Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Allmystery, Zeitzeugen
ErhardVobel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 18:53
Frage an alte Allmystery Teilnehmer!

Wer ist von Anfang an dabei?

In Wikipedia habe ich folgenden Artikel gefunden, dazu habe ich Fragen in das Zitat eingefügt. Meine Fragen stelle ich in [?] eckigen Klammern.

Zit; Wikipedia: Allmystery

Text

Allmystery ist eines der ersten deutschen und größten Diskussionsforen über grenzwissenschaftliche, mysteriöse, religiöse und gesellschaftspolitische Themen. Es wurde 1987 im Arpanet gegründet und ist heute nur noch im Web zu erreichen. Ursprünglich behandelte es ausschließlich Verschwörungstheorien, wurde aber später um mehrere Themenbereiche erweitert.
[> Wer von euch war 1987 mit einem Commodore C64 dabei?
> Worüber habt ihr genau geschrieben, welche Themen haben euch am meisten bewegt?
> Wie seid ihr auf Allmystery gekommen?
Ich frage deshalb weil ich damals bei der Post gejobbt habe und ich wusste, dass es in Deutschland bei den DBP-Fernmeldebestimmungen verboten war akustische Töne durch die Leitungen zu senden.
Wie habt ihr das so gemacht? Welche Erfahrungen habt ihr damals in den 80er Jahren gemacht.

Zit; Wikipedia fortsetzung;

Inhaltsverzeichnis
• 1 Allmystery im Telnet (AMT)
• 2 Allmystery im Web ..
Allmystery im Telnet (AMT)


Allmystery auf einem C64 [Online per Akkustik-koppler war ja in de. Verboten. Bis wann?]
Allmystery wurde zu Zeiten der Anfänge des weltweiten Datennetzes gegründet und war ursprünglich nur innerhalb eines internen Netzwerkes zu erreichen.
[Was ist bzw. war ein internes Netzwerk? Was soll ich darunter Verstehen?]

Kurz darauf hatte der Server (ein Commodore 64) Anschluss zum weltweiten Datennetz über eine analoge Telefonleitung und war täglich ab 23 Uhr eine Stunde online.

[Wie wurde der Server damals erreicht? Gab es da schon Modems oder meinen die noch Akustikkoppler, ein Apparat, wo man den Telefonhörer daraufgelegt hatte?
Wie funktionierte der erste Server, wie sah der aus? Wie viele konnten gleichzeitig daran Teilnehmen?]

Erste Themen behandelten die Dreiundzwanzig sowie ihre Quersumme 5 nach Robert Anton Wilsons und Robert Sheas Romanserie Illuminatus!-Trilogie als Zahlen der Illuminaten.

[ Welche Themen sind Ihnen noch in Erinnerung und wie seid Ihr darauf gekommen?]

AMT war früher unter der IP-Adresse 81.169.179.241 auf dem Telnet-Port 23 zu erreichen. Allmystery war im Telnet vor allem durch sein umfangreiches Archiv, das bis ins Jahr 1987 zurückging, bekannt.

[WO finde ich hier Zugang zum Archive das bis 1987 zurückreicht? Gibt es hier ein zugängliches Archive???]

Allmystery im Web
Da die Technik mit der Zeit neue Möglichkeiten bot, bildete sich 1996 ein Ableger von Allmystery im World Wide Web (Internet) mit inzwischen mehr als 60.000 Themen. Diese Themen beinhalten insgesamt über 8,5 Mio. Beiträge von über 70.000 Mitgliedern (Stand: Dezember 2012).[1] Am 17. Juli 2013 zählte Allmystery seinen 10 Millionsten Beitrag.[2]
2007 kooperierte Allmystery kurze Zeit mit dem Nexus-Magazin. [? Was ist mit diesem Satz gemeint? ]
Zitat. ENDE



Fragen an Betreiber:

Ist diese Internetplattform der in Wikipedia genannte Ableger?
Gibt es das Archive zum einsehen?

