Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisstenfall in Wesendorf

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Niedersachsen, Jäger, Demenz, Manfred, Wesendorf
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 18:33
Falls der Beitrag im "Menschen"-Thread besser aufgehoben sein sollte, dann bitte verschieben.

Mantrailer im Einsatz
Wesendorf. Suchaktion: Mit einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera sowie Personen-Suchhunden, sogenannten Mantrailern, spürte am Abend die Polizei nach einem 80-jährigen dementen Mann aus Wesendorf, der von seiner Tochter gegen 18.30 Uhr als vermisst gemeldet worden war.
Nach Angaben der Polizei konzentrierte sich die Suche nach dem Mann, der zusammen mit seiner ebenfalls dementen Ehefrau zusammenlebt, auf ein drei mal ein Kilometer großes Waldgebiet zwischen Wesendorf und Ummern, südlich der Landesstraße 284 und nördlich der B 4, wo der 80-Jährige vermutet wurde. Auch mehrere Besatzungen von Fahrzeugen der Polizeiinspektion Gifhorn waren an der Suche beteiligt, die sich bis in die späten Abendstunden fortsetzte.

Bis Redaktionsschluss blieb der Einsatz ohne Ergebnis.
http://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhorn-Stadt/Mantrailer-im-Einsatz


Das Foto welches ich hier anhänge ist aus privatem Besitz. Ich habe die Erlaubnis es zu veröffentlichen.


melden
Anzeige

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 20:16
Once again...siehe gestriger Beitrag von mir...

Hallo,

mit Verlaub...aber wenn fortwährend jeder Demenzfall hier veröffentlicht wird, sprengt das den Rahmen dieses Forums. Das da ja bekanntlich auch primär Kriminalfälle abhandelt.
Es ist doch bekannt und erwiesen das die Demenzfälle potenziell zunehmen...
Vorschlag: Eine Rubrik für Demenzfälle einrichten. Aber bitte nicht hier bei den Kriminalfällen veröffentlichen.


melden

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 20:20
Armer alter Mann :-(...jetzt wo es dunkel und kalt ist.Ich hoffe das beste!


melden
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 20:27
Tristan2010 schrieb:Once again...siehe gestriger Beitrag von mir...

Hallo,

mit Verlaub...aber wenn fortwährend jeder Demenzfall hier veröffentlicht wird, sprengt das den Rahmen dieses Forums. Das da ja bekanntlich auch primär Kriminalfälle abhandelt.
Es ist doch bekannt und erwiesen das die Demenzfälle potenziell zunehmen...
Vorschlag: Eine Rubrik für Demenzfälle einrichten. Aber bitte nicht hier bei den Kriminalfällen veröffentlichen.
Ich weiß du hast recht. Da der Fall aus dem persönlichem Umfeld von mir ist wollte ich natürlich jede Hilfe in Anspruch nehmen die ich bekommen kann.
Daher evtl doch besser diesen in "Menschen" zu verschieben.

Noch etwas zu dem Vermissten:

Sein Name ist Manfred
Bekleidet ist er mit einer grünen Hose, Bundeswehrtarnjacke und Gummistiefeln.
Er dürfte aussehen wie ein Jäger da er als Jäger aktiv war.


melden

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 20:40
@pokpok
Seit wann wird er vermisst? In dem Zeitungsbericht steht nur 18.30 Uhr. Gestern oder heute?


melden
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 20:41
_Devilish_ schrieb:Seit wann wird er vermisst? In dem Zeitungsbericht steht nur 18.30 Uhr. Gestern oder heute?
Seit Montag-Abend den 10.11


melden

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 20:46
Ooh 😧 nicht gut...
Komisch, dass das garnicht bei den Polizeinachrichten bei FB kam?


melden

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 20:47
Ich kann dir leider nicht helfen, wünsche dir aber von Herzen, dass ihr ihn wohlbehalten wieder in die Arme schließen könnt.


melden
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 20:50
_Devilish_ schrieb:Komisch, dass das garnicht bei den Polizeinachrichten bei FB kam?
Das weiß ich nicht da ich nicht bei FB bin. Um meine Glaubwürdigkeit zu untermauern gibt es ja den Zeitungsbericht.

@lilalotti

Vielen Dank. Wenn das nur nicht schon so bibbernd kalt draußen wäre...


melden

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 20:50
@pokpok

Habt Ihr Suchmannschaften gebildet, seine gewohnte, alte Umgebung abgesucht? Oftmals erinnern sie sich daran ja besser. Alles Gute, hoffe man findet ihn rechtzeitig!


melden
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 20:53
@Interested

Das hoffe ich auch. Privat wird natürlich auch gesucht, ja.


melden

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 20:57
@pokpok
An deiner Glaubwürdigkeit habe ich nicht gezweifelt. Ich hoffe er wird bald gefunden!


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 20:59
@pokpok

Ist eigentlich eine Belohnung ausgesetzt?


melden

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 21:01
@KillingTime

Was soll die Frage denn? Meinst Du sonst helfen die Leute nicht?


melden
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 21:03
KillingTime schrieb:Ist eigentlich eine Belohnung ausgesetzt?
Für das persönliche Empfinden steigt man evtl in der Güte-Klasse. Eine Barausschüttung gibt es nicht, tut mir leid.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 21:09
Interested schrieb:Meinst Du sonst helfen die Leute nicht?
Ich überlege gerade, ab welcher Summe ich mich aus dem Haus bequemen würde.
pokpok schrieb:Für das persönliche Empfinden steigt man evtl in der Güte-Klasse.
Hoffentlich wird er schnell gefunden. Die Nächte sind sehr kalt. Habt ihr schon mal auf den Hochsitzen nachgesehen?


melden
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 21:10
@Tristan2010
Du hast schon Recht,ich habe mal 3 Monate in einem Altenheim gearbeitet und ich mußte gefühlte 15 Mal die Polizei anrufen,weil alle paar Tage einer ausgebüchst ist.Gott sei Dank ging das immer gut aus.Heut zu Tage passiert das nicht mehr ganz so oft,da die Dementen in "Geschützen" Wohngruppen untergebracht werden und die Türen nicht so einfach aufgehen oder ein Alarm geht an,sobald jemand raus geht.
Hier sollte man sich wirklich nur auf Kriminalfälle konzentrieren.


melden

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 21:11
@KillingTime

Wäre schade, wenn es davon abhinge :(

Der zweite Part gefällt mir besser :)


melden
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 21:11
KillingTime schrieb:Hoffentlich wird er schnell gefunden. Die Nächte sind sehr kalt. Habt ihr schon mal auf den Hochsitzen nachgesehen?
Ja war eines der ersten Ziele da er sich dort oben des öfteren aufhielt.


melden
Anzeige
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall in Wesendorf

11.11.2014 um 21:14
@minu16

Ich frage mich warum man Patienten mit Demenz nicht mit einem Gerät ausstattet womit man sie lokalisieren kann. Als Armband oder Kette wäre doch ganz praktisch. Diese Leute könnten dann so noch ihre Freiheit genießen.

Ich habe zwecks Verschiebung schon angefragt.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt