Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 12:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Doch, ist mein voller Ernst.
Ganz direkt gesprochen, glaube ich schlichtweg nicht, dass dir die Themen Antisemitismus, Sexismus etc so sehr am Herzen liegen, dass das für dich die Motivation ist, dich gegen RM und verständnissvoll ggü dem HassMob zu positionieren.
Ich glaube nicht, dass irgendjemandem aus dem Hass-Mob diese Themen wichtig sind.
Es ist eine Erklärung, die gut klingt,mehr nicht.
Es is, wieich schon schrieb, ein durchschaubarer Versuch, den Selbstwert stabil zu halten, obwohl msn vetabscheuungswürdige Handlungen tätigt bzw Haltungen pflegt. Ganz allgemein gesproche, nicht auf dich persönlich bezogen, sondern die gesamte Hater "Community". Ob du Teil davon bist oder nicht, weisst nur du.
Traurig wenn solch ein stumpfer Vorwurf wirklich dein ernst ist. Das ist reines Trollen bzw. der Versuch mich zu diskreditieren. Kritisiert du nicht genau solch ein Verhalten an Haidern?

Ich habe nie behauptet, dass Antisemitismus oder Sexismus die einzigen Gründe wären, warum ich mich gegen R.W. positioniere. Das ist lediglich eine Unterstellung von dir. Es entbehrt jeglicher Grundlage.
Was ich aber geschrieben habe ist, dass mich seine Äußerungen diesbezüglich gestört haben. Ich habe in meinen Beiträgen aber auch noch mehrere andere Dinge genannt, die mich ebenfalls an ihm stören. Daraus solltest du eigentlich erkennen können, dass mich eben nicht nur Antisemitismus oder Sexismus gestört haben. Trotzdem konstruierst du daraus so einen hanebüchenen Vorwurf. Aber mir scheint du bist nicht wirklich an meiner Meinung zu der AfD oder Sexismus interessiert, du möchtest nur verbal austeilen und dich im Recht fühlen. Wenn du das für dein Ego brauchst, sei es dir gegönnt.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 12:34
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich weiß wie es dazu kam und kenne die Geschichte mit seiner Schwester. Dennoch hat er immer wieder erneut Haider provoziert und dazu aufgefordert zu ihm zu kommen.
Du vergisst dabei einen ganz entscheidenden Aspekt. Dabei möchte ich überhaupt nicht auf seine verminderte Intelligenz eingehen. Aber dieser Mensch hat, wie ich bereits schon mehrfach geschrieben habe, nicht die geistigen, noch verbalen Fähigkeiten mit ständigen Provokationen, Anfeindungen, Straftaten diplomatisch umzugehen, indem er dieses Verhalten ignoriert. Ich glaube auch kaum, dass jemand der von der Intelligenz her auf Dauer gesehen über Herrn Winker steht, eine derartige Hetze standhalten kann und möglicherweise nicht ähnlich reagiert?

Wenn du beispielsweise ein Tier( Wolf, Hund, etc.) permanent in die Enge treibst, dann beißt es irgendwann um sich, um sein Revier zu verteidigen. Ein Selbstschutz. Nichts anderes ist es auch beim Winkler. Auch wenn er versucht hat nach Außen den Starken, durch dumme und unüberlegte Aussagen darzustellen, so wird es innerlich völlig anders in ihm ausgesehen haben. Es entschuldigt seinen Teil nicht, welchen er dazu beigetragen hat, erklärt aber meines Erachtens sehr gut, warum er so reagiert hat, wie er reagierte.

Schau dir bitte einmal Rainer Winkler vor 10 Jahren an, als er anfing seinen Mist ins Netz zu schleudern. Da hat im Laufe der Jahre eine körperliche, sowie geistige Wesenveränderung stattgefunden und zwar im negativen Sinne. Das ist deutlich zu sehen.