Haben Sie schon mal daran gedacht bewusst alte Beiträge erneut zu Diskussion zu stellen um zu sehen, wie man heute auf das geschriebene Reagieren würde?

Fragen an Mitglieder (Siehe Text-Zitat Wikipedia);
Ich suche außerdem Allmystery zeitzeugen die schon seit 1996 oder früher dabei waren.

Wo finde ich hier die Original History of Allmystery?

Nürnberg, 02 Feb. 2014 // Erhard Vobel jun.


melden
Anzeige

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 18:56
dns


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 18:56
Ich, wie man am Datum sieht


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 18:56
Hilft das bei den Konten:
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=oldallmy


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:17
@ErhardVobel

Was genau willst du wissen?

Ich bin noch nicht so lange dabei, aber eben, man kann sich informieren. Geht es dir um die Beitrittsjahreszahl oder um etwas anderes?


melden
ErhardVobel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:22
Suche Leute, die um 1996 beigetreten sind oder früher (1987) dabei sind.

Suche das Archive, da ich mit älteren Beiträgen von Zeit zurzeit mal ansehen möchte.

Frage an rutzor; Was meinen Sie mit DNS?


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:23
Die Archive von 1987 bis 2002 sind alle gelöscht. Ein gewisser D. Kort wurde damals hochgenommen. Ist nix mehr von da.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:25
Finds jedes Mal aufs Neue komisch, wenn man hier gesiezt wird :D


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:25
ErhardVobel schrieb:Was meinen Sie mit DNS?
Er meint damit den Gründer des Forums: Profil von dns

@ErhardVobel
wenn du jemanden direkt anschreiben willst, dann musst du ein "@" einfach vor dessen namen setzen bzw. auf den Namen links neben dem eingabefeld klicken.
Allmy hat übrigens auch sein eigenes Wiki: http://www.allmystery.de/wiki/ vlt findest du da noch ein paar Antworten.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:27
ErhardVobel schrieb:Was meinen Sie mit DNS?
Desoxyribonukleinsäure wahrscheinlich.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:29
Ist gerade ein bisschen Off-Topic, aber ich liebe so alten Kram.


Wikipedia auf einem Modem von 1964:

(zu 6:22 springen)

Youtube: 1964 Antique MODEM Live Demo


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:29
immer diese klugscheißenden Blaublüter :D


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:31
@chen

Boah, was bist du gealtert Alter Falter.
Dschungelcampsyndrom? :D


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:35
@chen

der Ava war besser, aber alt ist erauch geworden :D

images


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:36
@chen
mein langsmastes modem hatte damals schon 2400 kbaud das war eine rakete anfang der 90ger. hab mich noch in mailboxen einwählen müssen, und dinger wie worms und so ein abgefahrenes hacker-zeug runter geladen. leider war die post da noch ziemlich teuer, aber man konnte sie austrixen. mit inet war bei mir aber lange nichts los. fand ich am anfang langweilig^^


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:38
Der Ava den ich vorher hatte war allerdings Tyrion Lannister und nicht Luke Skywalker :D

Jetzt habe ich den Winfried Glatzeder weil das Dschungelcamp die beste Sendung im TV ist.

2400k baud, du Angeber! Früher haben wir noch Lochkarten mit der Post verschickt.


Jetzt aber Schluss mit OT! Es soll um das Rätsel gehen, was 1987 auf Allmystery besprochen wurde. @Tommy137 war damals dabei, der müsste das wissen.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:39
oh mein fehler ^^


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:39
Macht nix, ihre Schwester bumsen wollen sie beide.


melden
ErhardVobel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:44
Frage an Chen: Zitat:
Die Archive von 1987 bis 2002 sind alle gelöscht. Ein gewisser D. Kort wurde damals hochgenommen. Ist nix mehr von da.



Was ist damals passiert? Warum wurde das Archiv gelöscht?

Haben wir keine Informationsfreiheit? Wurde kein Versuch einer Widerherstellung gemacht?


melden
Anzeige

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:48
So genau weiß ich das auch nicht. Evtl. wurden hier brisante Geheimnisse ausgeplaudert.


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt