Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen für Wiedergutmachung

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ideen, Wiedergutmachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:02
Hallo zusammen,
ich habe Mist gebaut und hoffe auf eure Hilfe. Meine Lebensgefährtin und ich sind kürzlich glückliche Eltern eines hübschen Jungen geworden. Wir haben uns sehr auf den kleinen gefreut. Deshalb hatte meine Freundin seit Anbeginn der Schwangerschaft 9 Monate lang jeweils ein Bild die Woche von Ihrem heranwachsenden Bauch gemacht. Hintergrund war, dass Sie für den kleinen ein Daumenkino aus diesen Bildern machen wollte, um ihm später zu zeigen, wie er herangewachsen ist. Davon wusste ich leider nichts.
Als ihre Handykamera kaputtgegangen ist, hatte ich ihr zum Geburtstag ein neues Handy geschenkt. Sie bat mich, ihre Fotos auf dem Laptop abzuspeichern. Kurzum: ich habe es vergessen und das Handy zurückgesetzt. Jetzt sind alle Bilder weg.
Als Sie mich heute bat, ihr die Bauchfotos nochmal auf dem Laptop zu zeigen, wurde mir ganz anders. Ich musste ihr beichten, dass ich vergessen hatte, die Bilder abzuspeichern.
Sie fing plötzlich an zu weinen, dass es mir das Herz zerissen hat. Sie ist mir nichtmal böse, aber sehr traurig, dass Sie ihr lang geplantes Vorhaben nicht umsetzen kann. Ich kann ihr die Bilder nicht mehr zurückholen, aber vielleicht hat jemand eine Idee wie ich es nochmal gutmachen kann. Ich selbst habe vereinzelte Bauchfotos auf dem Handy, die mir meine Freundin damals geschickt hatte als ich auf Arbeit war. Vom 1. Monat, 3. Monat, 6. Monat und das wars auch schon. Jemand ne Idee, was ich damit machen könnte. Bin leider kein kreativer Mensch und brauche eure Unterstützung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:08
Vielleicht jetzt pro Woche ein Bild vom Kind machen und es ihr dann in einem Jahr schenken?


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:16
@KnickKnack
Also mit 3 Bildern, vom 1. Monat, 3. Monat, 6. Monat, wirst Du die Kuh nicht mehr vom Eis holen.
Du hast es verkackt, mein Lieber, netter kann man es echt nicht sagen.
War wirklich ne schöne Idee von ihr, aber das ist jetzt vorbei, die Zeit kann man ja nun nicht mehr zurück drehen.

Konzentriere Dich lieber auf das hier und jetzt. Hilf ihr, unterstütze sie und sei für beide da.


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:18
Schon mal mit Software zur Datenrettung versucht? Wenn der Speicher noch nicht wieder überschrieben wurde, sollte das gehen ...

https://www.mobiflip.de/android-wiederherstellung-von-dateien-nach-werksreset-noch-moeglich/


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:19
@KnickKnack
Ich finde es eher schöner wenn man Monatlich ein Foto macht wie euer Junge jetzt lebt und aufwächst. Ultraschallbilder zu speichern finde ich ein klein wenig schräg (nicht böse gemeint)
Was weg ist ist weg. Du kannst es aber wieder gut machen wenn du jetzt die Bilder immer abspeicherst die du machst.


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:23
Ich stimme ebenfalls zu, ab sofort Fotos machen und sichern. Vll noch ein Geschenk für deine Frau kaufen und ein erstes Foto beifügen mit nem Text, dass viele weitere folgen werden, damit das Projekt doch noch fortgesetzt werden kann.


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:31
@KnickKnack

du könntest die Bilder die du hast am Pc bearbeiten (verschieden einfärben ) ausdrucken, auf dünnen Karton kleben.
Und dann Puzzles draus machen, hinter Glas geben..


Und auf die neuen Fotos aufpassen....und gratuliere zum Baby ;)


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:37
Ich bekam zu meinen 16 Geburtstag ein Buch :

Darin war z.b.:

- Einige Daten wie z.B. mein erstes Wort, mein erster Versuch zu krabbeln etc,

- Dann alle Geburtstage von 1-12 (also paar Fotos mit dne Gästen, Geschenketisch etc)

-Dann klebt eine Locke darin (der erste Besuch beim Friseur)

-Dann besondere Ereignisse wie Einschulung, Kindergartengruppe,

- Dann leider auch ein Kapitel über meine Krankheit bzw. Krankenhausaufenthalte, das ist ein schönes andecken, das habeich heute noch. Mitttlerweile bin ich 25.


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:37
Macht ab jetzt Fotos von seiner Hand, vielleicht immer mit dem Bändchen aus dem Krankenhaus drauf. Und macht damit ein Daumenkino, so dass er später daran auch sehen kann, wie er wächst.
Das mit dem Bauch ist süß, aber er wird sich nicht wirklich vorstellen können, dass er die Kugel ist. Das ist schon sehr abstrakt für Kinder.


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:38
@Niederbayern88
Es waren keine Ultraschallbilder, sondern von ihr geschossene Bilder von ihrem Bauch. Der Hintergrund war, dass Sie nur ein Daumenkino von ihrem heranwachsenden Bauch machen wollte. Das abspeichern von den Bildern werde ich jedoch niemals wieder vergessen, soviel ist klar :)


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:39
@KnickKnack
Hierzu empfehle ich dringend entsprechende Datensicherung, meine Schwägerin hat da mit den Bildern ihrer Tochter auch einschlägige Erfahrungen....


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:42
Ganz ehrlich?
Das würde eh irgendwann herum fliegen. Sie so nicht wegen sowas heulen. Vergangen ist vergangen.
Erinnerungen leben im Kopf nicht auf fucking Bildern. Wenn ich für meine schönsten Erinnerungen Bilder hätte machen müssen, hätte ich mir diese eher kaputt gemacht.


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:49
Die Idee mit den monatlichen Fotos vom kleinen finde ich recht gut von euch und werde es auch so umsetzen. Das war jedoch ohnehin schon klar, dass unser Junior ein Babyalbum bekommt.
Ich muss mir was außergewöhnliches einfallen lassen, nur was?


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:50
Vorallem kauf dir eine Digitalcamera, wie schnell gehen solche Handys kaputt oder so und die Fotos sind futsch.


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:51
@KnickKnack
Brauchst du jetzt was, um das Daumenkino zu ersetzen oder deine Holde wieder milde zu stimmen?


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:54
Also mit Photoshop (oder anderer Bildbearbeitung) könnte man auch wieder ein vollständiges Daumenkino daraus machen, wenn man noch ein paar Fotos vom Verlauf der Schwangerschaft hat ;)


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 22:57
@Ilvareth
Beides. Ich will ihr mit einer krativen Idee die Traurigkeit etwas nehmen. Dazu brauche ich einige Anregungen.


melden

Ideen für Wiedergutmachung

13.09.2016 um 23:00
@KnickKnack
Google mal nach Mütterringen.
Da kannst du individuell Bilder einarbeiten lassen. Da machst du die drauf, die du von der "Kugel" hast und eins von eurem Sohn. Wenn sie den Ring dann am Finger hat, kann sie ihn drehen, dann wird der Bauch immer größer und am Schluss ist das Kind da.


Anzeige

melden