Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:32
Wenn ich das so lese, erinnert mich das an einen Bekannten der auch so ähnlich leidet wie du.

Ich denke immer, wenn du jetzt nicht zufrieden und glücklich sein kannst , was ändert sich dannmit einer Partnerin?
Wäre es nicht sogar egoistisch von dir jemanden zu haben damit du glücklich bist?

Desweiteren finde ich Menschen die sich in Opferhaltung begeben unattraktiv.

Und ja du bist wirklich noch sehr jung.
Ich verstehe zwar den Wunsch nach einer Partnerschaft kann aber die Haltung das sich das komplette Leben nach eben dieser dreht nicht verstehen.

Meinen Bekannten habe ich geraten sich Hobbies zu suchen. Er hat zwar immer eine Ausrede warum dies und jenes nicht geht ( so klappt das nie! )

Was ich auch nicht mag ist dieses :Die bösen Frauen erkennen nicht wie toll ich bin"

Genieße dein Auslandsjahr weiterhin.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:33
Ich hoffe, das ganze hängt nicht wirklich an der 1,65 m Größe... ich habe bisher sehr oft von Damen gehört, dass sie sich einen Mann wünschen, der größer als sie selber ist.

Aber... ich habe auch schon Partnerschaften gesehen, wo der Mann gleich groß oder auch kleiner war... daran allein kann es irgendwie dann doch nicht liegen.

Ratschläge zu geben, ist wirklich sehr schwer...

Ich würde versuchen, in Freizeitgruppen einen Anfang zu starten... man geht in Gruppen zusammen aus, unternimmt etwas, lernt sich kennen und vielleicht auch mehr... selbst Freizeitgruppen sind irgendwie auch Kontaktbörsen... aber meist ohne den Druck dahinter, der bei Dating-Geschichten aufkommen könnte... und... Freizeitgruppen bestehen fast nur aus Singles...

Ich mache ständig Werbung für eine solche Freizeitgruppenplattform hier... sie nennt sich "groops"... und veranstaltet in jeder großen Stadt Deutschlands Treffen mit gleichgesinnten, die einfach nur gemeinsam Zeit verbringen wollen... aber, wie gesagt, da entstehen, mit der Zeit, auch Paare.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:35
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Ich denke immer, wenn du jetzt nicht zufrieden und glücklich sein kannst , was ändert sich dannmit einer Partnerin?
Wäre es nicht sogar egoistisch von dir jemanden zu haben damit du glücklich bist?
Na ja... wenn du noch nie mit einer Frau zusammen warst, dann stellt sich doch recht schnell dieses Gefühl ein, dass etwas "fehlt"... das kann ich also schon verstehen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:37
@moric

Darum geht es mir nicht. Die Sehnsucht danach kann ich auch verstehen.

Was ich meinte ist das er jemanden braucht un glücklich zu sein.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:37
@moric
Groops wird ihm nicht helfen wenn er nicht bereit ist sich zu verändern...und damit meine ich nicht Charaktereigenschaften sondern seine Einstellungen.
Zitat von moricmoric schrieb:Na ja... wenn du noch nie mit einer Frau zusammen warst, dann stellt sich doch recht schnell dieses Gefühl ein, dass etwas "fehlt"... das kann ich also schon verstehen.
Ja, aber sich davon abhängig zu machen und sich zu opfern um Bestätigung zu bekommen ist auch nicht so das Wahre.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:39
@Venom
Danke so sehe ich das auch.


Zur Körpergröße wollte ich noch erwähnen das ich nicht unbedingt denke das es ein Nachteil ist

Bin aber selber auch nicht allzu groß und hätte keine Probleme mit seiner Größe.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:40
Och, ist es schon wieder zwölf Uhr Mimimimittags?

