Vielleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen.

Bei meinem Mann wurde Blutzucker festgestellt. Zuerst Zucker im Urin , dann entnahm man ihm eine Blutprobe. zum Test kam es , weil ein LKW Führerscheinarzttest gemacht wurde.

295 Blutzuckerwert .

Er hat Tabletten bekommen, wo er morgens eine Halbe nehmen soll und abends eine Halbe..

mittlerweile ist er auf 112 Blutzuckerwert, hat er heute Abend gemessen.

Ich bereite ihm Diätnahrung. Den meisten Zucker bekam er durch süße Cola , Limonade.. und Süße Naschereien.


jetzt hat mir jemand gesagt , sei Vorsichtig , er kann so ganz schnell in den Unterzuckerbereich kommen, dann kann er umkippen.

Soll ich ihm morgens ein Stück Schokolade zum Frühstück dabei machen, damit er nicht umkippt?

und was bringt das, wenn er die Tabletten einnehmen muss?Morgen muss er arbeiten.., der nächste Arzttermin ist erst am Donnerstag abend..

jetzt hab ich ständig Angst , er könnte morgen Unterzuckerschock kriegen.

Ist hier noch jemand, der Diabetes 2 hat / hatte und nur Tabletten nimmt?

liebe Grüße Euch