Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 06:34
Hallo,

ich weiß nicht so recht wo und wie ich anfangen soll.
Ich kann gleich sagen, dies wird ein langer Text.

Ich bin 21 Jahre alt und habe ein echt dickes Problem.

Ich bekomme keine Freundin.

Klar, viele denken jetzt, oh der ist noch jung das wird noch.

Die Wahrheit ist aber das ich so gut wie der Einzige bin bei dem es wenigstens nicht schon ein einziges mal geklappt hat.

Ich möchte mal beschreiben wie sich das Problem für mich anfühlt:

Stell dir vor du bist so alt wie ich und wünscht dir seit 8 Jahren nichts sehnlicher als eine Freundin (für Frauen einen Freund, oder wie auch immer es jeder möchte). Du musst seit 8 Jahren alleine schlafen, jede Nacht. Du verspührst Lust und Fantasie, kannst das aber alles nicht ausleben.
Du siehst wie aus deinen altersgenossen erwachsene Männer beziehungsweise Frauen werden, Du hingegen aber den Körper eins 14 Jährigen hast. Während deine altersgenossen alle Beziehungen führen und schon viel erfahrung haben, hast du noch nicht mal richtig deinen ersten Kuss hinter dir.
Du wartest fast dein halbes Leben auf den Tag der niemals kommt. Du weißt nicht wie es sich anfühlt glücklich verliebt zu sein. Du weißt nicht wie es sich anfühlt geliebt zu werden. Das schönste im Leben zieht völlig an Dir vorbei. Keine Hoffnung, keine aussicht, das andere Geschlecht sieht dich nicht und interessiert sich überhaupt nicht. Alle versuche die du startest schlagen fehl. Du landest maximal in der Friendzone und bist mit 21 so verzweifelt das du dich dazu entschließt mit einer Frau dein erstes mal zu haben die dasnur für Geld macht.

Es fing mit 13 an. Mit 14 hatte ich mich verliebt, sie wollte mich natürlich nicht. Ich wurde darauf depressiv. Jahre ist nichts passiert. Dann hatte ich kurz mit 17 für ein Wochenende eine Freundin, sie war aber nur mit mir zusammen weil sie auf einen Freund von mir stand und ihn eifersüchtig machen wollte. Dann ist wieder nichts passiert bis vor 2 Monaten. Ich hatte jemanden über eine Dating app kennengelernt. Sie zeigte interesse aber sagtre jedes treffen ab. Das war 2 Wochen bevor ich mein Auslandsjahr angetreten habe (Ich bin gerade in Amerika).
Sie sagte dann das es daran liegt dass ich ein Jahr weg bin und das sie so lange nicht warten kann. Aber wenn sie nicht vergeben ist dann können wir es versuchen. Ok, ich sah das als 1 % Chance, was viel für mich im vergleich zur 0 % Chance ist. Natürlich kommte es so wie es kommen musste sie verliebt sich in einen anderen und ich stehe wieder mal alleine da. Es kotzt mich an das immer andere dran sind, immer andere Glück haben und es immer wieder haben. Es ist mir nicht ein lausiges mal vergönnt. Ich weiß echt nicht mehr weiter.


Ein paar Gedanken, Ideen, Gefühle, Ratschläge?

Ein paar fakten zu mir selbst:

1,65 cm, normale Figur, Dunkelblonde kurze Haare,
21 Jahre, Helle Haut, Grün-Blau-Graue Augen,
Mit meinem Gesicht bin ich sehr zu Frieden-würde ich als schön einschätzen.

Charakter: Großes Allgemeinwissen, vernünftig, sehr (für Frauen denke ich zu) nett, Hilfsbereit, Freundlich, sehr Emphatisch, Liebevoll (meine einschätzung), Intelligent (sagen andere), anständig, Unternehmenslustig (alles mögliche vom in die Kneipe gehen (mit Anderen natürlich) und zocken bis outdoor Aktivitäten wie Kanu fahren, Fallschirm springen, Mountainbiking, Motorrad fahren, Airsoft und Sportliche Aktivitäten und so weiter)-Allerdings immer mit mehren Leuten, Offen gegenüber anderen, Reiselustig, vorsichtig, Redegewand, Treu, Mutig wenn es drauf ankommt, unsicher (sehr unsicher), ein vollkommen ramponiertes Selbstwertgefühl. Viele Finden ich bin im Kopf meinem Alter vorraus.