Wie oft hat man sowas hier schon gelesen? Und jedes mal war der Threadersteller nur auf Mitleid und Gejammer aus und verwehrte sich gegen jeden Ratschlag.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich schreibe das auch als Warnung an junge Leute.
Macht es nicht so wie ich!!! Falls ihr diese Charakterzüge bei euch bemerkt könnte es sein das euch dasselbe wie mir passiert!!
Entwickelt nicht euren einzigartigen Charakter, werdet lieber so wie die anderen wenn Ihr ein glückliches Leben wollt.
Echt jetzt? Dieser Satz in Kombination mit der Beschreibung der eigenen Person (ich glaube lediglich, dass - wohl aus Bescheidenheit - seine unglaubliche Bescheidenheit vergessen wurde) führen das Ganze doch ad absurdum.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:40
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Darum geht es mir nicht. Die Sehnsucht danach kann ich auch verstehen.

Was ich meinte ist das er jemanden braucht un glücklich zu sein.
Das stimmt schon, was du schreibst... ich habe früher auch mal gedacht, ich kann nur zu zweit glücklich sein... das ist wirklich ein Irr-Pfad.

Ich habe dann -das ist noch gar nicht so lange her- festgestellt, dass man als Single sehr wohl Glück und Zufriedenheit empfinden kann... auch wenn ich sehr gerne Partnerschaft lebe, muss man -wenigstens- versuchen, mit sich selbst glücklich zu sein... auch in einer Partnerschaft ist das ganz wichtig... es klappt nicht immer, zugegeben, aber man sollte versuchen, dorthin zu kommen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Groops wird ihm nicht helfen wenn er nicht bereit ist sich zu verändern...und damit meine ich nicht Charaktereigenschaften sondern seine Einstellungen.
Hm... finde ich jetzt zu vorschnell geurteilt... soooo unglaublich braucht man sich nicht zu verändern... es gibt immer Menschen, die genau deine Charaktereigenschaften mögen und in einer großes Freizeitgruppe gibt es eben viele Personen... da wird dich schon einer nett oder gut oder passend finden... und wenn nicht, dann gibt es -gerade in diesen Gruppen- immer die Möglichkeit, dass Monat für Monat (oder gar schneller) neue Mitglieder hinzukommen...

Ich habe das so in groops erlebt... anfangs fand ich das alles sehr fremd, diese vielen mir nicht-vertrauten Menschen... aber dann haben wir alle regelmäßig etwas unternommen und ein "harter" Kern bildete sich heraus... wir sind alle zusammen nach Amsterdam und Hamburg und sogar in Urlaub bis nach Ägypten gefahren... solche Dinge... oder auf Stadtfesten, Konzerten und Biergartenbesuche etc... und DANN waren die Menschen mir vertraut, ich mochte sie... und es wurde eine Gemeinschaft... mit der Zeit kann das auch wieder abflauen, aber dann kommen wieder neue Menschen hinzu.

Das ist einfach eine Chance mehr, jemanden kennen zu lernen und etwas zusammen zu unternehmen...

Ich kann es weiterhin sehr empfehlen...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:48
@kreativbinichn
Körpergröße ist keinesfalls ein Nachteil. Es ist einfach nur eine Sache des Anspruches.

@moric
Ich habe doch extra geschrieben, dass ich mit Veränderung nicht Charaktereigenschaften meinte sondern Einstellungen :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe doch extra geschrieben, dass ich mit Veränderung nicht Charaktereigenschaften meinte sondern Einstellungen
Stimmt, habe ich zu spät gesehen... :-)

Na ja... die Charaktereigenschaften und die Einstellungen sind doch irgendwie voneinander abhängig, stimmen sich gegenseitig "ein", finde ich... von daher können auch seine Einstellungen von anderen gemocht und bewundert werden.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:51
@moric

