Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Niedersachsen, Messerstecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

25.07.2016 um 00:56
@fark

Ja da hast du recht. Das muss ich dem Herrn Trump auch negativ anrechnen, er Hetzt einfach gegen jeden grade wie es ihm in den Kram passt. Auch wenn ich persönlich nichts gegen ihn habe die Amerikaner scheinen ihn zum Großen Teil zu wollen da haben wir deutsche uns raus zu halten.

Ein US Amerikaner geht es auch nichts an wen oder was wir in unserem lande wählen.

Ich fände das wäre doch mal was, Trump als Präsident, schauen wir mal.

Den Leuten die schreien Merkel muss weg ist so oder so kaum mehr zu helfen egal ob Links oder rechts.

Es wird wichtigeres geben als ob sich eine Merkel mal ein tag später an die öffentlichkeit wendet bei solchen vorfällen, sie will sich natürlich auch erst mal informieren.


Freundlicher Gruß und eine entspannte Nacht


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

25.07.2016 um 02:00
@fark

Es ist NICHT unanständig, wenn über Kriminalität, ihre Ursachen, Bekämpfung und Prävention diskutiert wird. Es ist sogar notwendig. Und um diese Diskussion sinnvoll führen zu können braucht es Daten über die Täter und Opfer: Herkunftft, Geschlecht Religion, Alter usw.


1x zitiertmelden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

25.07.2016 um 02:02
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Es ist NICHT unanständig, wenn über Kriminalität, ihre Ursachen, Bekämpfung und Prävention diskutiert wird. Es ist sogar notwendig. Und um diese Diskussion sinnvoll führen zu können braucht es Daten über die Täter und Opfer: Herkunftft, Geschlecht Religion, Alter
Schön und gut, aber eine hundertprozentige Pre-Crime-Detection wird es kaum geben können. Oder möchstes du eine Checkliste und wenn 70% der Liste auf "gefährdet" steht, wird zugegriffen?


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

25.07.2016 um 02:12
@Krimi.
Ich würde es gerne mal sehen. Eines der ihm hoch anzurechnenden Dinge wäre, dass er strikt gegen TTIP ist um die US Wirtschaft anzukurbeln.

@schtabea
Ich habe nie etwas gegenteiliges darüber behauptet.

@Narrenschiffer
Wer ist denn heutzutage nicht "gefährdet" ein "Täter" zu werden, wenn es um die ganze Angst mache geht?


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

25.07.2016 um 09:54
@tudirnix

Wenn keinerlei Informationen über den Täter hinsichtlich seiner Nationalität bekannt sind, dann schreibt man weder Deutscher, noch sonst irgendwas. Dann schreibt man 'betrunkener Mann ..' oder 'betrunkener 22-jähriger..'. Ebenso wie es die Polizei beschrieben hat und dann entsprechend die Medien.


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

25.07.2016 um 10:14
Es heißt ja glaub ich im Pressekodex immer:,,Nationalität/Ethnie nur nennen, wenn sie relevant für Tatzusammenhänge ist" oder so ähnlich.

Das ist aber immer ziemlich schwammig, finde ich.

Wenn ein Mensch iranischer Herkunft austickt und grundlos Leute zusammenschlägt - ist das dann, weil er iranischer Herkunft ist und es dort durchaus noch üblich ist, Gewalt zur Erziehung zu verwenden und das Ego des Kindes gleichzeitig massiv zu puschen, was dem Kind beibringt, bei Konflikten oder Situationen, die ihm nicht passen, schnell Gewalt zu nutzen?

Ist das, weil er gerade depri ist? Betrunken? Von seiner Freundin verlassen wurde?

Weiss man vorher ja nicht, bevor die Taten untersucht wurden. Also Nationalität nennen oder nicht?


Auch im hier besprochenen Fall fragt man sich: Welchen Sinn hat das jetzt, explizit von einem Deutschen zu sprechen?


1x zitiertmelden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

25.07.2016 um 10:21
Zitat von KcKc schrieb:Auch im hier besprochenen Fall fragt man sich: Welchen Sinn hat das jetzt, explizit von einem Deutschen zu sprechen?
Also das hat recht banale Gründe. Da in diversen Threads über Verbrechen oder erweiterte Selbsmorde von Menschen nicht deutscher Herkunft das Trollen mit OT Beiträgen nicht ausreichte, eröffnete der User quasi einen Thread als Gegenpol zu den eben erwähnten.


