Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.10.2021 um 20:56
Alles Kagghaider hier Etzala!

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.10.2021 um 09:23
Ich lass das Video mal hier. Es ist deutlich besser recherchiert und erklärt als der Artikel vom Lobo. Seine sämtlichen Vergehen werden dort auch erklärt, auch die, die er begannen hat, als es noch ruhig vor dem Tor war.
https://www.youtube.com/watch?v=f15YUf3cDNM (Video: DRACHENLORD VERURTEILT! - 2 Jahre KNAST sind ZU RECHT)

Richtig eklig finde ich, wie der Leiffels jetzt wieder auftaucht, der vor Jahren mal eine "Doku" über Drachenlord gemacht hat. Winkler wollte nicht, dass der das macht, weil er schon befürchtet hatte, es kommen dadurch nur noch mehr Leute zu ihm- und er hatte Recht. Leiffels war sich auch nicht zu schade, das Grab vom Winkler aufzusuchen und sich dort in Szene zu setzen. Das war etwas, was ich richtig widerlich fand. Von dem Schauspieler, der dem Winkler noch eine Spielekonsole geschenkt haben, reden wir mal besser nicht (der Darsteller ist noch bei anderen TV-Berichten aufgetaucht, immer mit anderem Namen).

Im Lobo-Artikel wird noch behauptet, als das Schanzenfest war, hätte sich Winkler ängstlich in seinem Haus verschanzt. Völliger Quatsch, da er zeitgleich gegrillt und gestreamt (und dabei ordentlich Geld eingenommen, glaub da hatte auch der Lobo gut gespendet) und bei bester Laune war. Und die Leute mögen ihn ja nur nicht, weil er stark übergewichtig, ungepflegt und nicht ganz klug ist. Wäre er ein gutaussehender, sportlicher und intelligenter Mann würde die Sache anders aussehen?
Bei diesem blöden Heiratsantrag wurde er sogar von Hatern und Fans gleichermaßen gewarnt, dass die Frau fake ist und er sich nicht drauf einlassen soll, aber er war schon immer stur und wollte nicht hören. Aber ein wenig muss er dann doch damit gerechnet haben, denn er hatte bereits einen Sound von zerbrechendem Glas vorbereitet. Die Aktion war aus meiner Sicht der letzte Mist (um es mal so auszudrücken), er hat aber auch da nicht auf andere hören wollen. Das hat sich bis heute nicht geändert.

In der Selbsthilfegruppe haben wir auch einige Male über den Drachenlord gesprochen, schließlich brüstet er sich ja damit, das bekannteste Mobbingopfer zu sein und alle dort waren sich einig: ein echtes Mobbingopfer ruft seine Mobber nicht zu sich, wenn sie mal nicht auf ihn los gehen. Wie er sich damals, beim ersten Lockdown, als so gut wie niemand mehr vor seinem Tor aufgetaucht ist, reagiert hat, muss ich wohl nicht erwähnen, oder? Naja, aber was wissen wir in der Selbsthilfegruppe schon über echtes Mobbing? Winklers selbst herbeigeführte Situation, an der er jeder Zeit was ändern könnte, mit Mobbing gleichzusetzen, ist ein echter Schlag ins Gesicht für echte Mobbingopfer.
Darf ich daran erinnern, wie er in einem Video oder Stream zu seinen Zuschauern meinte, sie sollten auf keinen Fall Geld an Anti-Mobbing Organisationen spenden, denn diese würden eh nichts gegen Mobbing machen, sondern das Geld lieber ihm geben, denn nur er selbst tut was gegen Mobbing. Und: "wenn ihr mir was von meiner amazon-Wunschliste kauft, unterstützt ihr mich im Kampf gegen Mobbing." Als zu früheren Zeiten ein junger Zuschauer ihn fragte, ob er an der Schule mal einen Vortrag über Mobbing halten könnte, hatte Winkler leider das ganze Jahr über so gar keine dafür- und bannte den User. Ja, genauso verhält sich jemand, der wirklich unter Mobbing leidet, habt ihr schon Recht.
Die Leidensgeschichten seiner Mitglieder interessieren ihn einen Dreck, denn nur er allein weiß, was Mobbing ist (seine Worte).

