Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Niedersachsen, Messerstecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 19:08
NIEDERSACHSEN

22-Jähriger mit Messer löst Panik im Regionalzug aus

Er hatte ein Messer, Schlagstock und Pfefferspray bei sich und bedrohte Fahrgäste.

Nach Angaben der Polizei war der Angreifer extrem aggressiv.

Der Mann sei stark angetrunken gewesen und offenbar psychisch instabil.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Er soll aber einem Fahrgast ein Messer an die Kehle gehalten haben und bei einer 19-jährigen soll er versucht haben ihr das Messer in den Rücken zu stechen. Vielen von ihnen stehen unter Schock.

http://m.welt.de/vermischtes/article157252334/22-Jaehriger-mit-Messer-loest-Panik-im-Regionalzug-aus.html (Archiv-Version vom 27.07.2016)


Anzeige
melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 19:15
Zum Glück hast Du Deutscher dazugeschrieben. Mittlerweile scheint die Herkunft bei solchen Ausnahmetaten ja wichtiger zu sein, als die Tat selbst und die Ursache. Es gibt viele psychisch kranke Menschen, die früher oder später einfach durchknallen. Das liegt in der Natur des Menschen, wie es scheint.


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 19:17
@peekaboo
@Interested

Kannst gleich noch eine tat dazuhauen.

Vielleicht sollte man einen Ticker aufmachen ;)

http://m.focus.de/panorama/welt/eine-tote-zwei-verletzte-mann-mit-machete-sorgt-fuer-schrecken-in-reutlingen_id_5758513


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 19:18
@Bruderchorge

Der läuft schon reißerisch unter Politik. :P: :D

Wirklich. Das Wetter, der Alk, die Psyche - irgendwie knallen alle durch.


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 19:23
Das war ein Deutscher, demnach definitiv Einzelfall. Also Haken dran.


1x zitiertmelden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 19:23
Am meisten machen mir die Nachahmungstäter Angst, die sich gebauchpinselt auf grund von Amoktätern fühlen, um auf sich aufmerksam zu machen. Was ist da los?
Die komischen Wetterverhältnisse, klaro.


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 19:29
Ich glaube langsam, das heiße und schwüle Wetter macht den Menschen zu schaffen.


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 19:43
Ach, die Knalln doch alle sowios grad durch und das wird sicher nicht der letze gewesen sein, angst hab ich zwar nicht doch sind Menschenmengen od. Veranstaltungen derzeit keine gute Anlaufstelle für Spaß.


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 20:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Das war ein Deutscher, demnach definitiv Einzelfall. Also Haken dran.
Unbekannte , höchst wahrscheinlich Flüchtlingsgegner deutscher Herkunft, haben aus einem vorbeifahrenden Autoauf ein Asylbewerberheim in Niesky (Kreis Görlitz) geschossen. Sicher auch nur ein Einzelfall. Haken dran.

http://de.s4.webdigital.hu/nachrichten/aus-dem-auto-heraus-asylheim-in-sachsen-beschossen


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 20:04
Weltweit drehen die Leute durch.
Ob das alles nur Zufall ist, bezweifle ich.
Irgend etwas macht die Leute immer mehr und mehr aggressiv und abgestumpft.
Woran das wohl liegt...


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 20:05
@Koman

RTL?


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 20:06
@eyecatcher
Killerspiele.


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 20:08
@Ferraristo

Gibt's da Studien ab wann man austickt oder weshalb?
Spielzeit? Ragepotential? Lieblingswaffe?


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 20:09
Naja, hat`s früher auch gegeben.

Nur heute weiß es gleich die ganze Welt, wenn in Hintertupfingen was passiert, dank Twitter, Facebook und anderen Internetplattformen.
Überall ist man live und in Farbe dabei, selbst wenn man hinter`m Polarkreis sitzt.

Deshalb entsteht der Eindruck, es würden ,,immer mehr durchdrehen" oder die Welt würde immer gefährlicher.
Eigentlich ist das Quatsch.


1x zitiertmelden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 20:10
@eyecatcher
Wenn man von 9000 AWP-Kiddies in CSGO getötet wurde.

und man selöbst AWP (snipah) benutzt.

Und wenn man das böseste Spiel von allen Spielt:

Barbies Pony-Farm


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 20:10
@eyecatcher
@Ferraristo

Hmm denkt ihr das wirklich?
Dann wundert es mich auch nicht, das es nie ein ende nehmen wird.

Die Menschen richten ihren Fokus auf alles, nur nicht auf das mehr, was vor ihnen ist.
Deswegen kann man mit ihnen auch machen, was man will.
Sie suchen immer so banale Gründe...
...Nein killerspiele und RTL sind es nicht, die machen nur Blöd.
Nur ist ein Blöder, kein Killer.
Zitat von KcKc schrieb:Deshalb entsteht der Eindruck, es würden ,,immer mehr durchdrehen" oder die Welt würde immer gefährlicher.
Eigentlich ist das Quatsch.
Wenn alles beim alten ist/wäre, wieso tun dann die Leute so entsetzt?


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 20:13
Deshalb entsteht der Eindruck, es würden ,,immer mehr durchdrehen" oder die Welt würde immer gefährlicher.
t
Vermutlich selektive Wahrnehmung durch das Internet, dass einen ermöglicht viel mehr Geschichten bestimmter Art zu sehen.


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 20:15
@Koman

Weil sich die meisten Leute lieber an positive Dinge der Vergangenheit erinnern.

,,Bei uns damals, da wusste man noch, wie man sich benimmt...die Jungs haben gehört, die Mädels Röcke getragen und wenn so eine Saufnase was gesagt hat, dann haben ihn sich gleich mal drei kräftige Arbeiter zur Brust genommen..." usw.

Ich glaube, viele Menschen können mit der modernen Informationsflut nicht umgehen.

Naja und die Bilder, Videos, Livemeldungen und alles vermitteln halt das Gefühl, mitten drin zu sein.

Die Meldungen kommen schneller, sie kommen plastischer, man ist näher dran, also auch mehr Entsetzen.


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 20:15
Ich frage mich langsam, ob wir nicht einen Thread aufmachen mit dem titel:

"Warum drehen in letzte Zeit soviele Menschen durch"


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

24.07.2016 um 20:16
@Mech
mach doch


Anzeige

melden