Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmisshandlung, Michael Tsokos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 09:26
@josie321
Jetzt noch mal ganz konkret: du rufst die Polizei in einer gewissen Erwartungshaltung. Was ganz konkret hast du dir vorgestellt, welche Handlungen dann von der Polizei vollführt werden?
Und bezogen auf die Situation im EP: wenn du da die Polizei rufst, mit welcher Erwartung konkret tust du das?
Und dann gleichen wir das mal mit den tatsächlichen rechtlichen Handlungsmöglichkeiten der Polizei ab. Und wenn dann noch Platz zum meckern bleibt, kannste von mir aus weitermeckern.
Aber so ist das substanzloses Rungeschimpfe.

Anzeige
melden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 09:33
@Ilvareth

also im Fall meiner Nachbarin ist es so,dass die Polizei hätte kommen müssen,da sie angegriffen wurde,die schlugen nicht weiter weil wir im Real drinnen waren...die Polizei meinte aber vom Vornhinein sie kommen nicht,da die Schläge aufhörten.

Im Fall vom TE,würde ich sagen,ist es nicht so konkret was TE beschrieb,nicht mit welche worten er drohte etc.
Aber wenn die Polizei kommt,das sie eine Anzeige aufnehmen-falls er zu TE zum Beispiel gesagt hätte,er bringe sie um-das könne als gefährliche Drohung gelten.
Im dem Fall bekommt der TE aber ein Schreiben von der Polizei und wollen von der TE eine Aussage-schriftlich oder mündlich.
(Wir hatten vor wenigen Monaten im Haus einen SEK-Einsatz,daher weiss ich es


1x zitiertmelden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 09:41
@Incomplete
Zitat von IncompleteIncomplete schrieb:Ich denke auch, dass es der richtige Weg wäre ein Amt zu informieren. Ich weiß ja gar nicht wie seine Freundin aussieht.
Versteh ich das richtig, dass du einem Vater jetzt einfach mal unterstellst, er würde sein Kind misshandeln und das ohne, das Kind jemals selbst zu Gesicht bekommen zu haben?

Scheint ja fast so, als würdest du dir, nach Lesen deiner Tsokos-Lektüre, krampfhaft deinen eigenen "Fall" suchen wollen...


1x zitiertmelden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 09:43
@josie321
Wenn ihr der Polizei die Geschichte genauso geschildert habt, wie du eben im Beitrag, ist es kein Wunder, dass sie nicht vorbeikommen. Deine Freundin hat es ja darauf angelegt, wenn sie die Bettler provoziert.

Zum anderen: Es war aber keine gefährliche Bedrohung, es könnte höchstens eine Anzeige wegen Beleidigung gemacht werden. Die Polizei brauch immer konkrete Anhaltspunkte um etwas zu unternehmen, genau wie das Jugendamt. Leider muss sich das Jugendamt in Deutschland ankündigen, was den Eltern Zeit verschafft um z.B. die Wohnung aufzuräumen und alles gut aussehen zu lassen. Die sind ja auch nicht dumm.


melden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 09:43
@josie321
Zitat von josie321josie321 schrieb:das sie eine Anzeige aufnehmen-falls er zu TE zum Beispiel gesagt hätte,er bringe sie um-das könne als gefährliche Drohung gelten.
Wie stellst du dir das denn vor? Dass die Polizisten vor Ort Computer und Drucker auspacken und die Anzeige schreiben? Vielleicht bemüht man sich da mal selbst auf die Dienststelle oder man macht die Anzeige gleich über einen Anwalt.


melden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 09:44
@emz
na die hätten doch im Real Block und Stift besorgen können, die 2 Damen :D


melden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 09:49
@Ciela

provoziert hat sie zuerst nicht aber nachdem sie Schlampen sagten ging sie zurück....

@emz

nein die Ausweise kontrollieren,notieren und dann am Revier die Anzeige aufnehemen

@Tussinelda

wozu?Wenn wir die Herrschaften nicht kennen?


melden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 09:49
@Tussinelda

Mir stehen gerade wirklich die Haare zu Berge, welches Anspruchsdenken manche Leute haben.
Die große Überraschung wäre dann noch gekommen, wenn der Staatsanwalt auf den Privatklageweg verwiesen hätte und man erfahren hätte, dass so ein Verfahren mitsamt Anwalt richtig Kohle kostet :D


melden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 09:54
@emz

dazu muss man aber auch wissen wer sie sind und nicht Anzeige gegen unbekannt!


melden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 09:56
Ich würde mal beim Jugendamt anrufen.

Vielleicht sogar anonym.
Ich würde die Situation schildern
(Du hörst oft stundenlang ein Kind weinen,
und hast jetzt rausgefunden, wo das genau wohnt.)
Dann fragen, was sie machen würden,
dann darum bitten, daß Dein Name den Eltern auf keinen Fall genannt werden darf,
und dann Deinen Namen und deren Adresse angeben.
Viel Erfolg,
paß auf Dich auf,
Sandra
@Incomplete


1x zitiertmelden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 09:56
@josie321

Solchen Situationen geht man aus dem Weg. Da provoziert man nicht, auch wenn man Schlampe genannt wird. Ich lauf doch nicht noch zurück. Und ganz grundlos wird es wohl nicht gewesen sein, wenn diese Bettler, die wohl schon länger dort waren, sich plötzlich eine Person rauspicken und die so benennen.

