Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Esoterik, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 16:47
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Okay, aber dann frage ich mich, warum sich hier soviele Realisten tummeln, die eh alles für nonsens halten.
Welcher Teil des Wortes Diskussionsforum erschließt sich Dir nicht?

Anzeige
melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 16:54
@Commonsense
Verstehe nicht, was du meinst? LG


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 17:17
@AgathaChristo
Naja viele glauben halt nicht an paranormalen Phänomenen, das heißt aber noch lange nicht, dass sie sich für das Thema nicht interessieren. Die "normalen" unter ihnen werden gut mit dir diskutieren (solange du auch gut mit ihnen diskutierst bzw dementsprechend behandelst etc.), die sagen wir mal radikale Variante unter ihnen wird eher trollig sein.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 17:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann ist dieser Atheist ja auch kein normaler Atheist, denn ein Normaler würde die Gläubigen nicht alle einfach so als Sektentypen abstempeln.
Was heißt als Sektentypen abstempeln? Das musst du nicht so negativ auffassen. Es sind einfach Sekten, sie haben zwar eine menge Mitglieder aber das alleine ändert nicht die Eigenschaft.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 17:57
@vincent
Ich will ja bspw nicht als Sektenmitglied oder was auch immer bezeichnet werden. Wenn du mal zb in Serbien als Sektenmitglied bekannt bist (auch wenn du keiner bist, manche erfinden halt gerne Lügen über andere Leute) dann bist du so ziemlich am Arsch wenn man bedenkt, wofür Sekten in Serbien bekannt sind (Kinderentführungen usw.)


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 18:10
@Venom
Das kommt dann aber daher, dass du mit dem Wort was anderes assoziierst, als es wirklich bedeutet.

wiki:
Sekte (von lateinisch secta ‚Partei‘, ‚Lehre‘, ‚Schulrichtung‘) ist eine Bezeichnung für eine religiöse, philosophische oder politische Richtung und ihre Anhängerschaft. Die Bezeichnung bezieht sich auf Gruppierungen, die sich durch ihre Lehre oder ihren Ritus von vorherrschenden Überzeugungen unterscheiden und oft im Konflikt mit ihnen stehen.
Natürlich gibt es im heutigen Sprachgebrauch eine negative Konnotation dazu, und deshalb wird das Wort hier auch oft benutzt, um den negativen Aspekt an solchen Gruppierungen zu unterstreichen, aber so böse ist dann doch nicht.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 18:13
@Venom
Okay, wenn wir uns in Serbien mal über den Weg laufen, werde ich dich nicht öffentlich als Sektenmitglied denunzieren, im Gegenzug versprichst du mir aber, mich im Iran, Saudi-Arabien etc. nicht als Ungläubiger anzusprechen. :troll:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 18:18
@vincent
Versprochen :troll:

@Philipp
Seeeehr viele assoziieren dieses Wort so wie ich.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 18:20
@Venom
Mag sein, macht es aber nicht leichter für euch.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 18:22
@Philipp
Wie meinst du das?


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 18:26
@Venom
Wenn sehr viele mit dem Wort was assoziieren, was so gar nicht gemeint ist, dann haben eben sehr viele Leute ein Problem mit dem richtigen Verständnis dessen, was gesagt wurde.
Es geht doch um Kommunikation, und dafür ist es wichtig zu wissen, was der Gegenüber meint.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 19:15
@Venom
Habe ja so keine Probleme und kann mich auch hier nicht über User beschweren. Läuft schon alles gut. Muss mich manchmal zurückhalten, denn bin eine streitbare, direkte Person.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 19:57
@Commonsense

Wie ist es denn moderatorisch geregelt, wenn jemand sagt: "ich höre Stimmen" oder "ich reise astral". Von denen es hier User gibt. Es ist eine Behauptung, die es zu beweisen gilt. Aber ich meine, wenn du Stimmen hörst, kannst du schlecht sagen: "Ich glaube ich höre Stimmen." Das ist eine Tatsache, dass du sie hörst und sobald du nur sagst du glaubst du hörst es, denkt jeder du bist geisteskrank. Entweder du hörst es oder nicht. Glaube hat da nichts verloren.

Es ist mMn dasselbe wie wenn jemand behauptet er kommt aus Deutschland. Darf da auch jeder einen Beweis fordern, ob er wirklich daher kommt. Ansonsten muss er schrieben: "Ich glaube, ich komme aus Deutschland."

Gleiches Recht für alle?


1x zitiertmelden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 20:02
@noilluminati
Hehe, hören impliziert ein akustisches Signal, was für Jedermann (im Normalfall) wahrnehmbar wäre, und das ist bei einer Sache die nur im Hirn stattfindet nicht der Fall. Wenn du also sagst, dass du es hörst, kannst du normalerweise wenigstens einen Zeugen auftreiben der das auch hört, ansonsten hörst du eben nicht.^^


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 20:04
@Philipp

Nicht ich, einige im Forum hören das.

Ich meinte geistige Stimme also nicht von Menschen.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 20:06
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Es ist mMn dasselbe wie wenn jemand behauptet er kommt aus Deutschland. Darf da auch jeder einen Beweis fordern, ob er wirklich daher kommt. Ansonsten muss er schrieben: "Ich glaube, ich komme aus Deutschland."
Und hierbei kommt es drauf an, ob es ein Streitpunkt ist. Wenn nicht, ist es auch nicht weiter interessant, und damit als "angenommen es ist so" zu betrachten.


1x zitiertmelden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 20:08
Nö wenn jemand unbedingt es wissen will, ob er daher kommt. Und er will auch nicht auf einen Troll reinfallen, der das nur behauptet.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:enn nicht, ist es auch nicht weiter interessant, und damit als "angenommen es ist so" zu betrachten.
Was interessant ist, ist auch bei jedem User unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 20:09
hm.. so als neuling biste ganz schön mutig @Philipp

was hier den trollthread betrifft.....

btt
das ist wie der zucker im kuchen... das trollen
zumindest manchmal :)


1x zitiertmelden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 20:10
@noilluminati
Eine geistige Stimme hörst du nicht, sondern da manifestiert sich nur was in deinem Hirn, das dir den Eindruck vermittelt es sei was zu hören.
Hören dagegen basiert auf Geräuschen, die erst durch dein Ohr müssen, und dann erst über Nerven die entsprechenden Daten in dein Hirn leiten. Das kann man auch normalerweise durch einen Mithörer belegen. Die Manifestation im Hirn nicht.


melden

Warum auf Allmystery getrollt wird & wie wir es verhindern können

13.09.2016 um 20:11
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Nö wenn jemand unbedingt es wissen will, ob er daher kommt. Und er will auch nicht auf einen Troll reinfallen, der das nur behauptet.
Na dann ist es eben auch ein Streitgegenstand, und der Typ müsste das schon belegen, wenn er es behauptet, klar.


Anzeige

melden