Allein das Video nach seiner Urteilsverkündung, wo er versucht hat eine Höhle im Frankenländl zu besuchen, sprach Bände. Er hat keine 100 Meter gehen können, um aus der Puste zu kommen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist auch schon länger mein Verdacht, besonders auch wenn man einige Beiträge hier im Thread liest, wo der Neid quasi aus jeder Pore quillt, wenn es um die Einnahmen von RW geht. Natürlich alles unter dem Deckmantel von - der hinterzieht Steuern usw, das kann doch nicht sein, daß dem keiner auf die Finger klopf
Gut, dass das nicht nur mir aufgefallen ist. Diese Leute sind hier erst einmal gesperrt und das aus gutem Grund. Diese Hasstiraden, unbelegten Unterstellungen und wirklich übelsten Beschimpfungen sind nicht mehr normal und tragbar. Da fehlt jegliche Objektivität.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 12:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da wird der Loser angegangen, um davon abzulenken, daß man selbst ein Versager ist.
Treffend auf dem Punkt gebracht. Ist auch wunderbar einfach sein eigenes Versagen auf einen Anderen wie dem Winkler abzuwälzen und ein Feindbild zu schaffen, wo normalerweise mit rationalen und gesunden Menschenverstand überhaupt keines vorhanden sein "dürfte"...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 13:03
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das ist reines Trollen
Nein, das ist Ausdruck meiner Meinung zum sogenannten "Drachengame" und den Beteiligten.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Kritisiert du nicht genau solch ein Verhalten an Haidern?
Nein.
Ich kritisiere, dass sich eine hassende Meute auf einen einzelnen, lernbehinderten, psychisch kranken Menschen stürzt.
Ob du lernbehindert und psychisch krank bist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich weiß ganz sicher, dass ich eine Einzelperson und keine Meute bin.
Ich stehe auch nicht vor deinem Zaun, stalke dich nicht, beobachte weder dein Auto noch schreibe ich in Telegram Gruppen über dich.
Insofern ist mir schleierhaft, wo du da Ähnlichkeiten sehen willst.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:. Aber mir scheint du bist nicht wirklich an meiner Meinung zu der AfD oder Sexismus interessiert
Doch klar. Wenn du sie in den entsprechenden Threads platzierst, diskutiere ich die dort gerne mit dir.
Im Gegensatz zu dir, habe ich mich hinsichtlich dieser Themen dort auch schon sehr deutlich positioniert.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wenn du das für dein Ego brauchst, sei es dir gegönnt.
Jede:r braucht irgendwas für's Ego.
Solange ich nicht, gemeinsam mit einem hasserfüllten Mob, einen lernbehinderten, psychisch kranken Mann stalken und terrorisieren muss, um mein Ego zu stabilisieren oder andere Formen von Gewalt dafür nutzen muss, mache ich mir um mein Ego wenig Sorgen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 13:28
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber schon am selben Tag kannte man alle Profile, Arbeitgeber, E-Mail Adressen von ihm und seiner Familie. Schon sehr krank.
Genau sowas meine ich. Das ist doch erschreckend.

Das sind für mich komplett pathologische Verhaltensweisen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 14:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein, das ist Ausdruck meiner Meinung zum sogenannten "Drachengame" und den Beteiligten.
Nö. Das ist Trollen, weil du es an mich gerichtet hast und ich kein Teil des Drachengames bin.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Doch klar. Wenn du sie in den entsprechenden Threads platzierst, diskutiere ich die dort gerne mit dir.
Im Gegensatz zu dir, habe ich mich hinsichtlich dieser Themen dort auch schon sehr deutlich positioniert.
Du scheinst tatsächlich der Meinung zu sein, dass man nur gegen Antisemitismus und Sexismus sein kann, wenn man es in diesem Forum hier äußert. Das man sich auch im realen Leben dagegen stellen kann, oder sich in anderen Foren oder sozialen Medien dagegen äußern kann, scheint man dir nicht begreiflich machen zu können. Entweder bist du tatsächlich so beschränkt, oder du trollst. Was auch immer es ist, ich werde mich nicht länger damit befassen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 14:15
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Du vergisst dabei einen ganz entscheidenden Aspekt. Dabei möchte ich überhaupt nicht auf seine verminderte Intelligenz eingehen. Aber dieser Mensch hat, wie ich bereits schon mehrfach geschrieben habe, nicht die geistigen, noch verbalen Fähigkeiten mit ständigen Provokationen, Anfeindungen, Straftaten diplomatisch umzugehen, indem er dieses Verhalten ignoriert. Ich glaube auch kaum, dass jemand der von der Intelligenz her auf Dauer gesehen über Herrn Winker steht, eine derartige Hetze standhalten kann und möglicherweise nicht ähnlich reagiert?

