Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:01
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Nach dem zügigen Auszug, hat die Staatsmacht vielleicht doch mal härter durchgegriffen. Seine Streamne während der Fahrt könnten auch ihr übriges dazu getan haben?
Stimmt. So ganz "Ohne" war das nicht. Und eigentlich auch nicht erlaubt.

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:02
Zitat von KFBKFB schrieb:Das zeigt nicht, das er irgendwie "clever" wäre, das zeigt nur das seine Zuschauer ähnlich dämlich (höhö) sind
So kann man es natürlich auch sehen. :)))


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:02
@Coldcases
Genau, wir müssen ja nicht in allen Aspekten übereinstimmen :bier:


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Genau, wir müssen ja nicht in allen Aspekten übereinstimmen :bier:
Am Anfang hatte ich wirklich Mitleid. Was für eine arme Sau. Aber ich denke, dass ging sicher ganz vielen Leuten so. Mittlerweile muss ich das wirklich revidieren. Den Drachenlord sollte man wirklich schnellstens aus dem Verkehr ziehen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:05
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Grenze des schlechten Geschmacks, wenn man hierbei überhaupt davon sprechen kann, ist wirklich weit unter dem Siedepunkt angekommen. Unfassbar mit was für einem geistigen Müll dieser Mensch noch Geld verdient, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Für mich ebenso unfassbar, dass du trotz dieser Aussage diesem Menschen deine Aufmerksamkeit widmest. Irgendwie macht es seinen geistigen Müll auch zu deinem.
Ich mein, schau doch mal wie detailliert du über diesen Menschen berichtest. Als wäre er ein Profifussballer von deinem Lieblingsverein oder der Star deiner Lieblingsfernsehserie.

Irgendwie scheint er es sich ja in deinem Kopf gemütlich gemacht zu haben oder?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:06
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Am Anfang hatte ich wirklich Mitleid. Was für eine arme Sau. Aber ich denke, dass ging sicher ganz vielen Leuten so. Mittlerweile muss ich das wirklich revidieren. Den Drachenlord sollte man wirklich schnellstens aus dem Verkehr ziehen.
So ging es mir auch. Als ich dann aber die ganzen Discord,Bücher,WhatsApp-Leaks über seine Beerchen und andere Damen hörte,da war es ganz fix vorbei.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:09
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Für mich ebenso unfassbar, dass du trotz dieser Aussage diesem Menschen deine Aufmerksamkeit widmest. Irgendwie macht es seinen geistigen Müll auch zu deinem.
Ich mein, schau doch mal wie detailliert du über diesen Menschen berichtest. Als wäre er ein Profifussballer von deinem Lieblingsverein oder der Star deiner Lieblingsfernsehserie.
Sehe ich anders. Ich finde es wichtig, dass man solche Leute kritisiert und man darf sich auch darüber echauffieren. Wenn das keiner tut, machen diese Youtubehonks mit ihren geistigen Müll einfach weiter. Und sie bekommen Geld dafür, wo andere Leute in diesem Land jeden Tag hart für Arbeiten müssen. Ansonsten ist es aber auch eine willkommene Abwechslung sich mal nicht mit Sport, Politik und Soziales die ganze Zeit zu beschäftigen. Ich kann es nur noch einmal betonen. Willkommen im digitalen Zeitalter der Verblödung. Und darüber muss und sollte man auch reden. Finde ich sehr wichtig. Wenn es den Lebensinhalt bestimmt und da stimme ich dir zu, halte ich das für bedenklich. Keine Frage.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:12
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Am Anfang hatte ich wirklich Mitleid.
Das ist beim Wingel ganz normal

Ich erinnere mich noch die Anfänge, irgendwer hat den Mops auf Jutub gefunden, sein Gehampel ("Tanz") für lustig befunden und geteilt
Die meisten hielten ihn für einen dicken, etwas dümmlichen Kerl aber alles nicht so schlimm, soll er doch glücklich werden
Manche sind natürlich hingegangen (online) um ihn ein bisschen zu ärgern - hat er schon nicht gut vertragen aber es war alles im Rahmen
Wer sich online präsentiert muss Kritik und Gefrotzel bis zu einem gewissen Grad aushalten

Erdbeerchen war ein krasser Einschnitt, das war vielen zu hart und andere fanden es super aber wenn man heute mal Leute anspricht, die das früher zu hart fanden werden viele jetzt diese Meinung nicht mehr vertreten und sind auf der anderen Seite anzusiedeln

Abwärtsspirale ging weiter

Wenn heute noch Neulinge dazukommen ist es natürlich erstmal erschreckend aber wenn man nur einen Moment tiefer in die Materie schaut sollte der Schrecken sich schnell legen und das Mitleid schwinden


