Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 11:11
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Er kann ja kognitiv eingeschränkt sein
Na, da habt ihr doch zumindest was gemeinsam! ☺️
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn er aufhört ist alles gut
Wenn du aufhören würdest, hier zu schreiben, wär‘s noch besser.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 11:47
Zitat von SolideKuhSolideKuh schrieb:Vymaanika schrieb:
Er kann ja kognitiv eingeschränkt sein
Na, da habt ihr doch zumindest was gemeinsam! ☺️
Vymaanika schrieb:
Wenn er aufhört ist alles gut
Wenn du aufhören würdest, hier zu schreiben, wär‘s noch besser.
Treffender kann man das wohl kaum ausdrücken :)

Da kann man ja von Glück sagen, dass sich @Vymaanika darauf beschränkt, nur im Forum zu posten als aktiv gegen den Weihnachtsrummel vorzugehen. Vielleicht hört der Weihnachtsrummel auch einfach auf, wenn V damit aufhört, sich darüber aufzuregen. Klingt logisch, ist es auch :P :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 11:52
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wenn er nicht mehr in der Lage dazu ist, sich selbst zu schützen oder es entsprechend selbstständig beenden kann, hätte man es längst stoppen müssen. Wenn man sich dann entscheidet ihn weiter gewähren zu lassen, hätte man ihn/sein Haus auch rund um die Uhr bewachen müssen. Die Angriffe kann man mMn nicht eben mal durchwinken.
Es ist ja grade die Frage ob er es nicht beenden kann, oder nur nicht will. Vollständiger Polizeischutz hätte den Konflikt sicherlich verändert, jedoch nicht gestoppt. Der Schutz wäre somit open end nötig. Woher soll das Personal dafür kommen? Wie kommst du darauf, das Angriffe durchgewunken werden? Natürlich verfolgt die Polizei Straftaten beider Seiten.
Zitat von DaliciaDalicia schrieb:Ich finde es erschreckend. Erschreckend, wie manche versuchen, ihr Verhalten als "Haider" - oder besser: Hasser - zu rechtfertigen. Man muss sich die Videos nicht ansehen. Und man muss sich nicht selbst die Aufgabe stellen, diesen YouTuber auf einen gesellschaftsüblichen Weg bringen zu müssen. Das steht schon im Grundgesetz, was im vergangen Jahr soooo oft zitiert wurde - auch wenn viele nach der ersten Satzhälfte abgeschaltet haben.
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Ich weiß nicht ob das jetzt aus deiner Sicht jemanden wie mich einschließen würde, das Problem ist natürlich auch dass "Haider" vom Drachenlord sehr inflationär verwendet wird und es keine klar definierte Gruppe ist. Ich kann jedenfalls definitiv sagen, dass ich ihn nicht hasse und ihm auch nichts schlechtes wünsche. Mich fasziniert einfach nur zu versuchen rauszufinden wie er denkt und zu sehen wie sich verhält. Verstehe jetzt nicht inwiefern das gegen seine Meinungsfreiheit oder körperliche Unversehrtheit verstoßen sollte.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 12:16
https://www.youtube.com/watch?v=b7P6pGGtReI (Video: 03.06.2021 Hater-Angriff Massaker)
Zitat von naasnaas schrieb:Woher soll das Personal dafür kommen?
Mein Wissen ist sehr oberflächlich, da ich die Sache immer nur aus den Medien mitbekommen habe bzw von der letzten großen Diskussion auf allmy.

Wie oft ist die Polizei nun all die Jahre ausgerückt? Was kostet das? Mit welchem Erfolg? Da wäre eine 24/7 Bewachung mit Mini-Wache vor dem Haus wahrscheinlich auch drin gewesen.Das Video unterstreicht den persönlich erlebten Terror aus seiner Sicht. Ich hätte niemals so besonnen reagiert wie R.Winkler... Sowas macht dich definitiv kaputt.