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

25.07.2016 um 10:22
@insideman

Du meinst nach dem Motto:,,Hier, guckt mal, Einheimische sind auch böse!"?


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

25.07.2016 um 10:24
@Kc

Ja natürlich. In entsprechenden Threads wurde das provokante Verhalten diesbezüglich auch deutlich.

Relativieren eben.


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

25.07.2016 um 11:16
Deutsche begehen Verbrechen und Ausländer begehen Verbrechen.

Wenn grad kein Ausländer für ein Verbrechen zur Hand ist, muss man eben einen Deutschen finden,
der es begeht.

Hauptsache es wird begangen.

Zunehmend, das muss erwähnt werden, gibt es Verbrechen bei denen weder Täter noch Opfer
Deutsche sind.

In einer multikriminellen Gesellschaft eine ganz normale Entwicklung...

:D


2x zitiertmelden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

25.07.2016 um 12:58
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Wenn grad kein Ausländer für ein Verbrechen zur Hand ist, muss man eben einen Deutschen finden,
der es begeht.

Hauptsache es wird begangen.
Womit man sich ja immer wieder im Kreise dreht.
Und die Probleme oder Herausforderungen bleiben ungelöst.

Ob es Schlägereien sind, Ehrenmorde, Anschläge, Messerstechereien... - immer wieder heißt es:,,Ja aber X macht das auch, also ist es nicht fair, das Fehlverhalten Y vorzuwerfen."
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Zunehmend, das muss erwähnt werden, gibt es Verbrechen bei denen weder Täter noch Opfer
Deutsche sind.
Da wird es dann richtig kniffelig :D
Ist der Türke, der den Syrer verkloppt, ein Rassist und sollte besonders hart bestraft werden?
Ist es besonders verwerflich, wenn ein Afghane einen israelischen Juden in Berlin angreift? Muss man dann die Religion mit einbeziehen?


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

25.07.2016 um 13:07
Exkurs:
Für den bemühten Melder, der sich so arg daran gestossen hat, dass hier im Titel von einem betrunkenen Deutschen die Rede war:
Bei dem 22-Jährigen handelt es sich um einen Deutschen aus dem Landkreis Rotenburg/Wümme.
http://www.abendblatt.de/region/article207937171/Messerstecher-loest-Panik-im-Metronom-aus.html
Gleich die erste angeklickte Quelle.
Aber warum googeln, wenn man sich doch echauffieren kann.
Jetzt weiter im Text.


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

25.07.2016 um 13:21
@Zyklotrop

Also ich kann deine Quelle nicht lesen, muss man wohl ein Abo bestellen. Abgesehen davon ist der Artikel von heute. Gestern hatte ich keinen gefunden und in der hier angegebenen Quelle im EP ist davon auch nichts zu lesen.


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

25.07.2016 um 13:29
@Aldaris
http://m.welt.de/vermischtes/article157252334/22-Jaehriger-mit-Messer-loest-Panik-im-Regionalzug-aus.html (Archiv-Version vom 27.07.2016)
Sorry.
Quelle ist von gestern.
Du warst aber auch nicht der bemühte Melder, das war jemand, der hier noch nicht einmal mitgeschrieben hat.
Wahrscheinlich ging es da nur um seine verletzte "deutsche" Seele.
Albern.
Klar, aber davon haben wir hier mehrere.
Jetzt aber wieder zum Topic.


melden

Betrunkener geht mit dem Messer auf Fahrgäste los!

25.07.2016 um 13:36
Ja, in der Quelle steht eben nichts davon, ob der Täter 'Deutscher' oder anderer Nationalität sei. Jacke wie Hose. Wenn es jetzt bestätigt ist, dann kann man's ja so benennen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vermisstenfall in Wesendorf
Menschen, 47 Beiträge, am 15.11.2014 von pokpok
pokpok am 11.11.2014, Seite: 1 2 3
47
am 15.11.2014 »
von pokpok
Menschen: 14-Jährige misshandelt und gefilmt
Menschen, 218 Beiträge, am 10.12.2014 von CthulhusPrison
O.G. am 10.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 10.12.2014 »