Aber sag doch mal, was erwartest du von so einer Anzeige? Was soll dabei rauskommen?


melden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 09:59
@emz

Zurück lief sie,nicht ich,ich wollte sie ja aufhalten.
So Asoziale brauchen keinen Grund,die stänkern bei jeder Gelegenheit gerade wenn sie besoffen sind!

Nach dem Vorfall habe ich der Nachbarin eh was erzählt....


melden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 10:00
@sandra.31
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Ich würde mal beim Jugendamt anrufen.
Da würde ich aber unbedingt darauf hinweisen, dass die Polizei den Fall bereits aufgenommen hat.


melden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 10:02
@emz

warscheinlich kommt dabei nichts raus,aber es liegt eine Notiz bei der Polizei vor,dass diese Person auffällig wurden.
Weiters ist es besser die polizei weiss den Fall,falls die Nachbarin noch einmal von ihnen geschlagen wird


melden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 10:16
@josie321

Dass sie aber genauso auffällig geworden ist, solltest du dabei nicht vergessen :D


melden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 10:21
@emz

sie fing aber nicht an zu schlagen oder spucken!Also sind die Penner Schuld!


melden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 10:26
@josie321
Das mag vielleicht bei Streitigkeiten auf dem Schulhof eine Rolle zu spielen, aber nur da :D


melden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 10:29
Nun bleibt bitte mal bei einem Thema, dem, unter welchem der Thread begonnen wurde.

In einer solchen Situation hat sich der TE an sich richtig verhalten und die Polizei informiert, die auch relativ zeitnah erschienen ist und sich die Sache angesehen hat. Sie kann entweder zur Verfolgung einer Straftat oder zur Gefahrenabwehr tätig werden. Die Beamten werden sich schon etwas bei ihrem Einsatz gedacht haben.

Sollte das Kindergeschrei weiter gehen, und geht der TE davon aus, dass doch eine Gefahr für das Kind besteht, ist zu empfehlen auch in Zukunft die Polizei zu rufen, denn diese ist in erster Linie zuständig. Und selbst wenn die Beamten nach Eintreffen der Meinung sind, dass kein Grund zum Eingreifen vorliegt, wird ein sogenannter Tagebucheintrag gemacht: das bedeutet der Einsatz wird protokolliert. Das kann von Bedeutung sein, wenn doch eines Tages einmal festgestellt wird, dass mehr vorliegt und z.B. das Jugendamt involviert wird.

Mehr ist da wohl im Moment durch den TE nicht zu machen. Es steht im natürlich frei, sich auch an das Jugendamt zu wenden.

Der Rewe-Fall ist ganz anders gelagert und daher hier Off-topic.


melden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 12:58
@Kältezeit
Ganz egal, ob sie das Kind gesehen hat, oder nicht. Der Vater scheint ganz offensichtlich gefährlich zu sein. Wenn die/der TE dann auch noch ständig Kinderschreie hört, ist es richtig, die Polizei einmal zu viel als zu wenig gerufen zu haben.

Würde man warten, bis man ein grün und blau geschlagenes Kind zu Gesicht bekommt, könnte es vielleicht schon zu spät sein.


1x zitiertmelden

Verdacht auf Kindesmisshandlung in der Nachbarschaft, wie verhalten?

04.08.2016 um 13:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Scheint ja fast so, als würdest du dir, nach Lesen deiner Tsokos-Lektüre, krampfhaft deinen eigenen "Fall" suchen wollen...
So wollte ich es nicht sagen, aber diese Aussage hat wohl durchaus ihre Berechtigung. Ziemlicher Zufall, dass man solche Beobachtungen genau dann macht, wenn man gerade so ein Buch liest.

Es ist ja schön und gut, wenn der Herr tättowiert ist und asozial herumpöbelt. Da würde ich aber nicht all zu viel hineininterpretieren. Die Polizei sag offenbar auch nicht viel Grund da entschiedener einzugreifen (Mutmaßung).

Kindergeschrei kann viele Ursachen haben, es gibt Kinder, die schreien auch völlig ohne Grund kräftig drauf los. Und als Elternteil bist du dann vielleicht auch mal gereizt und es kommt eine Reaktion heraus wie sie dem TE gegenüber passiert ist.

Ich bin auf jeden Fall dafür dass man Kindeswohlgefährdungen nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, und sollte das Kind auch nur im Ansatz Gewalt jeder Art ausgesetzt sein gehört es unverzüglich und vor allem unwiderruflich den Eltern entzogen. Aber in diesem Fall würde ich nicht zwangsläufig davon ausgehen. Es ist schon ein bisschen sehr wenig, um hier von Kindesmissbrauch auszugehen.


Anzeige

melden