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn heute noch Neulinge dazukommen ist es natürlich erstmal erschreckend aber wenn man nur einen Moment tiefer in die Materie schaut sollte der Schrecken sich schnell legen und das Mitleid schwinden
Eben. Wir schauen uns das Alle an. Es ist einfach ein Teil der Freizeitbeschäftigung geworden. Und man darf sich auch darüber lustig machen. Hat mit Mobbing nichts zu tun, wenn sich so ein degenerierter Honk zum Affen macht.
Zitat von KFBKFB schrieb:Wer sich online präsentiert muss Kritik und Gefrotzel bis zu einem gewissen Grad aushalten
Ganz genau. Wer eine Kamera hat und Videos hochlädt, muss immer mit Kritik rechnen und sollte sich nicht triggern lassen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Erdbeerchen war ein krasser Einschnitt, das war vielen zu hart und andere fanden es super aber wenn man heute mal Leute anspricht, die das früher zu hart fanden werden viele jetzt diese Meinung nicht mehr vertreten und sind auf der anderen Seite anzusiedeln
Im ersten Augenblick erscheint es mega asozial.Leider war Reiner auch damals nicht für seinen ordentlichen Umgang mit den Damen bekannt...
Ob es diese Aktion nun rechtfertigt?Schwierig...


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Eben. Wir schauen uns das Alle an. Es ist einfach ein Teil der Freizeitbeschäftigung geworden. Und man darf sich auch darüber lustig machen. Hat mit Mobbing nichts zu tun, wenn sich so ein degenerierter Honk zum Affen macht.
Es ist einfach (A)sozialvoyeurismus
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ganz genau. Wer eine Kamera hat und Videos hochlädt, muss immer mit Kritik rechnen und sollte sich nicht triggern lassen
Dass das irgendwas ist einem auslöst halte ich für menschlich, normal und völlig in Ordnung
Entscheidend ist der Umgang damit
Brauche ich erstmal eine Pause?
Warum kriege ich mehr Kritik als Zuspruch?
Sollte ich an meinem Verhalten, meinen Inhalten etwas ändern?
Hm, da haben Leute Hilfe angeboten, sollte ich vielleicht mal auf die zugehen?
[...]
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ob es diese Aktion nun rechtfertigt?Schwierig...
Persönlich halte ich diese Aktion seit jeher für völlig bescheuert
Mitleid kann ich aber nicht empfinden, wenn jemand einer Internetbekanntschaft, die er seit zwei Wochen kennt, in einem Livestream einen Heiratsantrag macht


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:21
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sehe ich anders. Ich finde es wichtig, dass man solche Leute kritisiert und man darf sich auch darüber echauffieren.
Darüber habe ich auch nix geschrieben, du kannst kritisieren und dich echauffieren wie du magst. Versteh nicht wieso du darauf kommst.
Es ging mir darum:
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Irgendwie scheint er es sich ja in deinem Kopf gemütlich gemacht zu haben oder?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wenn es den Lebensinhalt bestimmt und da stimme ich dir zu, halte ich das für bedenklich. Keine Frage.
Hier ist natürlich schwer zu definieren ab wann etwas den Lebensinhalt bestimmt.
Aber der Detailgrad deiner Schilderungen untermauert nun nicht grad diesen Satz von dir.

Letztlich beschäftigst du dich ja kontinuierlich mit etwas/jemandem was/den du eigentlich scheisse findest. Ich halte es für äußerst fragwürdig, ob dieser Sachverhalt dir einen in irgendeiner Form positiven Input geben kann.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:33
Zitat von KFBKFB schrieb:Es ist einfach (A)sozialvoyeurismus
Ja klar. Diese Leute sind die Exhibitionisten, die ihr ganzes Leben im Internet präsentieren und denen wirklich nichts peinlich zu sein scheint. Und dann hast du Voyeure die sich das anschauen, kommentieren, kritisieren und im schlimmsten Fall, wie es bei den Hatern ist, selbst Straftaten begehen und jemanden im Internet wie den Drachenlord mobben. Reaktion, Gegenreaktion. Und irgendwann ist dann ein Punkt erreicht, wo man das auch nicht mehr ignorieren kann. Darauf ist das ganze Drachenlordgame aufgebaut. Er finanziert damit seinen Lebensunterhalt. Und das weiß er auch ganz genau, was er da tut.

Das ist aber bei TV Formaten seit Jahren auch nicht anders. Trash TV Sender wie RTL und RTL 2 zeigen täglich Leute, die zu faul zum arbeiten sind und vor laufender Kamera Sozialbetrug begehen.
Zitat von MiloszMilosz schrieb:hier ist natürlich schwer zu definieren ab wann etwas den Lebensinhalt bestimmt.
Aber der Detailgrad deiner Schilderungen untermauert nun nicht grad diesen Satz von dir.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich schaue das beiläufig. Seine Streams kann man sich auch komplett nicht geben. Die Reactionvideos von anderen Youtubern, komprimiert in der Zusammenfassung reichen dazu aus.
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Letztlich beschäftigst du dich ja kontinuierlich mit etwas/jemandem was/den du eigentlich scheisse findest. Ich halte es für äußerst fragwürdig, ob dieser Sachverhalt dir einen in irgendeiner Form positiven Input geben kann.
"Kontinuierlich" ist relativ. Ich beschäftige mich mit vielen Dingen. Den Drachenlord kannte ich bis vor ein paar Wochen nicht einmal. Es geht ja auch nicht unbedingt um positiven Input. Wir sind hier in einen Diskussionsforum. Wo sonst, sollten wir über die Kausa Drachenlord diskutieren?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:33
Zitat von KFBKFB schrieb:Es ist einfach (A)sozialvoyeurismus
Etwas Vergleichbares gibt es auch nicht.
Wer die Behörden in Süddeutschland kennt,wundert sich jedesmal aufs Neue, wie er mit immer und immer wieder durchkommt bzw. durchgekommen ist.

