Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung erforderlich?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Trennung, Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 08:33
Wie es scheint, geht es in diesem Thread inzwischen mehr um die Beziehung zwischen @Wazaabi09 und @Stonechen. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders.

Kommt mal wieder zum Thema zurück und lasst die ad hominem Beiträge sein.

Anzeige
melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 08:48
@Wazaabi09
Mir kommt es ja so vor, als ob du dich im Grunde bereits entschieden hast. Das einzige was dich davon abhält es durchzuziehen, ist dein schlechtes Gewissen. Dadurch hast du dich hier angemeldet um dir quasi einfach die Bestätigung zu holen kein Arschloch zu sein, weil du einfach kein Bock mehr auf deine Freundin hast. Sie ist dir schlicht zu langweilig aber aus Bequemlichkeit bist du bei ihr geblieben und bleibst nur so lange bis du dich auf eine neue eingeschossen hast. Sich selbst einzugestehen einen Menschen eigentlich unnötige Zeit gekostet zu haben und das nur weil es bequem war, ist nicht jedermanns Stärke. Sie wird schon nicht sterben ohne dich, mach dir da mal keine Sorgen, ich bin eher davon überzeugt dass du ihr einen Gefallen tust.


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 12:37
Srry falls es ein wenig hartklinge... Aber du nutzt deine jetzige Freundin von vorne bis hinten aus. So wie die Geschichte deines Ex anhört klingt es sehr danach, dass du in deiner alten Beziehung unzufrieden warst, doch anstatt an der Beziehung zu arbeiten oder zu analisieren was damals schieflief (in einer gescheiterten Beziehungen gehören immer zwei die Mist bauen), hast du dir aus Bequemlichkeit dir den nächstbesten Notnagel genommen um nicht allein zu sein... Keine schöne Art, weil du deiner jetzigen eine einzige Lügenwelt aufgebaut hast. Und selbst wenn du dich von ihr trennen würdest (was für sie fair wär) kann ich dir jetzt schon sagen was passieren wird, wenn du nichts an deiner Einstellung änderst: Du schnappst dir dann den nächsten Notnagel, die "rational" deinen Ideal entspricht, ohne aber ehrlich über deine vorherige Beziehungv zu reflektieren... Nach paar Jahren langweilst du dich wieder, suchst du dir "rational" die nächste Idealpartnerin, dann den nächsten und übernächsten und aberübernächsten... Bist du dann verwundert als 50 Jähriger allein ohne Familie dastehst.

Und das was du rational nennst, nenn ichb schlicht Bequemlichkeit und purer Egoismus ohne Rücksicht auf die Gefühlswelt anderer...

Das ist nun meine Einschätzung von dir.


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 21:18
@NothingM, nicht ganz richtig. In der Beziehung davor wollte ich keinen anderen Menschen auf der Welt haben und habe alles menschenmögliche getan um sie glücklich zu machen. Das Betrügen ihrerseits lag daran, dass sie zumindest damals nicht sehr viel von Monogamie hielt. Die jetzige Freundin hat daraufhin ähnliches gemacht, so in den ersten 8 Monaten speziell. In der Disco mit Stechern von früher getanzt, immer rein zufällig irgendwelche Kerle getroffen die sie kannte und dann nach Hause gebracht haben nach dem Feiern usw. Was genau passiert ist, weiss ich nicht. Ich denke das Problem ist eher, dass ich mich wegen der schlechten Erfahrungen von Schlampen ziemlich schnell distanziere, was ich auch bei der jetzigen Freundin gemacht habe. Nur hat sie dann im Nachhinein ihr Verhalten tatsächlich geändert und wir haben es neu versucht, die Distanz ist aber immer noch da gewesen.


1x zitiertmelden

Trennung erforderlich?

01.09.2016 um 07:42
@Wazaabi09
Der Ausdruck "Schlampe" fuer Frauen, die mit mehr als einem Mann ins Bett gehen, sagt mehr darueber aus welchen Geistes Kind Du bist als alles andere!


melden

Trennung erforderlich?

01.09.2016 um 10:56
@Alarmi

Solange er das bei Männern genau so nennt sehe ich da kein Problem.


melden

Trennung erforderlich?

