Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 02:12
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Vergebung ist leicht dahin gesagt... Wie schonmal erwähnt, ich wünschte, ich könnte es, aber es geht nicht! Ich kann es nicht! Und erzwingen lässt sich Vergebung schonmal gar nicht! Vielleicht bin ich in 100 Jahren ja mal soweit, dass ich es kann... Momentan nicht!
Ich kann dir hier ja nicht einmal unrecht geben.
Du bist wenigstens so ehrlich, das du zu deinen Gefühlen stehst und sie offen aussprichst.
Ich habe dir nicht vorzuschreiben, wie du fühlen sollst.

Bei Gott hoffe ich, dass du diese Phase überwindest und das nicht erst in 100 Jahren.
Denn umso früher kannst du dich wieder der Liebe öffnen, ohne das sie schmerzt.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 02:44
@Erasmus

Viele Dinge im Leben laufen schei...^^

Wenn man alles mit sich herumtragen würde und keinen Abschluss finden, wohin sollte das führen?

Ist nunmal so, das man sich mit vielen Dingen abfinden muss. Sich selbst zuliebe, sonst frisst es einen auf!

Ich hab den Eindruck, das Du Dich vielmehr in Deiner Eitelkeit verletzt fühlst, kann das sein?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 08:45
@Pilot2Gunner
Junge, du bist enorm viel wert!
Was machst du dich so runter?

Ne Frau ist kein göttliches Wesen, was ist los?

Sei einfach so wie du bist und dann wird das sicher.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 12:26
Also manche hier tun fast so, als würde jede Frau miese Spielchen spielen, aber ihr lernt einen verdammt winzigen Bruchteil der Frauen auf dieser Welt kennen und wenn eine Frau es sich kurz vor 'nem Treffen anders überlegt, ist das ihr gutes Recht. Die Frauen die absagen haben sich weder abgesprochen, noch gegen euch verschworen...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 12:38
@Junko

das mag sein....trotzdem fühlt es sich jedes mal so an als wenn man nur ne Nummer in ner Liste wär....und das man es dann eben doch nicht wert ist sie kennenzulernen.

In diesem Moment stellt sich die Frau halt über einem und sieht sich als was Besseres an....etwas das man nicht wert ist zu treffen.

Aber du hast recht....es sind zum Glück nicht alle so.
Leider gerate auch ich immer wieder an solche....


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 12:49
@knopper

Die sehen sich nicht alle als was besseres, sondern haben es sich aus Gründen anders überlegt... Es ist ja auch nicht ungefährlich sich mit jemandem aus'm Netz zu treffen, ich würde das z.B. nie machen. Mag auch ein Grund sein ein Treffen abzusagen.

Klar, sagen, man geht rauchen und verschwindet dann einfach ist mies, keine Frage...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 13:38
Zitat von knopperknopper schrieb:das mag sein....trotzdem fühlt es sich jedes mal so an als wenn man nur ne Nummer in ner Liste wär....und das man es dann eben doch nicht wert ist sie kennenzulernen.

In diesem Moment stellt sich die Frau halt über einem und sieht sich als was Besseres an....etwas das man nicht wert ist zu treffen.
Ich kenne zwar deine Dates/Bekanntschaften nicht, aber das ist schon ziemlich pauschal. Vielleicht bist du auch eben nicht interessant für sie. Am Äußerlichen kann es ja nicht liegen ;)

Und man liest halt auch einen gewissen negative Grundeinstellung heraus. Also ob du quasi schon mit nem Korb rechnest.

Wenn eine Frau nein sagt, dann eben weil es kein Interesse gibt. Das ist eben nun mal so. Da hilft leider nur weiter versuchen, wenn man denn eine Beziehung will. U. U. muss man dann auch mal das Jagdrevier wechseln.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Die sehen sich nicht alle als was besseres, sondern haben es sich aus Gründen anders überlegt... Es ist ja auch nicht ungefährlich sich mit jemandem aus'm Netz zu treffen, ich würde das z.B. nie machen. Mag auch ein Grund sein ein Treffen abzusagen.
Richtig. Bei Onlinekontakten ist ja erstmal ne gewissen Distanz, die eben auch positiv sein kann, weil schüchterne Menschen eben dort besser Kontakt finden. Kommt es aber mal zu einem Treffen, ist es nicht unüblich, dass auf einmal eine Angst/Panik aufkommt. Das ist halt der Nachteil.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 13:48
@knopper

