Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:17
@suffel

Oje :D

Wenn jemand in den engeren Freundeskreis (sagen wir 30 Personen) integriert wird, dann entstehen doch für diese Person zusätzliche 1-28 neue Freundschaften. Und dann wollt ihr diese Freundschaften bei ner Trennung durch Gruppen-Mobbing-Maßnahmen verbieten? Sind integrierte Partner nur Freunde 2er Klasse mit temporärem Aufenthaltsrecht, oder wie?
Wie egoistisch ist das denn? In so einen Freundeskreis möchte ich nie reinkommen, der mich derart emotional erpresst, entweder beim Partner zu bleiben oder 28 Freunde zu verlieren…

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:21
@suffel

Wie @Alarmi schon gesagt hat, wo liegt das Problem, wenn man sich im Guten trennt?

Und zudem bin ich nunmal nicht für das Überwinden einer Trennung bei einem Freund verantwortlich. Natürlich wäre es dann unangebracht ständig über die Person zu reden usw., wenn ich weiß, dass es die andere Person verletzt, aber das wäre wieder ne andere Sache.

Bin ich froh, dass ich nicht in eurem Freundeskreis bin :D

Und was wäre nun, wenn du eine Frau kennenlernst, die sich noch gut mit ihrem Ex versteht? Problem für dich?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:28
@Alarmi

wenn alle damit einverstanden sind, ist das ja auch kein Problem und der kontakt kann beibehalten werden :Y:

ist ja nur meine persönliche Meinung zu dem Thema und die Schilderung dessen, wie es bei uns funktioniert.
mir würde das nicht passen wenn es so wäre :D
wie gesagt bei uns funktioniert das auch reibungslos das keiner kontakt zu einem/ einer ex von wem anders kontakt hat.

@Venom

wenn es ihr nix ausmacht kannst du mit ihm ja auch befreundet bleiben, aber wenn es ihr was ausmacht, dann müsstest du dich entscheiden ob dir die 10 jahre Freundschaft mehr wert ist oder die 3 jährige Freundschaft :Y:

@tAnEa

naja wir sind keine 30 Personen im inneren kern des Freundeskreises, da sind wir so 6 Personen :D und diese 6 Personen haben bis jetzt immer zusammengehalten egal was über die jahre passiert ist. es wurde nie jemand gemobbt oder emotional erpresst, es war für diese 6 immer selbstverständlich, dass wenn einer mit seiner Freundin schluss macht, die anderen 5 kein kontakt zu ihr haben. das war einfach direkt so :)

@ahri

verantwortlich nicht, aber du würdest ihr doch sicher beistehen oder?
du kannst ihr natürlich sagen, das ihr nicht über sie redet, aber trotzdem wird sie sicherlich oftmals daran denken, dass ihr doch über sie redet und das ist sicherlich kein schönes gefühl :N:

ja damit hätte ich ein Problem, so könnte ich keine Beziehung mit ihr führen, weil ich immer ein komisches Gefühl dabei hätte. (ausgenommen sie hätte kontakt mit ihm weil sie gemeinsam ein Kind haben, das ist was anderes)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:30
@suffel
Die Frage ist, warum Du damit so ein Problem hast. Wie alt bist Du?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:31
@suffel

Klar würde ich beistehen. Ich sehe nur nicht wo das nicht möglich sein sollte, wenn ich mit dem Ex Partner ebenso noch Kontakt habe, wenn ich mit ihm/ihr befreundet war.