Wenn du beispielsweise ein Tier( Wolf, Hund, etc.) permanent in die Enge treibst, dann beißt es irgendwann um sich, um sein Revier zu verteidigen. Ein Selbstschutz. Nichts anderes ist es auch beim Winkler. Auch wenn er versucht hat nach Außen den Starken, durch dumme und unüberlegte Aussagen darzustellen, so wird es innerlich völlig anders in ihm ausgesehen haben. Es entschuldigt seinen Teil nicht, welchen er dazu beigetragen hat, erklärt aber meines Erachtens sehr gut, warum er so reagiert hat, wie er reagierte.

Schau dir bitte einmal Rainer Winkler vor 10 Jahren an, als er anfing seinen Mist ins Netz zu schleudern. Da hat im Laufe der Jahre eine körperliche, sowie geistige Wesenveränderung stattgefunden und zwar im negativen Sinne. Das ist deutlich zu sehen.

Allein das Video nach seiner Urteilsverkündung, wo er versucht hat eine Höhle im Frankenländl zu besuchen, sprach Bände. Er hat keine 100 Meter gehen können, um aus der Puste zu kommen.
Mir ist bewusst das er lernbehindert ist und eine verminderte Intelligenz besitzt. Aber er hat die Möglichkeit sich Hilfe zu suchen. Ihm wurde auch mehrmals Hilfe angeboten. Er hätte sie annehmen können.
Er begreift ja auch, wie er durch Provokationen auf YouTube mehr Klicks generiert und mehr Geld verdient. Völlig unzurechnungsfähig ist er auch nicht.

Es gibt durchaus Momente in denen er mir leid tat. Z.B. als ihn seine "Freundin" verarscht hat. Das war unterirdisch gemein und völlig daneben.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 16:38
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Du scheinst tatsächlich der Meinung zu sein, dass man nur gegen Antisemitismus und Sexismus sein kann, wenn man es in diesem Forum hier äußert
Nein, der Meinung bin ich nicht.
Allerdings kann ich User nur anhand der Performance einordnen, die sie hier präsentieren.
Und ich hatte auf diese Aussage geantwortet
Zitat von DwarfDwarf schrieb:. Aber mir scheint du bist nicht wirklich an meiner Meinung zu der AfD oder Sexismus interessiert
Wüßte nicht, wie ich außerhalb dieses Forums Kenntnis von deiner Meinung zu AfD und Sexismus erhalten sollte.
Und ja, deine Meinung dazu interessiert mich tatsächlich

Um zum Thema zurück zu kommen, bislang ist sie mir nur im Zusammenhang mit RW gewahr geworden.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:ich kein Teil des Drachengames bin.
Das ist deinen Ausführungen hier nicht zu entnehmen.
Soweit ich das gelesen habe, hast du eine zustimmende Haltung zum Hass-Mob, nennst diese bei ihrer Selbstbezeichnung "Haider" und verortest die Verantwortung für die widerlichen Vorfälle überwiegend bei RW.
Ab wann genau ist man Teil des Drachengames?
Aus meiner Sicht sind Leute wie du Enabler und damit definiv Teil des sogenannten "Games".
Ohne euch hätte das"Game" niemals diese Ausmaße angenommen.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Entweder bist du tatsächlich so beschränkt,
Zitat von DwarfDwarf schrieb:oder du trollst.
Lass das einfach durch die Verwaltung prüfen.

Aus meiner Sicht ist es einigermaßen bizarr, das "Drachengame" schön zu reden und bei einem klitzekleinen bisschen Gegenwind aufzujaulen, man würde "getrollt"...


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 17:20
Sicherlich sind seine Provokationen in gewisser Weise mitverantwortlich für die Eskalation. Dennoch stelle ich mir die Frage, wieso Menschen, die eine gewisse Intelligenz besitzen, sich auf diese Chose überhaupt eingelassen haben bzw. weiterhin einlassen. Warum lassen die Hater den Winkler nicht einfach links liegen und ignorieren ihn? Früher oder später würden dann seine Einkommensströme komplett zusammenbrechen und er müsste sich entweder um "richtige" Arbeit bemühen oder aber Hartz IV beantragen.

