Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleine Männer Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

09.10.2016 um 16:38
Dann ist eben oberflächlich. Warum ist das eigentlich immer so negativ konnotiert, während wir alle, jeder für sich in seinen Bereichen, oberflächlich ist?! Das ist einfach nur menschlich. Das wäre jetzt wieder so ein Beispiel, wo jemand über sich selbst sagt, so und so zu sein und sich dann in einer Situation dabei ertappt, überhaupt nicht so zu sein, wie man meinte und dachte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hältst Du es tatsächlich für ausgeschlossen, dass Du jemanden nicht wegen angeborener Merkmale ablehnst. Jedes ist ja angeboren, auch, die uns persönlich positiv in die Augen stechen. Für einige die Körpergröße, Körperfülle, Doppel D - usw. Das ist alles legitim, da menschlich. Es ist ja keins besser - nur eben für einen persönlich relevant. Diese intuitive Entscheidung, entstammt nicht der Steinzeit, sondern ist der Evolution an sich geschuldet.
Das sekundiere ich. Alles andere wäre pure Heuchelei.

Anzeige
melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

09.10.2016 um 17:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kam die Folge gestern irgendwo oder warum musstest du lachen? Ich hab alle Staffeln auf DVD, für Mädelsabende der lustigen Art. Bei DER Folge, ist es regelmäßig bei allem vorbei :D
Eigentlich wollte ich "Friends" schauen, aber das wurde aus dem *hust* Stream rausgenommen. :D Die Serie habe ich früher nie geschaut, dachte immer, das sei total oberflächlich .. so ne 0815-Emanzen-Serie.

Pustekuchen, ich war früher einfach zu unreif dafür, scheint mir - da wird auf scherzhafte Weise (manchmal natürlich auch sehr übertrieben) thematisiert, wie es zwischen Mann und Frau läuft, was uns beschäftigt, usw. usf.

@satansschuh
Die eignen "Vorlieben" sind absolut legitim, wie @Interested schon sagte. Wie gesagt, selbst die Restriktion "Intelligenz" (übrigens auch angeboren) könnte man als oberflächlich betrachten, wenn man es so sehen will. Ist es aber nicht. Da sagt aber komischerweise niemand: "Ach was, macht doch nix, wenn der ein wenig schwachsinnig ist, der ist lieb und nett, das muss reichen".

Ich will jetzt Körpergröße nicht mit Dummheit gleichsetzen, aber die Entscheidung dafür oder dagegen .. dafür haben Mann und Frau nunmal ihre Gründe.


Ein kleinerer Mann würde bei mir niemals gewisse Reize auslösen, die aber wichtig sind, damit es funktioniert zwischen uns. Und das kann ich sagen, weil ich einige Männer kenne - früher Jungs - die absolut süß waren, nur halt leider zu klein und dabei blieb es dann auch. Süß waren sie in meinen Augen, mehr nicht.

Genauso wäre es bei einem Mann, der z. B. null Humor besäße. Ist das oberflächlich? Naja, wenn es das ist, dann sind es alle Menschen, die bestimmte Vorstellungen haben, was einen Partner für sie perfekt machen würde.

Dafür bin ich z. B. ansonsten rel. offen, was Haar- und Augenfarbe betrifft. Wiederum Andere haben da striktere Vorstellungen.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

09.10.2016 um 18:37
Mir persönlich ist vollkommen egal wie groß/klein ein Mann ist (ich bin ja selbst nur 1,60 m), Ausstrahlung und gewisse optische Anreize machen einen Mann für mich interessant, nicht seine Größe. Deshalb finde ich es falsch, so pauschal zu sagen, dass alle Frauen kleinere Männer ablehnen... Ich zB. finde unter anderem japanische Männer wahnsinnig attraktiv und bei denen gibt's wahrlich keine Riesen (zumindest keine, die ich gesehen hätte) ;)

Ob ein Mann nun 1,70 m oder 1,90 ist, könnte mir egaler nicht sein :)


1x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

09.10.2016 um 18:38
Zitat von xLacrimaxLacrima schrieb:Ob ein Mann nun 1,70 m oder 1,90 ist, könnte mir egaler nicht sein :)
Same here. :)