Warum ein komisches Gefühl? Weil du Angst hättest, dass da noch was sein könnte? Weil es das Vertrauen behindert?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:31
@suffel
Hmm okay, das scheinen also sozusagen eure Gesetze oder Regeln zu sein.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:34
@Alarmi

weil ich dabei ein ungutes Gefühl hätte, das zb hinter meinem rücken über mich schlecht geredet wird, oder meine ex versuchen könnte einen meiner freunde gegen mich aufzuhetzen etc.
ich bin 22 :Y:

@ahri

solange sie damit einverstanden ist gibt es dabei ja auch kein Problem. ein Problem entsteht nur dann, wenn sie das nicht möchte, dass du z.B. aus dem oben genannten gründen mit ihm weiterhin kontakt hast :Y:

ja es würde für mich auch das vertrauen erschweren :Y:

@Venom

naja Gesetze, regeln hört sich so bestimmend an, es sind eher unseren gleichen gemeinsamen Ansichten zu diesem Thema :Y:


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:35
@suffel
Ok, also hast Du schon ein bisschen ein Problem mit Deinem Selbstwertgefuehl. Aber mit 22 wirst Du hoffentlich noch ein besseres entwickeln.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:36
@Alarmi

warum habe ich ein Problem mit meinem Selbstwertgefuehl :ask:


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:36
@suffel

Wieso erschwert es das Vertrauen? Es gibt doch in dem Fall gar keinen Grund dazu.
Wenn lediglich der Kontakt zum Ex Partner ohne sonstige Umstände für dich das Vertrauen erschwert, dann solltest du die Gründe dafür vermutlich eher bei dir selbst suchen und dir vielleicht mal dein Selbstbvertrauen/Selbstbewusstsein genauer anschauen.

Denn ganz ehrlich, einen anderen Grund für Misstrauen gibt es in dem Fall nicht.

Aber das ist ja nicht schlimm, daran kann man arbeiten.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:39
@ahri

weil man doch nie wissen kann, was der/ die ex über einen erzählt auch wenn man sich im guten getrennt hat :Y:
ich würde meiner ex z.B. nicht vertrauen, dass sie nix schlechtes über mich erzählt auch wenn wir im guten auseinander gegangen sind


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:40
Zitat von suffelsuffel schrieb:weil ich dabei ein ungutes Gefühl hätte, das zb hinter meinem rücken über mich schlecht geredet wird, oder meine ex versuchen könnte einen meiner freunde gegen mich aufzuhetzen etc.
Aber ich möchte von meinen Freundin wissen, dass sie sich nicht gegen mich aufhetzen lassen oder schlecht übe rmich reden; bei Menschen, bei denen ich mir da nicht sicher wäre, das wären dann halt nicht meine Freunde, egal, mit wem sie Kontakt haben oder nicht.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ok, also hast Du schon ein bisschen ein Problem mit Deinem Selbstwertgefuehl. Aber mit 22 wirst Du hoffentlich noch ein besseres entwickeln.
Da stimme ich @Alarmi zu, ich nehme an, dass du das später im Leben anders sehen wirst und besser damit umgehen können wirst.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:40
@suffel
Weil es Dir sonst egal waere, ob jemand schlecht ueber Dich redet. Und wenn Deine Freunde schlecht ueber Dich reden bzw. sich aufhetzen lassen, dann sind sie so besonders gute Freunde nicht und Du kannst auch auf sie verzichten!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:43
@suffel

:ask:
Was hat das denn nun damit zu tun, dass die beiden sich noch gut verstehen? Soll er deiner Freundin schlechte Dinge über sie selbst erzählen oder was? :D
Der Punkt ist, es muss dich gar nicht tangieren, wenn die beiden noch Kontakt haben. Du musst ja keinen Kontakt mit ihm haben, dann bekommst du auch nichts "eventuell Schlechtes" mit :Y:
Dann müsste das Ganze ja in Ordnung für dich sein mit dem Kontakt, oder nicht?

Und selbst wenn deine Ex nun schlechte Dinge über dich bei deiner neuen Freundin erzählen würde. Wenn sie das automatisch für bare Münze nimmt ohne mit dir darüber zu sprechen, oder dir nicht genug vertraut um sich selbst ein Bild zu machen, dann war das sowieso nichts Vernünftiges.

