Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eric, Euskirchen, Lebensgefährlich Verletzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:30
@planetzero
Soweit ich weiß, wurde das Kind, das das andere verletzt hat, NICHT als Migrationskind beschrieben sondern nur als "Problemkind". Das heißt eigentlich in meinen Augen nur dass es wohl sozusagen ein "Fiedling" ist, wie man in den USA sagt ein "Bully".

Anzeige
melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:30
Ich finde es schon mehr als erschreckend, dass die BILD schreibt, der Täter wäre Polizei bekannt und betreute wohneinrichtung etc
Und der Express schreibt, der Täter wäre nicht Polizei bekannt, wohl jedoch Eric.

Warum ist es erlaubt sich einen Quatsch zusammen zuschreiben und das auch noch zu veröffentlichen.

Das ist Wahnsinn, wenn man bedenkt, was dies wieder auslöste in den Köpfen derer, dies lesen und sich eine Meinung bilden.

Welcher Presse kann man glauben?
Ein ganzes , ehrliches Bild des Geschehens, ohne Namen und Bilder natürlich, wäre schön gut um eine Haltung zu diesem Vorfall zu bekommen und mit seinen eigenen Kindern darüber sprechen zu können.


1x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:31
@FF
es wurde ja klar dargestellt worden daß aufgrund der Strafunmündigkeit nichts gesagt werden kann, damit sind alle weiteren Äußerungen von dieser Seite uninteressant...
Auch dies "Opfer Eric schon, allerdings nur wegen einer Geringfügigkeit." spricht somit für sich selbst und zeichnet kein gutes Gesamtbild, hier spielt meiner Meinung nach jede Seite (die Hetzer und die offiziellen) über die willige Presse mit den Tätern und Opfern schach... Pfui.
In beide Richtungen.

Nun vermisse ich nach wie vor Informationen bzgl. der (strafmündigen) verantwortlichen Aufsichtspersonen. Wieso sich das Opfer zunächst scheinbar aus eigener Kraft zu einem Lehrkörper bewegen und dort selbst über seine Lage informieren mußte.


@planetzero
Prügelnde, ausrastende idioten und irre gibt es jeder Nationalität.


2x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:34
@planetzero

Aber hallo.
Die Medien waren voll mit "Polizeibekannter Täter"

Siehe

Im Fall des mutmaßlich von einem anderen Jungen lebensgefährlich verletzten Zwölfjährigen in Euskirchen hoffen die Ermittler auf weitere Zeugen. Einem Medienbericht zufolge sei der Verdächtige bereits polizeibekannt, jedoch nicht strafmündig

Quelle;
http://m.focus.de/panorama/welt/drama-in-euskirchen-fall-eric-verdaechtiger-war-schon-frueher-auffaellig-eltern-forderten-schulverweis_id_5987193.html


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:35
@Niederbayern88

Man würde eher die Schule schließen, abbrennen und als Legohäuschen wieder aufbauen, als zugeben, dass das "Problemkind" einen Migrationshintergrund hat. Hätte es keinen, wäre das hingegen entsprechend der aktuellen Vorgehensweise der Medien sowie der Behörden schon mehrfach dezidiert erklärt worden.

Es ist wie früher in der DDR, man muss zwischen den Zeilen lesen lernen...leider.

@Herzsonne

Polizeiverlautbarungen begegne ich nach all dem, was im Rahmen der Sylvestervorfälle ans Licht gekommen ist, bei einschlägig sensiblen Themen mit einer doppelt großen Portion Skepsis.


1x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:35
Zitat von HerzsonneHerzsonne schrieb:.Das ist Wahnsinn, wenn man bedenkt, was dies wieder auslöste in den Köpfen derer, dies lesen und sich eine Meinung bilden.
Zumindest für die Eltern aller Schüler sollte es sowas wie ein Informationsrecht geben. Damit sie gegebenenfalls eigene Entscheidungen treffen können.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:36
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Es ist wie früher in der DDR, man muss zwischen den Zeilen lesen lernen...leider.
Treffender hätte ich es nicht formulieren können :)


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:36
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:davon, dass der Täter "polizeibekannt" war, wurde nie geschrieben.
Wirklich nicht?
Einem Medienbericht zufolge sei der Verdächtige bereits polizeibekannt, jedoch nicht strafmündig.
[...]
Die "Bild"-Zeitung berichtet hierzu, dass der Tatverdächtige bereits als gewalttätiges "Problem-Kind" polizeibekannt sei.

http://www.focus.de/panorama/welt/drama-in-euskirchen-fall-eric-verdaechtiger-war-schon-frueher-auffaellig-eltern-forderten-schulverweis_id_5987193.html