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

09.10.2016 um 18:40
1,90 wäre mir persönlich zu groß :D Aber davon abgesehen: Wenn der Rest passt (Charakter, Aussehen, Interessen), dann ist es mir egal, ob ein potentieller Sexual- bzw. Beziehungspartner 1,50 oder 1,90 ist.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

09.10.2016 um 21:11
Also ich kann schon verstehen, dass man sich darüber Gedanken macht. Aber ich persönlich muss sagen, dass mir die Größe meines Freundes piepegal ist. Er ist 1,70 und ich knapp 1,80. Am Anfang war es eher für ihn ein Problem als für mich. Witzig ist eigentlich, dass die Freunde vorher auch nie größer als ich waren, höchstens gleichgroß. Wenn eh alles andere stimmt ist die Körpergröße absolut nebensächlich. :)


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

10.10.2016 um 00:20
Ich find es einfach attraktiv und anziehend wenn ein Mann groß ist. :lv:
Scheiß Charakrer kann bei großen und kleinen Männern drin stecken, mich selbst versorgen kann ich ganz gut. Das alles mal außen vor gelassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

10.10.2016 um 17:20
Weil die meist auch einen kurzen, äh, Dings...

Haarschnitt haben.


Das war's.


Mal ehrlich, für wen spielt denn Körpergrösse des Partners eine Rolle, wenn man nicht gerade zu einer Wattwanderung aufbricht.


2x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

10.10.2016 um 18:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mal ehrlich, für wen spielt denn Körpergrösse des Partners eine Rolle, wenn man nicht gerade zu einer Wattwanderung aufbricht.
Wir reden hier leider von Menschen, da gibt es bei beiden Lagern sowohl Männlein, als auch Weiblein die eher auf das Äußere schauen. Den bedenke, das erste was du an jemanden Wahr nimmst, ist immer noch das Äußerliche, erst dann die Charaktereigenschaften und alles andere.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

10.10.2016 um 18:34
@Mech

Ich denke mal, das es das Gesamtpaket macht. Und ich glaube schon, das auch das Äußere für jeden Einzelnen stimmig sein "muss".

Du wirst sicher, was das Äußere angeht, auch gewisse "Ansprüche" an Deinen Partner stellen?


1x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

10.10.2016 um 18:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und ich glaube schon, das auch das Äußere für jeden Einzelnen stimmig sein "muss"
Habe ich ja auch niemals behauptet das dem nicht so ist. Aber es ist doch so das egal wo man ist, man zuerst die Person sieht, die als potenzieller Partner in Frage steht. Ab dem Punkt geht es halt dann auf die individuellen Geschmäcker der Menschen hin ob die oder der jenige zu einem passt.

Erst danach wenn schon mal da das ok gegeben ist, kommen dann Sachen wie Charakterzüge und co. mit denen man sich dann weiter identifizieren kann und sozusagen die Beziehung festigen.

Ich meine wenn ich in einer Bar bin und Er/Sie ist in der anderen Ecke der Bar so kann ich mit Sicherheit nicht von der distanz seinen Charakter/Hobbys/Lebenstil vollenst ausmachen oder?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du wirst sicher, was das Äußere angeht, auch gewisse "Ansprüche" an Deinen Partner stellen?
Ich denke das hat jeder Mensch, man muss nur darauf achten das diese "Ansprüche" realisierbar sind und in der jeweiligen Reichweite sind.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

10.10.2016 um 18:48
@Mech

So ist es. Zuerst sticht das Äußere ins Auge. Je nachdem, was die Person dann von sich gibt bzw. wenn man sich versteht, geht es dann "tiefer".

Bis zu einem gewissen Grad finde ich es okay, wenn man Kriterien, was das Äußere angeht, hat. Wenn es jemand zu genau nimmt, ist es oberflächlich.

