Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Sex, Frauen, Männer, Attraktivität, Interracial
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE verfälscht Inhalt des Artikels auf dümmliche Weise, und minimiert den Gehalt auf ein plumpes "weiße Frau" steht auf "schwarzen Mann" und öffnet somit jedem Klischee Tür und Tor.
DoctorThrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 21:53
"Für Frauen können Männer kaum dunkelhäutig genug sein."

Diesen Satz fand ich gerade in einem RP-Online Artikel wieder, der sich auf eine Studie des kanadischen Soziologen Shyon Baumann bezieht. Laut einer Studie der Universität Toronto, deren Leiter Baumann war, finden Frauen dunkelhäutige Männer attraktiver als deren weiße Pendants.

Quelle: http://www.rp-online.de/panorama/wissen/attraktiv-die-hautfarbe-entscheidet-aid-1.2596962

Viele Studien gibt es zu diesem Thema "bedauerlicherweise" allerdings nicht, da es praktisch im Grunde auch vollkommen irrelevant ist auf welche Hautfarbe Frauen abfahren. Allerdings gibt diese Studie einen Anlass über die Gründe für diese Neigung zu diskutieren.

In dem RP-Online Artikel den ich bereits zitiert und verlinkt habe, wird keine weitergehende Antwort auf die Frage nach einem möglichen "Warum?" geliefert.

Lediglich folgendes ist aus dem Artikel zu dieser Frage herauszulesen:

"Pure Biologie reicht als Erklärung nicht", erzählt der Forscher. "Die Gründe dafür sollten wir wohl am ehesten in unserer Kultur suchen", lautet der Erklärungs-Ansatz des verblüffenden Forschungs-Ergebnisses

Welche Fragen wirft das nun auf?

1. Ist diese Studie tatsächlich ernst zu nehmen? Sprich: Denkt ihr, dass Frauen dunkelhäutige Männer wirklich attraktiver finden als jene, die eine hellere Hautfarbe besitzen?

2. Wenn man davon ausgeht, dass diese Studie eine Aussagekraft hat: Welche Ursachen könnte es dann haben, dass dunkelhäutige Männer attraktiver sind?


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:01
@DoctorThrax
DoctorThrax schrieb:"Für Frauen können Männer kaum dunkelhäutig genug sein."
Für MANCHE Frauen*
nicht jede Frau steht auf dunkelhäutige Männer.
DoctorThrax schrieb:1. Ist diese Studie tatsächlich ernst zu nehmen? Sprich: Denkt ihr, dass Frauen dunkelhäutige Männer wirklich attraktiver finden als jene, die eine hellere Hautfarbe besitzen?
Manche Frauen finden dunkelhäutige Männer attraktiver andere sind von ihnen angeneigt.
DoctorThrax schrieb:2. Wenn man davon ausgeht, dass diese Studie eine Aussagekraft hat: Welche Ursachen könnte es dann haben, dass dunkelhäutige Männer attraktiver sind?
Ich finde dunkelhäutige Männer ob lightskin oder dark skin haben sehr ausgeprägte Wangenknochen, volle Lippen und strahlende Augen. Das wirkt sehr anziehend auf mich. Ich finde auch sie wirken vom Körperbau her 'männlicher'.
Aber ich würde nicht sagen, das ich dunkelhäutige, attraktiver finde. Hellhäutige können genauso anziehend sein für mich.


melden

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:02
Ich finde Asiatinen recht "sexy", eröffnest du jetzt einen Thread:

(Warum) stehen Männer auf Asiatinen?


melden

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:03
DoctorThrax schrieb:1. Ist diese Studie tatsächlich ernst zu nehmen? Sprich: Denkt ihr, dass Frauen dunkelhäutige Männer wirklich attraktiver finden als jene, die eine hellere Hautfarbe besitzen?
Ich persönlich finde dunkelhäutige abstoßend. ( sexuell, ich könnte nicht mit einem zusammen sein oder mich verlieben, ist ne Blockade bei mir - keine Ahnung warum )

Ich besitze mehrere dunkelhäutige Freunde, diese werden aber immer nur Freunde sein, nie mehr.

Achja ich bin eine Frau.

Ich halte diese Studie für blödfug.


melden

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:04
Für mich kann ein Mann nicht blass genug sein. Am liebsten der ganz nordische Typ...