Ich persönlich schau mir nichts auf seinem eigenen Kanal an, gebe auch keine Dislikes, keine Kommentare. Restreamer und Reuploader, denn damit gibt man ihm keine Klicks. Dazu Zusammenfassungen (wer hat schon Lust sich 4 Stunden Gaming anzusehen?), Reactions. Aktuell sogar eher kaum, weil es eh immer dieselbe Schallplatte ist, die er laufen hat- nur er allein weiß, was Mobbing ist, nur wer ihn finanziell unterstützt tut was gegen Mobbing, endlose Beleidigungen gegen die Polizei, Überwachungskameras live im Stream. Er zeigt einfach, dass er nicht vor hat, irgendwas an seiner Situation zu ändern, keine Hilfe in Anspruch nehmen will, da sein Narzissmus nicht zu lässt, zu sehen, dass er Hilfe braucht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

29.10.2021 um 10:30
Dieser Text ist auch sehr interessant: Offener Brief an Sascha Lobo zum Drachenlord


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 12:54
Zitat von GaladriaGaladria schrieb am 29.10.2021:Aber ein wenig muss er dann doch damit gerechnet haben, denn er hatte bereits einen Sound von zerbrechendem Glas vorbereitet.
Da gibts wie immer zwei Perspektiven:

Es ist durchaus üblich, die Gläser als Ausdruck der Freude auf dem Boden zu schmeißen.

Und dann das Klirren einer Glasscheibe im übertragenen Sinn einen Misserfolg ausdrucken.

Also kann man nicht zwingend davon ausgehen, dass ihm die falschen Absichten von vorneherein klar waren. Ich hab mir das Video mit diesem "Antrag" jetzt einmal angesehen und bin angewidert von dem Verhalten dieser Frau. Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? Rainer wird vorgeworfen, dass er nicht besonders intelligent ist. Aber diese Frau ist ja offensichtlich eher minderbegabt.

Den Artikel von Lobo habe ich auch gelesen und war geschockt, zumal er auch eine ziemlich extreme Ausdrucksweise pflegt. Auch den Artikel von Speergrüsse habe ich gelesen.
Meiner Meinung nach braucht Rainer Hilfe. Aber nicht nur er. Sondern ebenso die Individuen, die Müll vor oder auf seinem Grundstück abladen, ihn bedrohen oder sich einfach nur dort versammeln.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 19:35
Der Mettwoch war recht lustig.
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Meiner Meinung nach braucht Rainer Hilfe. Aber nicht nur er. Sondern ebenso die Individuen, die Müll vor oder auf seinem Grundstück abladen, ihn bedrohen oder sich einfach nur dort versammeln.
Die haben ja meist ein Leben, welches sie führen.Das ist der Punkt, man sagt immer, Haider haben nichts, was ihren Leben einen Wert gibt, wenn Rainer und das Drachengame nicht wäre, aber wenn Rainer erstmal (endlich) hinter Schloss und Riegel ist, geht deren Leben einfach weiter und Rainer wird nur noch einen Pups in ihrem Leben sein.Und der Müll, der bei der Schanze liegt, C'mon, das stammt zu 98% alles von Rainer selbst, Müll, welchen er aus seiner Schanze gekarrt hat.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 20:15
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Das ist der Punkt, man sagt immer, Haider haben nichts, was ihren Leben einen Wert gibt, wenn Rainer und das Drachengame nicht wäre, aber wenn Rainer erstmal (endlich) hinter Schloss und Riegel ist, geht deren Leben einfach weiter und Rainer wird nur noch einen Pups in ihrem Leben sein.
Gewagte These.

Glaubst du nicht, dass sich dieser "Pups" in den Köpfen mancher "Haider" im Laufe der Jahre zu einem massiv-dröhnenden Dauerfurz entwickelt hat?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 20:17
@CodexOmega

Das Drachengame ist ein Hobby, welches man zwischen Arbeit, Familie und anderen Hobbies verfolgt.Also so wie ich das sehe, ist Rainer jetzt nicht sooo relevant, wie er oftmals gerne behauptet."Haider haben kein Leben" (Laut Rainer), ich denke dem ist nicht so, Ausnahmen wird es geben.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 20:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das Drachengame ist ein Hobby, welches man zwischen Arbeit, Familie und anderen Hobbies verfolgt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Also so wie ich das sehe, ist Rainer jetzt nicht sooo relevant, wie er oftmals gerne behauptet.
Und wenn es irgendwo ganz gewaltig mit "Arbeit/Familie/irgendwelchen Hobbys" mangelt - wird der Rainer da nicht quasi zwangsläufig "relevant"?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 20:42
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:wird der Rainer da nicht quasi zwangsläufig "relevant"?
Denke eher nicht.Durch was auch?Durch sein übermäßiges Talent tolle Videos zu produzieren oder die Streams, die durch absolute Inkompetenz gekennzeichnet sind?Das muss man sich echt fragen bei der sache, durch was könnte Rainer denn relevant werden?Er hat nichts interessantes zu erzählen weil er nichts besonderes erlebt, es geht ja im grunde nur um die Haider, sein Content sind die Haider.Würden die haider von jetzt auf gleich abschalten und nie wieder zusehen, wäre Drachenlord geschichte, so siehts aus.

