Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen vermarkten...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ideen, Erfindungen, Vermarktung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:34
Hallo Allmygemeinde

Ich habe diverse Ideen zu neuen "Produkten", welche man mitden heutigen Mitteln der Technologie ohne Probleme verwirklichen könnte.

Einesdavon würde die Welt revolutionieren und es würde sich viel Geld verdienenlassen...
Nur - wie gehe ich am besten vor, wenn ich diese Idee umsetzen möchte - wofinde ich Investoren und vorallem: Wie gehe ich vor, damit mir diese Idee nicht geklautwird?
Kann man Ideen patentieren lassen, wenn das Produkt noch nicht vorhandenist?

Wie würdet ihr vorgehen und habt ihr unter Umständen auch Ideen, welche vielPotential enthalten?


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:36
du must nachweisen könne das es klappt soweit ich weis
da kann unter umständen neblaupause etc schon genügen aber ka genau


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:38
Ein revolutionäres Produkt sollte man sich, auch wenn es nur als Idee vorhanden ist,schon patent- und/oder markenschutzrechtlich schützen lassen. Ist aber sehrteuer.
Sprich mit einem Anwalt Deines Vertrauens und nicht mit Allmy-Spökenkiekern!


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:40
bevor die investoren dich unterstützen,wollen sie wissen was hinter deiner idee stecktund ob diese auch umsetzbar ist ,daß heißt du müßtest sie ihnen verraten . und wenn sieklasse ist ,besteht di gefahr das sie sie dir klauen nicht gerade gering . ich weiß nichtob man das was in deinem kopf ist ,beim patentamt anmelden kann ,ich nehme mal an nicht,also eine schwierige frage die du da aufgebracht hast .


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:42
Ich steig mit ein!


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:42
zuallererst:

nenn uns deine idee.


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:43
Probiers lieber mal hier:
http://www.erfinder-portal.de/


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:43
Lass dir die Produktentwicklung patentieren, sprich lege denen Pläne vor die deine"Erfindung" erklärt, quasi so ne Art "Bauplan" kostet aber erstmal Geld !

Danngehst auf die Industrie zu, die damit ihre Geschäfte macht, diese Art vonProdukttechnologien zu verkaufen, solange es deine Idee ist und das sogar bescheinigtbarauchst nur noch nen guten Anwalt, der dann mit denen einen vernünftigen Vertragaufsetzt, wenn die Interesse an dem Ding haben !


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:44
http://www.bvda.de/servlet/de.blueorange.xred.util.GetFile?db=bvda&tbl=int_int0203marktda&key=id&keyval=17362&imgcol=bild2

Du solltest mir die Idee mitteilen ich leite dann weitere Schritte für dich*HUST*
ein.

-angehängt ein Bild das ich fand als ich 'seriös' in der googleBildersuche eingab.


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:44
ich glaube du brauchst dafür einen extra patentanwalt und so weit ich weiß, musst dubeweisen, dass deine erfindung funktioniert und ziemlich genau beschreiben. danach istdas patent gültig und du kannst dir investoren etc. suchen.


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:44
EDIT: patentieren lassen kostet natürlich.


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:46
Machs wie Tesla und lass bei jedem Patent(Blaupause) ein entscheidendes Element weg^^


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:49
Foso komm zu mir ich erledige das:D!


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:49
Danke Doors... Jetzt weiss ich wenigstens, wie ich zu weiteren Infos komme...*g*

Und ja - eines Tages werd ich euch mitteilen, was dahintersteckte...

Möglicherweise besteht diese Idee ja auch schon in anderen Köpfen...Hmmm... Vielleicht stammt sie ja auch nicht aus meinem Kopf, sondern aus demKollektivbewusstsein...?? oO

*ggg*


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:49
Eines davon würde die Welt revolutionieren und es würde sich viel Geld verdienenlassen...

sicher?


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:50
Ach ja - auch danke für die restlichen Tipps...

Ich sehe schon, dass ich mächtigGeld sparen muss, wenn ich was in die Tat umsetzen möchte... *g*


melden
Fosolif Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:51
"sicher?"

Jau!!!


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:52
sauber, dann können wir irgendwann alle damit protzen, dass wir dein "virtuelles ich"kennen :D


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:53
In welchem Bereich denn? Wie teuer kann das Endprodukt verkauft werden, wie hoch schätztdu die Produktionskosten/den Produktionsaufwand und die Nachfrage ein?


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 15:58
schiess los, was wolltest du erfinden? ;-)


melden

Ideen vermarkten...

10.05.2007 um 16:01
Ein revolutionäres Produkt sollte man sich, auch wenn es nur als Idee vorhandenist, schon patent- und/oder markenschutzrechtlich schützen lassen. Ist aber sehrteuer.
Sprich mit einem Anwalt Deines Vertrauens und nicht mitAllmy-Spökenkiekern!
so siehts aus!!


melden