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ich mich frage: ich habe als Kind schon gewusst dass ich andere nicht verletzen darf oder stehlen weil ich sonst ärger bekomm. Wieso also "der Täter" nicht?
Du hast das begriffen, weil man es dir vermittelt hat, ganz einfach.
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Die Schulpflicht hat auch den Nebeneffekt, dass Kinder nicht unentwegt den negativen Einflüssen ihrer Eltern ausgesetzt sind ;)
Ja, das ist der eine Effekt. Der andere ist der, dass man gezwungen ist, seine Kinder ideologisch verblendeten Pädagogen und Psychokindern auszuliefern.
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Da hilft auch auswandern nix. Außer australischer Outback oder sowas in der Art. Da kannst du deine Leibesfrüchte in der Sonne mit den Kängurus spielen lassen.
Kängurus schlagen meine Brut aber auch nicht wegen Yu-Gi-Oh-Karten krankenhausreif.
Ich bedaure die Erfahrungen, die du gemacht hast und erst recht, was dieser Junge mitmachen musste. Aber natürlich gibt es auch die andere Seite des Spektrums - gut erzogene, begabte, intelligente Kinder. Aber die werden in den Medien nicht breitgetreten und auch kein Allmyuser (außer @Doors) schreibt, was für tolle Beobachtungen und Erfahrungen mit heutigen Kindern und Jugendlichen gemacht hat.
Natürlich gibts auch die positiven Beispiele. Ich selbst bin ja auch von meinen Eltern dahingehend sozialisiert worden, dass ich Gewalt ablehne. Das ist also an sich kein Problem und machbar.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mit der Erziehung ist es wie mit dem Auto fahren. Man selbst ist der Einzige, der es kann - und der Rest sind hirnlose Vollidioten.
Jepp, genau. Eltern von mental instabilen Psycho-Schlägern, die andere wegen Yu-Gi-Oh-Karten halb tot prügeln, würde ich in der Tat als hirnlose Vollidioten bezeichnen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also besser keine Schule? Anderswo riskieren Kinder ihr Leben, um in die Schule gehen zu können - oder eben nicht, weil die Eltern kein Geld haben.
Wie es anderswo ist, interessiert aber in diesem Fall nicht. Und diese Argumentation, man solle doch froh sein, dass es hier so toll ist, wo es doch woanders noch schlimmer ist, finde ich ehrlich gesagt einfach ermüdend, da so eine Sichtweise nicht dazu beiträgt, Probleme zu lösen. Das es kein "richtig" oder "falsch" gibt musst du mir nicht unter die Nase reiben, denn das sage ich hier in diversen Threads regelmäßig. Es gibt aber durchaus einen gesellschaftlichen Konsenz, was Gewalt betrifft. Und wenn Eltern mit der Erziehung ihrer Brut überfordert sind, dann haben sie hier die Möglichkeit, sich vom Jugendamt helfen zu lassen. Andernfalls steht es der Gesellschaft frei, sich notfalls vor solchen Individuen zu schützen, indem man sie der Schule verweist oder der Staat in entsprechenden Einrichtungen unterbringt, wenn die Eltern sich als unfähig erweisen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was wäre, neben "keine Kinder haben" denn Deine Alternative zum Schulbesuch? Privatlehrer?
Ich hatte es ja geschrieben, hätte ich Kinder, dann wäre ich hier schon lange ausgewandert und würde irgendwo leben, wo man mir mehr Freiheiten bezüglich der Bildung meiner Brut zugesteht. Und das beinhaltet eben auch das Recht, meine Kinder vor einer zunehmend verrohenden Gesellschaft zu schützen und zur Not zu Hause zu beschulen. Ich bin wie gesagt sehr froh, dass ich keine Kinder habe, da mir Deutschland dieses für mich elementare Recht nicht zugesteht.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:37
Jetzt mal bei der Sache bleiben! Wer hat ein recht dazu ein jugendlicher totzuschlagen???egal welche Nation es ist! Auch egal welche Bildung usw. Bis 18 jährig haben die Eltern eine Verantwortung über ihre Kinder! Wenn das schon früh abzeichnet, ist besser man setzt so früh wie möglich die Grenzen! Wenn hänschen es nie gelernt hat, wann dann???


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:37
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Prügelnde, ausrastende idioten und irre gibt es jeder Nationalität.
Ja, aber die Verteilung ist höchst unterschiedlich.

Und gegen die Köpfe von Liegenden treten oder mit dem Messer rumstechen ist bis auf Ausnahmen kulturspezifisch.