glaube es geht sich mehr um die Einstellung seinen Charakter selbstbewusst vertreten zu können nach dem Motto "hier bin ich schaut mich an, denn ich bin toll so wie ich bin" :Y:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:54
Einer der coolsten Männer die ich je kennengelernt habe war kaum größer als ich... Und ich bringe es auf maximal 161 cm.
Was fand ich an ihm cool? Seine Ausstrahlung, seinen Humor, seinen Musikgeschmack (alles recht ähnlich zu meinem Humor und Musikgeschmack), seine Lässigkeit beim Billiardspielen, seine Zielstrebigkeit im Berufsleben, seinen Familiensinn (er sprach oft über seine Familie und sie hielten zusammen)...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:54
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:von daher können auch seine Einstellungen von anderen gemocht und bewundert werden.
Ja, von Menschen die genauso wenig selbstbewusst sind und wenig Selbstwertgefühl haben. Da zitiere ich gerne wieder das was ich vorhin schrieb:
Zitat von VenomVenom schrieb:Willst du weiter so leben? Wenn ja, dann ist es besser du suchst nach einer Freundin die genauso denkt wie du gerade und ihr euch jeden Tag aufs Neue nach Bestätigung sucht und sonstige Sachen die bei Menschen mit niedrigem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein typisch sind, aber das nenne ich nicht ein erfülltes glückliches Leben.
Die würden sich dann nur gegenseitig das Negative einreden und Bestätigung geben..die aber nicht ausreicht und es würde sich bei ihnen alles nur im Kreislauf drehen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:55
Zitat von suffelsuffel schrieb:glaube es geht sich mehr um die Einstellung seinen Charakter selbstbewusst vertreten zu können nach dem Motto "hier bin ich schaut mich an, denn ich bin toll so wie ich bin"
Okay... die Sache mit dem Selbstbewusstsein... ich sehe da, wenn ich den EP lese, eine ambivalente Sicht auf seine Person... denn die Beschreibung liest sich doch fast schon zu gut, um wahr zu sein... das sehe ich fast nur herausstechende positive Eigenschaften... er macht Sport, ist intelligent, vielseitig interessiert, sieht, lt. anderen, gut aus... usw. etc.

Eigentlich keine Ausgangslage, sich klein und schlecht zu fühlen, sondern eher das Gegenteil... motiviert, sich "toll" zu finden...

Also... es sollte so gesehen, nicht ein Problem sein, jemanden zu finden... allerdings darf man eben nicht zu sehr "suchen"... sondern locker bleiben... alles leichter gesagt als getan.

Äußert sich eigentlich der TE nochmal?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:57
@moric

Wird er wohl sobald er Zeit hat.
Wenn er doch grade in den USA ist dann hat er, je nach Zeitzone, grade mal recht früh am Morgen


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:58
@moric

ja wenn man einmal wertgeschätzt wird/ wurde ist das ganz mit dem selbstbewusst fühlen eh viel einfacher, ich denke er muss nur ein paar erste positive Erfahrungen sammeln, dann kommt das schon von alleine :Y:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 12:58
@slobber

Ah... okay... dann wird es wohl noch ein wenig dauern, bevor er Zeit zum antworten findet.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja wenn man einmal wertgeschätzt wird/ wurde ist das ganz mit dem selbstbewusst fühlen eh viel einfacher, ich denke er muss nur ein paar erste positive Erfahrungen sammeln, dann kommt das schon von alleine
Ja... sehe ich auch so... deswegen mein Tipp mit der Freizeitgruppenplattform... und es geht um gemeinsame Freizeitgestaltung... das ist wirklich ne feine Sache.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 13:30
@Pilot2Gunner
Ich geb dir einen heißen Tipp. Fahr mal nach Südost-Asien, dann kommst du als Mann zurück, wenn du das dann überhaupt noch willst.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 14:19
Da ist das Problem
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:1,65 cm
sry aber du bist kleiner als viele Frauen und auch die, die kleiner sind als du, wollen einen großen Freund.
Wenn du nicht mehr wächst, dann musst du entweder nur mit Persönlichkeit punkten (wird schwierig, da auch viele Frauen oberflächlich sind) oder mit Geld, Erfolg und Status.
So viel von mir dazu.


Anzeige

2x zitiertmelden