Stattdessen benutzen diese Menschen ihre überlegenen geistigen Fähigkeiten, um Winkler bis aufs Blut zu provozieren, wohlwissend, dass er aufbrausend reagiert, wild herumschreit oder jemanden physisch attackiert. Mit anderen Worten, die Hater wollen ihn vorführen wie einen Tanzbären im Zirkus und weil Winkler intellektuell nicht in der Lage ist, sich anderweitig (=argumentativ) zu wehren oder sich zurückzuziehen, geht dieser Plan auch meist auf. Deswegen sind die Hater nach meinem Empfinden moralisch keinen Tick besser als Winkler.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 17:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wenn man einige Beiträge hier im Thread liest, wo der Neid quasi aus jeder Pore quillt, wenn es um die Einnahmen von RW geht
Komischerweise scheinen diese Leute aber gar nicht zu merken wie sich selbst so die Blöße geben. Mir kams so vor als würde da auch eine gewisse Verzweiflung oder Unzufriedenheit mit der eigenen Situation mitschwingen.

Alleine die Tatsache dass man sich kontinuierlich und immer wieder mit jemandem befasst den man in jeder Hinsicht total scheisse findet hat dann doch letztlich auch was masochistisches oder nicht?

Die Pseudorechtfertigungen sind dann einfach plump und lächerlich, die totale Inkonsequenz wurde hier ja schon aufgezeigt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 17:52
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Dennoch stelle ich mir die Frage, wieso Menschen, die eine gewisse Intelligenz besitzen, sich auf diese Chose überhaupt eingelassen haben bzw. weiterhin einlassen.
Weil weder die “emotionale Intelligenz”, noch geringes bis überhaupt kein Empathieempfinden bei diesen Leuten vorhanden ist.

Dir sind fast Alle sozial verroht und sehen es in ihrer Welt als “Volkssport” an, jemand schwächeren wie Winkler permanent fertigzumachen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 18:11
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Weil weder die “emotionale Intelligenz”, noch geringes bis überhaupt kein Empathieempfinden bei diesen Leuten vorhanden ist.

Dir sind fast Alle sozial verroht und sehen es in ihrer Welt als “Volkssport” an, jemand schwächeren wie Winkler permanent fertigzumachen.
Muss wohl so sein, anders ist es nicht erklärbar. Furchtbare Menschen, insbesondere diese Herren hier, die später einmal in einem Beruf arbeiten wollen, in dem eine gewisse Empathie wichtig ist.
Die Richterin nennt es "empörend, dass Leute sich daran ergötzen, jemanden psychisch so fertig zu machen und zu provozieren, um ihn in den Knast zu bringen und dass sie sich dann hinterher als Retter der Nation aufspielen".

In einem Video konnten alle im Saal sehen, was sie meint: Die Medizinstudenten kommen angetrunken vom Christkindlsmarkt nach Altschauerberg, Winkler entdeckt sie vor dem Haus und kündigt nach einem Wortgefecht vom Fenster aus erregt an, nach unten zu kommen.

Warum er das dann tut, ist eine der großen Fragen und eines der Probleme.

Beim Warten auf Winkler rückt der eine angehende Mediziner den anderen ins richtige spärliche Licht, checkt, ob die Kamera läuft und sagt voller Vorfreude. "Wir bringen ihn in den Knast!". Die erhoffte Show beginnt.

Der wutschnaubende Winkler rennt in kühl und berechnend vorgetragene verbale Giftpfeile der beiden Männer. Das "Rainerle", wie sie ihn nennen, redet sich immer mehr in Rage – und stößt sie schließlich. Sie haben sadistisch ihre vermeintliche Überlegenheit demonstriert – und Beweismaterial auf der Kamera.
Quelle: https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_91014580/-drachenlords-hater-die-schlechten-gewinner.html


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 18:46
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:
Dennoch stelle ich mir die Frage, wieso Menschen, die eine gewisse Intelligenz besitzen, sich auf diese Chose überhaupt eingelassen haben bzw. weiterhin einlassen. Warum lassen die Hater den Winkler nicht einfach links liegen und ignorieren ihn?