Hinzu kommt das ich wohl ein Denker bin und leider sehr philosophisch veranlagt bin.
Ich hinterfrage den Sinn des Lebens und komme mit dem Stumpfsinn der Menschen in meinem Alter nicht klar und kann mit den Meisten nichts anfangen (Lebensinhalt: Saufen+Feiern Motto: alkohol ist Lebenselixier). Ich weiß nicht so recht was ich soll, ich will die Welt verbessern und anderen Menschen helfen. Ich will nicht reich werden, ich will gutes tun und gebraucht werden. Ich wurde dazu erzogen ein Guter Mensch zu sein (ich bin keiner, denn ich glaube nicht an gute Menschen, ich gebe mir nur sehr viel Mühe und habe da wohl mehr gelingen als Andere Menschen weil mir das enorm wichtig ist). Allerdings sind meine Charaktereigenschaften für den Arsch in dieser Welt. Nutzlos und Hinderlich. Ich habe echt Probleme damit (und ich weiß Frauen stehen auf böse Jungs, was ich am allerwenigsten verstehe)


Ein paar Gedanken, Ideen, Gefühle, Ratschläge?


Ich schreibe das auch als Warnung an junge Leute.
Macht es nicht so wie ich!!! Falls ihr diese Charakterzüge bei euch bemerkt könnte es sein das euch dasselbe wie mir passiert!!
Entwickelt nicht euren einzigartigen Charakter, werdet lieber so wie die anderen wenn Ihr ein glückliches Leben wollt.

Anzeige
16x zitiert1x verlinktmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 06:53
Also im Allgemeinen finden Frauen eine depressive Grundhaltung in Gemeinschaft mit einem zwanghaften " ich brauch unbedingt eine Freundin" eher unattraktiv. Ich habe auch einen Bekannten, bei dem das so ist. Und immer schon so war. Zwanghaft wird jede abgecheckt, ob was laufen könnte.
Als Frau empfindet man das nicht gerade als anziehend. Arbeite mal an deinem Selbstbewußtsein, gibt kein Zeitfenster, indem man eine Beziehung haben muss. @Pilot2Gunner

Wenn du Tricks willst, schau dir den ganzen Pick Up Artist Mist an :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 06:56
Sehe das Problem nicht. Warum denken immer alle, das Ziel im Leben sei eine Beziehung? Bin a bissl jünger als du und habe nie den Wunsch verspürt, einen Freund zu haben
.. Habe die anderen nie verstanden.

Wenn du irgendwann arbeitest, lernst du eh neue Leute kennen und wer weiß? Vielleicht auch eine Frau.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 06:56
Das ist ein Fehler, zu glauben, nicht einzigartig sein zu dürfen. Das Einzige, was du ändern musst, ist deine Versteifung. Werd lockerer. Fixier dich auf das, was du kannst und leb das aus. Der Rest kommt von ganz allein. Du wirst aufblühen, wenn du deinen Interessen nachgehst und Leute triffst, die dieselben haben und dir positive Resonanzen geben. Dann bekommst du Selbstvertrauen. Dann strahlst du Sicherheit aus.
Stärke. Dann nehmen dich die anderen auch viel positiver auf. Nicht den Kopf hängen lassen. Bauch rein, Brust raus. Das ist alles Übung, da du deinen Kopf umfunktionieren musst, aber mit der Zeit wird das. Du musst wissen, wer du bist. Dann läufts.

Viel Glück. ;)

Ps.: Eine Niederlage ist normal, die soll dich aber stärken, nicht schwächen. Los gehts.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 07:01
Also wenn ich deine Beschreibung von dir selbst so lese, so hat sich ein Bekannter von mir, der auch verzweifelt auf der Suche war, auch immer beschrieben.
Und bei dem Kerl handelte es sich um einen unfassbaren Großkotz.

Hör auf, toll zu sein und zu suchen. Du findest Liebe nicht. Sie findet dich, wenn's so weit ist.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 07:06
Du hörst es wahrscheinlich nicht gerne, aber du bist tatsächlich noch ziemlich jung.

Ich persönlich lese aus dem Text aber auch einerseits etwas Zwanghaftes heraus, andererseits aber auch den Wunsch, dass dir eine Beziehung am besten einfach so in die Hände fällt. Wenn ich jetzt z.B. mal die Situation mit der Dating-App heranziehe: Das Mädel hätte aber schon sehr enthusiastisch sein müssen, wenn es darauf eingegangen wäre, mit dir eine Beziehung zu führen, obwohl ihr euch kaum kennt und du direkt ein Jahr auf einem anderen Kontinent verbringst. Und du warst da definitiv ziemlich enthusiastisch, dir da überhaupt Hoffnungen zu machen.

Dieses zwanghafte Suchen merkt man den meisten, die so empfinden, leider an und es verschreckt einen oft nachhaltiger, als es angebliche andere Verhaltensweisen jemals könnten. Dass Frauen nur auf "Bad Boys" stehen ist nämlich hausgemachter Quatsch und häufig einfach nur eine Entschuldigung dafür, dass es bei einem in der Liebe nicht läuft.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 08:21
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Es fing mit 13 an. Mit 14 hatte ich mich verliebt, sie wollte mich natürlich nicht. Ich wurde darauf depressiv.
Das find ich ein wenig merkwürdig. In dem Alter sollte man sich damit abfinden, das man nicht unbedingt das bekommt, was man möchte.
Später natürlich auch.

Im weiteren Verlauf des Lebens gilt es, ganz andere Situationen zu meistern.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 08:27
Ich glaube auch, du nimmst dich selbst zu wichtig. Dein EP liest sich wie ne erweiterte Kontaktanzeige inklusive
Hilfeschrei. Keine Ahnung mann.. aber ich denke mal HIER wirst du SO keine finden.

Und was das "da draußen angeht .. wohl auch nicht..

trotzdem: Viel Glück! und Ps: nicht immer nur von dir reden - kommt gar nicht gut bei den Mädels und bloooß keinen Notstand anmerken lassen.. ;) :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 08:42
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:1,65 cm
Da haben wir doch das Problem... Vielleicht sehen Dich die Mädels einfach nicht auf anhieb, ich meine mit einer Körpergröße von nichtmal 2 cm, da wird es echt schwierig Dich zu finden, vielleicht haben manche Frauen auch ein Problem mit einem solchen Größenunterschied?
Ich empfinde sowas ja als Diskreminierung, aber die Welt ist halt so.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 09:50
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Hinzu kommt das ich wohl ein Denker bin und leider sehr philosophisch veranlagt bin.
Ich hinterfrage den Sinn des Lebens und komme mit dem Stumpfsinn der Menschen in meinem Alter nicht klar und kann mit den Meisten nichts anfangen
Ich als Mädel finde, wenn jemand zeigt dass er Notstand hat und verzweifelt auf der Suche nach einer Freundin ist, wirkt das auch ziemlich unattraktiv auf mich, da haben die Vorposter schon total recht.

Und was mir auch auffiel, sehr viele Männer, die ü20 sind und kaum bis garkeine Beziehungserfahrung haben, geben als ultimatives Frauenfang-Argument immer an, sie seien ja sehr intelligent und Philosophisch und könnten stundenlang über solche Sachen diskutieren.

Das wirkt auch meiner Meinung nach eher abschreckend auf mich, als dass es förderlich für die Beziehungssuche ist. Es wirkt irgendwie so als ob du deine potentielle Freundin von oben herab behandelst, wenn sie mal Blödsinn von sich gibt, bzw nicht immer auf deinem intellektuellen Niveau mitschwimmt.
Ich will schliesslich keinen belehrenden Professor an meiner Seite haben, wo die Gefahr besteht, dass er mich insgeheim beim Date die abze Zeit "bewerten" wird und wo ich Angst haben muss dass er mich jeden Moment für doof und diskussionsunfähig halten kann. Denn: auch ich mache manchmal Stumpfsinn. Jeder von uns treibt irgendwann mal Stumpfsinn in seinem Leben und quasselt unphilosophisches Kram.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 10:20
Das Geheimnis ist eigentlich Humor, wenn man mal die 25 passiert hat, davor sind die Gründe für eine Beziehung weiblicherseits oft nebulös und nicht in jedem Fall nachvollziehbar :)