Hm , gibt ja nicht nur Frauen die so reagieren..
Männer eben so *da macht es den Kohl nicht Fett*

Aber egal wer es mach, es ist unhöflich..
Man kann ja sagen, "ne du, geht einfach nicht *grund*

-------------

Bin wieder zu langsam, das andere wurde schon geschrieben -.-

Und haben Recht :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 13:50
@kojak87

nun ja...diese negative Grundeinstellung resultiert halt genau aus diversen Erfahrungen....ja ich weiß das dass nicht gut ist.

Jedoch will man nicht jedes mal wieder aufs neue enttäuscht werden und deshalb geht man dann halt nüchterner ran....nach dem Motto "Wird ja eh nichts".

nun ja, ich habe trotz dessen demnächst wieder ein Date....mal schauen, ich kann ja berichten.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 13:54
@knopper

Mmh. Ich kann das schon verstehen. Ich hatte selber schon Gespräche etc.. Es ist halt immer ein Kombination aus Aussehen, Charakter, wie man sich gibt. Tja, da muss halt alles zusammen passen.

Ich bin dort auch nie herangegangen und habe gesagt. Jawoll, die wird es. Manchmal gings von mir aus, manchmal von ihr. Manchmal bekam ich den Korb, manchmal sie.

Zumindest das Flirten machte Spaß.

Ich will nicht zu frech werden. Aber gehst du zu allererst auf die Frau zu oder sie auf dich? Wirst du öfter abgewiesen als sie?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 13:57
Evt steckt man wirklich zu viel Erwartung hinein.

Daher dann die Entäuschung umso größer.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 14:06
Man also für ein erstes Date in eine weit entfernte Stadt fahren und dort auf eigene Kosten ein Hotel buchen (für 2?!?) das wirkt schon komisch ehrlich gesagt, von so etwas würde ich nur abraten.

Wenn man es sowieso schwer hat Kontakte zu knüpfen, dann kann man doch von fernbeziehungen am Anfang nur abraten, schließlich ist sowas nochmal anspruchsvoller als um s Eck. Da erhöht man die Chance enttäuscht zu werden nochmal satt...


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 14:06
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Evt steckt man wirklich zu viel Erwartung hinein.

Daher dann die Entäuschung umso größer.
Das wird es wohl sein. Klar, je höher ich fliege, desto tiefer falle ich.

Man sollte aber auch immer selbstkritisch sein und eine Analyse danach betreiben. Klingt zwar doof, aber es ist hilfreich. Bringt ja nix, wenn man sich wie der letzte Prolet aufführt und die Schuld beim anderen Geschlecht sieht.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 14:10
@Bruderchorge

Einige haben aber eben Probleme Menschen aus ihrem direkten Umfeld (oder eben in Bars, Cafes ...) anzusprechen. Online ist man halt erst einmal anonym, kann jemanden anschreiben und wenn der Korb kommt, bleibt man anonym. Viele sehen sich dann nicht so verletzt, wie bei einem persönlichen Treffen.

Und wenn man dann hin und her chattet, baut sich ja oft schon ne Freundschaft auf. Aber es gibt dann eben diese Folgerisiken.

Ich denke Kontaktbörsen haben schon ihre Berechtigung. Es gibt bestimmt genug glückliche Beziehungen.

Ebenso gut kannst du in deiner Stadt mit ner Bekanntschaft schick essen gehen und sie sagt danach "goodbye". Geld kann man immer los werden. Genau wie die Zeit.

Natürlich immer ärgerlich, wenn es so schmerzhaft endet und man verarscht wird.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 14:14
@kojak87

Das war keine Kritik an Online Börsen, das bezog sich nur auf die Entfernung und dazu passend die Investition von Geld, scheinbar nur von einer Seite aus.

Sowas ist in meinen Augen nahezu zwangsläufig zum Scheitern verurteilt.

Wenn man mit jemandem Kontakt aufnimmt und man sich irgendwann treffen will ist doch alles super.