Ums mal zusammen zu fassen: Der Kontakt mit dem Ex Partner hat rein gar nichts mit dem Vertrauen zwischen dir und der Partnerin zu tun.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:44
Hmm also eines finde ich komisch: Wieso sollte das Vertrauen zu einer Person verschwinden gleich nach der friedlichen Trennung :ask: Ich meine wenn man einfach nicht zusammenpasste und sich im Guten trennte wieso sollte plötzlich der Ex-Partner anders sein? Oder gab es schon während der Beziehung kein Vertrauen mehr?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:53
@Minderella

schon klar ich meine ja nicht, dass deine freunde schlecht über dich reden sondern das dein ex im Beisein deiner freunde schlecht über dich redet :Y:

ich bin zufrieden damit wie ich damit umgehe, hatte damit noch nie ein Problem :)

@Alarmi

klar sagt man es is einem prinzipiell egal wenn jemand schlecht über einen redet, denn wer reden will, der redet eh! dennoch freut sich niemand darüber wenn er herausfindet das schlecht über ihn geredet wurde :Y:

sie müssen sich ja nichtmal aufhetzen lassen, sondern ganz unparteiisch bleiben. drüber freuen würdest du dich sicherlich nicht

@ahri

nö wäre nicht in Ordnung, weil ich da immer ein ungutes gefühl hätte wenn ich wüsste mein kumpel und meine ex haben kontakt weil auch wenn ich nie was schlechtes höre, immer das gefühl bzw der gedanke da wäre es trotzdem über einen geredet wird :Y:

das meinte ich ja gar nicht, das meine ex schlechte dinge über mich bei meiner Freundin erzählt, sondern schlechte dinge über mich beim dem/den freunden erzählt die noch weiter kontakt zu ihr haben, darauf hätte ich einfach kein bock :Y:

zum glück weiß ich ja das niemand kontakt zu meiner exfreundin hat und alle froh sind das sie weg ist :D

@Venom

auch wenn man sich im guten trennt weil man nicht zusammen passte verbreitet man ja nicht unbedingt Lobeshymnen über seine/n ex
was sie fremden erzählt ob lüge oder Wahrheit ist mir ja auch wumpe, aber mit mir nahe stehenden Personen sieht das wieder anders aus :Y:


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:56
@suffel

Und wo wäre das Problem, wenn deine Freundin mit ihrem Ex über dich reden würde? Das tut sie mit anderen Freunden oder Freundinnen sicherlich auch :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:das meinte ich ja gar nicht, das meine ex schlechte dinge über mich bei meiner Freundin erzählt, sondern schlechte dinge über mich beim dem/den freunden erzählt die noch weiter kontakt zu ihr haben, darauf hätte ich einfach kein bock :Y:
Ihr seid doch so ein unglaublich gutes Team. Müsste es da nicht selbstverständlich sein, dass man so etwas dann gar nicht glaubt? ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:56
Zitat von suffelsuffel schrieb:sie müssen sich ja nichtmal aufhetzen lassen, sondern ganz unparteiisch bleiben. drüber freuen würdest du dich sicherlich nicht
Ueber was wuerde ich mich nicht freuen?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:58
Zitat von suffelsuffel schrieb:schon klar ich meine ja nicht, dass deine freunde schlecht über dich reden sondern das dein ex im Beisein deiner freunde schlecht über dich redet :Y:
Ist doch voll egal? Dann werden dem die Freunde schon sagen, ey, ich seh das anders; oder denken, lass den labern, der ist verletzt. Ich vertrau meinen Freunden, richtig zu reagieren. Ich geh auch eh davon aus, dass jeder über jeden redet im Freundeskreis, auch mal schlecht, aber da muss man sich untereinander so vertrauen, dass man weiß, dass wichtige Dinge offen angesprochen werden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:58
@suffel
Naja wenn du wirklich gute Freunde hast werden sie es nicht einfach so hinnehmen was deine Ex über dich erzählt, falls doch dann stimmt was nicht, entweder du bist tatsächlich so wie sie erzählt und deine Freunde sind enttäuscht von dir oder sie glauben es blind einfach.
Anderseits scheint deine Ex in dem Fall auch eine sehr hinterlistige Frau zu sein die in Wahrheit nicht in Frieden mit dir Schluss machte sondern nur scheinheilig.


Anzeige

melden