Ich hab in den vier Jahren mit vielen haidern Kontakt gehabt, besonders auf twitter, wo es eine regelrechte Drachen-Bubble gibt, die zum Teil aber nur schwer zu ertragen ist.Jedenfalls hatten alle haider, mit denen ich mich austauschte genug Leben, um nicht auf Rainer angewiesen zu sein.Ja, ich würde sagen, ohne Drachenlord geht jeder haider seinen Weg und lebt fröhlich und zufrieden weiter, Drachenlord ist eben nur ein Hobbie, nicht mehr, aber auch nicht weniger.Um das alles zu verstehen..muss man erlebt haben, kann man nicht erklären.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 20:57
@Vymaanika

Ich finde dieses ganze "Drachengame" ,den "Austausch" zwischen Rainer und seinen Haidern ziemlich toxisch.
Der "Drachenlord" hat psychische Probleme/Erkrankungen - einige seiner "Haider" vermutlich auch.
Wäre es da nicht viel sinnvoller, sich statt dem "Drachengame" endlich mal um das "Reallife-Game" zu bemühen?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 21:00
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:sein.Ja, ich würde sagen, ohne Drachenlord geht jeder haider seinen Weg und lebt fröhlich und zufrieden weiter
Eher nicht.
Was ist das für ein Hobby, einen kognitiv eingeschränkten Mann zu provozieren, bis er ausflippt ?
Wer sein Selbstbewußtsein stabilisieren muss, indem er sich über einen geistig eingeschränkten, adipösen Mann erhebt, hat deninitiv ein Problem.
Und zwar ein großes.
Oder ist einfach ein Arschloch. Solls ja auch geben.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 21:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vymaanika schrieb:
sein.Ja, ich würde sagen, ohne Drachenlord geht jeder haider seinen Weg und lebt fröhlich und zufrieden weiter
Eher nicht.
Was ist das für ein Hobby, einen kognitiv eingeschränkten Mann zu provozieren, bis er ausflippt ?
Wer sein Selbstbewußtsein stabilisieren muss, indem er sich über einen geistig eingeschränkten, adipösen Mann erhebt,hat deninitiv ein Problem.
Und zwar ein großes.
Oder ist einfach ein Arschloch. Solls ja auch geben.
Absolute Zustimmung. Wenn man sowas schon als "Hobby" bezeichnet, dann kann im Oberstübchen doch nicht alles parallel zur Norm laufen. Irgendwann ist da sicherlich eine Gehirnzelle falsch abgebogen und dreht sich jetzt munter im Kreis, weil sie nicht nach dem Weg fragt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 21:05
@CodexOmega
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:den "Austausch" zwischen Rainer und seinen Haidern ziemlich toxisch.
Welchen Austausch?Rainer blockt jegliche Kritik, die von Haidern kommt weg, deswegen heißt er ja auch Lord Korea.Wenn man sich mal die zahllosen TS und Discord-Leaks anhört, in denen Rainer ohne Maske auftritt, dann stellt man recht schnell fest, dass es keinen Austausch gibt, weil Rainer ist in seiner Welt unfehlbar und perfekt ist(Narzisst), andere, die ihn kritisieren und das öffentlich tun, sind laut Rainer automatisch..eben Haider.Und somit ist es Rainer, der hochtoxisch agiert.Gib dir mal die Discord-Leaks auf YT, dann wird du das verstehen.das die haider-Bubble zum Teil toxisch ist, stimmt aber auch.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Der "Drachenlord" hat psychische Probleme/Erkrankungen - einige seiner "Haider" vermutlich auch.
Rainer auf jeden Fall, manche haider sicher auch, das ist aber nicht weiter relevant und das sollte auch ein Arzt attestieren, nicht wir.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wäre es da nicht viel sinnvoller, sich statt dem "Drachengame" endlich mal um das "Reallife-Game" zu bemühen?
Du verstehst nicht.Es gibt nicht entweder ohne..ich kann mir gut vorstellen, dass man nach der Arbeit erstmal das Drachengame konsumiert, so ist es bei mir.Kopf zu, Drachenlord rein und hoffen, dass er wieder was groteskes tut oder sagt.Mett möchte man, alles andere ist eigentlich egal.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was ist das für ein Hobby, einen kognitiv eingeschränkten Mann
Der kognitive eingeschränkte Mann hat einen Internetanschluss und provoziert die Menschen mit menschenverachtenen Aussagen und belästigt andere Mädels sexuell auf wiederwärtigste Art und Weise..und das soll man so stehenlassen?Weil der arme arme eingeschränkte Lord ein Unschuldslamm ist?


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 21:15
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der kognitive eingeschränkte Mann hat einen Internetanschluss und provoziert die Menschen mit menschenverachtenen Aussagen und belästigt andere Mädels sexuell auf wiederwärtigste Art und Weise..und das soll man so stehenlassen?Weil der arme arme eingeschränkte Lord ein Unschuldslamm ist?
Genau, und dafür auf der anderen Seite pädophile, rechtsextreme, zum Teil selber geistig behinderte Hater (wortwörtlich) und Bullies. Da haben sich ja welche gefunden.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 21:16
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:belästigt andere Mädels sexuell auf wiederwärtigste Art und Weise..und das soll man so stehenlassen?
Engagierst du dich sonst auch gegen sexualisierte Gewalt gegen Frauen und Mädchen?
Sind die Hater auch sonst ganz vorne im Kampf gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen?

Vermutlich nicht.

Ist rumlungern vor seinem Haus, ihn bepöbeln und provozieren eine angemessene Anwort auf die sexuelle Belästigung, die von ihm ausgehen soll?
Definitiv nein.

Ich habe noch nie eine unwürdigere Ausrede für unangebrachtes Verhalten gehört, als diese.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Weil der arme arme eingeschränkte Lord ein Unschuldslamm ist?
Sagt niemand.
Aber wer hat dich und die Hater berufen, ihn zu korrigieren oder zu erziehen?

Wie dünn muss denn der eigene Selbstwert sein, wie verdreht der moralische Kompass, dass man selbstgerecht Argumente sucht, einen geistig behinderten Menschen fertig zu machen?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 21:18
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du verstehst nicht.
Deswegen frage ich ja auch einen Insider....
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.ich kann mir gut vorstellen, dass man nach der Arbeit erstmal das Drachengame konsumiert, so ist es bei mir.Kopf zu, Drachenlord rein und hoffen, dass er wieder was groteskes tut oder sagt.Mett möchte man, alles andere ist eigentlich egal.


Also hauptsache "Mett" ja?
Macht ihn dann - für manche - scheinbar doch "relevant" .


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 21:18
Scheiß auf den Drachenlord :lolcry:


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 21:20
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:so ist es bei mir.Kopf zu, Drachenlord rein und hoffen, dass er wieder was groteskes tut oder sagt.Mett möchte man, alles andere ist eigentlich egal.
Das ist so menschenverachtend.
Merkst du das gar nicht?
Ist dir das egal?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 21:22
Zitat von InfidelInfidel schrieb:pädophile, rechtsextreme, zum Teil selber geistig behinderte Hater und Bullies
Wie gesagt, die Haider sind in der tat keine homogene Masse, die mag es geben(deine genannten), aber die meisten sind eigentlich ganz normale, durchschnittliche Menschen.Ich habe Arschlöcher kennengelernt und richtig tolle Menschen.So ist das eben mit den Menschen und auch den haidern, die Vielfalt ist da groß.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Engagierst du dich sonst auch gegen sexualisierte Gewalt gegen Frauen und Mädchen?
Fjeden.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist rumlungern vor seinem Haus
Das ist immer die Frage, was hier angemessen ist.Ich persönlich würde niemals zu ihm fahren, andererseits finde ich die besuchervideos wo Rainer ausrastet und rumpöbelt sehr, sehr lustig.Andere Sachen, wie sein haus mit Eiern und Steinen bewerfen verurteile ich hingegen, das geht so nicht.Auch körperliche Angriffe sind zu verachten etc.Ich sehe mich selbst sogar nichtmal als haider, eher als stiller Beobachter, da ich zum Drachengame aktiv nichts beisteuer.Andererseits konsumiere ich Rainer und die Produkte der haider, also Videos, die zum Teil so gut gemacht sind, dass es einfach ein Schmaus ist und oft muss ich auch lachen.Warum sollte ich nicht darüber lachen?Macht es mich zum schlechten Menschen, weil sich ein anderer mensch immer und immer wieder bloßstellt und ich mich kringelig lache?Ich tue ja niemanden was, deswegen verstehe ich deinen Einwand nicht.

@CodexOmega

Genau, Mett, darum gehts.


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.11.2021 um 21:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Scheiß auf den Drachenlord
:Y:


Anzeige

melden