Wenn Du so wie oben beginnst, und den Eindruck der Selbstbeweihräucherung hatte ich auch, und Du den Hinweis mit dem zu vielen egozentrischen Gerede mit einbeziehst, dann stellst Du der anfänglichen Selbstdarstellung ein zwangloses "Aber genug von mir geredet, sprechen wir von Dir. Wie findest Du mich ^^" ein, schon haste einen Schritt nach vorne gemacht, weil die Dame erkennt dass Du Dir Schwächen bewusst bist und auch einem Ticken Selbstironie nicht abgeneigt ;).

Oder wie wurde das in einer bekannten TV-Serie formuliert? Es ist noch keine Frau von einem Date nach Hause gekehrt und hat sich darüber beklagt, dass sie zu viel von sich erzählen durfte :D.

Womit wir beim zweiten Punkt wären. Zuhören. Ist wichtig, warum auch immer. Oder zumindest solltest Du glaubwürdig so tun können als ob.

Drittens, wurde schon erwähnt, suchen bringt nix. Lass los, geniess das Zusammensein mit Deinem Gegenüber, egal ob Männlein oder Weiblein unbeschwert, resp. geniess einfach den Moment und denk dabei nicht darüber nach, was noch werden könnte... Dann hast Du Beziehungunabhängig erstmal tolle Begegnungen und Erlebnisse, was Dich insgesamt zufriedener macht und sich somit automatisch auf Deine Ausstrahlung auswirkt.

Viertens, fünftens und sechstens, arbeite an Deinem Humor. Frauen wollen oft einen Mann (neben einem immens grossen weiteren Anforderungskatalog), der sie zum lachen bringt. Da kannst selbst Haarausfall und schiefe Zähne haben und bist trotzdem nichtchancenlos, das weiss ich aus Erfahrung ;).

Und gaaaaanz wichtig: Guck um 10:35 Uhr Hitch - Der Date Doktor... da lernste was dazu.

Und last but not least, würde auch schon, nur höflicher formuliert, hör auf zu flennen, dass Du bisher eher bescheidene "Erfolge" vorzuweisen hast. Ist a) kein Wettbewerb und wirkt sich b) negativ auf Deine Ausstrahlung aus.

So, sollten Dir diese Tips tatsächlich was nützen, dann schreib ne PN und ich erhebe eine nachträgliche Beratungsgebühr :),

Falls nicht, dann lags an Dir, nicht an mir ;).

Hoffe ich habe Dich zumindest ein bisschen aufheitern können, denn die Tränendrüse funzt ganz schlecht bei den Mädels.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 10:30
@Pilot2Gunner
Was wünschst "DU" dir denn von einer Partnerin? Wie sollte sie sein oder wäre es dir egal, nur weiblich sollte sie sein.
Das hast du noch nicht erwähnt, als nur dich präsentiert, wie du tickst.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 11:40
@Pilot2Gunner
Du machst einige katastrophale Fehler.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Allerdings sind meine Charaktereigenschaften für den Arsch in dieser Welt. Nutzlos und Hinderlich.
Wieso denkst du, dass deine Charaktereigenschaften nutzlos und hinderlich sind? Nutzlos und hinderlich sind eher Eigenschaften wie purer Egoismus u.Ä.
Dann kommt noch das hier
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:(und ich weiß Frauen stehen auf böse Jungs, was ich am allerwenigsten verstehe)
1. Das ist vollkommen falsch, bzw nur Frauen mit keinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl oder welche mit madochistischem Ader stehen auf "böse Jungs" und bleiben mit ihnen zusammen die sie schlecht behandeln etc.
2. Da du vorher meintest deine Charaktereigenschaften seien nutzlos und hinderlich...willst du nun zum Arschloch werden damit du Frauen gefällst?
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Macht es nicht so wie ich!!! Falls ihr diese Charakterzüge bei euch bemerkt könnte es sein das euch dasselbe wie mir passiert!!
Entwickelt nicht euren einzigartigen Charakter, werdet lieber so wie die anderen wenn Ihr ein glückliches Leben wollt
Bullshit und eine weitere katastrophale Einstellung. Du willst dich zum Mitläufer machen und dich selbst opfern damit du anderen gefällst.