Ich werde auch öfter gefragt:"Warum gibst du dir einen solchen Scheiss?".
Vielleicht ist es eine dunkle Faszination.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:36
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich werde auch öfter gefragt:"Warum gibst du dir einen solchen Scheiss?".
Vielleicht ist es eine dunkle Faszination.
Ja. Es ist etwas schizophren. Man verurteilt es, aber schaut es trotzdem. Und ich finde es auch wichtig, darüber zu diskutieren. Wie gesagt, ständig über Crime, Politik, Soziales, Geschichte, Sport zu diskutieren, ist schon und gut, aber man darf sich auch Trash geben.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:39
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja. Es ist etwas schizophren. Man verurteilt es, aber schaut es trotzdem. Und ich finde es auch wichtig, darüber zu diskutieren. Wie gesagt, ständig über Crime, Politik, Soziales, Geschichte, Sport zu diskutieren ist schon und gut, aber man darf sich auch einmal Trash geben.
Wobei ich sagen muss,dass ich mir Reinerle in ganz kleinen Dosen gebe.Man dreht sonst einfach durch!Bei ihm ist leider 0,0% Positives dabei.Selbst so schillernde Figuren wie KopfnussKalli haben mal helle Momente,Reiner eben nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:42
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Wobei ich sagen muss,dass ich mir Reinerle in ganz kleinen Dosen gebe.Man dreht sonst einfach durch!Bei ihm ist leider 0,0% Positives dabei.
Das kannst du dir auch nicht komplett geben. Ich schaue mir die Reactionvideos zum Teil an. Und es ist wichtig, dass es solche Kanäle gibt, dass der Drachenlord für seine Dummheit und Content auch noch Geld bekommt. Das ist etwas was man kritisieren muss und sollte.

Das betrifft aber auch genügend andere Spackos die auf Youtube ihr Unwesen treiben und eine Menge Geld für Müll bekommen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:45
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:"Kontinuierlich" ist relativ. Ich beschäftige mich mit vielen Dingen. Den Drachenlord kannte ich bis vor ein paar Wochen nicht einmal. Es geht ja auch nicht unbedingt um positiven Input. Wir sind hier in einen Diskussionsforum. Wo sonst, sollten wir über die Kausa Drachenlord diskutieren?
Natürlich ist das relativ, es war als Gegenteil zu punktuell gemeint, im Sinne von wiederkehrend.

Und nochmal, es geht mir nicht darum nicht uber das Thema diskutieren zu dürfen.
Ich hinterfrage eher die Gründe sich wiederkehrend damit zu befassen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es ist etwas schizophren
Eigentlich nicht nur etwas sondern sogar ziemlich. 😄


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:46
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das ist aber bei TV Formaten seit Jahren auch nicht anders. Trash TV Sender wie RTL und RTL 2 zeigen täglich Leute, die zu faul zum arbeiten sind und vor laufender Kamera Sozialbetrug begehen.
Stimme zu
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Wer die Behörden in Süddeutschland kennt,wundert sich jedesmal aufs Neue, wie er mit immer und immer wieder durchkommt bzw. durchgekommen ist.
Ja, das ist wirklich erstaunlich aber der Begriff Wingelglück kommt nicht von ungefähr
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich werde auch öfter gefragt:"Warum gibst du dir einen solchen Scheiss?".
Vielleicht ist es eine dunkle Faszination.
Voyeurismus 🤷‍♂️
Bei 'nem Autounfall schau ich zwar weg aber hier bin ich leider einfach zu lange dabei :palm:
Daher hoffe ich, dass das Game nun wirklich endet und es ist nicht nur einfach ein weiteres Staffelfinale ist


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

17.03.2022 um 11:47
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das kannst du dir auch nicht komplett geben. Ich schaue mir die Reactionvideos zum Teil an. Und es ist wichtig, dass es solche Kanäle gibt, dass der Drachenlord für seine Dummheit und Content auch noch Geld bekommt. Das ist etwas was man kritisieren muss und sollte.
Wenn es eben nur Dummheit wäre!So Figuren wie Montana-Black oder Knossi sind auch minderbemittelte Internetbettler,jedoch schafft es Reiner diese Niveaulimbo wie ein Stukka-Bomber zu unterbieten!
FSK 18 Spiel Streamen?Kein Problem, einfach ein FSK18 Schild in die Ecke ballern, so versuchen alle Regularien zu umgehen und im Stream abartige sexistische Anspielungen bringen. Ist ja Wurschd ob dort 10 Jährige grad zugucken...


Anzeige

2x zitiertmelden