Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankhaftes Lügen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lügen, Krankhaft, Pseudologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 17:04
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ist wenigstens dieser text von dir wahr?
bevor wieder von allen seiten gebasht wird: eine berechtigte frage
Daran musste ich auch denken.
Kann man überhaupt Tipps geben, wenn man nicht weiß, ob das Erzählte überhaupt wahr ist?

Ich weiß aber gerade nicht, ob man beim krankhaften Lügen durchgehend lügt.

Anzeige
melden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 17:07
Zitat von Viki96Viki96 schrieb:Ich bin krankhafte Lügnerin es gibt keinen Tag an dem ich nicht lüge.
Da gibt es nur eins, man wird esoholisch-mysteriöser Verschwörungsverkäufer, bei denen ist das Programm.


melden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 17:10
@Viki96
Ja mittlerweile solltest du doch wissen, das dir Lügen nichts bringt.
Probiere es mal genau "umgekehrt" immer nur die Wahrheit sagen und schau mal wie lange du es durchhaltest.
Schreib es dir am besten in einen Kalender.

Irgendwann wirst du selbst merken, das du durch die Wahrheit, nicht weniger hast, als wenn du lügst.
Und bei der Wahrheit wisse auch alle, woran sie sind.
Besser sie Mögen dich "der Wahrheit wegen" nicht, als wenn sie dich nicht mögen, weil du lügst.

Aber ich verrate dir etwas, die meisten Menschen lügen andauernd.
https://www.allmystery.de/blogs/koman/gesegnet_seist_du


melden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 17:15
@Viki96

Wenn Du folgende Kriterien erfüllst...

Erkennungszeichen für krankhaftes Lügen:

im Vordergrund steht die dramatische Inszenierung vor Publikum oder die Inszenierung als Opfer
die Aussagen widersprechen den Fakten
es gibt keine Zeugen
Ausweichen bei konkreten Nachfragen
die Geschichte kann nicht mit chronologischen Sprüngen erzählt werden
Inhaltliche und chronologische Widersprüche zwischen den Versionen

solltest Du umgehend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.


melden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 17:35
@Viki96
Zitat von Viki96Viki96 schrieb:Ich bin krankhafte Lügnerin
Das erinnert mich an das Wikipedia: Paradoxon des Epimenides :

„Epimenides der Kreter sagte: Alle Kreter sind Lügner.“
Zitat von Viki96Viki96 schrieb:ich habe schon oft versucht mit den lügen aufzuhören
Diese Aussage ist demnach auch gelogen.


melden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 17:47
Es sind wieder Schulferien.
Kann das zu, oder kann das zu ?


melden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 17:47
Wow viele neue Benachrichtigungen
allen voran möchte ich sagen das was ich hier schreibe ausnahmsweise der Wahrheit entspricht

ja ich habe einen Abschluss nämlich zur Kinderbetreuuerin.

@KillingTime
nein, ist sie nicht diese Aussage ist wahr.


2x zitiertmelden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 17:48
@Adipompöös
???


melden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 17:53
Zitat von Viki96Viki96 schrieb:diese Aussage ist wahr
Die Logik gebietet, dass diese Aussage falsch ist.
Zitat von Viki96Viki96 schrieb:ich habe einen Abschluss nämlich zur Kinderbetreuuerin
Ich glaube dir kein Wort.


1x zitiertmelden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 17:59
wen du mir nicht glaubst kannst du gerne diese Diskussion verlassen
weil ich brauche nicht noch jemanden der mir nicht glaubt


melden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 18:53
@Viki96

ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du.Ich habe soviel gelogen,dass ich bald nicht mehr wusste,was ich ich gelogen habe und zu wem.
Der Grund meiner Lügerei war meine Mutter,als ich es erkannt habe,habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen,und lebe heute gut und muss nicht mehr lügen!

Sigmund Freud sagte:"Man lügt,um sich selbst höherzustellen!"

Finde den Grund heraus,WARUM du lügen musst!
Wünsche dir alles Gute!


melden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 19:03
@Viki96 Hm;)

Warum beantwortest du meine Frage nich?


melden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 19:08
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich glaube dir kein Wort.
Dann sind wir schon zwei. ;)

Aber sie lügt ja nototisch - nicht usw :)


melden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 19:19
@jihotiyo

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.


melden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 19:23
Tut mir sehr leid, aber ich glaube dir kein Wort.
Wenn ich mal nicht lüge, dann bin ich ehrlich.

Ich kenne auch eine Person die nur am Lügen ist. Das schlimme daran ist, sie hat ein sehr schlechtes Gedächtnis, so das sie gar nicht mehr merkt, was gelogen oder wahr ist.
Diese Menschen wollen sich einfach nur wichtig tun, wollen immer im Mittelpunkt stehen.
Geh schnell zum Therapeut oder schreib dir genau auf, was du gerade für Lügengeschichten erzählst, damit niemand merkt das du lügst.


melden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 19:46
@KillingTime

Doch, ich kann schon jmd zur Lüge verzeihn - kommt halt auf die Lüge drauf an. ;)

Aber auch nicht mehr, als einmal - ne?


melden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 20:36
Eigentlich fällt es einem schwer zu glauben, dass eine Person ständig lügt, da es irgendwie nicht nachvollziehbar ist. Aus welchen Grund? Warum nimmt man in Kauf, Familie, Freunde und Bekannte so dermaßen zu täuschen?

Besser angesehen zu werden, im Mittelpunkt stehen - reichlich banal, so ne Show abzuziehen, die nicht enden will.
Für die betroffenen Personen wohl kein Hindernis die gewünschte Stellung zu erreichen.
Für Außenstehende völlig Banane.


1x zitiertmelden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 20:40
Wer beeindrucken will, lügt besonders oft.


1x zitiertmelden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 20:43
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Eigentlich fällt es einem schwer zu glauben, dass eine Person ständig lügt, da es irgendwie nicht nachvollziehbar ist. Aus welchen Grund? Warum nimmt man in Kauf, Familie, Freunde und Bekannte so dermaßen zu täuschen?
Ich glaube, krankhaftes Lügen geht immer anheim mit irgendeiner Persönlichkeitsstörung. Narzzismus zum Beispiel.

Diese ganz normalen "Ottonormal"-Lügen wie z. B. auf ein "wie geht es dir", das macht doch jeder Mensch.


1x zitiertmelden

Krankhaftes Lügen

14.07.2016 um 20:46
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer beeindrucken will, lügt besonders oft.
und da die positiven Reaktionen so gut tun, macht man wohl immer weiter, wie ne Sucht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich glaube, krankhaftes Lügen geht immer anheim mit irgendeiner Persönlichkeitsstörung. Narzzismus zum Beispiel.
Ja, vermutlich stimmt da was nicht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Diese ganz normalen "Ottonormal"-Lügen wie z. B. auf ein "wie geht es dir", das macht doch jeder Mensch.
Ein "Gut" obwohl es einem eher mies geht?
Da möchte man wohl nicht andere mit der momentanen Stimmung belasten. Positive Lüge^^


Anzeige

melden