Blödsinnige Verallgemeinerung!


melden

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:04
Da das ganze soziale Gründe haben soll, kann ich für die jeweilige Gesellschaft keine Einschätzung abgeben. Was dort gilt, muss hier nicht gelten.

Ich kenne viele Frauen, die absolut nicht auf Schwarze/Dunkelhäutige stehen. Und sie stehen besonders dann nicht auf dunkelhäutige Typen, wenn es sich um Checkertypen handelt, womöglich noch mit Kettchen und schmieriger Gelfrisur und entsprechend angeberischem Habitus oder dickem BMW, eben die, die man vermehrt aus der arabischen/türkischen Szene auf der Straße trifft. Ich kenne auch einige Frauen, die sogar auf blasse Typen stehen.

Auch ich als Mann finde nur sehr selten schwarze oder asiatische Frauen äußerlich attraktiv, stehe aber auch gesamtheitlich weniger auf die deutschen, die oft temperamentlos bis sozial enorm verkorkst oder verknöchert oder hinterhältig oder oder oder sind, sage ich aus eigener und fremder Erfahrung, südamerikanische bis osteuropäische sind da anders.


melden

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:14
Völliger Schwachsinn. Also ich stehe nicht auf dunkelhäutige Frauen. :trollking:


melden

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:30
Das kann man eigentlich so stehen lassen. Die Vorliebe fängt ja schon bei der (dunkelen) Haarfarbe an.
Was ich aber immer bekloppt finde ist, das die Frauen sich dann auch noch blaue Augen dazu wünschen. 🙄


melden

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:34
Wie stehts bei den Männern?

Also ich steh auf sehr hellhäutige Frauen.

Ob alle Frauen dunkelhäutige Männer bevorzugen, finde ich völligen Quatsch. Geschmäcker sind eben verschieden und bei Umfragen würde man viele verschiedene Antworten bekommen.


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:39
@Ocelot
Ocelot schrieb:Wie stehts bei den Männern?
Wie du gesagt hast, Geschmäcker sind verschieden aber ich denke der durchschnitt steht entweder auf Latinas oder auf unschuldige blasse :D
Ocelot schrieb: bei Umfragen würde man viele verschiedene Antworten bekommen.
Außer man befragt Frauen, von denen man weiß, dass sie auf schwarze stehen.


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:41
@silberhauch
silberhauch schrieb:Was ich aber immer bekloppt finde ist, das die Frauen sich dann auch noch blaue Augen dazu wünschen
Männer wünschen sich doch auch voll viel, große straffe Oberweite, Schönes Gesäß, Volle Lippen, gebräunte Haut und schöne Haut.
Wenn Frauen sich aber blaue Augen wünschen, ist es bekloppt :D


melden

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:42
@kitthey
Weil es genetisch nicht wirklich passt.


melden

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:43
Also, ich bin wirklich ein toleranter Mensch, aber sexuell stehe ich ausschließlich auf hellhäutige Männer. Gebräunte Haut wirkt auf mich irgendwie "dreckig " und bei schwarzen Männern finde ich die breiten Nasen schrecklich.


melden

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:44
Ich steh auf schwarze Frauen, falls das irgendeine Relevanz hat.


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:45
@mostellaria
Stehst du auch auf lightskin wie z.b Don Benjamin
http://www.noboizallowed.com/nba/wp-content/uploads/2012/09/IMG_00991.jpg


melden

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:45
ICh als MAnn stehe überhaupt nicht auf schwarze Frauen. Sie sehen einfach nicht attraktiv aus für mich.


Mal sehen ob das auch als Spam gelöscht wird...


melden

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:46
Ich absolut nicht. Blass muss nicht sein aber geht schon bei arabischem/nordafrikanischem Aussehen los, dass mir das im Allgemeinen bei Frauen nicht gefällt.


melden

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:46
Ist hier unter anderem auch von Pseudodunkelhäutigen ala Solariumjunkies die Rede? :D


melden

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:47
@kitthey

Nein. Der ist mir viel zu gebräunt. Ich mag halt eher den nordischen Typ.


melden

Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

29.06.2016 um 22:47
Ist dunkle Haut für Frauen attraktiver?

Für manche Frauen bestimmt. Für andere Frauen wiederum nicht.

Welche Ursachen könnte es dann haben, dass dunkelhäutige Männer attraktiver sind?

Geschmäcker, Vorlieben, Schönheitsideale etc.

:)


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt