Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 09:53
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:. Kein Hass ist es, RW samt der ominösen Haiderbubble zu beobachten. Was ich tue ohne aktiv zu sein.
Was gibt einem sowas? Das würde mich wirklich interessieren. Ich würde persönlich würde das als vergeudete Lebenszeit sehen, denn das kann einem eigentlich kein gutes Gefühl bringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 09:54
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich glaub die "Trennung" von Mona war show, um sie aus der Schussbahn der Haider zu nehmen, obwohl der Drache sie zuvor noch mit ins "Drachengame" gezogen hat, was eh ne seltsame Nummer war.Bin gespannt was das für Videos sind, viel erwarten tue ich nicht.
Mona war schon im Game bevor Rainer die Gelegenheit hatte sie da reinzuziehen. Man wusste schon von ihr als sie ihn in Dortmund entdeckt haben. Das wäre mit jedem Menschen, mit dem eher längeren Kontakt hat passiert. Du kannst ihm doch nicht Schuld dafür geben sie zu kennen und häufiger zu treffen. Die Haider sind Schuld dran, die haben sie ins Game reingezogen. Rainer hat dann nur reagiert und es öffentlich gemacht.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Auch hier kann man nur mit dem Kopf schütteln. "abnehmen"? Really? Weil du das so möchtest?
Bei krankhaftem Übergewicht kann man sowas auch mal raten. Rainer ist nicht einfach nur dick, sondern sein Gewicht ist schon gesundheitsbelastend. Nach eigenen Aussagen kann er keine paar Meter gehen ohne zu schnaufen. Das ist schon ein Zeichen dass man etwas am Gewicht tun sollte. Nicht alles ist gleich Fat-Shaming.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich finde ja das viel schlimmer als den einen Verwirrten selbst. Diese Leute, die ihn da "haten" haben doch komplett die Kontrolle über sich verloren und das sind ja nun schon einige.
Mein Vater hat immer gesagt: "Wir sind Menschen, wir können VORHER überlegen was wir tun und wir können es auch lassen. Wer sich zu den Halbaffen rechnen will - bitte"
Die Menschen sind auch viel schlimmer als Rainer. Wenn man Rainer die Chance gibt ohne Hate zu leben wird der nicht einfach rumhaten, der wird zwar weiter seine uncharmante Art behalten, aber das was die Hater machen ist soviel widerlicher.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 09:56
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hast du Augen im Kopf?Der Typ ist morbid übergewichtig, der wird keine 40 mehr, wenn der so weitermacht und kein vernünftiger Mensch würde Rainer den Tod wünschen.
Dann ist das sein Problem. Die Nummer von wegen "ich mache mir doch nur Gedanken" glaubt doch niemand.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und deine ständigen Auswürfe kannst du auch langsam mal reduzieren.
Das kannst du mir überlassen. Ich würde mich darauf einlassen, wenn du deine laienhaften Ferndiagnosen lassen würdest.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich weiß
Ja, ja...im Internet wissen Viele Alles!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was gibt einem sowas?
Das ist reine Sensationsgier.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 09:59
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die Menschen sind auch viel schlimmer als Rainer. Wenn man Rainer die Chance gibt ohne Hate zu leben wird der nicht einfach rumhaten, der wird zwar weiter seine uncharmante Art behalten, aber das was die Hater machen ist soviel widerlicher.
Ich meine, es bleibt doch jedem selbst überlassen, von wem er eine Beleidigung annimmt? Von einer mir persönlich unbekannten Person wäre das doch undenkbar. Ich verstehe es nicht, wie tief unten muss man sein, um sich da triggern zu lassen? Für mich sind das nicht weniger Fälle für einen Psychiater.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das ist reine Sensationsgier.
Bringt einen das weiter?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 10:11
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Rainer würde in einer isolierten Anstalt ohne Kontakt zum Internet und damit auch wenig Kontakt zu Haidern vermutlich eher wieder auf die Beine kommen können.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gefängnis wäre das Beste gewesen für ihn.
Liebreizend was man ihm nicht alles vergönnt... :)

Vielleicht ist es aber auch nicht die beste Idee die Caritas zu spielen. Er hat das gute Recht selbst zu entscheiden, wie sein Leben verläuft, wieviel er isst. Ich denke, er ist doch auf einen guten Weg. Nach dem Auszug hat es nicht lange gedauert bis er eine Freundin hatte. Er erlebt jetzt Dinge, die davor in diesen Dorf so nie möglich waren und somit ist die Möglichkeit gegeben, dass ER irgendwann die Schnauze von diesen Wahnsinn voll hat, weil er andere Dinge einfach spannender findet.

Die Hoffnung, dass sich die Menschen allesamt verbessern ist leider umsonst. Es wird immer Leute geben, die nach einem Unfall statt zu helfen sich gaffend in die erste Reihe drängen und glotzen.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Er muss das von sich aus wollen bzw einsehen, dass er Hilfe braucht. Der scheiss geht schon zu lange als das er in der Lage wäre von alleine unzudenken
Genau das ist der Weg. Man sollte auch respektieren, dass wenn er sich für das Katz und Maus-Spiel entscheidet, dies sein gutes Recht ist. Wer weiß, vielleicht steckt er das auch anders weg. Die negative Aufmerksamkeit ist schließlich sein Auskommen.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 10:39
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Er hat das gute Recht selbst zu entscheiden, wie sein Leben verläuft, wieviel er isst.
Dann geht die gesamte Situation halt so weiter.
Ist die andere Seite der Medaille.
An der gesamten Misere haben nicht nur seine Gegner schuld.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich denke, er ist doch auf einen guten Weg. Nach dem Auszug hat es nicht lange gedauert bis er eine Freundin hatte.
Sehe ich nicht.
Gefängnis droht nach wie vor, Führerschein ist jetzt weg, die sog. Haider stehen halt jetzt in Dortmund, genauso wie es deswegen schon größere Polizeieinsätze gab.
Und die Freundin ist i.g bisher auch nur eine Protagonistin mehr in diesem gesamten Wahnsinn.
Kurzum: 'Im Westen nichts neues'.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 10:50
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich halte RW für einen hoffnungslosen Fall.Klar kann man da jetzt anfangen an ihm herzudoktern, Therapie, Medienberatung, das klingt ja nicht schlecht, aber dafür muss RW auch wollen.Und bislang lief es eben fast 10 Jahre so, dass immer die anderen Schuld sind und er der Unfehlbare ist
Kein Mensch ist in der Psychologie oder Medizin ein hoffnungsloser Fall. Wäre dem so, könnte eine ganze Berufsgruppe ihren Job an den Nagel hängen. Inwieweit jemand wie der Drachenlord die Kurve bekommt, hängt aber von ihm selbst ab.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gefängnis wäre das Beste gewesen für ihn.Da wäre er zur Ruhe gekommen, die Haider würden verhungern.Im Knast hätte es Psychologen gegeben, sogar eine Ausbildung hätte er machen können, abnehmen undundund.Stattdessen gehts so weiter wie immer.Er hat schon lange nix mehr gemacht Stream und Videotechnisch, angeblich gehts mitte der Woche weiter.
Was man so pauschal nicht einschätzen kann. Eine Gefängnisstrafe ist nicht unbedingt positiv für die persönliche Entwicklung zu sehen. Viele zerbrechen daran und kommen krimineller wieder raus als sie reingingen. Ich bin nach wie vor der Auffassung das eine betreute Wohnungseinrichtung und tägliche Unterstützung das optimalste gewesen wäre/ist. Alles aber Spekulation.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Genau das ist der Weg. Man sollte auch respektieren, dass wenn er sich für das Katz und Maus-Spiel entscheidet, dies sein gutes Recht ist. Wer weiß, vielleicht steckt er das auch anders weg. Die negative Aufmerksamkeit ist schließlich sein Auskommen.
Ich denke nicht, dass er sich unbedingt für diesen Zustand freiwillig entschieden hat, sondern das Ergebnis ein jahrelanger Prozess gewesen ist.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sehe ich nicht.
Gefängnis droht nach wie vor, Führerschein ist jetzt weg, die sog. Haider stehen halt jetzt in Dortmund, genauso wie es deswegen schon größere Polizeieinsätze gab.
Das die Revision Aussicht auf Erfolg hat, ist äußerst unwahrscheinlich. Ich stimme aber zu, dass der weitere gesellschaftliche Absturz, seitdem er nicht mehr mobil ist, leider vorprogrammiert ist, sofern er nicht Unterstüztung und Hilfeleistung von Außen erhält oder sich selbst bemüht, Hilfe zu bekommen.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 10:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sehe ich nicht.
Gefängnis droht nach wie vor, Führerschein ist jetzt weg, die sog. Haider stehen halt jetzt in Dortmund, genauso wie es deswegen schon größere Polizeieinsätze gab.
Und die Freundin ist i.g bisher auch nur eine Protagonistin mehr in diesem gesamten Wahnsinn.
Kurzum: 'Im Westen nichts neues'.
Ok, hatte ich nicht mitbekommen, ich schau nur sehr selten rein und dann max. 2-3 Minuten. Er war auch mal im Tiergarten oder versuchte zumindest Urlaub zu machen. Trotzdem hat er wahrscheinlich in der letzten Zeit so einiges mehr erlebt als noch in diesem Kaff zuvor.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich denke nicht, dass er sich unbedingt für diesen Zustand freiwillig entschieden hat, sondern das Ergebnis ein jahrelangen Prozess gewesen ist.
Naja, trotzdem bleibt es seine Entscheidung genau mit den Sachen weiterzumachen, die ihn fast ins Gefängnis gebracht hatten. Es bedarf in der Entscheidungsfindung einer Abwägung zwischen Kosten und Nutzen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 11:05
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Naja, trotzdem bleibt es seine Entscheidung genau mit den Sachen weiterzumachen, die ihn fast ins Gefängnis gebracht hatten. Es bedarf in der Entscheidungsfindung einer Abwägung zwischen Kosten und Nutzen.
Ja natürlich, mangels Alternative. Er ist nicht oder noch nicht gewillt sich einen Job zu suchen und glaubt noch immer an die große Youtubekarriere. Aus Träumen worden aber Schäume und die Wahrscheinlichkeit finanziell ein gutes Leben davon zu führen, ist nun mal sehr unwahrscheinlich. Auch wenn er Zahlen in der Vergangenheit von 5-8 K monatlich rausgehauen hat, die völlig realitätsfremd sind und nicht der Wahrheit entsprachen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 11:06
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das die Revision Aussicht auf Erfolg hat, ist äußerst unwahrscheinlich.
Was aber auch nur ein Aufschub ist.
Die nächste Verhandlung, warum auch immer, kommt bestimmt oder ist eh schon in der Pipeline.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:seitdem er nicht mehr mobil ist,
Wobei man sich aber auch hier fragen kann ob das aus Gründen des Eigenschutzes nicht besser für ihn selber ist.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ok, hatte ich nicht mitbekommen, ich schau nur sehr selten rein und dann max. 2-3 Minuten. Er war auch mal im Tiergarten oder versuchte zumindest Urlaub zu machen. Trotzdem hat er wahrscheinlich in der letzten Zeit so einiges mehr erlebt als noch in diesem Kaff zuvor.
Joa.
Ich bin definitiv auch kein Vollzeitverfolger des Ganzen oder gar einer dieser 'Hater'.
Ja ich halte nicht viel von ihm, von seinen 'Hatern' aber auch nicht.
Auf alle Fälle aber scheint der Marsch, leider, klar in die Richtung des bisherigen Ist-Zustandes zu gehen.
Nur ortsversetzt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 11:10
Weiß jemand, wieso er seinen Führerschein verloren hat? Hab gegoogelt. Nur gefunden, dass er das selbst gesagt hat. Aber nicht, wieso.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 11:13
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Weiß jemand, wieso er seinen Führerschein verloren hat? Hab gegoogelt. Nur gefunden, dass er das selbst gesagt hat. Aber nicht, wieso.
https://polizei.blog/2270/drachenlord-fuehrerschein-bereits-anfang-april-abgegeben/?amp=1

Hört sich ziemlich plausibel an.
Auch mit dem Hintergrund dass es mit dem Fahrzeug auch schon Vorfälle gab wo man wirklich froh sein kann dass niemand verletzt wurde.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 11:22
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Weiß jemand, wieso er seinen Führerschein verloren hat? Hab gegoogelt. Nur gefunden, dass er das selbst gesagt hat. Aber nicht, wieso.
Wurde aufgefordert den Iditotentest/ MPU zu machen, ließ Frist verstreichen, dazu kein fester Wohnsitz, sowie die Straftaten, die dann zur Entziehung der Fahrerlaubnis führte.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 11:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bringt einen das weiter?
Außer dem eigenen Selbstwertgefühl denke ich nicht.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Die Hoffnung, dass sich die Menschen allesamt verbessern ist leider umsonst. Es wird immer Leute geben, die nach einem Unfall statt zu helfen sich gaffend in die erste Reihe drängen und glotzen.
Genau so ist es! Hier wird es dann mit "gut gemeinden" Ratschlägen getarnt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dann geht die gesamte Situation halt so weiter.
Ist die andere Seite der Medaille.
An der gesamten Misere haben nicht nur seine Gegner schuld.
Vielleicht würde es mehr helfen, wenn man den Kerl einfach links liegen lässt, anstatt mit dem Finger auf ihn zu zeigen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 11:37
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Außer dem eigenen Selbstwertgefühl denke ich nicht.
Die Leute gibt es, die selbst so am Arsch sind, dass sie es nötig haben noch jemanden unter sich zu drücken, oder wenigstens dabei zusehen dürfen. Da fühlen sie sich gleich so richtig groß.

Deswegen können sie das hier nicht.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Vielleicht würde es mehr helfen, wenn man den Kerl einfach links liegen lässt, anstatt mit dem Finger auf ihn zu zeigen.
Denn dann ist es wieder vorbei, mit dem tollen Gefühl irgendwie bedeutend zu sein. Arme Irre.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 12:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich meine, es bleibt doch jedem selbst überlassen, von wem er eine Beleidigung annimmt? Von einer mir persönlich unbekannten Person wäre das doch undenkbar. Ich verstehe es nicht, wie tief unten muss man sein, um sich da triggern zu lassen? Für mich sind das nicht weniger Fälle für einen Psychiater.
Ich verstehs auch nicht. Wenn ich mir einen Youtuber angucke, und der ist unsympathisch lass ich es einfach. Wieso sollte ich meine Zeit damit verschwenden? Wenn ich jemandem folgen würde, und der würde anfangen zu beleidgen dann wär mir meine Zeit auch zu Schade mir das anzutun und ich würde es lassen. Ich versteh auch nicht wieso man sich da so reinsteigern muss. Da muss man anscheinend schon ein sehr trauriges Leben haben wenn man sonst nichts hat außer sich angegriffen zu fühlen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 12:52
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich verstehs auch nicht. Wenn ich mir einen Youtuber angucke, und der ist unsympathisch lass ich es einfach. Wieso sollte ich meine Zeit damit verschwenden? Wenn ich jemandem folgen würde, und der würde anfangen zu beleidgen dann wär mir meine Zeit auch zu Schade mir das anzutun und ich würde es lassen. Ich versteh auch nicht wieso man sich da so reinsteigern muss. Da muss man anscheinend schon ein sehr trauriges Leben haben wenn man sonst nichts hat außer sich angegriffen zu fühlen.
Ist so ähnlich wie DSDS gucken. Da geht es doch auch ums fremdschämen. (Zumindest auch)


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 13:01
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Kein Mensch ist in der Psychologie oder Medizin ein hoffnungsloser Fall. Wäre dem so, könnte eine ganze Berufsgruppe ihren Job an den Nagel hängen. Inwieweit jemand wie der Drachenlord die Kurve bekommt, hängt aber von ihm selbst ab.
Das habe ich bereits gesagt.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was man so pauschal nicht einschätzen kann. Eine Gefängnisstrafe ist nicht unbedingt positiv für die persönliche Entwicklung zu sehen. Viele zerbrechen daran und kommen krimineller wieder raus als sie reingingen. Ich bin nach wie vor der Auffassung das eine betreute Wohnungseinrichtung und tägliche Unterstützung das optimalste gewesen wäre/ist. Alles aber Spekulation.
Soviel zu unseren Empfehlungen, aber auch hier, es muss von RW kommen.Er hat nun alles verloren, was man nur verlieren kann, im Grunde wäre es jetzt der beste Grund, die Judubb-Karriere zu beenden, zum Amt zu latschen und dann nach und nach alles wieder aufbauen, Geld würde ja reinkommen, in diesem Land muss niemand unter der Brücke leben, jedenfalls noch nicht.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich versteh auch nicht wieso man sich da so reinsteigern muss. Da muss man anscheinend schon ein sehr trauriges Leben haben wenn man sonst nichts hat außer sich angegriffen zu fühlen.
Die Leute, die das verfolgen, nur so, sind auch nicht das Übel.Die Haider die aktiv werden sind es und diese dümmlichen Reactionkaschbar, die auf Draches Nacken Geld machen und ansonsten keinen Inhalt bieten.Roxau ist so einer, Nazi durch und durch..hat vorher Drachenlord Reactions gemacht, gut 20000 Follower, dann wurde er von Haiderhaider(ja die gibt es, Haider die Haider haiden) geleakt und geswattet, da kamen nachts um 2 die Polizei und hämmerte gegen seine Tür, mitten im Stream.Ich hab den damals gerne getrollt, weil ich ihn nicht mochte, ihn und seine stinkige Fischbrötchenbude.Jetzt streamt er auf Twitch mit 50 Zuschauern und das wars dann mit dem Hochziehen an RW.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 13:20
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ist so ähnlich wie DSDS gucken. Da geht es doch auch ums fremdschämen. (Zumindest auch)
Ich würde es mit dem Dschungelcamp vergleichen. Da sitzen meist auch belanglose Menschen (häufig wohl washed-up-stars) drin, die in den paar Wochen mal im Gespräch sind. Verschwinden die jedoch von der RTL-Bühne, reibt sich auch keine Sau mehr an ihnen.

So ist es mit RW, nur ohne idealem Drehbuch und ungeschitten. Komplett Real-Life und das ist sehr bedenklich.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

02.05.2022 um 13:23
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Vielleicht würde es mehr helfen, wenn man den Kerl einfach links liegen lässt, anstatt mit dem Finger auf ihn zu zeigen.
Werden seine 'Haider' nur nicht wenn er ihnen, in ihren Augen, weiter Munition liefert.
Ist nunmal so.
Genauso kann man sie noch so sehr als asozial und co. bezeichnen.
Auch das ändert nix an der Lage.

So wie die gesamte Situation jetzt ist kann es ewig weitergehen.
Der Einzige der da was ändern könnte ist Rainer selber.
Eventuell auch noch der Staat.
Denn sind wir realistisch.
Einen Rainer gibts nur einmal.
Die 'Haider' indes sind zahlreich und es kommen immer wieder welche nach.


Anzeige

1x zitiertmelden