Wenn allerdings eine Seite vllt 2-3 mal ein treffen verschieben will oder absagt und dann von der Person aus nichts in der Richtung kommt, kann man es doch gleich sein lassen. Bleibt man dann hartnäckig ist es doch schon absehbar, dass ein Date nachm 10. Versuch auch noch platzen gelassen wird.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 14:15
@kojak87

So denke ich, jedenfalls.

Jepp, genau -
Zwar mag man erst nicht bei sich schauen, kommt aber nicht drum rum.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 14:18
@Bruderchorge

Gut. Da ist natürlich eine gewisse Art von Einschätzung nötig. Das ist eben der Nachteil. Man kann sich ein halbes Jahr schreiben. Stellt sich vor, da sitzt ne hübsche Blondine hinter und dann ist es Ernst aus Zwickau, der nur gerne Leute veralbert.

Das muss man dann eben auch mit seinem Geldbeutel vereinbaren.

@MiaJinn

Alles gute zum Allmy Geburtstag. Möge die "Acht" mit dir sein ;)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 15:23
@kojak87

Klar ist eben alles Bauchgefühl, nur blöd wenn das nicht da ist.

Wenn jemand nach ein paar Wochen kein treffen will, dann kann man es sowieso lassen, denn bei einer Partner Börse sucht man ja auch Partner und nicht den Ernst aus Zwickau ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 15:39
@kojak87
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Alles gute zum Allmy Geburtstag. Möge die "Acht" mit dir sein ;)
Danke :)
Möge die Macht auch mit Dir sein!

@Bruderchorge
@kojak87
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Gut. Da ist natürlich eine gewisse Art von Einschätzung nötig. Das ist eben der Nachteil. Man kann sich ein halbes Jahr schreiben. Stellt sich vor, da sitzt ne hübsche Blondine hinter und dann ist es Ernst aus Zwickau, der nur gerne Leute veralbert.
Das Risiko auf Online Portalen, Fakes anzutreffen ist leider gar nicht so gering!

Eben so wäre immer besser, wenn treffen, evt in der Mitte *wenn möglich* stattfinden.
Neutraler Boden!
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn allerdings eine Seite vllt 2-3 mal ein treffen verschieben will oder absagt und dann von der Person aus nichts in der Richtung kommt, kann man es doch gleich sein lassen. Bleibt man dann hartnäckig ist es doch schon absehbar, dass ein Date nachm 10. Versuch auch noch platzen gelassen wird.
Wer einmal absagt : kann passieren,aber nicht laufend!
den dann kann man davon ausgehen das,
das Interesse an ein reales treffen nicht vorhanden ist und auch nicht wirklich an der Person!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 16:05
Zitat von knopperknopper schrieb:In diesem Moment stellt sich die Frau halt über einem und sieht sich als was Besseres an....etwas das man nicht wert ist zu treffen.
Nö, nicht zwangsweise. Gibt natürlich auch Frauen, die Spielchen spielen. Die große Mehrheit wird allerdings plausible Gründe haben, ein Treffen abzusagen. Tatsächlich keine Zeit, weil was wichtiges dazwischen kommt, es fehlt der berühmte Funke, der Kerl ist unsympathisch, sie hat ein schlechtes Bauchgefühl (wenn ich bei jemandem aus dem Internet Angst oder nen generell unangenehmes Gefühl hätte, würd ich auf nen Treffen sch*****, da wär mir mein Seelenheil und körperliche Unversehrtheit lieber). Die Frage ist, wie man demjenigen das verkauft. Ich würds grundsätzlich mit offen und ehrlich probieren, außer der Kerl wäre mir beim ersten Treffen tatsächlich absolut unheimlich. Da würd ich auch "rauchen gehen".


Und noch was zum Thema Hass und Rache: Gleichgültigkeit ist das Zauberwort. Wozu jemandem noch die Genugtuung geben und ihn sehen lassen, dass er einen verletzt? Das macht einen auf Dauer kaputt und solange man das mit sich rumträgt, läuft man Gefahr, den Ex auf einen neuen Partner zu projizieren. Hab ich selbst erlebt und reagiere seitdem auf den Satz "meine Ex hat auch..." usw sehr allergisch. Denn ich bin NICHT die Ex.


Anzeige

2x zitiertmelden