Wer ästhetisch veranlagt ist, sollte besser für sich bleiben :troll:

Und ganz klar, das sich ein Mensch bez. dessen Körper im Laufe des Lebens verändert :)


1x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

10.10.2016 um 20:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer ästhetisch veranlagt ist, sollte besser für sich bleiben :troll:
:D Das erinnert mich an einen Kalkofeclip. Bei Germanys next Topmodel verklickert eine Kandidatin mittels Skype ihrem Freund, dass sie jetzt ganz kurze Haare hat.
Der ist sichtlich abgeturnt davon.
Kalki in der Rolle des Freundes versucht, die heulende Freundin zu beruhigen, u.a. mit: Ich bin nicht blind (...) Ich bin auch Ästhet und nicht Menschenfreund (...)


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

11.10.2016 um 12:55
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mal ehrlich, für wen spielt denn Körpergrösse des Partners eine Rolle, wenn man nicht gerade zu einer Wattwanderung aufbricht.
Nur weil das bei dir nicht so ist, heißt doch nicht, dass es bei Anderen genau so ist. Du hast sicher auch optische Aspekte, die eine Frau für dich uninteressant machen, mit denen andere kein Problem hätten, ja, diese vielleicht sogar kaum nachvollziehen können.
Ich frag mich auch immer, wie man z.B. harte Präferenzen bezüglich Haarfarbe haben kann ... aber bei Manchen ist es einfach so ... die haben sich das nicht ausgesucht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

11.10.2016 um 13:00
@slider

Natürlich kann ich nur von mir sprechen. Welche anderen Präferenzen andere Menschen haben (25-cm-Schwanz, beinamputiert, grünhaarig oder Hakennase) ist mir egal. Ich würde mir ja auch immer jemanden suchen, bei dem ich (an)komme und nicht jemanden, der/die mich ablehnt.

Schon einige Dutzend Male hier geschrieben, aber immer noch wahr:

Für mich ist eine Frau ein "Gesamtkunstwerk", das alle meine Sinne ansprechen muss - oder zumindest viele von ihnen.

Da geht es nicht um Optik allein, sondern auch um Stimme, Anfühlen, Geruch, Geschmack - früher oder später - und es geht nicht allein darum, WIE sie etwas sagt, sondern auch vor allem darum, WAS sie sagt.

Ein gerüttelt Mass an Selbstbewusstsein, Ichstärke, Durchsetzungsvermögen, Intelligenz, Kreativität, Aktivität, Humor und Interesse nicht nur an mir, sondern an "Gott und der Welt" sollte schon sein.

Nichts ist schlimmer, als mit einem Menschen der optischen Güteklasse 1a, aber dem Unterhaltungswert einer trockenen Toastscheibe den Abend verbringen zu müssen. Der gebe ich zum Abschied höchstens so etwas wie den "Gnadenstoss". Und Tschüss!

Ich sehe praktizierte Sexualität als eine Möglichkeit zwischenmenschlicher Kommunikation an, so eine Art Fortsetzung eines Gesprächs mit anderen Mitteln bzw. Körperteilen. Was sollte ich da mit einer, die zwar wunderschön ist, aber nichts zu sagen hat?

Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlich. Ich gebe dem anderen Menschen ja gar nicht erst die Möglichkeit, sich mir zu beweisen, sich mir zu öffnen (nein, nicht doppelsinnig), wenn ich ihn von vorneherein ausgrenze: Zu fett, zu dürr, zu alt, zu jung, falsche Haarfarbe, falsche Hautfarbe, falsche Einkommensklasse.

Und manchmal würde ich mir damit die Chancen verbauen, grossartige Menschen kennen- und unter Umständen sogar lieben zu lernen.


1x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

11.10.2016 um 23:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und manchmal würde ich mir damit die Chancen verbauen, grossartige Menschen kennen- und unter Umständen sogar lieben
Ich sehe es theoretisch genau SO wie du.
Ich hab auch weiter oben geschrieben, dass ich quasi beinahe an meiner jetzigen Beziehung vorbeigelaufen wäre, weil er mich im ersten Moment einfach nicht interessierte, da zu klein.
Ich bin froh, dass es anders ausging.

Aber- es ist, meiner Meinung nach, absolut legitim, wenn Menschen gewisse Vorstellungen haben, die sie gerne erfüllt sehen.
Humor und ein wenig Intelligenz sollte unter anderem auch vorhanden sein- sowas macht sexy :)
Und eine gewisse Größe macht einen Mann auch ganz gerne mal sexy (ich habs von der Körpergröße ;))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: