Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Kummer, Mädel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

16.07.2016 um 23:55
Hai hou zusammen .

Ich wollt nur sagen mich hat's wieder mal heftig erwischt. Liebes Kummer. Aber wieder mal in die falsche. Wieder hat sich mein Herz zu voreilig in jemand anderes verguckt. Mein Problem ist, dass ich mich 2009 zum ersten Mal verknallt hatte und sie trotz Gefühlen abgewiesen hatte aus Angst vor Menschen. Da könnte ich schon nicht dem Mädel sagen was ich für sie empfinde. Jetzt hab ich an meiner Einsatzstelle wo ich arbeite jemand kennen gelernt und wieder macht es wumm. Ich versteh es einfach nicht. Am Freitag ist ihr FSJ an der einsatzstelle wo ich arbeite fertig gewesen.

Ich verstehe nicht,warum mein Herz sich immer so verkompliziert . Eigentlich bin ich innerlich ganz anders als ich mich nach aussen gebe. Nach aussen bin ich 80 Prozent vom Tag leise. Tue meine Sache. Und red dabei nicht viel. Aber mich nervt diese Stille. Ich bin kurz vorm in die Luft gehen. Mich regt es so auf, dass mein Herz immer die falschen Mädels aussucht. Ich muss dazu sagen dass erschwerend hinzu kommt, dass ich noch keine Beziehung hatte was aber Keine Ausrede sein Soll .

Gibt es hier jemand der just in time ein offenes Ohr hat?
Mir geht's Grad Net so gut. Bin Grad sehr nach denklich.

Gruss
lando

Anzeige
4x zitiertmelden

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 00:01
@Archibald

Bin mir gerade nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Du meinst, dass Du Dich in die falschen Mädchen verliebst? Warum falsch? Oder hat es zumindest beim letzten mal nur deshalb nicht geklappt, weil Du ihr nicht klarmachen konntest, was Du für sie empfunden hast?

Also ich meine damit, dass mir nicht ganz klar ist, ob es an den Mädchen oder eher an Dir liegt, dass es mit einer Beziehung bislang nicht geklappt hat.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 00:08
Beim ersten mal war es auf Ner klassenfahrt in England. Ich hab sie tierisch gemocht. Doch davor hat mich mein Vater gewürgt gehabt was ein Trauma mit Angstzuständen nach sich zog. Das ist bis heute noch präsent.

daher hatte ich Angst dass die Menschen mir was antun wollen. Deswegen hab ich dann nicht die Nähe zu Menschen gesucht bzw zu ihr . Sie war so tapfer und ist auf mich zu gekommen und hat mich was gefragt worauf ich aber abgelehnt hatte. Das bereue ich bis heute

Beim letzten mal hab ich in der Tat ihr nicht gesagt was Ich für sie empfunden hab. Hab gedacht das sie einen Freund hat auch wenn sie nie was von einem Freund erzählt hat auf der Arbeit ...

Ich denke es liegt an mir. Ich bin einfach zu wortkarg. Das will ich aber nicht mehr sein.


3x zitiertmelden

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 00:18
Spucks einfach aus. Bin auch ein ruhiger Typ der eher zurückhalten ist was Emotionen angeht aber es lohnt sich ab und zu mal auch ein Risiko einzugehen was das angeht. Klingt zwar abgedroschen aber sei einfach du selbst und geh auf sie zu. Mehr als in die Hose gehen kanns ja nicht :).


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 00:22
Danke Phil. Für deine Worte. Bamboooocha I'm in looohoove shawty !


melden

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 00:25
@Archibald
Bist noch Jung die Lektion ist Erfahrung wie schon oben geschrieben sei du selbst, machs rede über dich wenns nötig ist oder dich nervt, ne 2 Chance gibts nicht


melden

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 00:31
@Archibald
Die Lektion kennst du :) irgendwann kommt die richtige


1x zitiertmelden

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 00:39
@pink-lady
klingt im erstn moment immer beruhigend doch dann kommt die frage wann? in 1 jahr 2, 5,10,20 jahren?

vielleicht kommt sie auch nie, wenn ich mir einige alte menschen ansehe die alleine sind versteckt sich dahinter meist eine traurige geschichte die mit einsamkeit zutun hat weil sie gewartet haben das irgenwann doch jemand kommt.


melden

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 01:42
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Mich regt es so auf, dass mein Herz immer die falschen Mädels aussucht
Was genau ist denn an den Mädels falsch gewesen? Was stimmt mit deiner aktuellen Angebeteten nicht?


melden

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 02:22
Immer in die falschen! Was ist die Lektion?


Die Lektion heißt: Lebe liebe und lerne, lebe und liebe weiter und lerne weiter.

"Falsch" ist relativ.
Im Leben ist es völlig natürlich das man nicht immer "einfach so" erreicht was man sich wünscht.
Oft muss man dafür arbeiten. In der Liebe bedeutet dies unter anderem erst mal "aufmerksam machen auf sich.... miteinander in Kontakt treten.... die Chance nutzen anzubieten das man in Kontakt bleiben kann.
Dazu gehört der Lernmoment das man manchmal schon in diesem Stadium abblitzt.
Allerdings bringt es einen nicht weiter, wenn man aus Angst vor dem möglichen Abblitzen sich nicht rührt.


melden

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 03:23
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb: Doch davor hat mich mein Vater gewürgt gehabt was ein Trauma mit Angstzuständen nach sich zog. Das ist bis heute noch präsent.
Daran solltest Du arbeiten, Dir Hilfe suchen. Und evtl. hast Du gute Freunde, mit denen Du reden kannst.

Ich wünsche Dir nur das Beste :)


melden

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 08:58
@Archibald
Ich würd erstmal das Trauma auflösen.
Da gibts zwei Wege,stressig sind sie beide.
Weg a. zum Psychologen auf die Couch,dazu solltest du Vaddern anzeigen,ich seh gar nicht ein das da draussen so ein Psychopath rumläuft der seinen Nachwuchs mit solchen Mitteln erzieht,das wird er wohl mit auch mit anderen Leuten machen wenn ihm die Argumente ausgehen und er Oberwasser bekommt wenn er sie brüllend einschüchtert

Weg b. Du verpasst dem Psychotiker selbst ne ordentliche Politur
Ansonsten bin ich kein Fachman für Frauenwünsche,ich weiss nur was Frauen nicht wollen,einen Kerl der nix sagt und immer passiv bleibt,manche bilden sich ja ein sie wirken dadurch geheimnisvoll und mystisch,aber sie wirken eher wie verklemmte und stinkend langweilige Looser


melden

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 10:17
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Die Lektion kennst du :) irgendwann kommt die richtige
Weil du aus der Sicht der einen (!) Frau antwortest, wo ein Warten in der Regel noch Sinn macht? :D


melden

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 11:24
@Archibald
Du scheinst noch jung zu sein, also geh raus,geh feiern und werde ein bisschen offener, mach Sport und dann wird's schon werden :)
Irgendwann kommt auch die richtige für dich!


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 11:26
Naja bin auch schon kurz vor Torschluss.. bin 25


melden

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 11:27
@Albert3345

Aus der Sicht einer Frau, die weiß das der Durchschnittsmensch (unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Staatszugehörigkeit) im Leben x Möglichkeiten hat auf potentielle Partner/innen zu treffen (es sei denn man lebt isoliert):

Wenn man zu früh die Flinte ins Korn schmeißt, schon nach wenigen Malen Misserfolgen (wenn man ein "ich hab ich halt nicht getraut" als Misserfolg werten mag) aufgibt, was soll das denn?
Hey, man gibt nicht so schnell auf. Wenns das eine Mal nicht klappt, dann klappts beim anderen Mal oder bei der nächsten Person.
Keiner von uns gab auf als es ans Laufenlernen ging, oder als es darum ging schwimmen zu lernen/ Fahrrad fahren zu lernen (ja, kann man damit vergleichen).

@Archibald
Süße 25?
:)


1x zitiertmelden

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 11:32
Schätzchen, 25 ist heutzutage kein Alter. Nimm es als Anlass, deine Persönlichkeit noch ein bisschen auszufeilen :)
Dann wirst du selbstsicherer und interessanter.
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb: Eigentlich bin ich innerlich ganz anders als ich mich nach aussen gebe. Nach aussen bin ich 80 Prozent vom Tag leise. Tue meine Sache. Und red dabei nicht viel.
Keine Frau bemerkt jemanden, der nicht spricht und deiner Aussage nach vielleicht introvertiert wirkt!


1x zitiertmelden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 11:34
Ich hab aber leider keine Freunde , mit denen man mal wieder feiern gehen könnte :(


melden

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 11:38
@Archibald
Man kann ja auch mit Feinden feiern


melden

Immer in die Falschen! Was ist die Lektion?

17.07.2016 um 11:44
@Archibald

Vielleicht müsstest Du wirklich erst versuchen, ob Du dieses Trauma aufarbeiten kannst.

Wenn Du ein paar Leute kennst, mit denen Du Dich gut verstehst und die nicht diese Schwierigkeiten haben, könnten sie Dich vielleicht mitziehen. Einer würde auch schon reichen. Andernfalls müsstest Du das Problem evtl. anders angehen und Dir woanders Hilfe suchen.


Anzeige

melden