Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung erforderlich?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Trennung, Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 10:27
@slider

Du hast Recht. Sobald ihm klar war, das ihm etwas fehlt u. er in dieser Beziehung unglücklich ist, hätte er nicht so lange rumeiern sollen.

Anzeige
melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 10:28
@borabora
Ich muss da @slider Recht geben. Das muss ne unglaubliche Enttäuschung sein, zu erfahren dass der Partner dem man vertraut hat einen nie wirklich geliebt hat bzw. nicht so wie es sein sollte und quasi nur auf eine gute Gelegenheit gewartet hat um mich fallen zu lassen.


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 10:33
@Eya

Ganz klar, doch eigentlich muss sie auch so rational denken, das man so einen Menschen nicht halten kann.

Und ob es aus Liebe geschah, wie ich schon schrieb... ich weiss nicht.

Sie musste sich darüber klar sein, das eine Beziehung immer u. zu jeder Zeit vorbei sein kann.


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 10:34
@Eya
Jepp deswegen denke ich, dass der TE auch mit der nächsten Frau so handeln wird. Wer schon einmal eine Frau fallen lässt, um dann "rational" das bessere zu angeln, anstatt wirklich mal sein eigenes Verhalten zu reflektieren, wird es immer und immer wieder tun. Wenn er sich trennt soll der Typ sich mindestens für zwei Jahre von frauen fernhalten und ein wenig reifen. Denn so wie er jetzt ist, ist er ein Unheil für jede frau, die ehrliche Liebe schenken will.


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 11:05
@borabora
Das eine Beziehung enden kann ist eine Sache, die Gründe dafür eine andere. Wenn mein Mann eine andere pimpern muss dann interessiert mich der Mensch auch nicht mehr nach der Trennung.


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 12:33
Für mich sind Menschen schlampen, die während ihrer Beziehung meinen, ihre Geschlechtsorgane anderweitig teilen zu müssen und das hat glaub ich nichts mit gesteigerter Eifersucht zu tun. Ich freue mich, dass hier ganz viele einen Heiligenschein haben und meinen schlimmen Charakter zum 100. Mal benennen, hilft mir aber nicht weiter. Trotzdem danke ich denen, die ähnliches erlebt haben und davon berichten und Tipps geben, das war Sinn und Zweck des Posts.


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 12:37
Ich verstehe nicht, wie man so einen Schwachsinn von sich geben kann wie manch einer hier. Unheil für die Frauenwelt etc. Ich habe mir bis jetzt für jede Frau den Arsch aufgerissen und war immer da,wenn ich gebraucht wurde. Es geht hier schlichtweg um ein gefühlsbedingtes Problem, das ich mir nicht ausgesucht habe. Deshalb wäre ich dankbar, wenn ihr eure Moralkeulen mal wieder weg steckt und stattdessen sachdienliche Tipps gibt, anstatt so einen Mist zu schreiben, der auf der subjektiven Einschätzung von ein paar Sätzen basiert.


1x zitiertmelden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 12:39
@Nebelzauberer
Wenn deine Initialen jetzt auch noch N.B. lauten muss ich lachen


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 12:43
Ich weiß zwar nicht, wer das ist aber nein, lauten sie nicht 😉 - sorry verlesen 😅


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 13:00
@slobber
Das verstehe ich jetzt nicht - da stehe ich auf dem Schlauch... Meine Initialen sind aber nicht N.B., also kann ich dir leider kein Lachen ins Gesicht "zaubern".

@borabora
Ob es wirklich Liebe von ihrer Seite war oder ob es eher um Verlustängste ging, weiß ich natürlich nicht.


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 13:01
@Wazaabi09
Zitat von Wazaabi09Wazaabi09 schrieb:Es geht hier schlichtweg um ein gefühlsbedingtes Problem, das ich mir nicht ausgesucht habe.
Das ist zumindest mir völlig klar. Und ich habe ja nun auch dargestellt, wie schlimm das für mögliche Partnerinnen sein kann. Daher bleibt mein Rat, dass du dich schnellstmöglich trennen solltest und erst wieder eine Beziehung eingehst, wenn du dir über deine Bedürfnisse und der Fähigkeit der entsprechenden Frau diese zu erfüllen klar bist.