PS: einmal mehr: les Dir mal die Kriminalitätsstatistiken durch...les Dir mal die täglichen Polizeimeldungen durch...les Dir mal die täglichen Gerichtsmeldungen in Deiner Tageszeitung durch...


1x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:40
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Und gegen die Köpfe von Liegenden treten oder mit dem Messer rumstechen ist bis auf Ausnahmen kulturspezifisch.
Dafür hätte ich jetzt gerne mal einen Beleg, ansonsten ist das Hetze der alleruntersten Schublade.
Leg los.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:47
@emanon

Ich stimme dir da voll und ganz zu.

Es ist schlimm., dass durch die Blume gesagt wird Kinder von Migranten, wären die Übeltäter schlechthin und ohne die wäre alles besser.

Wir alle können doch dazu beitragen, dass alle miteinander auskommen.

Übles Mobbing, psychologische Kriegsschauplätze, und auch rohe Gewalt, das kenne ich vorallem unter Deutschen, man mags nicht glauben, aber es ist so.

Wer schonmal im Ausland war, vorallem in den südlichen Gefilden und zurück nach Deutschland kommt, merkt sofort den Unterschied.
Wir Deutschen sind nicht sehr freundlich untereinander und das fängt schon im Kindergarten an.

Ich würde das alles nicht an der Nationalität festmachen was da in Euskirchen passiert ist.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:50
Mehr zum Begriff Gewalt und so:

http://www.bpb.de/apuz/26643/gewalt-in-modernen-gesellschaften-zwischen-ausblendung-und-dramatisierung?p=all


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:52
@emanon
Es darf einfach nicht passieren, dass die noch eine hoche beachtung bekämen. Z. B sie jetzt noch beachtet werden , weil Eltern sie nie beachtet haben hm . Verstehst du wie ich das meine?


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:55
@planetzero

Dein Multikulti Gejammer und ewiges darauf hinweisen dass solcherlei Gewalttaten nur von einer bestimmten Migrantengruppe (vorzugsweise aus dem islamischen Raum) ausgeht ist wahrlich ermüdend.

Da half auch dein gestrig eingestellter Link zu Akif Pirincci nichts. Der betreibt auch nur Hetze. Wie peinlich dass ich diesen Selbstdarsteller mal als Schriftsteller mochte.


Zu Kulturspezifisch: 1975 Hauptschule in Deutschland, 6. Klasse. In meiner Klasse war ein deutscher Junge, der sehr gewalttätig war. Hat während der Pause einem anderen ebenfalls deutschen Kind mit einer Eisenstange den Kopf eingeschlagen. Soviel zu Multikulti. Ich kanns echt nicht mehr hören.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:56
@planetzero
da hast Du wohl etwas verpasst in Deiner Kindheit... darum beneide ich dich.

Ich kann Dir bestätigen daß auch deutsche Psychos erst wieder aufhören wenn es langweilig wird oder sie einer aufhält. 4 von 4 die ich (gleichzeitig) in Aktion erlebte waren alles andere als Migranten.

Ich hätte keine Probleme etwas so zu sagen wie es ist aber es ist eben nicht so.

Und wenn ein Täter kakaubraun ist und nen Turban trägt dann war es kein albino, macht auch keinen Sinn das schönzureden aber trotzdem ist es das Verschulden DIESES Täters und nicht seiner Herkunft oder seines Turban.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:56
->planetzero
AFD Wähler..
typisch diese Äußerungen..

Ist nicht das erste Mal das mir auffällt was für eine reaktionäre Meinung bei ihm vorherrscht.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 15:58
Jugendliche Kriminelle scheinen brutaler geworden zu sein. Kommt es zu gewalttätigen Übergriffen, wird meist rasch die Forderung nach einem härteren Durchgreifen gegenüber den Tätern laut – in den Medien, der Politik, der Öffentlichkeit. Der Kriminologe und Rechtswissenschaftler Wolfgang Heinz skizziert die Jugendkriminalität in Deutschland. Diese sei insgesamt nicht brutaler geworden und auch die Zahlen der Delikte seien rückläufig.
http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/gangsterlaeufer/203562/zahlen-und-fakten?p=all

Weil man ja immer glaubt (ich auch), dass Jugendkriminalität zunimmt.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

26.09.2016 um 16:01
Bitte zurück zum Thema.
Der gesperrte User und seine Hetze sollte nicht mehr Thema sein.
Zeigt ihm bitte, dass man sich dem Thema auch ohne Hetze nähern kann.


Anzeige

melden