitteilte, dass ich (aufgrund einer chron. Erkrankung) mehr Magnesium bräuchte als gesunde Menschen. Seit dem nehm ich täglich hochdosiertes Magnesium und letztes Jahr hatte ich genau 2x Migräne. Dieses Jahr bisher einmal. Vorher mehrmals im Monat. Hab dann mal im Netz geschaut und einigen Patienten scheint Magnesium tatsächlich zu helfen. Matuline hat's leider nicht geholfen, mir schon. Und dafür werd ich meinem Arzt ewig dankbar sein! :)


melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

07.07.2016 um 18:17
@Gallison
Novalgin ist auch nicht unbedingt gegen Migräne geeignet, genauso wie ibu etc.
Dafür gibt es extra Medikamente gegen Migräne, triptane, die anders wirken.
Aber dir geht es ja zum Glück sowieso besser durch ein harmloseres mittel - super :)


melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

07.07.2016 um 18:55
@SecretLetter
Es gibt durchaus Leute, denen Novalgin bei Migräne hilft.
Aber wie du schon erwähntest, ist's natuerlich viel besser, wenn ein weitaus harmloseres Mittel anschlägt :)


melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

07.07.2016 um 21:37
Bin auch mit Migräne "gesegnet". Wenns ganz schlimm kam, brauchte ich 18 Ibumetin in 10h.
Hab dann den Tipp bekommen, es mit Akupunktur zu versuchen.

Derzeit hat sich Häufigkeit und Stärke um 2/3 bis 3/4 reduziert. Vielleicht hilft das wem, Erfolg ist allerdings nicht garantiert.

dgjn


melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

08.07.2016 um 00:26
@darkmi

Ich wusste nicht das es mehrere Sorten magic mushrooms gibt.In dieser Doku war auch nur die Rede von magic mushrooms,dieser Mann züchtete selber diese Pilze.

Ich würde dann einfach mal testen ,in leichter Dosis.Hielt auf jeden Fall zwei Monate an in dieser Zeit war er dann schmerzfrei.

Viel Glück und gute Besserung


melden

Erfahrungen mit Mutterkraut gegen Migräne?

08.07.2016 um 05:44
@Lepus
Hast du es mal mit Fentanyl probiert??
Ansonsten fiele mir Ketamin ein,und da ist die Dosierung ein Problem.
Nimmst du zuviel sind die Schmerzen weg,aber du pennst ein,nimmst du zuwenig hilft es nicht gegen die Schmerzen,hat aber noch psychedelische Wirkung


Anzeige

melden