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 13:10
@Nebelzauberer

Eben. Meist wird völlige Selbstaufgabe für den Partner mit Liebe verwechselt. Keine Ahnung, wie es bei den Beiden war.

Wenn es tatsächlich so war, das sie Verlustängste hatte oder was anderes, hätte sie eigentlich mehr unbegründet "so ne Welle" gemacht.

Und noch was: Niemand hat ihr gesagt, das sie sich für ihn völlig aufzugeben hat, machte sie aus freien Stücken.

Ich würd sagen, ist für Beide unglücklich gelaufen.


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 13:26
@Nebelzauberer
Passt schon.
So gesehen bin ich erleichtert das du nicht N.B. bist (weiter vorn hattest du eine Exbeziehung von dir beschrieben, und die Beschreibung passte aufs Haar genau).

@Topic:
Letztlich ist man doch immer davon abhängig was und wie etwas geschildert wird. Je nachdem fällt die eigene Meinung dazu dann so oder so aus, je nach Typ Mensch formuliert man dabei vorsichtiger oder drastischer.

Der Begriff "Schlampen" stößt mir auf, aber jeder hat ja eine andere Toleranzgrenze :)
Ach ja, dazu hätte ich folgendes: Der eine betitelt eine Frau so, wenn sie sich den männlichen Freundeskreis nicht verbieten lässt/ sich auf Kumpelbasis gut mit Männern versteht/ in der Disco auch mit anderen Männern tanzt. Der Nächste betitelt eine Frau so, wenn diese häufiger die Bettgefährten wechselt.
Aber (Jottseidank) gibts ja auch noch Leute denen das schnurz ist, die andere Menschen trotz selbstbestimmtem und freizügigeren/ lockeren Verhaltens nicht in Schubladen stecken oder mit "unnetten" Begriffen betiteln.


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 13:29
@slobber, war nur auf das herkömmliche Betrügen bezogen, mit der Meinung stehe ich glaube ich nicht alleine dar. 😄


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 13:33
@Wazaabi09
Vllt bringst du es einfach nicht eine Frau zu befriedigen. :ask:


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 13:33
@Wazaabi09
Wenn es innerhalb einer funktionierenden Beziehung passiert, dies nicht so vereinbart ist zwischen den beiden Partnern, dann ist das echt ne miese Nummer mit dem Fremdv***

Naja, wie ist eigentlich der Stand der Dinge? Überlegst du noch oder hast du schon gehandelt?


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 13:46
Die sexuelle Fähigkeit des Partners ist nicht zwangsläufig der auslösende Faktor - wenn sich dessen Partner/in Bestätigung durch andere Personen sucht.
Auch Nichtbeachtung könnte ein auslösender Faktor sein, oder wenn man sich nicht wertgeschätzt fühlt, wenn man vielleicht klein gehalten wird (oder zumindest dieses Gefühl hat)..
Da könnte der eigentliche Partner/ die eigentliche Partnerin wild in der Kiste sein - wenns auf der anderen Ebene in der Beziehung irgendwie nicht stimmig ist, sucht manche/r ihr/ sein Heil in der Bestätigung seitens anderer Leute.
Falsche Kompensation des bestehenden Problemes.


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 13:59
@slobber
Mit Befriedigung meinte ich es auch allgemein.. Ich schrieb nicht explizit sexuell befriedigen ;)


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 14:02
@Eya
Ach, das interpretiert man doch automatisch hinein bei einem solchen Satz :)
Na wie auch immer.


melden

Trennung erforderlich?

02.09.2016 um 14:05
@slobber
Jedenfalls wäre dies eine Möglichkeit.. Wenn man zu beschränkt ist Zuneigung zu zeigen, kann das dann durchaus passieren.


Anzeige

melden