Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleine Männer Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 11:21
Ich glaub die Groesse spielt wirklich keine Rolle. Ich erinnere mich an einen Mann - ok, damals eher noch Jungen - in meinem Tanzkurs. Er war echt klein, ich weiss nichtmal, ob er 160 gross war, aber er hatte nie Probleme, Frauen zu bekommen, weil er einfach so charmant und witzig war, dass ihn die Maedels nur so umschwirrten.

Anzeige
melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 11:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mach dich flott und modern, dann wirst du auffallen und deine Größe übersieht man dann.
Dieser Satz erinnert mich an die typische Karstadt-Verkäuferin, die gerade einem ahnungslosen Mann ein ganz furchtbares Outfit andrehen will.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 11:23
@warmerfebruar
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Genau solche Aussagen verunsicheren kleine Männer. Als wenn größere Männer alleine durch ihre Größe attraktiver wären, oder gar interessanter, oder das schlimmste: was besseres wären.
Dass kleine Männer durch Ihre Größe verunsichert werden, liegt an Ihnen. Dann haben die ein Problem damit. Es ist nicht mein Problem.

Es macht kein Sinn, die Wahrheit nicht auszusprechen, nur weil sich jemand gekränkt fühlen kann.
schlimmer noch die Wahrheit umzudrehen.


Und ja, betrachtet man alleine die Größe von einen Mann, so sind sie attraktiver. Punkt aus. Da gibt es kein "aber" oder dersgleichen.

Die größe ist eins von vielen Kriterien die einen Mann attraktiv machen!
Punkt aus. fertig. Und so gesehen, sind sie besser gestellt als kleinere Männer.
...IM Hinblick auf die Größe.


1x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 11:23
@Alarmi
Waren die Mädels größer als er oder kleiner?


Ich würde gerne mal wissen, wie es sich für Mann anfühlt, wenn er mit seiner 10cm-größeren Freundin durch die Straßen flaniert.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 11:25
Etwas schwieriger wird es vermutlich schon werden, aber ein Partner lässt sich bestimmt dennoch finden. Wo ist das Problem?


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 11:37
@Samsaraa

Die Verunsicherung hängt doch direkt mit der Wahrnehmung in der Gesellschaft zusammen.

Ist das gleiche wie mit Gewicht, Haarfarbe etc.

Wenn ich wegen meiner Größe gemobbt, oder diskriminiert werde dann kommt die Verunsicherung doch nicht von mir?

Ein Beispiel, welches ich weiter oben aufgeführt habe, war z.B dass ich bei Bewerbungsgesprächen nicht ernst genommen wurde -wegen meiner Größe! Ich bin zwar eine Frau, finde das aber genau so schlimm gar diskriminierend wenn meine Größe im Job eine Rolle spielt! Bin ich jetzt weniger ernst zu nehmen weil ich klein bin? Bin ich deswegen weniger für den Beruf geeignet, als eine Frau die 1,70m ist? Das verunsichert mich, und das geht ja nicht von mir aus, ich bin nämlich zufrieden mit meiner Größe.

Attraktivität ist immernoch subjektiv. Da gehen die Geschmäcker auseinander, also lasse ich das so stehen, weil das deine Ansicht ist.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Und so gesehen, sind sie besser gestellt als kleinere Männer.
...IM Hinblick auf die Größe.
Gesellschaftlich hat sich der Gedanke wohl durchgesetzt. Ich vielerlei Hinsicht, ein kleines Beispiel: Kleidergröße, für kleine Männer ist es schwierig Kleidung zu finden, die nicht aussieht wie ein hängender Kartoffelsack. Das benachteiligt kleinere Männer, in der Hinsicht sind größere Männer besser gestellt. Auch beruflich, mein Freund war ein Jahr arbeitslos (!) weil niemand ihm den Job zugetraut hat, und das obwohl die Kraft nicht von der Größe abhängt.

Denn auch mit 1,60m kann man muskulös und attraktiv sein, die Größe gleicht sich auch an anderen Stellen aus ;)

Aber sieh es wie du magst, sind deine Ansichten, deine Meinung, und das ist auch gut so. Wollte dir mit diesem Beitrag nur meine Sicht der Dinge geben. :)

Aus der Welt der kleinen, sozusagen :D


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 12:06
Größe ist kein Problem - außer die Frauen wollen jemand der sie beschützt und groß und stark wirkt. Da wollen sie natürlich einen der größer ist als sie und auch allgemein groß ist. Aber so sind ja die Frauen nicht - wär ja sexistisch, sowas zu sagen. ;) (Für einen Teil - nicht alle - der Frauen mag das aber tatsächlich wohl so sein.)


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 13:01
Mit anderen Worten:
Es gibt Frauen denen es wichtig ist das ihr Partner größer ist, es gibt Frauen denen das nicht wichtig ist.
Es gibt Frauen die kleinere Männer ablehnen (als Respektpersonen), es gibt solche die auf andere Dinge achten als auf die Größe.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 13:10
Bei mir geht auch nix unter 190 ca obwohl ich fast 30cm mini bin.
Aber norma, biste einkaufen und ich hsb auch keine lust ständig auf den wagen zu steigen um nach ganz oben zu kommen, brauchste abhilfe.
Dafür sind meine Hände und gelenke so klein, ich komm in jeden briefkasten, hinter jedes fenster und kann dadurch die Größe vom mann ausgleichen


1x zitiertmelden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 13:12
Ich steige auf die Arbeitsplatte um mein Geschirr einzuräumen :D

Aber mittlerweile habe ich eine kleine Leiter in der Küche. Selbst ist die Frau, da brauche ich keinen 1,90 Typen.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 13:28
Ich stehe auf kleine Männer !!! Ich könnte mit so nem " lulatsch" nix anfangen.. warum auch immer ..