Man hat aus meiner Sicht behördlich einfach den Zeitpunkt verpasst, ein Machtwort zu sprechen.
Zitat von naasnaas schrieb:Wie kommst du darauf, das Angriffe durchgewunken werden?
Weil ich davon ausgehe, dass es eine enorme Dunkelziffer an begangenen Straftaten gibt. Denkst du irgendjemand von der Gruppe aus dem obigen Video ist dafür zur Rechenschaft gezogen worden? Die scheinen völlig ungehemmt agieren zu können, einer passt auf, die anderen randalieren, beleidigen...
Ist vor seinem Haus wenigestens eine Polizeikamera installiert?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 12:41
Fuck Drachenlord :D ist mir scheiß egal, nur das gezicke ist geil in den Kommentaren oder hier ist geil :D


Was mich wundert das da tatsächlich noch Leute hingehen. Oo


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 12:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ist mir scheiß egal
So egal ist es dir also, dass du hier einen Beitrag im Thema verfasst.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 12:52
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was mich wundert das da tatsächlich noch Leute hingehen. Oo
Naja einige möchten das elend mal live erleben. Habe schon oft gehört, dass die stimmung vor ort (auch ohne reinerles präsenz umd rumgeschreie) einfach eine ganz eigene ist. Ist aber auch allgemein ne schöne wandergegend und ganz ehrlich? Ne kleine wanderrunde mit freunden oder seinen liebsten ist ne echt nette geschichte und der großteil der haiderschaft macht im grunde nix ausser fotos.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 12:54
Zitat von SolideKuhSolideKuh schrieb:So egal ist es dir also, dass du hier einen Beitrag im Thema verfasst.
Jap ..... das ist mir scheiß egal :)


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 13:01
Zitat von gastricgastric schrieb:Naja einige möchten das elend mal live erleben
Das ist doch nur noch Rainer Elendstourismus :D

So wie ich das mitbekommen habe ist der Typ eh am Ende.

Ich fand nur ein paar Haider ganz witzig wie den Ossi oder den Kinskihaider :D
Wie kann man sich nur so provozieren lassen von einen Typ im Internet.
Ich hab auch nur ein paar Videos von ihm gesehen, ja ..... ich weiß auch nicht was ich dazu sagen soll.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist aber auch allgemein ne schöne wandergegend und ganz ehrlich? Ne kleine wanderrunde mit freunden oder seinen liebsten ist ne echt nette geschichte
Ja.... ich wohne selbst in ner schönen Gegend :D
Zitat von gastricgastric schrieb:und der großteil der haiderschaft macht im grunde nix ausser fotos
Also sind die Randalefreaks die Ausnahme?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 13:15
Zitat von SolideKuhSolideKuh schrieb:Na, da habt ihr doch zumindest was gemeinsam! ☺️
Ich muss sagen, der hat geschmeckt 😂


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 13:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:So wie ich das mitbekommen habe ist der Typ eh am Ende.
Jepp seit längerem.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kinskihaider
Kinski war beste haider. Hat ihn im grunde nur gespiegelt und reinerle war damit völlig überfordert..... Wenn schreien nichts bringt, ist der wirklich ne ganz arme wurst.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also sind die Randalefreaks die Ausnahme?
Jap. Seit einiger zeit zeigt er seine überwachungskamera live in seinen streams. Die kamera ist gut genug, um sein gebrüll draussen zu übertragen, aber reicht seltsamerweise recht selten aus, um das gebrüll der haider einzufangen.... nichteinmal dann, wenn er schon sagt "jetzt brüllen die wieder rum wie die seuche und bauen scheizze, weiß nicht, ob mans hört". Oft genug hört man nichts und sieht einfach nur ein paar deppen, die auf der straße stehen und maximal noch ans tor wackeln und die wiwiwiwiwi auslösen. Auch die aufnahmen, die er mit seinem camcorder gemacht hat, zeigten sooooooo oft einfach nur harmlose leute, die da rumstanden und hier und da mal nen foto gemacht haben.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 13:27
Zitat von gastricgastric schrieb:oft einfach nur harmlose leute
Sieht man ja am Zustand des Grundstücks dort, wie unglaublich harmlos die alle sind.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 13:43
@SolideKuh
Es gibt videos von reinerle selbst, die ihn zeigen, wie er müll ausm fenster wirft.... dabei handelte es sich oft genug um amazonkartons, die dort dann ewig und drei tage rumlagen. Dazu gesellten sich seine alte waschmaschine (neben diversem anderen sperrmüll). Die blauen müllsäcke in seiner eingestürzten bulldoghalle sind ebenfalls allein von ihm. Der im garten verrottende pool kam auch von keinem haider und dass er nichteinmal rasen mäht, ist ebenfalls kein geheimnis. Das innere seines hauses hat auch nur er allein verkommen lassen und so kann die liste wirklich endlos fortgesetzt werden.

Natürlich ist es nicht gerade super, wenn man ihm farbbomben an die bude oder in den hof wirft. Glas oder sonstigen müll kann man ebenfalls bei sich behalten.... aber sein grundstück und haus so dermaßen verkommen lassen, das hat er auch ohne hilfe ganz gut hinbekommen. Den müll einfach sitzend aus dem fenster zu schmeißen und ihn da monatelang liegen lassen, hat ihm kein haider beigebracht.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 13:54
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was mich wundert das da tatsächlich noch Leute hingehen. Oo
Tatsächlich gehen dann mehr Leute hin als in den Borussia-Park :o alles Hobbylose :D


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 14:46
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Tatsächlich gehen dann mehr Leute hin als in den Borussia-Park :o alles Hobbylose :D
:D du hast die Zahnbaracken Dortmund Missallmy noch nicht verdaut, richtig? :D

Touché.

:D
Zitat von gastricgastric schrieb:Jepp seit längerem.
Ich muß mal schauen wie die ganze Sachen angefangen hat :D
Die meißten Sachen hab ich von hier, den Kinski sogar nur im Bot gehört oO
Zitat von gastricgastric schrieb:die da rumstanden und hier und da mal nen foto gemacht haben.
Alsomir persönlich würde das ja auch auf den Sack gehen, aber der dürfte sich da doch über die Jahre dran gewöhnt haben.... also das da leute lang laufen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 14:59
@xsaibotx
Es würde mir wohl auch auf den sack gehen, aber mehr eben auch nicht. Ob ich da an den zaun rennen würde und jedem einzelnen ne beleidigung an den kopf schmeißen würde, wäre wohl fraglich. Bin ich nicht der typ für. Laut seiner zählung warns im oktober 1.056 leutchen (allerdings zählt er hinz und kunz mit, die einfach nur vorbeilaufen, nichts damit zu tun haben und nur mal nen blick auf ruine samt müllgrundstück werfen). Im schnitt sind das 34 personen täglich.... die in ein dorf kommen, welches knapp über 40 einwohner zählt und die einzige sture konstante ist reinerle. Einfach utopisch.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 15:26
@gastric
Ich schau mir echt lieber das gezicke in den Kommentaren oder hier an als mir die Videos anzuschauen :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 15:28
@xsaibotx
Ich les nur noch den altschauerberg anzeiger..... und hier. Das reicht :D


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 15:51
Das der Drachenlord jetzt 2,5 Jahre in den Knast soll ist ja schon eine extreme Opfer-Täter Umkehr! Das die Staatsanwaltschaft jetzt noch in Revision geht, weil Ihr 2,5 Jahr nicht genug sind ist ein absoluter Skandal!

Ganz ehrlich: wenn ich Jahrelang von solchen Affen belagert worden wäre, wenn diese Affen das Grab meines Vaters geschändet hätten und meine Schwester belästigt hätten und das über Jahre und teilweise mehrmals am Tag und in der Nacht, dann hätte ich da sicherlich ganz anders reagiert. Da wäre es nicht bei einem Schlag mit der Taschenlampe geblieben.

Wieso wurden diese ganzen Besucher nicht angezeigt und mit Platzverweisen überhäuft?

Sascha Lobo hat den ganzen Fall treffend zusammengefasst und analysiert:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-fall-drachenlord-ein-jahrelanges-martyrium-in-deutschland-und-niemand-haelt-es-auf-kolumne-a-91b94ce3-ab01-4ac1-9286-d85bea144928

Ich bin mir sicher, dass Rainer einen Anwalt findet, der Ihn unentgeltlich vertritt und dieser Richterin und Staatsanwältin mal ordentlich den Arsch aufreißt - das ist so nämlich kein Rechtsstaat mehr!


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

03.11.2021 um 16:46
Zum Lobo Artikel: Man muss nur aufpassen, dass man vor lauter ehrbarer Gerechtigkeit Begriffe wie "Vernichtungswahn" nicht unterläuft und diverse Verhältnismäßigkeiten somit gänzlich aus den Augen verliert.
Bildhafte Beispiele, wie, der kleine Außenseiter wird vom Mob in den Mülleimer gesteckt und der Lehrer bestraft nur ihn dafür, gehen zunächst runter wie Öl und wecken den inneren, ureigenen Gerechtigkeitssinn.
Dabei werden einfach auch oft gewisse wechselseitige Entwicklungen in dieser Geschichte kurz beiseite gefegt, nur um die eigene Mistgabel zu schärfen. Mir gibt das gefühlt symbiotische Verhältnis beider Parteien schon zu denken, ohne irgendetwas zu relativieren.


Anzeige

melden