01.09.2016 um 10:57
@slider
Bezeichnend ist doch schon, dass es fuer Maenner gar kein Wort in diese Richtung gibt!


melden

Trennung erforderlich?

01.09.2016 um 10:59
@Alarmi

Hm ... ich sehe "Schlampe" eher als unisex-Begriff. Wobei ich ihn nicht nutze ... ich hab moralisch kein Problem mit unverbindlichem Sex ... zumindest außerhalb von Beziehungen.


melden

Trennung erforderlich?

01.09.2016 um 11:04
@slider
"Das Schlampe"? :D Nee, eher nicht.


melden

Trennung erforderlich?

01.09.2016 um 12:00
@Wazaabi09

Verstehe nicht warum du dann nicht mit ihr persönlich sprichst.


melden

Trennung erforderlich?

01.09.2016 um 15:15
Zitat von Wazaabi09Wazaabi09 schrieb:@NothingM, nicht ganz richtig. In der Beziehung davor wollte ich keinen anderen Menschen auf der Welt haben und habe alles menschenmögliche getan um sie glücklich zu machen. Das Betrügen ihrerseits lag daran, dass sie zumindest damals nicht sehr viel von Monogamie hielt. Die jetzige Freundin hat daraufhin ähnliches gemacht, so in den ersten 8 Monaten speziell. In der Disco mit Stechern von früher getanzt, immer rein zufällig irgendwelche Kerle getroffen die sie kannte und dann nach Hause gebracht haben nach dem Feiern usw. Was genau passiert ist, weiss ich nicht. Ich denke das Problem ist eher, dass ich mich wegen der schlechten Erfahrungen von Schlampen ziemlich schnell distanziere, was ich auch bei der jetzigen Freundin gemacht habe. Nur hat sie dann im Nachhinein ihr Verhalten tatsächlich geändert und wir haben es neu versucht, die Distanz ist aber immer noch da gewesen.
Hat deine Ex dich explizit betrogen oder nicht? Momentan klingt es eher dass du unter Eiffersucht gelitten hast, die nur schwach begründet ist.


melden

Trennung erforderlich?

01.09.2016 um 15:32
Ich bin ganz bei @NothingM
und @Alarmi
egal wie alt du bist @Wazaabi09
dein Charakter ist wie er ist.


melden

Trennung erforderlich?

01.09.2016 um 16:13
Doch die männliche Entsprechung für Schlampe ist "geiler Hecht" oder "Chef im Ring" oder "The King" ;)
Sorry, aber so ist es meistens immer noch.

@Wazaabi09
"Hör auf dein Herz" ist immer eine schwammige Aussage, bei Männern (aber nicht nur) kann das auch mal tiefer liegen..
Ebenso kann ich Aussagen ala "er nutzt sie nur aus" nicht verstehen. Mag sein das er sie nicht jeden Tag mit Liebesbeweisen zuschüttet aber ich kann nicht erkennen wo er ihr weh getan hat.

Wenn dir die Beziehung keinen Spaß mehr macht dann solltest du dich trennen.
Klar wird eine Trennung immer schwierig aber besser ein Schrecken mit Ende als..
Das wird nicht besser wenn du das weiterführst und ihr irgendwann Kinder habt.


1x zitiertmelden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 07:48
Zitat von kokabluekokablue schrieb:Ebenso kann ich Aussagen ala "er nutzt sie nur aus" nicht verstehen. Mag sein das er sie nicht jeden Tag mit Liebesbeweisen zuschüttet aber ich kann nicht erkennen wo er ihr weh getan hat.
Man muss niemandem wehtun, um ihn auszunutzen! Er hat sie als bequeme Alternative genutzt, als seine Beziehung in die Brueche ging, ohne sie je wirklich zu lieben. Das sehe ich schon als ein Benutzen an.


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 08:11
Das ist jetzt OT:
Ja kann man so sehen, aber sie hatte ja keinen Nachteil davon.
Vielleicht ahnt sie sogar was los ist..


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 08:28
So moralisch perfekt wie sich einige hier geben, sind sie auch nicht. Ich finde gerade das Verhalten derjenigen, die sich hier so künstlich echauffieren, auch nicht gerade vorbildlich.