Will mir glaub beim küssen nicht den Hals verrenken 😀

Is doch voll Schwachsinn. . Jeder mag was anderes.. genauso wie Frauen angeblich immer auf Typen mit Auto abfahren.. kann ich nämlich auch nicht bestätigen. . Ich steh da wohl eher auf Roller Fahrer ..


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 14:37
Und ich stehe u.a. auch auf grosse Frauen. Bin selbst eher Untergross. Weiss nicht, man hat da mehr "Substanz". *grins*. Grosse, Schlanke, Selbstbewusste Frauen haben was
ungemein Erotisches. Nicht Umsonst sind Models ja auch groß.
Mal im ernst:
Wir werden halt von Prägungen und Vorurteilen beherrscht. Von Werbung, Filmen und Klischees. Wenn die nicht wären würde keiner blöd gucken und Witze reissen bei unterschiedlich großen Paaren.
Ausserdem werden viele Ausgegrenzt die nicht "Norm" sind: Dicke, Dünne, Grosse, Kleine, Alte, Behinderte, Arme, Kranke, Homosexuelle, alle die die nicht in das Mediale Ideal passen von Waschbrettbauch und Superbrüsten, die immer gut drauf, strahlend Gesund und nie Alt werden. Wenn ich mir diese Serienzombies im TV anschaue,
die Frauen sehen alle irgendwie gleich aus, Hirn ins Dekollettee gerutscht und Piepsestimme. Ist das nicht alles auch irgendwie so gewollt?


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 14:48
Liebe hat doch nichts mit dem aussehen oder größe zutun.
Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte er Angst das ich ihn nach dem ersten Treffen total unattraktiv finden würde. Weil er absolut keine Haare hat.nicht einmal Wimpern.
Natürlich war das erstmal oh,nicht mein Typ aber da war irgendwas an ihm,die Art wie er lächelt, seine eckzähne die so süß schief sind, seine Hände und siehe da.Sein ganzes Wesen hat mich einfach verzaubert
Ich habe mich verliebt in den für mich schönsten Menschen der Welt.
Das hätte ich auch wenn er nur 1.30 groß wäre und Segelohren hätte.
Das was attraktiv macht ist im Inneren. Denke ich


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 14:54
@micinima
Liebe hat nichts mit Aussehen zu tun...wobei da auch jeder seine eigene Definition von Liebe hat. Manche lieben nicht den Menschen für das was er ist, sondern für seinen Status, aber hier wird nicht die Person selbst geliebt ;)
Aber die Attraktivität hat sehr wohl unter anderem auch was mit der Äußerlichkeit zu tun, allerdings nicht nur Äußerlichkeit. Was manche aber vergessen ist, dass da auch die Wahrnehmung ins Spiel kommt und das war zb bei dir der Fall, dass du ihn nun mal als schön wahrnimmst...und das kann und darf dir auch niemand wegnehmen.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 15:00
@Venom
Natürlich. Aber ich denke das jeder Mensch irgendetwas attraktives an sich hat.
In gewisser Weise spielt da natürlich auch das aussehen mit rein aber man erkennt die Schönheit eines Menschens manchmal erst auf den zweiten oder dritten Blick.

Wegnehmen kann mir das Gott sei Dank auch niemand, immerhin werde ich diesen Mann nächstes Jahr heiraten.


melden
Nemec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 15:32
Ich stehe auf große Frauen, abgesehen von meine Cousine in meine Umfeld sind alle größer als ich. Mein andere Cousine ist fast ein Kopf größer. Sie ist für mich wie eine große Schwester. Ich selber habe nur zwei Brüder und ich ich bin der mittlere. Ich bin der kleinste in meine Familie.


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 15:36
Es sagen immer alle es kommt nicht auf das aussehen an .. finde ich aber sehr wohl.. ich kenne niemanden der sagt " Hey mein Freund is pott hässlich aber macht nix dafür is er von innen so schön ..

Man flirtet niemanden an den man unattraktiv findet!!

Es zählt also nicht Nur ob der jenige gut aussieht sondern auch ob er gut riecht usw..

Hab da mal nen Typen kennen gelernt der war echt schön.. aber bereits beim 2 Date dachte ich mir uiui was für ein arschloch .. den wollte ich dann natürlich nicht mehr..
Ich denke also es muss von allem ein bisschen was dabei sein ..


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 16:09
Zitat von apartapart schrieb:Bei mir geht auch nix unter 190 ca obwohl ich fast 30cm mini bin.
Aber norma, biste einkaufen und ich hsb auch keine lust ständig auf den wagen zu steigen um nach ganz oben zu kommen, brauchste abhilfe.
Verstehe ich das richtig?

Du bist selber 1,60 m aber willst nur Männer, die mind. 1,90 m sind?

Bei allem Respekt, von Wünschen und Ansichten und was-weiß-ich-noch-alles mal abgesehen, DAS finde ich jetzt echt ein wenig übertrieben.

Ich habe mal, als ich Single war, eine Frau gedatet, die war gerade mal 1,50 m... ich selber bin 1,84 m... ganz ehrlich? Die war für mich wie Minni Maus... (sie passte aber auch ansonsten nicht wirklich).

Einen halber Meter Unterschied als Mindestbedingung zu machen in der Größe, ist schon echt seltsam...


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 16:10
Hey.so klein ist 1,60 nicht.
Für mich brauchst du auch keine Lupe 🔎


melden

Warum lehnen Frauen kleine Männer ab?

22.09.2016 um 16:13
Bin 1,82m ... und muss zugeben, bei Frauen unter 1,60m kommt bei mir nicht wirklich Stimmung auf.


Anzeige

melden