Zur Frage einleiten:
In der englischsprachigen Troll-Community, die auf dem Forum Kiwifarms aktiv ist, hat sich der Begriff der „Lolcow“ etabliert: jemand, den man für „lols“, also billige Lacher, „melken“ kann. Dies bedeutet, eine Person wird getrollt, reagiert auf die Trollaktion, und liefert so weiteren Stoff zur Belustigung der Massen. Der deutschsprachige Begriff dafür lautet, aus welchen Gründen auch immer, „Maske“.
Quelle: https://www.belltower.news/drachen-lolcows-und-demokratiegefaehrdung-die-gamifizierung-von-hass-123447/

Zuerst denkt man sich, das da nur zufällig einer für denn Spaß, auserkoren wurde um
zur Ablenkung der eigenen Unvollkommenheit herzuhaltende . Es ist ja ein verlockend Prinzip: Kuck wie dumm der ist und ach, bin ich froh nicht so dumm zu sein. Für ebenso unüberlegt e erstmal ein pyros Sieg und Unterhaltung.

Jedoch gibt es in der Boulevard Presse ein geschäftsmäßiges Strategie:
Das Prinzip des
turkey feeding
d. h.:
Es wird ein Z Promi geschaffen den man hochpäppelt und dann Schlachtet für Schlagzeilen.
Denk mal an diese ganzen Shows im Fernsehen DSDS Menderes , Lombardi usw. und den dann folgenden Boulevard Presse Echo!

Um das mal auf RW umzumünzen würde mich nicht wundern wenn da ein Marketing Netzwerk
(nWo?) dahinter steckt und das Ganze immer weiter befeuert.
Denn eine schlechte publicity (lolcow) ist besser als keine publicity. Das ganze bringt Klicks auf die Platformen und dadurch Geld. Geld in Form von Werbung die geschaltet ist.

Es ist ein einfach nur eine Einnahme Masche.
Hoch puschen, füttern ,schlachten.

In dem Fall ratte ich zur medialen Entsagung.
Es gibt besseres.

Einfach abschalten.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 20:51
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es gibt durchaus Momente in denen er mir leid tat. Z.B. als ihn seine "Freundin" verarscht hat. Das war unterirdisch gemein und völlig daneben.
Das war nicht einmal seine richtige „Freundin”, wenn du die allseits bekannte “Heiratsantragaktion” meinst, sondern eine von Monaten fingierte und geplante Aktion von “Dorian den Übermenschen”. Einen Hater, Euthanasie- Befürworter, der viele Jahre in unzähligen Videos auf YouTube gegen Winkler gehetzt hat.

Er hatte maßgeblichen Anteil daran, wie die Dinge sich später um den Drachenlord entwickelten und wurde dafür von der Hatergemeunschaft gefeiert.
Große Bekanntheit erlangte er aber als Drahtzieher des sogenannten "Mettwochs", einem Prank am Youtuber und Younower Drachenlord. Am 19.8.2015 stellte Rainer der Userin Erdbeerchen1510, welche sich als seine Online-Freundin ausgab, einen Heiratsantrag auf YouNow, bei dem mehr als 4000 Personen zuschauten. Allerdings war diese Beziehung nur vorgespielt und Erdbeerchen erwies sich als Haterin. Gemeinsam mit Dorian dem Übermenschen stellte sie ihn vor den Zusehern bloß und brachte ihn zum Weinen. Dies ging den meisten Zuschauern wesentlich zu weit und brachte dem daran beteiligten Trio Dorian, Erdbeerchen und Malte massive Kritik ein
Quelle: https://drachenchronik.com/tag/dorian


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 21:21
Er gilt als einer der frühesten Haider von Rainer und hat mit Tribut an den Drachenlord den ersten Drachenlordsong veröffentlicht.
https://drachenchronik.com/tag/dorian

Das ist übrigens auch sehr interessant und war mir gar nicht bekannt.

Bei "Tribut an den Drachenlord" hat er "Weisser Arischer Widerstand - Unser Führer" umgedichtet.