Es fehlt dir jetzt nur noch, dass du sexistisch wirst und zum Narzissten mutierst.

Ganz ehrlich, wieso sollte denn eine Frau mit jemanden zusammen sein, der keine eigene Meinung vertritt (sondern sich verstellt und mitläuft) und vor allem kein Respekt sich gegenüber hat und sich selbst ablehnt?
Denkst du es würde sich was ändern wenn du jetzt plötzlich eine Freundin hättest? Nein, weißt du wieso? Weil du selbst in der Beziehung immer noch bedürftig wärst und dich immer noch so schlecht behandeln würdest und ein Mitläufer wärst der sich stark von anderen abhängig macht. Du würdest beim kleinsten Konflikt wahrscheinlich schon deiner Freundin unterstellen auf böse Jungs zu stehen und würdest wieder die alten Zweifel vor deiner Nase haben.

Willst du weiter so leben? Wenn ja, dann ist es besser du suchst nach einer Freundin die genauso denkt wie du gerade und ihr euch jeden Tag aufs Neue nach Bestätigung sucht und sonstige Sachen die bei Menschen mit niedrigem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein typisch sind, aber das nenne ich nicht ein erfülltes glückliches Leben.

Ich weiß, das klingt sehr hart, aber es ist gar nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 11:43
http://www.neon.de/artikel/fuehlen/liebe/das-absolute-beginner-syndrom/655088

informier dich über dieses Phänomen. Du bist nicht neu, wobei das vor zig Jahren noch nicht so behandelt wurde.

Hilft vielleicht.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 11:59
Verstehe dich leider sehr gut...besonders diese Worte
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Stell dir vor du bist so alt wie ich und wünscht dir seit 8 Jahren nichts sehnlicher als eine Freundin (für Frauen einen Freund, oder wie auch immer es jeder möchte). Du musst seit 8 Jahren alleine schlafen, jede Nacht. Du verspührst Lust und Fantasie, kannst das aber alles nicht ausleben.
Du siehst wie aus deinen altersgenossen erwachsene Männer beziehungsweise Frauen werden, Du hingegen aber den Körper eins 14 Jährigen hast. Während deine altersgenossen alle Beziehungen führen und schon viel erfahrung haben, hast du noch nicht mal richtig deinen ersten Kuss hinter dir.
und
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Es fing mit 13 an. Mit 14 hatte ich mich verliebt, sie wollte mich natürlich nicht.
So ähnlich sieht es in meiner Biografie bisher auch aus...und ich habe wirklich vieles probiert um dies zu ändern bzw. diesem "Fluch" endlich ein Ende zu setzen.

Aber es ist schon so wie teilweise die Vorposter sagen...je mehr man sich dagegen wehrt, desto weniger wird es was. Nimm einfach die Situation an wie sie ist, und "verkrampf dich nicht zu doll".

Es mag das beste und schönste im Leben sein. die 1. Liebe, der 1. Kuss, gemeinsam lachen, zusammen einschlafen, das Kribbeln im Bauch wenn man sie sieht (das einem sich der Magen umdreht)....besser als jede Achterbahnfahrt....jaaaa verdammt nochmal klar! Logisch! Richtig!

Aber dies um jeden Preis zu erreichen, und sich dann noch mehr runterzuziehen bringt es nicht. Dafür ist das Leben dann auch wieder zu schade, glaub mir.
Noch wichtiger im Leben ist Gesundheit und ein ebenfalls gesundes Umfeld, d.h. Freund, Eltern usw.... Jeden Tag etwas zu essen und ein warmen Dach über dem Kopf....

Logisch wenn man dies alles hat, dann will man natürlich mehr. man blickt nie zurück, sondern immer "zur Seite" sprich wie es denn anderen so geht. Das ist völlig normal, so ist unser Gehirn beschaffen.
Aber es ist halt auf Dauer nicht gut und lässt einen erst recht depri werden.