@Wazaabi09
Ich kann deine Lage schon ganz gut nachvollziehen. Mir erging es vor nunmehr fast 15 Jahren ähnlich wie dir. Ich war aus ähnlichen Gründen wie du unzufrieden mit meiner damaligen Beziehung, blieb aber trotzdem mit ihr zusammen. Sie tat alles, um mich glücklich zu machen, verbog sich, war immer fürsorglich und für mich da. Trotzdem fehlte mir etwas in der Beziehung und das kann man recht leicht benennen: Eine Beziehung muss auf gleicher Augenhöhe geführt werden, um wirklich langfristig zu funktionieren - das war meine damalige Beziehung nicht. Ich hatte 5 Jahre nicht den Mumm, das Ganze mit "Schrecken" zu beenden. Dadurch habe ich viele Beziehungsmöglichkeiten in jungen Jahren verspielt und ich habe ihr die Möglichkeit genommen, sie selbst zu sein. Sie verleugnete ihre eigenen Bedürfnisse und ordnete alles mir unter. Erst als ich meine heutige Frau kennen lernte, fasste ich den Mut und trennte mich. Die damalige Freundin fiel aus allen Wolken und eine Welt brach für sie zusammen. Sie hat es mir verständlicherweise nie verziehen, wurde aber mit einem anderen glücklich und hat inzwischen mit ihm eine Familie gegründet.
Freunde werdet ihr also wohl kaum bleiben, wenn du dich trennst. Dazu hast du bei ihr zu viel zerstört und aus der Selbsterkenntnis ihrerseits heraus wird auch sie dich eher als Negativbeispiel einordnen. Dessen solltest du dir bewusst sein. Trotzdem würde ich dir raten, es nicht so zu tun wie ich. Deiner Beziehung fehlt die Ebenbürtigkeit der Partner - du bist der Dominante, willst es jedoch eigentlich gar nicht sein...


2x zitiertmelden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 08:50
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb: Sie hat es mir verständlicherweise nie verziehen
Verständlicherweise? Und nie?
Das finde ich schon krass!
Ich denke mal, Du hast Ihr Deine Beweggründe, die zur Trennung führten, genannt. Klar wird sie erst mal aus allen Wolken gefallen und gekränkt gewesen sein.

Doch "normal" denkende Leute verstehen es schliesslich u. azeptieren es.

Von daher halte ich ihre Reakton für total überzogen.


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 10:06
@borabora

Ich weiß nicht. Es kann sehr schmerzhaft für Menschen sein jahrelang von einem Partner in gewisser Weise "betrogen" zu werden. Diese Art des Betrugs ist wahrscheinlich sogar noch schlimmer als ein körperlicher. Ein "sorry, ich hab dich nie wirklich geliebt, konnte es dir aber nicht sagen ... und ich hab jetzt ne Neue" ist schon eine sehr krasse Sache, die sehr schwer zu verarbeiten sein kann.


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 10:12
@slider

Schon, doch Hand aufs Herz: In vielen Beziehungen ist mal irgendwann die Luft raus u. wer liebt seinen Partner wie am ersten Tag nach Jahren des Zusammenseins oder hat Schmetterlinge im Bauch?
Demnach müssten viele Beziehungen beendet werden.

Zumal ist es von ihr auch nicht "normal", eigene Bedürnisse hintenan zu stellen.
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb: Sie tat alles, um mich glücklich zu machen, verbog sich, war immer fürsorglich und für mich da.
Ob das aus Liebe geschah oder ob das auch andere Gründe hatte, wird wohl offenbleiben...

Das kann auch aus Sorge sein, den Partner zu verlieren, was mit Liebe nichts zu tun hat?


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 10:23
@borabora

Es geht mir nicht um "Alltagstrott" in Beziehungen.
Hier hat sich eine Person jahrelang um eine Beziehung bemüht, die von der anderen Seite gar nicht wirklich bestanden hat. Aber anstatt da mit offenen Karten zu spielen hat die andere Seite wortlos dabei zugesehen, wie sich der Andere aufopfert und kämpft. Und diese Erkenntnis (zudem noch in Verbindung mit direktem Wechsel zu einer neuen Partnerin) ist verdammt hart.


Anzeige

melden