Die Zeilen

"Rainer Winkler, unser Drache
Rainer Winkler, unser Held"

sind im Original

"Adolf Hitler, unser Führer
Adolf Hitler, unser Held"

Und das andere Lied "Drachentango" ist verrückterweise eine umgedichtete Version von "Landser - Polackentango".

Ja, so sind sie, diese "Haider"-Aktivisten gegen jeden Rassismus und Antisemitismus.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 21:39
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, so sind sie, diese "Haider"-Aktivisten gegen jeden Rassismus und Antisemitismus.
Jaja, das sind so die typischen Anfangshaider aus der NSBMeddl Szene... die sind so drauf weil sie provozieren wollen und Idioten sind und irgendwann glauben sie dann den scheiss und stehen stramm wie ihr Führer. Erbärmliche Gestalten


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.04.2022 um 00:53
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Um das mal auf RW umzumünzen würde mich nicht wundern wenn da ein Marketing Netzwerk
(nWo?) dahinter steckt und das Ganze immer weiter befeuert.
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Denn eine schlechte publicity (lolcow) ist besser als keine publicity. Das ganze bringt Klicks auf die Platformen und dadurch Geld. Geld in Form von Werbung die geschaltet ist.
Das halte ich für ziemlich abwegig.

Bei DSDS mag es vielleicht noch für Zuschauer und somit für Werbeeinnahmen sorgen, wenn man ein paar Dumme vorführt, aber eine Figur wie Winkler über Jahre aufzubauen, damit ein paar Tausend € pro Monat fließen? Nein, das lohnt sich nicht.

Winkler betreibt das komplett aus eigenem Antrieb, davon bin ich überzeugt.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.04.2022 um 07:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Irre was da abgeht aber mich belustigts.
Beobachte das ganze auch schon, mal mehr meist weniger, seit 2014.
Und mit jedem Jahr wurde das Ganze krasser und der Rainer mir unsympathischer.
Wobei ich aber zugebe dass viele die da als 'Haider' mitmachen auch nicht wirklich um soviel besser sind.
Siehe die ganzen Aktionen.
Es ist schon erstaunlich (zitierter Beitrag gilt nur als Bsp für die vielen anderen, gleicher Aussage, die hier zu finden sind) wie selbst unter den Hatern noch eine Hackordnung zu herrschen scheint.
Es ist also nicht nur Rainer W. von dem man sich moralisch erhaben absetzen möchte, denn der ist ja der Bodensatz von allem - nein, auch möchte man zwingend als Hater nicht so gesehen werden wie die "Haider" allgemein, denn auch da gäbe es ja die ganz ganz schlimmen und man selbst sieht sich eher so als halbschlimm/findet alles nur total lustig und so.
Man verfolgt ja immer nur nebenbei, ist aber stets top informiert. Man findet alles nur lustig, verbreitet aber stets Content damit die Blase ums Thema Rainer nicht platzt - vermutlich weil dann der eigene Lebensinhalt flöten geht?! Sogat Aufenthaltsorte wurden hier gepostet...

Der Thread hat hier echt einige Charaktere dermaßen entblößt. Wer sich dermaßen reinhängt und soviel Lebenszeit investiert für jemanden, den man so abgrundtief verabscheut, der muss in der Eigenwahrnehung schon ziemlich beschränkt sein. Muss abseits des Internets entweder gar nicht gut laufen, oder aber zu langweilig sein um sich mit sich selbst zu befassen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.04.2022 um 07:16
Ich oute mich mal: ich hab mir nur 2,3 Youtube-videos von dem Drachenlord angeschaut...
also ich fand ihn gar nicht so unsympathisch.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.04.2022 um 07:40
@stereotyp

In seinen Videos ist er auch eher gemäßigt. Ich kann mir die nicht lange ansehen weil der Content so schlecht ist. In seinen Streams und auf Discord zb ist er wesentlich unsympathischer. Liegt zum einen natürlich daran dass er in vielen Leuten mit denen er da redet potentiellen Haider sieht und er ist halt gar nicht kritikfähig. Der nimmt alles persönlich und fühlt sich angegriffen und wird dann beleidigend.


1x zitiertmelden