Also Kopf hoch und lockerer werden, so wie es bereits geraten wurde!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:11
das wichtigste ist wohl einfach selbstbewusst auftreten und nicht zu signalisieren, das du bedürftig bist :Y:

zeig ihr schon, dass du intresse an ihr hast aber gibt ihr dabei auch das gefühl, das sie was dafür tun muss um eine Chance bei dir zu haben :Y:

das macht dich interessant!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:15
@Pilot2Gunner

Ich beginne mit etwas negativem:
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Macht es nicht so wie ich!!! Falls ihr diese Charakterzüge bei euch bemerkt könnte es sein das euch dasselbe wie mir passiert!!
Entwickelt nicht euren einzigartigen Charakter, werdet lieber so wie die anderen wenn Ihr ein glückliches Leben wollt.
Meine Antwort dazu: absoluter Blödsinn

Was würde denn dieser Satz für dich selbst bedeuten? Soll man so tun als wäre man anders/ jemand anderes - und eine Rolle spielen?
Es darauf anlegen und am Ende dabei versagen? Das man eine solche Rolle (sich so verhalten wie es vermeintlich von der Gesellschaft erwartet wird) nicht lebenslang und dauerhaft spielen kann sollte eigentlich klar ersichtlich sein.
Was also, wenn diese "gespielte Rolle" auffliegt? Die, die sich bisher darauf verließen das man so ist wie man vorgibt, werden vor den Kopf gestoßen und ziehen sich zurück. Egal ob "angeblich gute Freunde" , Kumpane, Freundin, eine Angebetete.
Ein gespielter Charakter/ mit gespielten Interessen ... das kommt einer Lüge gleich. Und niemand mag Lügen.

Nicht mal der eigene Körper mag Lügen und beginnt mit den Jahren darauf zu reagieren.

Nun zu dir: Du machst grad ein Auslandsjahr in den USA?
Hey das ist cool. Du kannst dadurch an Erfahrung gewinnen, reifen.
Und auch dort gibts Mädels und Frauen.

Weißt welche Lebenseinstellung ich habe? Nur wer sich selbst lieben kann so wie er ist, der kann auch von anderen so geliebt werden wie man ist. Wenn man sich verkrampft und in eine negative Einstellung hineinsteigert dann kann man beim besten Willen nicht ernst genommen werden - da dies abschreckend wirkt.

Zu dem Problem der nichtvorhandenen Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht "obwohl du schon 21 Jahre alt bist":
Das ist etwas das seit Menschengedenken immer mal wieder Männern und Frauen passiert.
Nicht jeder fängt mit 13 an dauernd von einer "Liebschaft" zur anderen zu rennen.
Es gibt tatsächlich Männer und Frauen deines Alters, auch jüngere und ältere, die keine/n Partner/in haben oder "finden" können. Bei denen es in Sachen Liebe bisher einfach nicht geklappt hat.
Und, wird jeder dadurch "depressiv" oder verzweifelt? Nein.
So mancher lebt sein Leben weiter, genießt das was er/sie hat, freut sich über normale Freundschaften, schafft für sich seinen eigenen Sinn des Lebens.
Gut, es gibt auch andere die in den Jammermodus verfallen und sich sofort an jeglichen Menschen klammern wollen der mal irgendein Interesse zeigt. Aber ob das der richtige Weg ist sei mal so dahin gestellt.

Du schriebst noch wahnsinnig viel über deine Wesenszüge, Charaktereigenschaften, Interessen...
Einen Punkt dabei hast du dabei aber vergessen (finde ich): Sarkassmus und einen leichten Hang zu Pessimismus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:17
@suffel
Manche glauben aber leider, dass "selbstbewusst auftreten" heißt, dass man furchtlos sein muss (was eig falsch ist) und viele verstellen sich weil sie glauben, dass sie auf selbstbewusst tun müssen, statt sich selbstbewusst zu machen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:22
@Venom

man muss halt einfach entspannt sein, ein paar scherze machen und ganz locker bleiben. dann ergibt sich ein gespräch auch von ganz alleine :Y:
wer im inneren nicht selbstbewusst ist, der strahlt es auch nicht aus und fliegt auf, ist leider so


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du bist nicht neu, wobei das vor zig Jahren noch nicht so behandelt wurde.
hmm inwiefern?


Anzeige

melden